Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Schalke arbeitet hart daran, der derzeitige Chaosverein Nummer 1 zu bleiben. Nach Perlentaucher Reschke musste nun auch Trainer Baum seinen Posten räumen, und Sportdirektor Jochen Schneider fiel nichts besseres mehr ein, als zum gefühlt hundertsten Mal Huub Stevens zu reaktivieren, um seinen eigenen Hals zu retten. Das Spiel gegen Bielefeld gestern ging mit 0:1 verloren, und die Hoffnungen auf den Klassenerhalt schwinden mehr und mehr. Spätestens im neuen Jahr will Schneider einen neuen Übungsleiter präsentieren, mit dem der Klassenerhalt noch gelingen soll, aber ich glaube fast, dass der Verein nicht zu retten ist.

C.
Als Dortmunder ist Schalke ja mein natürlicher Feind. Allerdings fände ich es schade, da das Derby halt immer was besonderes ist.
Ich befürchte die Schalker werden es sehr schwer haben wieder rauf zu kommen.
Jedenfalls können die froh sein im Moment ohne Fans zu spielen. Die hätten die schon geteert und gefedert.
 
Als Dortmunder ist Schalke ja mein natürlicher Feind. Allerdings fände ich es schade, da das Derby halt immer was besonderes ist.
Ich befürchte die Schalker werden es sehr schwer haben wieder rauf zu kommen.
Jedenfalls können die froh sein im Moment ohne Fans zu spielen. Die hätten die schon geteert und gefedert.

Ich bin mal gespannt, ob der Verein im Falle eines Abstieges überhaupt eine Lizenz für die zweite Liga bekommt. Die Verbindlichkeiten sind ja ganz ordentlich, und wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann müsste die DFL zumindest mal scharf drüber nachdenken, ob man die Spielberechtigung erteilt.
Bei einem Zwangsabstieg in den Amateurbereich, wäre vermutlich Polen offen.

C.
 
Ich bin mal gespannt, ob der Verein im Falle eines Abstieges überhaupt eine Lizenz für die zweite Liga bekommt. Die Verbindlichkeiten sind ja ganz ordentlich, und wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann müsste die DFL zumindest mal scharf drüber nachdenken, ob man die Spielberechtigung erteilt.
Bei einem Zwangsabstieg in den Amateurbereich, wäre vermutlich Polen offen.

C.
Ich wohne ca. 1km Luftlinie vom Rot Weiß Essen Stadion entfernt. In diesem Fall könnte ich mir dann den alten Klassiker, S04 gegen RWE anschauen. ^^
 
Ich wohne ca. 1km Luftlinie vom Rot Weiß Essen Stadion entfernt. In diesem Fall könnte ich mir dann den alten Klassiker, S04 gegen RWE anschauen. ^^

Hätte doch auch was. :kaw: Ich bin da gerade nicht so im Thema, aber in welcher Spielklasse sind die Amateure vom BvB unterwegs? Wäre doch sicher auch reizvoll, wenn Eure Zweite gegen die Erste von S04 ran muss. :konfus:

C.
 
Hätte doch auch was. :kaw: Ich bin da gerade nicht so im Thema, aber in welcher Spielklasse sind die Amateure vom BvB unterwegs? Wäre doch sicher auch reizvoll, wenn Eure Zweite gegen die Erste von S04 ran muss. :konfus:

C.
Die sind in der Regionalliga West auf Platz 2 hinter Rot Weiß Essen. Ich hoffe die Essener schaffen es diesmal in die dritte Liga. Mein zweiter Herzensverein leidet auch schon zu lange.
 
Da es zum Fußball ⚽ gehört will ich es hier erwähnen.
Der beste Trainer den meine Eintracht jemals hatte ist für immer gegangen.
Dietrich Weise, mit dem wir zweimal hintereinander den DEF Pokal geholt haben ist verstorben.
 
Sorry für den Doppelpost. Mal eine Frage an die VfB-Fans: Was geht da in Stuttgart gerade ab? Ich mein der Verein spielt ja eine ganz solide Saison bisher.

Der Präsident des Vereins Claus Vogt und der Vorstandschef der ausgegliederten Profiabteilung Thomas Hitzlsperger führen einen Machtkampf.
Es geht dabei unter anderem um die Weitergabe von Mitgliederdaten an Dritte vor 2-3 Jahren.
Vogt hat eine externe Firma beauftragt das zu untersuchen und Hitzlsperger wirft Vogt jetzt vor, dass die Kosten völlig aus dem Ruder laufen würden und Vogt seine Befugnisse überschritten habe. Vogt wiederum wirft Hitzlsperger vor, dass er versuche die Aufklärung auszubremsen oder ganz zu verhindern.
Als Außenstehender kann man da kaum sagen, welche der beiden Seiten da mehr im Recht ist.

Im März ist dann eine Mitgliederversammlung bei der der Präsident gewählt wird.
Stand heute gibt es 4 Bewerber, unter anderem Vogt und Hitzlsperger.
Der Vereinsbeirat wählt jetzt 2 Bewerber aus, zwischen denen die Mitglieder dann im März die Wahl haben.

Irgendwie typisch für den VfB, dass es eine Krise gibt, selbst wenn es sportlich sehr gut läuft...:wallb
 
Das war ein schöner Fußballabend gestern. Ich war eigentlich schon drauf und dran, mich bettfertig zu machen, als Kiel quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleich gemacht hat. Es hat sich wahrlich gelohnt, dann doch noch wach zu bleiben. :D Allein das Gesicht von Manuel Neuer nach dem 2:2 und bei jedem Elfer, der reinging, war unbezahlbar. :kaw:

C.
 
Und am Wochenende fahren meine Freiburger nach München.
Entweder die Bayern sind so verunsichert, dass der SC mit einer stabilen Defensive und seinen schnellen Stürmern etwas erreichen kann, oder die Bayern sind so angefressen und schlecht gelaunt, dass sie den SC überrennen. Ich befürchte fast das zweite...
 
Zurück
Oben