Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Wie ist das dann bei der DFB-Elf der Frauen, heißt die nun auch "Die Mannschaft"
Ich könnte mir vorstellen dass das einige nicht so lustig fänden. :konfus:
 
Der neue Trainer bei Eintracht Frankfurt wird der alte. Armin Veh ist zurück.

http://www.kicker.de/news/fussball/...eh-gibt-frankfurt-den-vorzug-vor-schalke.html

Interessant übrigens, das nach Augsburgs Weinzierl mit Veh nun schon der zweite Übungsleiter dem FC Schalke einen Korb gibt. Bin mal gespannt, wann man dort endlich merkt, dass das Problem nicht der jeweilige Trainer oder einzelne Spieler sind, sondern Horst Heldt heißt.

C.
Doch doch, diese Mannschaft ist schon ein großes Problem, natürlich vom Hotte zusammengestellt. Aber noch viel schlimmer als der ist der Fleischer ganz oben, wiederlicher Selbstdarsteller.
 
Wow. Peinliches SPiel gestern. Halbzeit 1 war unterirdisch, unsere Mannschaft war an Arroganz wohl nicht zu überbieten. Dazu noch ein Trainer, der sich in Halbzeit 2 den abgebrochenen Fingernagel feilt. Wir machen uns wieder beliebt im Ausland...
 
Vorallem war der Sprecher wieder die Wucht in Tüten. Schürles drei Tore zum Hattrick befördert und das CL Finale 2 : 1
enden lassen.

Übrigens will der Blatter Seppel sich doch wieder wählen lassen. So die Meldungen stimmen.
 
Schürles drei Tore zum Hattrick befördert

Gibt es da überhaupt eine spezielle Vorraussetzung? Klar der klassische Hattrick sind soweit ich weiß drei aufeinanderfolgende Tore eines Spielers in dem gleichen Spielabschnitt, aber gibts da nicht mittlerweile auch verschiedenste Definitionen?
Im Duden reicht auch schon ein "dreimaliger Erfolg" aus. Danach wäre es ja ein Hattrick. Bei Fifa ist mir auch in Erinnerung, dass die Kommentatoren von einem Hattrick sprechen wenn ein Spieler in einem Spiel 3 Tore schießt.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht bei der Pappnase von Sprecher. War wirklich eine außerordentlich schlechte Leistung, die mir gar nicht gefallen hat. Da war Bela Rethy ja beim CL Finale besser.. :D
 
Ich kenne es schon immer so dass ein Hattrick drei Tore hintereinander in einer Halbzeit sind. Selbst ein Gegentor verhindert ihn. So kenne ich es seit 40 Jahren. Und so haben wir es auch immer gehandhabt.
 
Meines Kenntnisstandes war der Hattrick drei Tore in einem Spiel, und wenn man es in einer Halbzeit schafft ist der Hattrick zusätzlich lupenrein.
 
Soweit ich weiß ist das aber nur die deutsche Definition. Ich meine vor Jahren mal gelesen zu haben, dass etwa in England 3 Tore eines Spielers in einem Spiel (zumindest aber in einer HZ) schon als Hattrick bezeichnet werden.

Edit: Da war wer schneller. :D
 
Meines Kenntnisstandes war der Hattrick drei Tore in einem Spiel, und wenn man es in einer Halbzeit schafft ist der Hattrick zusätzlich lupenrein.
Ich kenne es so ähnlich:
3 Tore in einem Spiel: Dreierpack (o.Ä. Bezeichnung), aber noch kein Hattrick
3 Tore hintereinander (d.h. kein anderer Spieler trifft in der Zwischenzeit): Hattrick
3 Tore hintereinander und in einer Halbzeit: lupenreiner Hattrick

Die Definition von @Cefairon ist für den britischen Sprachraum ebenfalls korrekt. Ein Bekannter von mir ist Engländer, der hat das immer so gehandhabt.

Übrigens will der Blatter Seppel sich doch wieder wählen lassen. So die Meldungen stimmen.
Irgendwie könnte ich mir sogar vorstellen, dass es dazu kommt. Blatter ist zu sehr Machtmensch, als dass er freiwillig auf den Posten verzichtet. Wenn sich bis zum angestrebten Rücktrittstag der Druck auf ihn etwas abgebaut hat oder sich kein Nachfolger findet, der ihm genehm ist, dann wird er auch den Rücktritt nicht durchziehen.
 
Beiersdorfers ganz andere Rechnung


Neben Beiersdorfers Fehler-Eingeständnis in der Trainerfrage lobte er jedoch den neuen Zusammenhalt im Verein. "Die vergangenen Wochen haben uns eindrucksvoll zusammengeschweißt. Unser Entwicklungsprozess ist noch längst nicht abgeschlossen." Beiersdorfer präsentierte zudem seine ganz eigene Rechnung. Da der HSV acht Zähler mehr als im Vorjahr gesammelt hatte, sei er auf diesem Gebiet mit einer 30-prozentigen Steigerung der beste Bundesligist vor Mönchengladbach (20) und dem VfL Wolfsburg (15). "Wir wirken nicht mehr wie ein angeschlagener Boxer in der Ringecke", betonte der Vereinschef.
http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_hsv-steigt-aus-dem-koc-poker-aus.html

:crazy
 
Ist doch ganz logisch. Immerhin konnte der HSV öfter als jeder andere Verein von dem kurzfristigen Schub profitieren, den Trainerwechsel in der Regel bringen. :ugly:
 
Und wenn die Welt nicht schön ist, dann mach ich sie mir schön. Und wenn die Welt dann immer noch nicht schön ist, dann red' ich sie mir schön. :thup:

Ob sie dieses Argument auch bei Gehaltverhandlungen mit neuen Spielern bringen? "Klar, das Grundgehalt ist nur ein Zehntel dessen, was du woanders bekämst, aber was meinst du was da für Zuwachsraten drin sind?!" :konfus:
 
Laut Presseberichten steht VfB-Keeper Sven Ulreich vor dem Wechsel zum FC Bayern München... :crazy:wallb

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/transfer-knaller-sven-ulreich-wechsel-bayern-5109509.html

C.

Als ich das gelesen habe, dachte ich erst - WTF?!?!?

Ulreich war eine DER Identifkationsfiguren im Verein. Andererseits steht mit Vlach... :) ein Torwart bereit, der das Zeug hat besser als Ulreich zu werden, wenn man ihm die Zeit gibt.

Rein rational betrachtet war es für Ulreich ein guter Schritt. Beim VfB war er intern nie unumstritten, Aussicht auf die Nationalmannschaft hat er sowieso nicht mehr gehabt; Bayern ist nicht zu weit von zuhause weg und Kohle wird er dort auch ordentlich verdienen.
 
Rein rational betrachtet war es für Ulreich ein guter Schritt. Beim VfB war er intern nie unumstritten, Aussicht auf die Nationalmannschaft hat er sowieso nicht mehr gehabt; Bayern ist nicht zu weit von zuhause weg und Kohle wird er dort auch ordentlich verdienen.

Aber als Nummer 2 auf die Bank mit 26 Jahren? Was ist denn das für ein Anspruch? Sowas kann man vielleicht mit 32 machen, im Spätherbst der Karriere.
Wenn man ihn beim VfB loswerden wollte, okay. Dann ist der Schritt nicht so schlecht. Vereine, die gerade eine Nummer 1 suchen sind dünn gesät, und die Verdienstmöglichkeiten dürften selbst als Nummer 2 in München höher sein, als überall sonst in der BuLi.
Falls das seine eigene Entscheidung war, dann hatten seine Kritiker, die ihm mangelnden Ehrgeiz vorwerfen vielleicht doch recht...

C.
 
Aber als Nummer 2 auf die Bank mit 26 Jahren? Was ist denn das für ein Anspruch? Sowas kann man vielleicht mit 32 machen, im Spätherbst der Karriere.
Wenn man ihn beim VfB loswerden wollte, okay. Dann ist der Schritt nicht so schlecht. Vereine, die gerade eine Nummer 1 suchen sind dünn gesät, und die Verdienstmöglichkeiten dürften selbst als Nummer 2 in München höher sein, als überall sonst in der BuLi.
Falls das seine eigene Entscheidung war, dann hatten seine Kritiker, die ihm mangelnden Ehrgeiz vorwerfen vielleicht doch recht...

C.

Höchstens er macht es Reina Style - 2 Jahre sich das Torwartspiel von Neuer ein bisschen anschauen und mit ihm trainieren und dann mal schauen was das Leben weiter so bringt.

Ich bin nur mal gespannt ob der VfB jetzt auf dieser Position jetzt nochmal aktiv wird.

Weidenfehler ist verfügbar - bitte nicht!

Bürki wäre eine tolle Lösung gewesen, aber der ist ja schon in Dortmund gelandet.

Ein Timo Horn lässt sich aus Köln wahrscheinlich auch nur mit Rüdiger Millionen loseisen.

Die Variante Vlach... aus der eigenen Jugend gefällt mir persönlich am besten.
 
Zurück
Oben