Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

England hat beste Voraussetzungen für den Finaleinzug. Schweden, dann entweder Russland oder Kroatien. Wenn sie sich nicht wie Spanien anstellen, traue ich ihnen Großes zu. Aber mal sehen.
 
England gewinnt Elfmeterschießen und hat einen Torwart der weiß was er tut.... das hat seltenheitswert. Und für Engländer spielen sie sogar mal ansehnlich. Meiner Meinung nach auch, weil sie den plumpen Rooney mittlerweile los sind.

England hat beste Voraussetzungen für den Finaleinzug.

Sie sind weiter gekommen als Deutschland, das muß reichen. :klugs
 
Die Kolumbianer hätten einen Sieg in diesem Spiel schon allein wegen ihrer Unsportlichkeit nicht verdient gehabt. Das da nicht rot gefallen ist...

Wirklich spannend war das Spiel aus meiner Sicht nicht.
 
Hat Steffen Simon gerade wirklich gesagt, dass die Spieler den Gang von der Mittellinie zum Elfmeterpunkt üben?:rofl:
Für den hat Kolumbien hier auch Glück gehabt, dass es keinen Elfmeter gab:


Deutschland fliegt als Gruppenletzter in der Vorrunde raus.
England gewinnt im Elfmeterschießen.
Früher war alles besser...
 
Interessiert zum Glück nur keinen.

Zum Glück?
Ich finde der Fussball macht sich immer lächerlicher....entweder stell ich regeln auf oder nicht.

Das gleiche gilt mit dem "Spieler halten" im Strafraum. Die einen machen einen auf griechisch römisch und es wird nicht gepfiffen - die andren zupfen kurz und es gibt Elfmeter. Manchmal verstehe ich nicht wieso man einen Multimillionen Sport nicht besser regelt. Das öffnet doch Tür und Tor für Bestechungen usw.
 
Zum Glück?
Ich finde der Fussball macht sich immer lächerlicher....entweder stell ich regeln auf oder nicht.

Das gleiche gilt mit dem "Spieler halten" im Strafraum. Die einen machen einen auf griechisch römisch und es wird nicht gepfiffen - die andren zupfen kurz und es gibt Elfmeter. Manchmal verstehe ich nicht wieso man einen Multimillionen Sport nicht besser regelt. Das öffnet doch Tür und Tor für Bestechungen usw.
Ich dachte Dinge wie Videobeweise wären genau dafür da, um diese Subjektivität ein bisschen abzuschwächen
 
Ich dachte Dinge wie Videobeweise wären genau dafür da, um diese Subjektivität ein bisschen abzuschwächen

Das ist absolut richtig! Und ich bin großer Fan des Videobeweises - das eigentliche Problem sind aber die Regeln die aufgestellt werden. Sie werden so schwammig formuliert dass absolut jede Entscheidung "ok" sein kann...denn es liegt ja im ermessen des Schiedsrichters. Eine richtige Formulierung wäre: "Wenn der Angreifer von einem Verteidiger festgehalten wird (egal ob am Trikot oder an der Hüfte oder an der Schulter) - dann ist das ein Elfmeter.
 
Stimmt absolut. Wie oft habe ich jetzt schon gehört, man wolle nicht jeden Körperkontakt pfeifen oder man solle sich nicht so anstellen, man sei schließlich bei einer WM. Wenn aber jeder Schiedsrichter das nach seinem Gusto auslegt, ist das halt auch nicht so schön.

Wie unschön so eine Partie werden kann, wenn dem Unparteiischen das Spiel aus der Hand gleitet, konnte man ja gestern sehen. Schön war das nicht mehr, hatte eher was von Dorfkick. Der Spielleiter gestern hat da ein wenig versagt, obwohl Geiger eigentlich die zwei vorherigen Spiele recht souverän gepfiffen hat.
 
Irre:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...m-aus-auf-schiedsrichter-geiger-15673833.html

Stimmt schon, der Schiri war in der Tat nicht so dolle... wäre er auf der Höhe des Geschehens gewesen, dann hätte England noch einen zweiten Strafstoß bekommen müssen, und Kolumbien hätte das Spiel niemals mit 11 Mann zuende gebracht. Angesichts dessen, was die Spieler gestern abgezogen haben, kann man nur froh sein, dass England weiter ist.

C.
 
Irre:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...m-aus-auf-schiedsrichter-geiger-15673833.html

Stimmt schon, der Schiri war in der Tat nicht so dolle... wäre er auf der Höhe des Geschehens gewesen, dann hätte England noch einen zweiten Strafstoß bekommen müssen, und Kolumbien hätte das Spiel niemals mit 11 Mann zuende gebracht. Angesichts dessen, was die Spieler gestern abgezogen haben, kann man nur froh sein, dass England weiter ist.

C.

Das vor allem, und auch dass die Schweiz endlich raus ist. Hätte eigentlich schon in der gruppe passieren müssen. Danke Schweden.
 
+++ BIG NEWS +++

https://sportbild.bild.de/fussball/...entus-turin-juve-transfer-56219226.sport.html

Cristiano Ronaldo (33) wechselt scheinbar nach Italien zu Juventus Turin!

Mehr in Kürze...

Screenshot_2018-07-05-12-32-29.png


Trikots sind wohl schon im Juve-Store!
 
Das vor allem, und auch dass die Schweiz endlich raus ist. Hätte eigentlich schon in der gruppe passieren müssen. Danke Schweden.

Naja, als wenn Schweden so viel besser gewesen wäre. Die haben beide kompletten Antifussball gespielt, und Schweden hatte halt das Glück, dass ein harmloser Schuss unhaltbar abgefälscht wurde.
Aber hey... immerhin kann die DFB-Elf behaupten, dass sie bisher als einzige Mannschaft in diesem Turnier Schweden bezwingen konnte.

C.
 
Beknackt, dass die Strafen für viel schlimmere Dinge deutlich geringer sind als Getränke zu sich zu nehmen, die nicht von Sponsoren kommen. Überhaupt, wer achtet überhaupt, was ein Spieler trinkt ey?
 
Zurück
Oben