Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Habt ihr auch die Videos von den falschen Fans gesehen? Das ganze wirkt so bizarr lächerlich das es schon wieder komisch ist. Wahrscheinlich müssen sie das tun weil keine echten Fans anreisen.

Aber was will man schon erwarten von einer gekauften WM. Da ist einfach alles Fake. Qatar soll sogar versucht haben den Sieg ihres ersten Spiels zu kaufen indem man die gegnerischen Spieler besticht.
 
Naja, aber bei welcher WM ist das so offensichtlich wie bei dieser? Nur Saudi-Arabien als Gastgeber der Asia Winterspiele 2029 setzt da noch einen drauf.
 
Ein dänisches Kamerateam wurde von Sicherheitsleuten bedroht. Später konnten sie dann doch weiter ihre Arbeit machen. Da scheint doch nicht alles so locker zu sein, wie manche es sich wünschen. Die werden sich da auch nichts „aufdrücken“ lassen. Andere Länder, andere Sitten. Irgendwie sollte und muss man sich auch an die Regeln des jeweiligen Landes halten. So ist das nun mal.

Ich werde mir aber kein Spiel anschauen. Fußball ist nicht mein Ding…
 
Fußball ist jetzt auch nicht mein Lieblingssport und wird von mir auch nur WM oder EM geschaut. Und dann aber auch wenn es geht jedes Spiel. Aber die Shitshow muss ich mir echt nicht geben und auch noch mit meiner Aufmerksamkeit belohnen und Unterstützen.

Em's und WM's sind ja schon immer korrupte Veranstaltungen gewesen aber die WM dieses Jahr versucht ja in unerahnte Tiefen vor zu dringen.
 
Der Kompromiss ist ja nun, dass zumindest das alkoholfreie Budweiser ausgeschenkt werden darf.

Echt erstaunlich wie die Realität jedes Mal jeglicher Satire die Show stiehlt. :D

Grüße,
Aiden

Du musst bloß zur richtigen Klasse gehören. Den Fußbalfunktionären und ihren Gästen wird Alkohol ausgeschenkt. Immer dran denken das ist ne Monarchie, da giebt es noch guten alten old-school Klassismus.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...tadien-a-1d2485a9-57c2-4d8e-ad56-7da6e0c48101
 
Na dann, wenn das Fandasein auch nur unter Drogeneinfluss erträglich ist ... wird ihnen selbst das genommen :kaw:

Aber das ist doch eh nur eine winzige Randnotiz der ganzen Farce ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nur eine Randnotiz aber ein herrlich dämliches Beispiel für Heuchelei. Was wieder wunderbar zeigt dass dieser ganze Religions Bullshit nur als machtinstrument genutzt wird. Wenn du genug Kohle oder Einfluss hast kannst du machen was du willst. :clap:
 
Ich bin vielleicht nicht kritisch genug, aber ich muss ehrlicherweise sagen: Auch wenn ich die Veranstaltung als menschenverachtend organisiert empfinde - sportlich interessiert mich diese Weltmeisterschaft halt (wie immer) schon. Demensprechend werde ich auch Spiele schauen; viele sogar wahrscheinlich. Die Gruppen sind interessant, viele starke Länder treten an. Wie gesagt: Sportlich könnte das eine schöne WM werden. Wenn nur die Rahmenbedingungen und damit auch die Stimmung besser wären! Schade.

Brasilien holt (leider) den sechsten Stern.
 
Ich bin einer von den Gutmenschen, denen Menschenrechte noch was bedeuten und schaue mir keines dieser WM Spiele an. Abseits davon habe ich aber bei dieser Weltmeisterschaft auch überhaupt gar kein sportliches Interesse. Ich habe eigentlich immer ganz gerne die EM oder WM geschaut, aber schon den letzten großen Turnieren hat man angemerkt, dass Profit und Außenwirkung über dem Sportlichen stehen. Wenn sich dieser Trend so fortsetzt, wird das nicht die letzte WM sein, die ich "boykottiere"


Achso und die FIFA hat in Zusammenarbeit mit Katar jetzt ein Re-Design des WM Pokals vorgestellt:

FiBQ4XbXEAQn2Z-

;)
 
Ich denke ich werde die Spiele so weit wie möglich skippen. Da ich morgen aber zu meinen Bruder fliege und dieser großer Fußball Fan ist, werde ich aber wohl zumindest die nächsten Tage nicht komplett drum herum kommen. :kaw:
 
Ich mich persönlich hat sich die Frage nach einem Boycott der WM oder nicht schon alleine dadurch gelöst, dass nicht nur mein Interesse an der DFB-Elf in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken ist (seit der letzten WM dürfte ich vielleicht 5 Länderspiele gesehen haben und da ist die letzte EM schon mit eingerechnet), sondern dass bei dieser WM die Gruppenspiele auch alle dann stattfinden, wenn ich keine Zeit habe bzw. anderweitig verplant bin. Ausgehend von den letzten Ergebnissen glaube ich dann auch nicht, dass die darüber hinausgehenden Termine noch relevant werden. Und von den anderen teilnehmenden Teams kann mich derzeit auch keines genug begeistern, dass ich mir dessen Spiele anschauen wollte.
Welche WM oder Olympiade seit Jahrzehnten war nicht gekauft ? :zuck::zuck::zuck:
Nicht nur das, ich würde sogar soweit gehen, dass ich die paar Millionen, die für die WM 2006 geflossen sein sollen, rückblickend als verdammt gutes Investment bezeichnen würde.:zuck:
 
Nicht nur das, ich würde sogar soweit gehen, dass ich die paar Millionen, die für die WM 2006 geflossen sein sollen, rückblickend als verdammt gutes Investment bezeichnen würde.:zuck:
Die WM 2006 war da aber wohl eher die Ausnahme. Weder Brasilien noch Südafrika haben langfristig von der WM profitiert und ich kann mir kaum vorstellen dass das bei Quatar anders laufen wird.
 
Selbst wenn Italien dabei wäre, würde ich diese WM nicht sehen.
Ich hoffe, dass ich das auch auf der Arbeit so gut es geht vermeiden kann.
Bleibt nur zu hoffen, dass alle Spieler, die "Human Rights" "One Love" oder andere kluge Sprüche auf Shirts oder Armbinden gedruckt haben, einen Teil ihres Gehalts an die Familien spenden, die eines ihrer Mitglieder verloren haben.
ARD und ZDF haben sich im höchsten Maße lächerlich gemacht, mit all ihren Beiträgen zur Doppelmoral von Katar. Denn die WM auszustrahlen ist in dem Fall eben genau das, was sie Katar vorwerfen.
 
Zurück
Oben