Episode IX Spoiler Gesamtbewertung der Sequel Trilogie

Weil ihnen was am Franchise liegt... ich hab bis TRoS der Sache auch noch eine Chance gegeben und mich dazu negativ geäußert. Ja und? Ich bin Fan seit ich ein Kind war. Klar gebe ich das nicht einfach so auf und versuche mich damit anzufreunden. Ich denke immer noch, dass das etwas positives ist... komisch, dass es bei dir negativ klingt.
Ich finde es halt irgendwie ungesund. Und auch wenn ich es in Bezug auf den Demokratischen Gedanken der freien Meinungsäußerung nicht ganz unkritisch sehe, halte ich es tendenziell und sinngemäß mit dem ehemaligen Frankfurt- und Bayern-Coach Niko Kovac: „Wenn ich über jemanden oder etwas nichts Positives zu berichten habe, dann lasse ich es vielleicht einfach anstatt draufzuknüppeln.“ Dies beziehe ich wiederum nur auf die stumpfe Einzeiler-Kritik. Kritik kann förderlich und nützlich sein und zu einer gesunden Diskussion beitragen. Versprühter Frust eher weniger. Und da mache ich den Unterschied aus, auch wenn manchmal die Grenzen verschwimmen. Ist halt kompliziert, wie oft im Leben.

Zum Glück gibt es in diesem Forum keine Skala, bis zu welchem Grad Kritik erlaubt ist und wann es dann doch zu viel wird, um tragbar zu sein. Es gibt solche Plattformen (*swunionhust*) aber da wird man ja von der Moderation nieder gemacht, wenn man was sagt. Gar nicht so meins. Aber vielleicht ist das ja was, das anderen Fans gefällt.
Echt? Also ich lese da auch regelmäßig und ich muss sagen, dass ich die Stimmung dort als viel ausgewogener erachte. 50/50 fast schon. Schreibe dort seit neuestem auch manchmal. Muss mir mal ein genaueres Bild machen von SWU.

Und ich kenne Namen von Usern, die abgewandert sind, weil ihnen SW unter der Maus und das Postingverhalten von Fans mit allzu positiver Meinung nicht gefallen hat. Und jetzt?
Zu gute Stimmung? HIER? Wow. Also jetzt bin ich sprachlos und mache mir Sorgen um diese Personen.

Und wo ist das Problem? Warum dürfen die Fans das nicht, wenn sie sich nach Ernüchterung und Rückkehr zum Alten Canon fühlen?
Hab ich gesagt, dass das ein Problem ist? Nö.

Anstatt indirekt die Moderation zu kritisieren könntest du auch einfach darum bitten, dass dieser ganze Diskussionsstrang in den entsprechenden Thread rübergeschoben wird.
...ich mach das ma
Äh, jo. Oder so. Gute Idee.
 
Mutig fand ich z. B. die frühe Ermordung Snokes, Grumpy Luke und ja, Rey als Niemand zu erklären.
Der Deckel ist dann Palpi plötzlich aus dem Hut zu zaubern statt aus Kylo oder Rey einen Antagonisten zu machen (und ich bin immer noch der Meinung eine gefallene Rey wäre toll gewesen, hätte, hätte Fahrradkette) und ihn dann als Reys Opa zu offenbaren.
Trotzdem bin ich kein Fan von TLJ, denn der Humor ist für mich persönlich ein Stimmungskiller. Und ich würde ihn auch nicht als herausstechend mutig bezeichnen, aber allemal mutiger als 7 & 9, was aber auch nicht sonderlich schwer ist.

An 9 fand ich mutig, alle Skywalker sterben zu lassen und Palpatines Nichte als „Neue“ Skywalker das Erbe weiterführen zu lassen.

Aber mutig ist imo nicht gut und ich empfand es als Schlag ins Gesicht, die Skywskler Saga so enden zu lassen.
 
Zum Glück gibt es in diesem Forum keine Skala, bis zu welchem Grad Kritik erlaubt ist und wann es dann doch zu viel wird, um tragbar zu sein. Es gibt solche Plattformen (*swunionhust*) aber da wird man ja von der Moderation nieder gemacht, wenn man was sagt. Gar nicht so meins. Aber vielleicht ist das ja was, das anderen Fans gefällt.

Echt? Also ich lese da auch regelmäßig und ich muss sagen, dass ich die Stimmung dort als viel ausgewogener erachte. 50/50 fast schon. Schreibe dort seit neuestem auch manchmal. Muss mir mal ein genaueres Bild machen von SWU.

O.g. Verhalten habe ich dort auch schon erlebt, weswegen ich auch keine Lust mehr habe, dort auch nur irgendwas mit einem Hauch von Kritik über TROS zu schreiben.
 
Du meinst Enkelin, oder?
An 9 fand ich mutig, alle Skywalker sterben zu lassen und Palpatines Nichte als „Neue“ Skywalker das Erbe weiterführen zu lassen.
Ich fand es: naja.
Halbmutig, so wie den Tod von Chewie und C-3PO.
Die Skywalker sind tot, aber auch nicht so richtig.
und ich empfand es als Schlag ins Gesicht, die Skywskler Saga so enden zu lassen.
Ja. Dem kann ich nichts hinzufügen außer: Wo, bitte schön, war Anakins Machtgeist?
 
Und trotzdem nehme ich dir anscheinend deinen Spaß hier... hm.
Naja, weil Du Beiträge dieser Art leider hin und wieder einstreust. Aber Du erinnerst dich: Wir waren bei YouTube und Facebook. Im Kern habe ich das PSW (einschließlich dem von mir kritisierten Userverhalten) noch verteidigt. Jetzt ziehe Dir den Schuh bitte nicht dauerhaft an.
Ich hoffe, du wunderst dich nicht allzusehr darüber, dass wir uns nicht verstehen
Nö, nö, alles gut. :D


O.g. Verhalten habe ich dort auch schon erlebt, weswegen ich auch keine Lust mehr habe, dort auch nur irgendwas mit einem Hauch von Kritik über TROS zu schreiben.
Echt? Was machen die Admins denn genau? Deine Beiträge (kommentarlos) löschen?
 
Du meinst Enkelin, oder?

Ja!

Ich fand es: naja.
Halbmutig, so wie den Tod von Chewie und C-3PO.
Die Skywalker sind tot, aber auch nicht so richtig.

Dass Chewie und der Goldene nicht gestorben sind war tatsächlich imo feige. Und dass alle jetzt Machtgeister (vermutlich auch Ben, den hat man ja nicht gesehen) sind... naja, trotzdem sind sie tot, aber vielleicht ist das Machtgeist Dasein ja deutlich attraktiver als vermutet 8-)

Ja. Dem kann ich nichts hinzufügen außer: Wo, bitte schön, war Anakins Machtgeist?

Darauf zu verzichten war idiotisch!!! Leicht verschenkte Punkte!!!
 
Echt? Was machen die Admins denn genau? Deine Beiträge (kommentarlos) löschen?

Nö, sie trollen Dich (wenn Du genau hingesehen hättest... wieso verstehst Du das nicht... Du musst nur mal Hintergrundrecherchen betreiben... jeder Idiot muss doch verstehen dass... was für ein Blödsinn...begreifst Du das etwa nicht... etc.); und einmal, als ich sehr sachlich meine Verwunderung/Befremden über ein solches Verhalten an den Tag legte, wurde mein Kommentar (kommentarlos) gelöscht.

Der Einmarsch in die Höhle auf Crait ist eins zu eins aus ROTS kopiert. Und zwar als Anakin mit der 501st in den Jedi Tempel Einmarschiert.

Sorry, vertippt, klar wars ROTS. Hab’s editiert. War ja Anakin in beiden Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher die arrogante "red mal nicht so mit nem Mod!" Nummer abziehen. Und sogar ich hab nen Kommentar zur Löschung meiner in die letzten Vorfälle verstrickte Postings bekommen ;)
Bist Du denn noch aktiv? Aber nicht als Minza, oder?

Nö, sie trollen Dich (wenn Du genau hingesehen hättest... wieso verstehst Du das nicht... Du musst nur mal Hintergrundrecherchen betreiben... jeder Idiot muss doch verstehen dass... was für ein Blödsinn... etc.); und einmal, als ich sehr sachlich meine Verwunderung/Befremden über ein solches Verhalten an den Tag legte, wurde mein Kommentar (kommentarlos) gelöscht.
Ok. Danke für die Schilderung Deiner Erfahrung. Wäre natürlich nicht die feine Art.
 
An 9 fand ich mutig, alle Skywalker sterben zu lassen und Palpatines Nichte als „Neue“ Skywalker das Erbe weiterführen zu lassen.
In einem Paralleluniversum mit noch mehr safe play und Luke, der am Schluss alle rettet, wurde das bestimmt mal als Beispiel für eine „so richtig mutige ST“ aufgeführt. ^^

Dass Chewie und der Goldene nicht gestorben sind war tatsächlich imo feige.
Ich bekomme ja mehr und mehr das Gefühl, dass man so eine Art „Doppel-Karte“ ausspielen wollte, welche halt aber nur bei der Erstsichtung ihre Wirkung entfaltet: zum einen die Trauer über den Tod zu erzeugen und zum anderen den Charakter trotzdem überleben zu lassen. „Schrödinger's Katze“ passt hier nicht so ganz. Eher vielleicht „zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“. Ich fand's okay und sogar relativ charmant. Man hat es meiner Meinung nach bloß ein Mal zu oft so gemacht in TROS. Darüber hinaus funktioniert es halt nur ein Mal so richtig beim Rezipienten.

Und ich bin niemand der einen Pauschalbeitrag a la die ST ist der letzte Dreck und Disney ist Sch... rott postet.
Ich weiß. :)

Ich lese da nur manchmal mit, wenns verlinkt wird. Ich werde mich da nicht niederlassen, keine Sorge. Zu meinungsüberwacht.
Ach komm! Aber ich musste echt lachen. :p
Doch doch. Wegen uns beiden verlassen User das PSW.
Nein, es ist die Summe respektive die Durchschnittsstimmung. Ich habe mich mit den Leuten ein wenig ausgetauscht. Ich glaube, niemand ist exklusiv vor Euch beiden geflüchtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch. Wegen uns beiden verlassen User das PSW.

Ernsthaft? Man kann ja einen Thread „Ich find ... toll, wer noch?“ gründen und die anderen User bitten, draußen zu bleiben.

Wovor sind sie denn konkret geflüchtet. Ich weiß, bei SWU sind einige vor ein paar sehr speziellen Usern geflüchtet, die gerne alle negativen Posts gemeinschaftlich bashen und ins Lächerliche ziehen.
 
@Raven Montclair
Ich meinte bloß, dass so wie Du das beschrieben hattest, das durchaus mutig klang. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie jemand das im Falle einer (noch) herkömmlicheren ST-Version mit beispielsweise Luke als weißen Ritter, der am Ende Snoke erschlägt, hinterher als Beispiel für eine „mutige ST“ aufgeführt.

Zählt das jetzt schon als Strohmann? Jedenfalls meine ich, dass die ST gar nicht soo mutlos war. Alle Skywalker sterben zu lassen, war nicht unbedingt etwas, mit dem man rechnen musste. Deine Kritik daran verstehe ich aber!
 
Also ehrlich gesagt könnte ich nicht verstehen, wenn hier einer flüchtet. Selbst die niveauniedrigsten Kommentare haben hier deutlich mehr Niveau, als in anderen Foren. Misst euch mal nicht mehr negative Autorität zu, als es ist :). Wenn mir einige Diskussionen zu bunt werden, scrolle ich weiter. Ih bin ganz gerne hier. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass wir die Filme zum Teil viel schlechter bewerten, als es hier die allgemeine Bewertung der anderen Nutzer ist. Nur die schreiben nicht so viel. Ep8 steh im Ranking des Forums höher als ich es vermuten würde, wenn ich mir die Diskussionen anschaue.
 
Zurück
Oben