Könnte Windu noch leben?

Kann ein Fake sein, glaube ich aber nicht wirklich.
Auch nicht, wenn du es von den Worten der Person, die das Bild geschaffen hast, selbst vernimmst?

AngelAxexinf:
A whole bunch of people all over the place think this is canon- but other than that, nice work!

ENGELHA5T:
sigh...yeah I know. It was never my intention to fool people with these but I underestimated how easily some fools are fooled.
Star Wars Rebels - Old Man Windu by ENGELHA5T on deviantART

Wäre auch reichlich ungewöhnlich, wenn die Serienmacher so einen Spoiler mal ganz leger per Deviantart-Account loslassen würden :konfus:

Was die Thematik ansich angeht... nach allen Gesetzen der Logik, Physik, Vernunft und guten Handlung ist Mace Windu natürlich unwiederbringlich tot. Der TCW-Move mit Darth Maul hat jedoch gezeigt, dass man bei den Autoren keine Skrupel hat, gegen jedes dieser Gesetze oder alle zugleich zu verstoßen, insofern ist Mace Windus endgültiger Jordan alles andere als in Stein gemeißelt. Ich hoffe es nicht, aber ich traue denen einfach alles zu inzwischen. Was die Frage aufgrund der Beliebigkeit, mit der die Story behandelt wird, natürlich letztendlich völlig irrelevant und Plottwists langweilig und unbedeutend macht.
 
Wahrscheinlich gilt halt doch die gute alte Horrorfilmregel, solange man keine Leiche sieht ist er nicht tot. Den weißen Hai haben Sie ja auch dreimal zurück geholt, obwohl Sie ihn in die Luft gejagt haben. :stocklol: :stocklol: :stocklol:

Es ist aber wirklich so, wenn man im Star Wars Universum überleben kann auf Hüfthöhe zweigeteilt zu werden oder einen Meter entfernt von einem Fluss aus Lava bei lebendigem Leib zu verbrennen, dann kann man es auch überleben aus einem Hochhaus mit Machtblitzen geschleudert zu werden. Verglichen mit vorherigem erscheint dies nicht nur wahrscheinlicher sondern auch realistischer.

Aber für mich bleibt er solange tot, bis es gegenteilig bewiesen wird. Rebels dürfte derzeit dafür wohl der wahrscheinlichste Kandidat sein. Auch wenn die Macher wohl selbst noch nicht konkret darüber nachgedacht haben dürften sollten. Staffel 2 und 3 dürften bei Erfolg ja nicht ausbleiben...
 
Man sollte nicht vergessen dass Sidious höchstselbst auch schon von den Toten zurückgeholt wurde, selbst wenn er in einen Reaktorschacht des Todessterns geworfen wurde, der anschließend auch noch explodiert ist.
Und ja, ich weiß, dass Klone für ihn bereitstanden, aber das ist ja Haarspalterei...
 
Man sollte nicht vergessen dass Sidious höchstselbst auch schon von den Toten zurückgeholt wurde, selbst wenn er in einen Reaktorschacht des Todessterns geworfen wurde, der anschließend auch noch explodiert ist.
Und ja, ich weiß, dass Klone für ihn bereitstanden, aber das ist ja Haarspalterei...

Bei Palpatine in "Dark Empire" war es aber zumindest noch etwas recht Neues, ein Novum sozusagen.
Inzwischen wird doch jeder zweitklassige Sith Lord (ich seh in eure Richtung, Maul und Vitiate) von den Toten zurückgeholt.

Und um auf Windu zurückzukommen: Seine Rückkehr würde ich als ebenso lächerlich, einfallslos und überflüssig ansehen, wie damals die von Darth Maul. Also bleib tot, Windu!!!:mad:
 
Und um auf Windu zurückzukommen: Seine Rückkehr würde ich als ebenso lächerlich, einfallslos und überflüssig ansehen, wie damals die von Darth Maul. Also bleib tot, Windu!!!:mad:

Bei einfallslos stimme ich noch zu. Allerdings eher weil das zurückholen von Toten nicht nur bei Star Wars abgegriffen ist. Aber so schnell wird man Mauls Wiederbelebung sicherlich nicht toppen könne.
 
Ich hoffe jedenfalls dass er tot bleibt. Die Unsitte in Filmen Tote krampfhaft wieder auferstehen zu lassen hat mich schon immer genervt, vor allem in Alien Resurrection :rolleyes:
Und auch Darth Maul bleibt für mich tot, egal was die in TCW bringen.
 
Mit Darth Maul konnte ich mich abfinden,aber eine theoretische Auferstehung von Mace Windu könnte ich auch nicht haben.

Das musst du mir jetzt erklären, imho war Maul noch toter als Mace. :p

Mal im Ernst, Maul war in 2 Teile gesägt und in einen tiefen, tiefen Schacht gefallen, ist für den Zuschauer = Ende für ihn.
Bei Mace hat man da imho weitaus mehr Spielraum, er kriegt zwar ne ordentliche Ladung Blitze ab und hat eine Hand verloren, aber die Blitze und das mit der Hand hat ihn wohl noch nicht umgebracht.
Und da man auch nicht sieht, wie er fällt und was da so umfliegt, könnte man sich ne leichtere Erklärung aus seiner Wiedergeburt machen, als bei Maul.
 
Ich sehe das jetzt auch nich so tragisch wenn Mace noch lebt. Es kommt immer auf die Erklärung an wie er das überlebt haben soll. Wenn man sich dabei etwas gutes einfallen lässt, warum sollte es dann schlecht sein. Es muss halt alles passen :)

Bei Maul war es ein wenig eigenartig fand ich, bei Windu wird das hoffentlich ein wenig durchdachter... Falls er noch am Leben ist :D
 
@Steven Grant: Ganz einfach Darth Maul ist wie ich finde ein sehr interessanter Charakter,deshalb hat es mich jetzt nicht groß gestört das er zurückgekehrt ist.Mace Windu finde ich jetzt nicht so interessant.
 
@Steven Grant: Ganz einfach Darth Maul ist wie ich finde ein sehr interessanter Charakter,deshalb hat es mich jetzt nicht groß gestört das er zurückgekehrt ist.Mace Windu finde ich jetzt nicht so interessant.

Ach gut, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du beziehst dich auf die Logik die im Überleben steckt :)

Ich warte vor allem auf die Erklärung, was er die ganze Zeit gemacht hat.

Das gleiche wie Yoda nur auf Coruscant, irgendwelche komischen Süppchen gekocht.:rolleyes:

Was soll er schon machen? Gibt ja genug Möglichkeiten, die ersten 2-3 Jahre wahrscheinlich untertauchen um sicher zu gehen, das das Imperium denkt er ist tot, danach? Keine Ahnung noch griesgrämiger, oder verrückt oder doch ganz hilfsbereit werden. :verwirrt:
 
Nein,nein auf die Logik hab ich mich nicht bezogen. ;) Mir ist ja schon klar das die Logik im Fall Darth Maul sehr löchrig ist,es stört mich aber nicht weiter.
 
Also mit der Wiederbelebung von Darth Maul haben die Autoren doch bereits die größten Grenzen überschritten, von daher wäre ich zumindest nicht überrascht wenn er doch noch in irgendeiner Post-PT Geschichte auftauchen könnte.
Ein wiederauftauchen wäre zumindest deutlich plausibler, da Windu nur der Arm abgetrennt wurde während der Körper intakt blieb.
 
Maus Wiederbelebung fand ich persönlich sogar noch relativ interessant. Ja, Clone Wars ist nicht so toll, ja, es wirkt seltsam, aber ich fand den Charakter, den Maul darstellte, unglaublich interessant. Hätte er direkt von Episode 1 aus überlebt und wäre dann in Episode 2 wieder aufgetaucht wäre es eine viel spannendere Atmosphäre gewesen, wenn er auf Obi-Wan getroffen wäre.

Aber um wieder aufs Thema zurückzukommen: Mace Windu ist für mich persönlich ein schrecklicher Charakter. Vielleicht lag es an Samuel L. Jackson, doch trotzdem ist er mir unsymphatisch und sollte auch tot bleiben. Von der Geschichte her ist er vollkommen irrelevant und wenn er noch leben würde, dann wäre er nicht im Untergrund geblieben, das passt einfach nicht zu seinem Charakter. Noch mehr unlogische Geschichten zu spannen, nur um einen uninteressanten Charakter wiederzubeleben passt doch nicht zu Star Wars... oh halt, was sag ich denn da? :D Spaß beiseite, es ist unnötig. Punkt.
 
Das gleiche wie Yoda nur auf Coruscant, irgendwelche komischen Süppchen gekocht.:rolleyes:

Was soll er schon machen? Gibt ja genug Möglichkeiten, die ersten 2-3 Jahre wahrscheinlich untertauchen um sicher zu gehen, das das Imperium denkt er ist tot, danach? Keine Ahnung noch griesgrämiger, oder verrückt oder doch ganz hilfsbereit werden. :verwirrt:

Und die ganze Zeit über haben weder Yoda noch ObiWan nicht die schwächste Schwingung der Macht gespürt? Na, der hat sich gut abgeschirmt.

Also, machbar ist die Wiederauferstehtung schon, schmeißt die Kohärenz der Geschichte so klitzkleinbisschen über den Haufen, aber was soll`s, die Leute werden es trotzdem lieben.
 
Also ich finde Windu absolut überhaupt nicht uninteressant. das EU hat sehr kuhle Geschichten um ihn gesponnen, da fand ich Maul mit 3 Zeilen Text im ganzen Film weitaus lahmer... ganz ehrlich.
 
Hm...Windu war langweilig. Ich konnte seine humorresistente Art nie leiden und er war irgendwie...zu eintönig. Klar, muss auch solche Jedis geben.
Aber von mir aus kann er ruhig tot bleiben.

Maul hingegen war ziemlich cool. Sein Erscheinungsbild, sein Kampfstil, sein Charakter allgemein. Ziemlich vielseitig...

Und klar, Windu war ein überaus guter Jedi aber es hat mir überhaupt nicht gepasst das er Jango einfach so, ohne wirklich viel Aufwand, enthauptet hat. Das war ein unwürdiger Tod für einen Kopfgeldjäger von Jangos Ausmaßen. Der Kampf hätte spannender sein müssen.
 
Mal ganz abgesehen vom speziellen Fall einens möglichen Überlebens Windus ist es doch generell ein Armutszeignis der Autoren, wenn sie ständig tote Charaktere wiederbringen. Als Hologramm oder Machtgeist lass ichs mir grade noch so gefallen, aber mehr auch nicht (mehr).

Zumal ein von den Toten zurückgeholter Charakter zum Einen dessen meist dramatisch inszenierten, "1. Tod" als etwas vollkommen Profanes, fast Alltägliches dastehen läßt und zum Anderen ein reiner Spannungskiller ist. "Oh, Figur XY ist tot, holen wir sie zurück, töten sie zum 2. Mal und bringen sie erneut von den Toten zurück".:rolleyes:
 

I see what you did there. :stocklol:
Aber jetzt mal im Ernst, zum Thema Maul: Maul war ein interessanter Charakter weil er interessant für Obi-Wan gewesen wäre. Es ist seine Trilogie (aus meiner Sicht) und ein erneutes Treffen mit ihm, der seinen Meister umgebracht hat, wäre so spannend geworden. Aber auch egal.

Mace Windu ist und bleibt für mich ein unnötiger Charakter, der nichts zur Story beigetragen hat und weshalb es auch keinen Sinn gibt, ihn a) wiederzubeleben oder b) eine Story um sein wiederauftauchen zu spinnen.
 
Zurück
Oben