Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Absolut stranger danger ;)
:-D:-D

Verdammt und ich hab den Comic echt bestellt. Hab grad noch einen Auszug gefunden in dem Snoke so richtig weird aussieht. :-D:-D:-D


wfylqlimvf541.jpg
 
Gibt es schon einen Releasetermin für das Comic in deutsch? Bin so fasziniert vom "Outfit" Snokes, dass ich das auf jedenfall haben muss.
Bei den beiden Auszügen wirkt Snoke vergleichbar mit Palpatine sehr "nett", jedenfalls auf dem ersten Blick. Haben Palpatine und "Snoke" wohl die gleiche Taktik verwendet, um den Skywalker rumzubekommen.
 
„Ich werde beenden, was du begonnen hast.“

Anakin Skywalker wollte seine Liebe vor dem Tod bewahren und scheiterte. Ben Solo hat diesen Aspekt aus den Prequels nun wieder aufgegriffen und konnte schließlich Rey vor dem Tod bewahren; wenngleich er dies mit dem eigenen Leben bezahlte. Aber das ist schon eine richtig schöne Klammer um die Saga! Ich erkläre mir das so. Palpatine hat sehr wohl über diese Fähigkeit verfügt, diese Anakin/Vader aber nie gelehrt. Palpatines Enkelin verfügte jedoch ebenso über die Macht, Leben zu heilen und als sie Kylos Wunde heilte, wurde diese Fähigkeit auch ihm zu Teil. So konnte er beenden, wofür sich sein Großvater einst auf den dunkelsten Pfad begeben hatte: Das Leben der Frau zu retten, die ihm am meisten bedeutet.

Dieser Satz Kylos bezieht sich imo auf etwas völlig anderes, da er weder Rey zu diesem Zeitpunkt kannte, noch das Force Bond schon existierte.

Da wie ja jetzt wissen, dass es Palpatine war, der als Vader in seinem Kopf rumspukte und ihm die dunkle Seite gezeigt hat um ihn zu verführen, glaube ich, dass Kylo mit vollenden gemeint hat, den Schritt zu dunklen Seite vollständig zu gehen und am Ende ein Imperium zu beherrschen, was Vader beides nicht vollendet hat.

Das andere kann man natürlich unabhängig von dieser Szene so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht das Problem des Comics... das Problem des Comics ist, dass die Knights of Ren als MadMax'eske Badasses aufgeblasen werden und die Vernichtung von Lukes Jedi Ausbildungslager wieder komplett versimpelt wird:

nix mit Angriff. Nix mit Schlacht. Einfach nur eine Explosion. Passt insofern zur ST.

Star Wars - The Rise Of Kylo Ren - c001 (NA) - p024 [dig] [Marvel] [aKraa] {HQ}.jpg

Star Wars - The Rise Of Kylo Ren - c001 (NA) - p025 [dig] [Marvel] [aKraa] {HQ}.jpg

Star Wars - The Rise Of Kylo Ren - c001 (NA) - p026 [dig] [Marvel] [aKraa] {HQ}.jpg

Aber wenn man mal von Stranger Danger Snoke und Microcephaly Ben absieht, ist natürlich Muppet Ben das Highlight des Comics:

Star Wars - The Rise Of Kylo Ren - c001 (NA) - p031 [dig] [Marvel] [aKraa] {HQ}.jpg


:kaw:
 
Oh Gott, hört auf, diese Horrorstory zu posten - wo ich mich doch gerade mit Comics anfreunde! Das schreckt ja direkt wieder ab! Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll! :roflmao::o:sick::confuse::-D:P
 
Ich fands schön, dass Ben "die Kurve gekriegt" und sich zurückbesinnt hat :)
Ist euch aufgefallen, dass nach der Heilung durch Rey auch die Narbe im Gesicht weg war?

Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass er mit Rey in den Sonnenuntergang schaut. Die beiden hätten ja zusammen eine neue Generation Jedi / Skywalker (oder wie auch immer man diese neue Generation Machtnutzer nennen mag) ausbilden können. Zudem wäre dann in Comic- und Buchform weiterer Stoff möglich gewesen
 
Das fand ich schade. Diese Narbe und alles, wofür sie stand, waren das Beste an dem ganzen Kylo. :-(

Sehe ich auch so, Kylo Ren war ja ein Teil von Ben, auch wenn er sich diesem entledigt hat.

Vielleicht hat JJ auch einfach gedacht, es muss noch verständlicher für den Zuschauer sein (damit auch JEDER versteht, dass Kylo jetzt wieder Ben ist) und deshalb die Narbe verschwinden lassen. Oder Rey hat sie verschwinden lassen, weil sie ja Ben haben wollte und alles was an Kylo erinnert tilgen wollte. Wie dem auch sein, er war ja am Ende eh tot, ob mit oder ohne Narbe.

Meine Kollegin hatte gestern noch einen diabolischen Einfall für ein alternatives Ende:

Rey entzieht Ben beim „Todes“-Kuss den letzten Rest Lebensenergie, um ihn zu beseitigen, weil er sonst noch genug Kraft übrig gehabt hätte, um zu überleben, streckt dann Palpatine nieder und am Ende, lächelt sie in die Kamera und man sieht kurz ihre Augen gelb leuchten (im Hintergrund die lächelnden Machtgeister).
 
@Raven Montclair
Hehe, in der Tat sehr diablolisch. Und zum Abschluss sagt sie noch "May the Force be with you, motherf*uckers" (in so einem "F*ck you"-Tonfall wie Spock in JJs Star Trek Film das "Live long and prosper" raushaut), dreht sich um und geht in den Sonnenuntergang während das Macht-Thema in der Death Metal-Version läuft.... oder so... :roflmao:
 
@Raven Montclair
Hehe, in der Tat sehr diablolisch. Und zum Abschluss sagt sie noch "May the Force be with you, motherf*uckers" (in so einem "F*ck you"-Tonfall wie Spock in JJs Star Trek Film das "Live long and prosper" raushaut), dreht sich um und geht in den Sonnenuntergang während das Macht-Thema in der Death Metal-Version läuft.... oder so... :roflmao:

Ich hatte dann die Idee, dass sich Ben Solo mittels des Kusses in ihren Körper transferiert hat, endlich das vollendete, was Vader nicht schaffte, nämlich Palpatine zu murksen, und am Ende von Teil 9 den Machtgeistern zulächelst und leise mit Bens Stimme murmelt: See you, uncle... und dann Kylo Rens Narbe über Reys Gesicht gespiegelt wird.SPOILER]
 
Hat jemand den neuen Kylo Ren Comic schon gesehen und kann mir sagen wer der Knight of Ren Cheffe da ist -> der in der Mitte, der Masters-of-the-Universe Verschnitt:roflmao:?

20200107-riseofkyloren-04-bg.jpg
 
Zurück
Oben