Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Hat jemand den neuen Kylo Ren Comic schon gesehen und kann mir sagen wer der Knight of Ren Cheffe da ist -> der in der Mitte, der Masters-of-the-Universe Verschnitt:roflmao:?

20200107-riseofkyloren-04-bg.jpg

Ich habs gelesen... das ist Ren, der handsome Darksider der Maus 0_o
 
Ich habs gelesen... das ist Ren, der handsome Darksider der Maus 0_o

Ah ok und da mussten sich wirklich He-Man als Vorlage nehmen :) ?

btw: Ich weiss jetzt nicht ob das wirklich stimmt, aber auf Reddit wird seit heute diskutiert: Angeblich wurde im Visual Dictionary 9 angekündigt, dass Star Wars eine neue Zeitrechnung bekommt ab sofort. Also BBY / ABY sind Geschichte - ab jetzt zählt BSI / ASI (before/after StarKiller Incident) - also Episode 7 wird Zeitpunkt 0.

Hab selbst keine Quelle dazu gefunden - also ist die Info sicher mit Vorsicht zu genießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Burg der Rens auch Castle GreySkull heißt und sie auch Battlecats haben :inlove:

Weiß man, was aus dem Ren geworden ist? Ren soll ja Lichtschwert bedeuten. Hat Kylo nur übernommen, weil er einen Unfall beim Hanteltraining hatte oder musste nach guter alter Manier der neue Meister den alten beseitigen?
 
Ob Burg der Rens auch Castle GreySkull heißt und sie auch Battlecats haben :inlove:

Vergleichen sie diese mittelwertige Werbesendung bitte nicht mit diesem Werk der Maus... da finde ich He-Man deutlich unterhaltsamer.

Weiß man, was aus dem Ren geworden ist? Ren soll ja Lichtschwert bedeuten. Hat Kylo nur übernommen, weil er einen Unfall beim Hanteltraining hatte oder musste nach guter alter Manier der neue Meister den alten beseitigen?

Da müssen Sie sich noch etwas gedulden, werte Frau. Das Comic ist erst im zweiten Kapitel, da kommt noch was. Alles bisheriges zu ihm findest du hier.
 
Vergleichen sie diese mittelwertige Werbesendung bitte nicht mit diesem Werk der Maus... da finde ich He-Man deutlich unterhaltsamer.



Da müssen Sie sich noch etwas gedulden, werte Frau. Das Comic ist erst im zweiten Kapitel, da kommt noch was. Alles bisheriges zu ihm findest du hier.

Dankeschön...

Ich wollte auch nicht die Comics mit der Mittel-bis minderwertigen Werbesendung verunglimpfen, aber sie fiel mir spontan ein, da ich sie tatsächlich mit Begeisterung geschaut habe. Kannte die Comics gar nicht.
 
...oder in einem Buch erzählen will, wie Ben eigentlich zur Snoke kam. Die sind nämlich alles andere als koordiniert mit ihren Erzählsträngen.
 
"Toll" und was ist mit dem besagten Ren am Ende passiert?
Das passt doch alles überhaupt nicht zusammen, wenn du mich fragst.. aber gut ich schreib das alles nicht.
 
Ich dachte, ich ziehe diesen Teil der Unterhaltung mal in den passenden Thread.

Ich habe es so interpretiert dass Kylo Ren eigentlich die dunkle Seite aufgeben möchte, aber resigniert ist und denkt dass es zu spät ist. Immerhin sagt er ja am Todessternwrack zu Rey: "now you can't return to my mother - like I can't." er glaubt also, dass der Zug für ihn abgefahren ist. Darum beschließt er nach seiner Konfrontation mit Rey auch so scheinbar abrupt, wieder Ben Solo zu werden denn erst erscheint ihm seine Mutter und gibt ihm damit zu erkennen dass sie ihn noch nicht ganz aufgegeben hat, dann gesteht ihm Rey, dass sie Ben will und schließlich folgt der Schritt zur Selbstakzeptanz in Form des Dialogs mit Han Solo.

Innerhalb von TROS ergibt das Sinn. Aber ich bring's für mich einfach mit diesem starken, sich aufbäumenden Typ aus TLJ nicht zusammen. Ja, man kann das Ende von TLJ auch so interpretieren, dass Kylo Ren quasi Ben aufgibt und resigniert. Aber dann will mir nicht so recht in den Kopf, wozu der ganze Befreiungsaufwand betrieben wurde: Das Aufbäumen gegenüber Snokes Demütigungen, das Zerschlagen des Helms, das Verbünden mit dem Gegner. Für mich war dieses "Jedi und Sith vergessen" eine zentrale Aussage des Films, der Startschuss zu etwas Neuem. Ich habe eigentlich in Kylo und Lukes Aussagen Parallelen gesehen und dachte, das führe eindeutig daraufhin, dass sie in irgendeiner Form in TROS nochmal aufeinandertreffen und daraus und zusammen mit Rey... ja, was Neues entsteht. Daher kommt mir auch der Satz im Todessternwrack so konstruiert vor. TROS hätten ein paar Ben Solo denkt nach-Szenen echt gut getan, um die Kontinuität mit TLJ bzgl. dieses Charakters etwas glattzubügeln. Wie gesagt, innerhalb von TROS ist das alles schon stimmig, bloß oft sehr plötzlich.

Vielleicht kommen die „Ben Solo denkt nach“ Szenen ja noch als Bonus Material. So hat für mich die Redemption ehrlich gesagt eher mäßig bis schlecht funktioniert, weil man sich soviel zubasteln musste.

Allerdings sagt er ja schon, dass er eigene Pläne verfolgt. Für mich ist er in TLJ nach dem Mord an Snoke endlich da angekommen, wo er in TFA hinwollte. Er hat sich von allen befreit, die ihn in eine bestimmte Richtung drängen wollten und entscheidet selber, wo er hin will. Da ist TROS am Anfang schon folgerichtig aber leider nicht stringent bis zum Schluss.

Alle wollen nur Ben, aber Kylo/Ben ist beides. Beide Seiten sind stark in ihm und er will seinen eigenen Weg gehen
Aber am Ende resigniert er anscheinend, keiner will ihn, so wie er ist, und daher opfert er sich als Ben. Fand ich irgendwie traurig.

"Für mich ist er in TLJ nach dem Mord an Snoke endlich da angekommen, wo er in TFA hinwollte."
Das seh ich gar nicht so. In TFA wollte er der böse Bube sein, ein neuer Vader und bringt sogar seinen Vater um, in der Überzeugung, dies bringe ihn endgültig auf die dunkle Seite. Zumindest hab ich das so interpretiert. In TLJ ist es mMn so, wie du kurz drauf schreibst: "Er hat sich von allen befreit, die ihn in eine bestimmte Richtung drängen wollten und entscheidet selber, wo er hin will." Für mich bedeutet das, dass er eben eher Richtung grau geht. Ich hab das Abwenden von Luke als Die helle Seite passt nicht 100%ig und das Töten von Snoke als Die dunkle Seite passt nicht 100%ig interpretiert. Gleichzeitig sah ich Parallelen darin, dass Luke den althergebrachten Weg der Jedi ablehnt und Kylo die Vergangenheit sterben lassen will. Dass Ben nicht ganz von der Dunkelheit lässt, aber eben ein gutes Herz hat, auch im Sinne wie du hier schreibst: "Alle wollen nur Ben, aber Kylo/Ben ist beides. Beide Seiten sind stark in ihm und er will seinen eigenen Weg gehen" hätte für mich auch so wunderbar für einen "machtsensitiven Han Solo" gepasst. Man hätte ihm daher mMn nach TLJ nur noch austreiben müssen, dass er alles kurz und klein hauen will. Dieser Weg ist in meinem Kopfkino so dermaßen eingebrannt, dass es mir wirklich schwer fällt, Kylo mit Helm, Vader-Reliquie und "Surrender to the Dark Side" zu akzeptieren. Der Ben Solo aus TLJ hat sich doch nicht mehr ergeben. Für mich war das Vollbremsung und Rückwärtsgang in der Charakterentwicklung. Ich hoffe da auch auf das Bonusmaterial, um die Entwicklung für mich nachvollziehbarer zu machen. Denn innerhalb von TROS an sich, ist das alles ja schon stimmig. Was du zum Schluss noch schreibst, sehe ich auch so: "Aber am Ende resigniert er anscheinend, keiner will ihn, so wie er ist, und daher opfert er sich als Ben. Fand ich irgendwie traurig." - das berührt mich ähnlich wie Lukes Darstellung in TLJ. Ich war wirklich traurig, dass es ihm so schlecht ging und er zunächst so schien als hätte er aufgegeben. Und nun hat Ben so sehr gekämpft, um dann eigentlich im besten Moment sterben zu müssen. Der Gedanke, dass er in die Macht übergegangen ist, bringt mir da nicht viel - denn ich hätte halt gerne den letzten Film mit dem coolen machtsensitiven Solo-Jungen gesehen, der gemeinsam mit Rey Richtung grau geht.
 
Was du zum Schluss noch schreibst, sehe ich auch so: "Aber am Ende resigniert er anscheinend, keiner will ihn, so wie er ist, und daher opfert er sich als Ben. Fand ich irgendwie traurig." - das berührt mich ähnlich wie Lukes Darstellung in TLJ. Ich war wirklich traurig, dass es ihm so schlecht ging und er zunächst so schien als hätte er aufgegeben. Und nun hat Ben so sehr gekämpft, um dann eigentlich im besten Moment sterben zu müssen. Der Gedanke, dass er in die Macht übergegangen ist, bringt mir da nicht viel - denn ich hätte halt gerne den letzten Film mit dem coolen machtsensitiven Solo-Jungen gesehen, der gemeinsam mit Rey Richtung grau geht.

Kylo/Ben hat sich in TROS entschieden, wieder Ben zu werden ( jeder wollte nur Ben) und sein wahres Ich zu verleugnen, dafür hat er ja als Belohnung, wie ein braver Hund, der das macht was er soll, einen Kuss von Rey bekommen. Wie unsagbar traurig, zumal er sie mit all ihren Facetten akzeptiert hat.

Und als Ben ist er an seiner Vergangenheit gescheitert. Er hätte sich niemals den Mord an seinem Vater verziehen, und das wusste er. Und ich schätze, es wäre ihm nicht auf Dauer gelungen, diese andere Seite an sich komplett zu verbannen. Deswegen hat er sich geopfert.


Ein Ende, in dem er als Kyben (ich nenn das jetzt mal so) seinen Platz gefunden und mit Rey ZUSAMMEN den Imperator besiegt hätte, das wäre zumindest ein Schritt in die Richtung gewesen.


Aber so wars halt klassisch: der Bösling besinnt sich, wird wieder gut, opfert sein Leben für die holde Maid, zur Belohnung gibt es einen Kuss, dann „darf“ er geläutert in die Macht über gehen und man sieht ihn nie wieder. Und die holde Maid vergießt noch nicht mal eine Träne (wie romantisch!).

Da sieht man wie wichtig er ihr doch ist.


Dieses Ende find ich immer noch so grässlich schlecht, man sieht einfach, dass es zusammengefrickelt ist.
 
Zurück
Oben