Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
ICh denke, er wäre selber nicht über seine Taten hinweg gekommen (insbesondere nicht über den Mord an seinem Vater) und deshalb hat er sich geopfert.

Trotzdem schade um die tolle Figur.

Ich hätte ihm sehr gerne im Exil gesehen, wo er für seine Taten büßt und nicht dieses Ende.
Das Interessante ist ja, dass sich kurioserweise die Figur durch TROS noch mehr an Beliebtheit erfreut. :whistling:
Siehe die Verkaufszahlen der KR Comicreihe.
 
Ich habe die ersten beiden gelesen, fand aber die Zeichnungen ziemlich gruselig, v.a. den Art Deco Snoke mit Franzosenkäppi, auch Kylo war nicht gut gezeichnet. :confuse:

Überlege aber, den Sammelband meinem Großen zur Englisch-Trainingszwecken zu schenken. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Eigentlich habe ich mir selbst dieses Jahr Sparzwang auferlegt und sogar mein Hobby auf Eis gelegt um für ein laufendes Großprojekt Geld zu haben. Und mein Geburtstag ist erst im Dezember. Da werde ich wohl doch was kaufen müssen... ;-)
 
The Rise of Kylo Ren ist eine vierteilige Comicreihe, welche die Reise von Ben Solo zu Kylo Ren erzählt wird.
Sehr informativ - ein Spoiler vorab - die Abfackelung des Jedi Tempels ?

Er wars nicht! :braue

Ich habe sie zwar selbst nicht, aber ein Teil glaub ich steht noch aus.

https://www.amazon.de/s?k=the+rise+...-839117574374&hydadcr=6133_1747084&tag=psw-21

Von dem Spoilerinhalt hab ich schon gehört. Daher u.A. meine Sichtweise, er wäre nie willentlich zur dunklen Seite gegangen und ist eigentlich nur ein Opfer aller Fronten
 
indirekt ist er das ja - die Entscheidung entstand aufgrund der Umstände sozusagen - ein wenig wie bei Vader - wobei dieser sich ja richtig willentlich der dunklen Seite hingegeben hat (Stichwort gelbe Augen). Dennoch soll dies nicht seine Taten schmälern die er als Kylo Ren begangen hat (Stichwort Exil). Dennoch find ich sein Ende als Ben Solo, wie es passiert ist nicht richtig..
 
Frage mich, warum Anakins Machtgeist nie erschienen ist (klar, weil der Film dann nicht so funktioniert hätte :geek:)

Weder Kylo noch Luke. Er hat den Imperator wegen seiner Vaterliebe getötet und nun tut er nichts, um seinen Sohn zu helfen aus der Krise herauszukommen? Wenn Luke gewusst hätte, dass der Imperator dahinter steckt, hätte er imo nicht resigniert zugesehen, wie der es ein zweites Mal schafft, alles zu ruinieren.

Und bei Kylo hätte Anakins Machtgeist doch das ganze Rad ebenfalls locker umdrehen können. Nur am Ende hört man in zu REY sprechen.
Dabei war doch Kylo der Vader Fan Boy.

Das hätte doch auch ab TLJ einen netten Twist ergeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht so den Bezug zu den Prequels habe, stört mich die Abwesenheit von Anakin in den Sequels nicht. Seit ich die "How it should have ended"-Folge von TROS gesehen hab, muss ich aber sagen, dass die Interaktion zwischen ihm, Luke und Kylo schon ziemlich rührend war. Und da rede ich von einer animierten Comedy-Serie, die Filme auf die Schippe nimmt. Aber ja... das hatte was und das hätte auf ernsthafte Art und Weise den Filmen etwas mehr Prequelbezug gegeben. Gleichzeitig wäre es sicher interessant gewesen, was der ehemalige Darth Vader seinem Enkel über die Zeit auf der dunklen Seite erzählt hätte (wobei ich da eher an ein "einen Eindruck geben" und weniger an eine stundenlange Gardinenpredigt denke).
 
Da ich nicht so den Bezug zu den Prequels habe, stört mich die Abwesenheit von Anakin in den Sequels nicht. Seit ich die "How it should have ended"-Folge von TROS gesehen hab, muss ich aber sagen, dass die Interaktion zwischen ihm, Luke und Kylo schon ziemlich rührend war. Und da rede ich von einer animierten Comedy-Serie, die Filme auf die Schippe nimmt. Aber ja... das hatte was und das hätte auf ernsthafte Art und Weise den Filmen etwas mehr Prequelbezug gegeben. Gleichzeitig wäre es sicher interessant gewesen, was der ehemalige Darth Vader seinem Enkel über die Zeit auf der dunklen Seite erzählt hätte (wobei ich da eher an ein "einen Eindruck geben" und weniger an eine stundenlange Gardinenpredigt denke).
Jupp! Ich hab's bereits öfter gesagt und ich wiederhole mir gern nochmal: Eine vertane Chance! Das wäre eine runde Sache geworden, wobei ich Anakin lieber im Finale GESEHEN hätte.
 
Du kannst es einfach bei YouTube in die Suchleiste eingeben... aber ich verlink's dir hier gerne! Viel Spaß beim Anschauen! :-D Wenn du gern solche oder andere lustige oder interessante Clips mit Star Wars-Bezug siehst, dann empfehl ich dir, den "Humorvollen Star Wars-Thread" und das "Allgemeine YouTube und Co. Thema" durchzustöbern. :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es auch grad gefunden. Ziemlicher Quatsch. Nein, sowas ist nicht meins.
Aber wie du schon sagst- die drei zusammen wäre schon cool gewesen.
 
@Always21
Ich kann solchen Dingen nur bedingt etwas abgewinnen, aber HISHE ziehen in der Regel alle Filme ins Lächerliche wenn sie ihre Version davon machen.
Das Traurige daran ist betreffend TROS, dass diese Version bei weitem besser ist als das was wir in Wirklichkeit bekommen haben und das soll schon was heißen.
 
Ist schon mal irgendwo erwähnt worden, dass Adam Drivers es durch seine Darstellung des Charakters schafft, zwei verschiedene Personen draus zu machen? Man sieht zwar von Ben Solo wenig (und hört gar nichts, er spricht ja überhaupt nicht), aber die Erscheinung und vor Allem sein Kampfstil unterscheiden sich deutlich von Kylo Ren . Weicher, runder, flüssiger, wirkungsvoller und viel leichter als vorher. Fiel mir letztens auf, als ich einen youtube-Ausschnitt gesehen habe mit dem Kampf gegen die KoR auf dem Weg zum Finale....
Das finde ich bemerkenswert und sehr gut umgesetzt
 
Zurück
Oben