Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Da gebe ich dir Recht.
Kylo/Ben spiegelt in einigen Dingen Anakin wieder. Und ja, die Szene mit Rey (join me) ist wahrlich eine Spiegelung von Mustafar - wenn auch die Vorraussetzungen anders sind.
Ich habe ohnehin generell den Eindruck, das es hier in der umgekehrten Reihenfolge abläuft zu Padme/Anakin.
Auch Padme hatte sich in II wehement gegen ihre Gefühle gesträubt, der Wendepunkt kam erst als sie dachte sterben zu müssen und sie ihm daraufhin ihre Liebe gestanden hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass es in IX eine ähnliche Situation geben könnte. In IX wird Kylo/Ben zuerst einmal für sich selbst herausfinden müssen, wer er eigentlich ist und was er sein möchte - denn im Grunde genommen hat dieser Mann eigentlich nie wirklich selbst seinen Weg finden können - zuerst von den Eltern(Leia) zum Onkel gebracht aufgrund seines intensiven Machtpotenzials und danach jahrelange Gehirnwäsche von Snoke die zur inneren Zerissenheit führte, da er gleichzeitig von Luke unterweist wurde in der Jedi-Lehre. Wie schon von Rey erwähnt wurde, hatte sich Ben zum Zeitpunkt von Lukes "Angriff" noch nicht endgültig entschieden.
Wenn jemand aus einer Situation heraus in eine Seite gedrängt wird und nicht mehr rauskommt, nimmt man immer dieses Stück an Unentschlossenheit mit, denn die Entscheidung wurde nicht zu 100% aus eigenen Ermessen getroffen.

Kylo hatte mehr oder weniger immer nur das getan, was ihm aufgetragen wurde (Snokes Befehle, siehe die Ermordung von Han Solo), in der Hoffnung das es ihm endlich die ersehnte Lösung hinsichtlich seiner inneren Zerrissenheit bringen könnte. Er hat ja sogar Snoke vorgeworfen, das er alles getan hatte was dieser ihm aufgetragen hat - in diesen Moment hat er sich einfach nur noch von Snoke verraten gefühlt - und somit war der Weg endgültig für Rey frei - in jeglicher Hinsicht. Seine Entscheidung Snoke zu töten um Rey zu retten - war seine erste richtige Entscheidung seit, wer weiß, wievielen Jahren.

Ich glaube das wir in IX auch eine Suche und Findung sehene werden.. Eine Suche nach seiner eigenen Identität - er wird sich fragen müssen, wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus...
Denn wie @Ilargi Zuri schon sagte, er wird weder Kylo noch Ben sein - er muss sich selbst erst finden um dann zu entscheiden, wer er sein will und was er im Leben möchte (abgesehen von Rey, die er ohnehin immer haben wird wollen - egal ob als Kylo oder Ben).

Mir war nach TFA klar das Kylo nie von Snoke die Zuneigung bekommen würde wie Anakin/Vader von Palpatine/Sidious.

Liest man die Bücher zwischen "Die Dunkle Bedrohung" und "Angriff der Klonkrieger" bekommt man schnell mit das das Büro des Kanzlers Palpatine für Anakin IMMER offen stand. Obiwan war die Vater-Figur welche Anakin nie hatte, Kanzler Palpatine hingegen sein Onkel der Ihn unterwieß, förderte und teilweise auch Fürsprecher kurz bevor Anakin seinen ersten alleinigen Auftrag bekam. So eine Zuneigung gab es zwischen Kylo/Snoke nicht.

Wo sich Anakin & Ben Solo/Kylo Ren ähneln ist dies: Beide waren "Willenlose Befehlsempfänger". Anakin vom Jedi-Rat, Kylo von Snoke.

Als Snoke in TLJ da auf seinem Thron saß und rum prahlte und prollte hat Kylos Faß zum überlaufen gebracht.

Bei Anakin war es ähnlich als Obiwan & der Rat Ihn darum baten den Kanzler auszuspionieren. Er konnte das nicht mit seinem Konsenz vereinbaren.
 
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie genau die Schüler von Luke, die nicht mit Ben mitgegangen sind, getötet wurden?
Ich hab TLJ zwar gesehen, aber irgendwie blieb das nicht hängen. :confused:
 
Interessant ... wir kriegen es andauernd gesagt, gezeigt wird es aber nicht mal ansatzweise, ich bin überzeugt das Kylo die anderen umgebracht hat, keine Frage, aber mich wundert es dann doch warum nicht mal eine Anakin-Jünglings-Szene dafür gemacht werden kann. Nicht das es nötig ist, immerhin kriegen wir es immer wieder gesagt und ich sehe echt keinen Grund diesen Punkt irgendwie zu beschönigen, nur ... ich versteh es halt nicht.:zuck:
 
Mir gefällt es eigentlich sehr gut das wir so nichts von der Vernichtung von Luke Skywalkers Jediorden gezeigt bekommen,lässt in dem Sinne ja Platz für die eigene Fantasie zu. War ja in der Alten Trilogie auch der Fall,das von einigen Dingen geredet wurde sie aber bildlich nicht dargestellt wurden. :)
 
Also hat Ben, während Luke bewusstlos gewesen war, seine halbe "Klasse" grundlos ermordet und die andere Hälfte zur dunklen Seite bekehrt (alles innerhalb 'ner Stunde?) und Luke aber am Leben gelassen? Hä?
 
@Count Flo Ich meine damit nicht, das dies etwas ist das prinzipiell schlecht ist, nur das es etwas ist das ich persönlich besser finden würde. Würde einige Reylos auf Tumblr in dieser Hinsicht zum verstummen bringen, wenn man da keinerlei Spekulationsfreiraum ließe.
 
Hoffentlich wird es so nie zu dieser Fanfiction im Film kommen,im Buch und Comicsektor aber sehr gerne. Ja ,Hux hat es ziemlich drauf bekommen,und ja ein freundschaftliches Band besteht auch nicht . Das heisst aber noch lange nicht das die beiden nicht professionell zusammenarbeiten können. Sowas wie einen Staatsstreich wird es bestimmt auch nicht geben,es müsste sich vom Film her auf einen Abschluss konzentriert werden,und das gilt ja nicht nur für Charaktere auf der bösen Seite,sondern auch alle anderen etablierten Figuren.

Doch, das heißt es: Huxs/Kylos Verhältnis ist nicht dasselbe wie zwischen z. B. Vader/Tarkin in Episode 4 bzw. RO.

Hux/Kylo ist eher vergleichbar mit Tarkin/Krennic in RO und wenn Kylo genug hat wird er Hux einfach eliminieren.
 
Doch, das heißt es: Huxs/Kylos Verhältnis ist nicht dasselbe wie zwischen z. B. Vader/Tarkin in Episode 4 bzw. RO.

Hux/Kylo ist eher vergleichbar mit Tarkin/Krennic in RO und wenn Kylo genug hat wird er Hux einfach eliminieren.

Dem stimme ich zu, auch wenn ich Hux eher als einen Tarkin betrachte der die Rolle von Krennic in dieser Beziehung einnimmt. Und ich denke Hux würde gewinnen, sollte es zu einem Duel kommen nach dem Motto: Wer ist der schlauere? Denn rein von der Intelligenz und der Erfahrung würde ich Hux hier im Vorteil sehen und nicht Kylo.
Hux wartet und wägt ab, er ist derjenige der im Hintergrund die Fäden zieht. Der Kerl kann wütend und aggressiv werden und ein Tantrum kriegen, aber irgendwie denke ich eher das er wie Tarkin in den Rücken fällt und weniger auf direkten Konfrontationkurs geht wenn er weiß das er im Nachteil ist.
 
Dem stimme ich zu, auch wenn ich Hux eher als einen Tarkin betrachte der die Rolle von Krennic in dieser Beziehung einnimmt. Und ich denke Hux würde gewinnen, sollte es zu einem Duel kommen nach dem Motto: Wer ist der schlauere? Denn rein von der Intelligenz und der Erfahrung würde ich Hux hier im Vorteil sehen und nicht Kylo.
Hux wartet und wägt ab, er ist derjenige der im Hintergrund die Fäden zieht. Der Kerl kann wütend und aggressiv werden und ein Tantrum kriegen, aber irgendwie denke ich eher das er wie Tarkin in den Rücken fällt und weniger auf direkten Konfrontationkurs geht wenn er weiß das er im Nachteil ist.

Tarkin hatte aber immerhin Darth Vader und den Imperator als Unterstützung hinter sich,General Hux hat niemanden. ;) Ich vermute das sich Hux mit der neuen Situation arrangieren wird,und Kylo Ren als Obersten Anführer der Ersten Ordnung akzeptieren wird.
 
Tarkin hatte aber immerhin Darth Vader und den Imperator als Unterstützung hinter sich,General Hux hat niemanden. ;) Ich vermute das sich Hux mit der neuen Situation arrangieren wird,und Kylo Ren als Obersten Anführer der Ersten Ordnung akzeptieren wird.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich glaube er würde eher aus dem Fenster eines aktiven und sich im Weltraum befindenen Raumschiffes springen anstatt Kylo Ren als Obersten Anführer anzuerkennen. ... Wo ist das nächste Mauseloch ich möchte mich verkriechen :jawa:
 
Ach was,ich nehme es dir nicht übel. Wir wissen ja noch gar nicht im welchen Zeitraum der Film angesiedelt ist. Da Carrie Fisher leider verstorben ist,muss ja nun auch Leia das zeitlich segnen. Deswegen vermute ich das der Film einige Jahre nach Star Wars: Episode VIII angesiedelt ist,auch nach einigen Jahren kann sich die Beziehung zu einem Menschen ändern.
 
Stimmt, aber ich hoffe das wird ein Film den wir nicht erwarten, wäre schön mal von einem Regiesseur wie Abrams überrascht zu werden.

Ansonsten stimme ich dir grundsätzlich zu und like den Beitrag wenn ich wieder Likes habe ;)
 
@Ilargi Zuri
Luke-and-R2-D2-watch-the-Jedi-school-burn-900704.jpg

Diese Sachen die da liegen sollen glaub ich die Kadaver der Schüler sein. Zumindest erkennt ma da überall noch die Spuren von Lichtschwertschnitten. Die Tatsache das man nicht gezeigt hat wie es passiert liegt entweder an der Altersbeschränkung, an einem weiteren Geheimnis für Teil neun oder die Furcht das das möglichen Sympathien bzgl Kylo Ben untergraben könnte würd ich sagen.

@Peppi Bow Mein Protipp ist schon seit längerem ein Bürgerkrieg im Jedi Orden. Ein Machtkampf welcher Skywalker das Jedi Erbe weiterführen wird. Hier würden dann auch die KoR ins Spiel kommen. Eine neue Jedi-Macht Gruppe angeführt von Kylo(de facto von Snoke aufgebaut) die sich vermeintlich grau gibt aber schon längst verdorben ist und gegen die "guten" Studenten in den Krieg zieht. Eben nachdem Luke das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Wegen Hux und Kylo. Hier kommt es ganz darauf an wie viele Huxses in echt noch in der FO herumlaufen .Gerade so eine fragwürdige Militärjunta dürfte doch eigentlich nur so von ehrgeizigen jungen Militärs strotzen die nicht davor zurückschrecken sich zu zerfleischen. Und jetzt wo Snoke weg ist gibt es auch niemanden mehr der ihn schützt ,von dem her nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Killerkommandos an seiner Tür klopfen.
 
Zu den toten Schülern:
Als Luke niederkniet, sieht man den ganzen Haufen abgeschlachteter Schüler. (Verdammt! Ein paar Sekunden zu spät! :D) Das hat mir persönlich genügt, da brauche ich keine "Lichtschwert-vor-aktivier-Szene", die zwar beim Sehen wirkt, aber doch recht plakativ ist, wenn man es genau nimmt. Zumal ich der festen Überzeugung bin, dass Luke keine Jünglinge hatte.

Also hat Ben, während Luke bewusstlos gewesen war, seine halbe "Klasse" grundlos ermordet und die andere Hälfte zur dunklen Seite bekehrt (alles innerhalb 'ner Stunde?) und Luke aber am Leben gelassen? Hä?

Er hat sie ja sicherlich nicht bekehrt, für Kylo gibt es auch das Konzept der Jedi und Sith nicht so wirklich, wenn man ihm in TLJ zuhört.
Er hat ihnen gedroht sie umzubringen oder dass sie sich ihm anschließen können. Verängstige Kinder = mitgegangen
Andere Kinder = getötet

Zu Hux:
Glaube schon, dass sich Hux entweder damit arrangieren wird oder aber er Kylo sogar Honig ums Maul schmiert, sofern er es kann. Ben ist ziemlich gebrochen, am Ende von TLJ. Er hat ja niemanden mehr. Wie er da einsam in der Rebellenbasis hockt, macht ihn schon sehr bedauernswert, insbesondere nachdem Rey wortwörtlich die Tür für eine "gemeinsame Zukunft" (hust) dicht gemacht hat.
Kylo wird nicht so doof sein und Hux einfach umbringen, da er ihn noch braucht, von wegen tollwütiger Köter und so.
 
@Saquesh @Adamska Das wir alle gerne Kylo als Bösewicht sehen wollen weiß ich ja, aber nach allem was ich so höre und sehe ... sieht die Sache mit Kylo BB eher schlecht aus. Sorry aber wir verbringen gerade die Hälfte der Zeit damit das wir Kylo verstehen lernen, glaubt ihr echt das hat man gemacht damit er jetzt von Rey umgebracht wird? Oder sich opfert?

Sorry, ich sage es gerne noch hundert Mal: NÖ! Das geht so ziemlich jeder erzählstruktur die ich kenne und die mir bekannt ist zuwider. Protagonisten und das ist Kylo nun mal werden durchaus geopfert, wenn es einem Zweck dient oder sie als idealistische Patrioten dargestellt werden. Aber Kylo ist kein Idealist, er ist ein Mitläufer im besten Fall. Der Kerl weiß nicht was ER will. Diese Entscheidungen haben IMMER andere für ihn gefällt. Erst seine Eltern, dann Luke und dann Snoke, schlussendlich wollte es auch Rey, weswegen die Aktion von ihr in die Hose ging.
Ergo Kylo könnte sterben, nur WENN dann leider nicht in einem Heroischen Akt der Selbstopferung, nicht in einem Racheakt, nicht in einem Duel mit Rey, nicht in einer Schlacht oder sonstwie, sondern nur wenn ihm entweder einer ein Messer in den Rücken rammt, was meiner Meinung nach bereits in seiner letzten Szene angedeutet wurde, oder indem er simpel Selbstmord begeht. Da ich nicht von einem R-rating ausgehe, wird es entweder ein gefakter Selbstmord sein, den die Rebellen aufdecken oder Hux bringt ihn wirklich mit einem Dolchstoß von hinten um, was zudem den charakter als Bösewicht rehabilitieren würde.
 
Protagonisten und das ist Kylo nun mal werden durchaus geopfert, wenn es einem Zweck dient oder sie als idealistische Patrioten dargestellt werden. Aber Kylo ist kein Idealist, er ist ein Mitläufer im besten Fall. Der Kerl weiß nicht was ER will.

Es ist durchaus möglich das er sich opfern muss und zwar dann wenn dies passiert:
# 1 Snoke ist zwar tot, hat aber wie wir alle mittlerweile wissen nicht nur Kylo Ren als Schüler sondern noch jemanden Anderes.
# 2 Dieser mysteriöse Schüler bekommt davon Wind (durch die Macht) das Kylo Snoke umgelegt hat.
# 3 Er kreuzt urplötzlich auf, erzählt die Tat Hux, beide wollen Kylo damit konfrontieren und Kylo hat keine andere Wahl als von der FO zu fliehen.

Jetzt können zwei Dinge passieren....

a) Er kreuzt direkt bei Rey auf, erzählt Ihr alles und bittet sie um Hilfe.
b) Er zieht sich ins Exil zurück (Mustafar wäre ein Beispiel da er ja seinen Großvater Darth Vader so nachahmt). Rey bekommt davon Wind und besucht Ihn persönlich. Er erzählt Ihr alles mit....die FO hat einen neuen Obersten Anführer, ist stärker denn je, Snoke hat uns alle an der Nase herumgeführt und hat einen zweiten Schüler ausgebildet. Ich brauche jetzt Deine Hilfe.

# 4 Gemeinsam machen sie sich auf um die FO entgültig zu vernichten. In einem finalen Duell mit Snokes Schüler muss sich Kylo Ren opfern um das Überleben des Widerstandes/der Rebellion zu garantieren. Er wird somit wieder Ben Solo und sieht als letztes seine Mutter Leia als Machtgeist.

In dem Augenblick wo Hux raus bekommt das Kylo Snoke tötete ist Kylo seiner Haut nicht mehr sicher.
 
@Saquesh @Adamska Das wir alle gerne Kylo als Bösewicht sehen wollen weiß ich ja, aber nach allem was ich so höre und sehe ... sieht die Sache mit Kylo BB eher schlecht aus. Sorry aber wir verbringen gerade die Hälfte der Zeit damit das wir Kylo verstehen lernen, glaubt ihr echt das hat man gemacht damit er jetzt von Rey umgebracht wird? Oder sich opfert?

Sorry, ich sage es gerne noch hundert Mal: NÖ! Das geht so ziemlich jeder erzählstruktur die ich kenne und die mir bekannt ist zuwider. Protagonisten und das ist Kylo nun mal werden durchaus geopfert, wenn es einem Zweck dient oder sie als idealistische Patrioten dargestellt werden. Aber Kylo ist kein Idealist, er ist ein Mitläufer im besten Fall. Der Kerl weiß nicht was ER will. Diese Entscheidungen haben IMMER andere für ihn gefällt. Erst seine Eltern, dann Luke und dann Snoke, schlussendlich wollte es auch Rey, weswegen die Aktion von ihr in die Hose ging.
Ergo Kylo könnte sterben, nur WENN dann leider nicht in einem Heroischen Akt der Selbstopferung, nicht in einem Racheakt, nicht in einem Duel mit Rey, nicht in einer Schlacht oder sonstwie, sondern nur wenn ihm entweder einer ein Messer in den Rücken rammt, was meiner Meinung nach bereits in seiner letzten Szene angedeutet wurde, oder indem er simpel Selbstmord begeht. Da ich nicht von einem R-rating ausgehe, wird es entweder ein gefakter Selbstmord sein, den die Rebellen aufdecken oder Hux bringt ihn wirklich mit einem Dolchstoß von hinten um, was zudem den charakter als Bösewicht rehabilitieren würde.


Ja, aber in 9 könnte er ja an diesem Punkt endlich angekommen sein, zu wissen, was er will. Eine grobe Richtung gab er ja schon mal kurz in 8 wieder, was er so für Visionen hat.
Weiterhin ist alles offen für Kylo und alles möglich, egal ob er weiß, was er will oder nicht. Jedes Ende wäre denkbar.
 
Ja, aber in 9 könnte er ja an diesem Punkt endlich angekommen sein, zu wissen, was er will. Eine grobe Richtung gab er ja schon mal kurz in 8 wieder, was er so für Visionen hat.
Weiterhin ist alles offen für Kylo und alles möglich, egal ob er weiß, was er will oder nicht. Jedes Ende wäre denkbar.

Verzeihung da komm ich gerade nicht mit, an welchem Punkt soll er angekommen sein?
 
Zurück
Oben