Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
@Admiral X
Ich habe jetzt leider kein Bild vorhanden, aber wenn du dir die Vision mit den KOR genau ansiehst, dann kann man da erkennen, dass ä Kylo sowas wie ein Lichtschwert in der Hand hält. Manche denken es ist Obi-Wan's Lichtschwert oder Lukes . . . Who knows :zuck:
 
Wenn ihr die Szene meint wo Luke Ben umbringen will und dieser ihm ansieht ....Ben benutzte damals ein anderes Lichtschwert als jenes das er als Kylo Ren benutzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr die Szene meint wo Luke Ben umbringen will und dieser ihm ansieht ....Ben benutzte damals ein anderes Lichtschwert als jenes das er als Kylo Ren benutzt..

Es geht um die Vision in Episode 7.

Um dieses Bild
Und den schwer auszumachenden Gegenstand in Kylos Hand

kV8x5ZI.jpg
 
Könnte es sich da um Lukes Lichtschwert handeln?
Also sein Lichtschwert in der Flashback Scene in VIII hat nämlich diesen Lichtschwert verdammt ähnlich gesehen.. ebens mit diese Rillen im Griff..

Weil sein altes LSchwert, das er als Ben benutzte sah anders aus..
 
@Admiral X
Ich habe jetzt leider kein Bild vorhanden, aber wenn du dir die Vision mit den KOR genau ansiehst, dann kann man da erkennen, dass ä Kylo sowas wie ein Lichtschwert in der Hand hält. Manche denken es ist Obi-Wan's Lichtschwert oder Lukes . . . Who knows :zuck:

Es geht um die Vision in Episode 7.

Um dieses Bild
Und den schwer auszumachenden Gegenstand in Kylos Hand

kV8x5ZI.jpg

Erstaunlich! Ist mir bisher echt noch nie aufgefallen. Spontan erinnert es mich ein wenig an Lukes Lichtschwert aus Episode VI, nur wieso sollte er dieses dabei haben?
 
Ich zumindest kann ihn immer noch nicht als Oberbösewicht sehen, dafür wurde er in dieser Marketing-Kampagne einfach zu selten mit einem bösen Gesichtsausdruck gezeigt. Egal wie sehr die das jetzt wieder umdrehen wollen, bei wird das nicht funktionieren. Und Lukes letzte Worte zu seiner Schwester, sowie zu seinem Neffen bestärken mich eher in dieser Annahme.
 
Kannst du das wirklich nicht ? Seit der Ermordung Snokes und der Rede die er gehalten hat,ist er genau das für mich der Oberbösewicht schlechthin . Ich vermute bzw. hoffe es das er auch als Bösewicht dahinscheiden wird. Bitte nicht schon wieder eine "Bekehrung"...
 
Ehrlich gesagt ich musste mal einem Mann sagen das er mich absolut NULL interessiert, gut ich stehe auch auf Männer, aber halt nicht dieser Mann und der ... ist ausgeflippt, hat mich angegriffen und mir echt Angst eingejagt. Zudem war ich in dem Augenblick wie wahnsinnig in diese junge Frau verliebt, sie leider nicht in mich, klingt jetzt vermutlich wie eine drittklassige Seifenoper, aber bis auf den Kerl an dem ich kein Interesse hatte lief das eigentlich alles recht simpel ab. Ich habe gemerkt das die Frau kein interesse an mir hatte, habe mich mit Liebeskummer zurückgezogen und tonnenweise eiskrem und Schoki verputzt. Ich habe dem Mann so diplomatisch wie möglich versucht zu erklären das er einfach nicht mein Fall ist und er geht erst auf mich los, mein Bruder hält davon ab mir weh zu tun und er verschwindet. Später geht er auf die Frau los an der ich interesse hatte ... und danach landete er wegen Körperverletzung für einige Monate hinter schwedischen Gardinen. Ende der Geschichte.

Und an nichts anderes erinnerte mich diese Szene mit Kylo. Der Kerl geht auf die Dame los die ihn und sein Angebot abgewiesen hat. Blöd nur das er in dem Moment in der Lage ist einen Führerlosen militärapparat zu übernehmen.
 
man möge mir bitte den Doppelpost verzeihen.
Das liegt vermutlich daran, dass Kylo - um in Reys Augen wieder akzeptabel zu werden - das berühmte selbstlose Opfer bringen wird müssen, dass die Literatur im typischen Ablauf einer Heldengeschichte so braucht.

Und die Chance ob er das übersteht hängt davon ab, wie heftig er in EpIX noch den Bösewicht macht. Weil der Preis für die Erlösung sich an der Schwere der Taten misst. Irgendwann kommt ein Punkt, ab dem nur noch mit dem Tod gesühnt werden kann, wie z.B. bei Vader.
(Wobei ich ihn mir im derzeitigen Zustand nur sehr schwer als Obersten Anführer vorstellen kann, aber das ist ein Thema für den anderen Thread.)

Interessant, wir sind uns einig.;-) Aber ich freue mich schon auf deine Metas sie waren auch beim letzten Mal sehr erhellend und aufschlussreich.:-):thumbsup:
 
Also ich habe es ausführlicher schon im Neuen Paar der ST geschrieben, hier nochmal in Kurzform bzgl Kylo

schön wäre es, wenn Episode 9 uns einen etwas anderen Return of the Jedi zeigen würde.

Nicht immer, auch wenn es jemand spüren mag, ist eine Erlösung oder Rückkehr zur hellen Seite möglich. Rey wird diese Lektion lernen, Luke besser verstehen können, und genau darum habe ich hier auch für Kylo stirbt als Kylo Ren gestimmt und zwar durch Rey, die das tun wird, was Luke schon glaubte, tun zu müssen, weil er es spürte, dass diese ungezähmte Macht nicht wieder zu bekehren ist, sollte Ben jemals der dunklen Seite verfallen. Ben nicht wie sein Großvater ist.
 
Ich zumindest kann ihn immer noch nicht als Oberbösewicht sehen, dafür wurde er in dieser Marketing-Kampagne einfach zu selten mit einem bösen Gesichtsausdruck gezeigt. Egal wie sehr die das jetzt wieder umdrehen wollen, bei wird das nicht funktionieren. Und Lukes letzte Worte zu seiner Schwester, sowie zu seinem Neffen bestärken mich eher in dieser Annahme.

Du meinst als Luke sagte:“ Niemand geht für immer...“? Ich war nur überrascht, dass Leia Ben tatsächlich abgeschrieben hat, wo sie doch in Teil 7 noch felsenfest davon überzeugt war, ihn zurück holen zu können.
 
Nur: Jetzt ist sein Erzfeind tot zumindest mal physisch und Kylo hängt praktisch in der Luft.

Mal schauen was wird.

Das ist auch das was mir nach erster Überlegung zu seiner Situation nach TLJ als erstes eingefallen ist: Der Mann hängt jetzt vollkommen allein in der Luft.

Er hat von nirgendwoher mehr einen echten Support. Hux wird die erste Gelegenheit nutzen um ihn abzusägen (Das ist meine große Kritik an RJ: Wie kann man nur eine potenziell so gut eingeführte Figur so blöd verslapsticken :( )
Er hatte nie die Chance zu den Truppen der FO ein persönliches Verhältnis aus Loyalität und Begeisterung aufzubauen. Die Leute fürchten ihn, aber wo liegt der Grund ihn mit Leib und Leben zu unterstützen? Ein paar Soldaten kann ich in Schach halten- Heere aus 100.000enden oder gar Millionen Untertanen, da wird's sogar für mächtige Machtnutzer ein bissl schwierig.
Snoke - auch wenn das ein ganz klar einseitiges und ja, missbrauchendes Verhältnis von Snokes Seite aus war - weg. Sämtliche Verbindungen zur Familie vollkommen abgeschnitten. Sein Pendant in der Macht (und auch sein persönliches Interesse) Rey weist ihn zurück.

Kylo Ren war schon in TFA ein Pulverfass. TLJ hat jetzt die Lunte gezündet und es ist nichts so gefährlich wie ein verwundetes, in die Ecke gedrängtes Tier.
(Luke hatte schon recht: Der Kampf hat erst begonnen. Das gilt aber vermutlich anders herum auch. Bin schon sehr gespannt, wie und in welcher Heftigkeit sie das weiterführen.)
 
Das fiel mir schon im Kino auf: als sich die Würfel auflösten (also die Bibdung zu seiner Familie) und Rey ihm quasi die Tür vor der Nase zuschlug, da war Kylo Ren alleine. Dann die Blende zu Hux, und seinem Geschtsausdruck konnte ich entnehmen, das er die erste Gelegenheit nutzen wird, sich seines Supreme Leaders zu entledigen.

Er war ja blind vor Wut und Zorn. Zitat: ich bringe alle um! Bin sehr gespannt, ob er die Kontrolle wieder erlangt und mit dem Denken anfängt. Möglicherweise hätte Rey ihn zur Besinnung bringen können, wenn sie zunächst auf sein Angebot eingegangen wäre.
 
Erstaunlich! Ist mir bisher echt noch nie aufgefallen. Spontan erinnert es mich ein wenig an Lukes Lichtschwert aus Episode VI, nur wieso sollte er dieses dabei haben?
Das mit dem Schwert ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, deutet für mich aber darauf hin, dass diese Szene kurz nachdem passiert ist, als Luke seinen schwachen Moment hatte und Ben/Kylo die Hütte über ihn zusammenstürzen lies. (danach nimmt doch Kylo diese Handvoll Schüler mit sich und meuchelte die anderen) (auch wenn es nicht erklärt, warum er da schon sein Rotes hatte...) hatte er sich etwa doch schon für die dunkle Seite entschieden...?

Luke sagte ja, dass Kylo dachte Luke sei tot und dann nimmt man doch eine Trophäe mit inform des Lichtschwerts...?! Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, dass Luke sein grünes LS auf der Insel bei sich getragen hat... benutzt hat er es in keinem Fall...
 
Es wurde an einigen Stellen schon erwähnt, also generell im I-Net, hier eher weniger, das Kylo eine Revers-Version von Anakin ist und uns allen sind ja bereits im Trailer die Anleihen an die PT aufgefallen, wir hatten mit dem Kampf im Thronsaal praktisch die Verbindung der Szenen auf Mustafar und denen im Todesstern 2.0 in beiden Fällen ist es anders ausgegangen als wie bei Anakin. Der Erlösungsaugenblick von Vader wurde nicht erreicht und der Tod des geliebten Menschen wurde nicht erfüllt. In beiden Fällen passierte allerdings eine Verwandlung, einmal von Anakin zu Vader und einmal zurück. Es wäre also folglich nicht falsch davon auszugehen daß auch in Kylo nun eine Verwandlung stattfinden müsste und genau das ist der Knackpunkt den viele übersehen, diese Verwandlung muss in Kylo geschehen. Also in der Person die im Thronsaal steht, innwiefern die vonstatten geht wird Episode 9 zeigen. Aber der gute Mann wird in 9 auf jeden Fall ein anderer sein,nweder Ben solo, noch Kylo Ren.
 
Es wurde an einigen Stellen schon erwähnt, also generell im I-Net, hier eher weniger, das Kylo eine Revers-Version von Anakin ist und uns allen sind ja bereits im Trailer die Anleihen an die PT aufgefallen, wir hatten mit dem Kampf im Thronsaal praktisch die Verbindung der Szenen auf Mustafar und denen im Todesstern 2.0 in beiden Fällen ist es anders ausgegangen als wie bei Anakin. Der Erlösungsaugenblick von Vader wurde nicht erreicht und der Tod des geliebten Menschen wurde nicht erfüllt. In beiden Fällen passierte allerdings eine Verwandlung, einmal von Anakin zu Vader und einmal zurück. Es wäre also folglich nicht falsch davon auszugehen daß auch in Kylo nun eine Verwandlung stattfinden müsste und genau das ist der Knackpunkt den viele übersehen, diese Verwandlung muss in Kylo geschehen. Also in der Person die im Thronsaal steht, innwiefern die vonstatten geht wird Episode 9 zeigen. Aber der gute Mann wird in 9 auf jeden Fall ein anderer sein,nweder Ben solo, noch Kylo Ren.

Da gebe ich dir Recht.
Kylo/Ben spiegelt in einigen Dingen Anakin wieder. Und ja, die Szene mit Rey (join me) ist wahrlich eine Spiegelung von Mustafar - wenn auch die Vorraussetzungen anders sind.
Ich habe ohnehin generell den Eindruck, das es hier in der umgekehrten Reihenfolge abläuft zu Padme/Anakin.
Auch Padme hatte sich in II wehement gegen ihre Gefühle gesträubt, der Wendepunkt kam erst als sie dachte sterben zu müssen und sie ihm daraufhin ihre Liebe gestanden hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass es in IX eine ähnliche Situation geben könnte. In IX wird Kylo/Ben zuerst einmal für sich selbst herausfinden müssen, wer er eigentlich ist und was er sein möchte - denn im Grunde genommen hat dieser Mann eigentlich nie wirklich selbst seinen Weg finden können - zuerst von den Eltern(Leia) zum Onkel gebracht aufgrund seines intensiven Machtpotenzials und danach jahrelange Gehirnwäsche von Snoke die zur inneren Zerissenheit führte, da er gleichzeitig von Luke unterweist wurde in der Jedi-Lehre. Wie schon von Rey erwähnt wurde, hatte sich Ben zum Zeitpunkt von Lukes "Angriff" noch nicht endgültig entschieden.
Wenn jemand aus einer Situation heraus in eine Seite gedrängt wird und nicht mehr rauskommt, nimmt man immer dieses Stück an Unentschlossenheit mit, denn die Entscheidung wurde nicht zu 100% aus eigenen Ermessen getroffen.

Kylo hatte mehr oder weniger immer nur das getan, was ihm aufgetragen wurde (Snokes Befehle, siehe die Ermordung von Han Solo), in der Hoffnung das es ihm endlich die ersehnte Lösung hinsichtlich seiner inneren Zerrissenheit bringen könnte. Er hat ja sogar Snoke vorgeworfen, das er alles getan hatte was dieser ihm aufgetragen hat - in diesen Moment hat er sich einfach nur noch von Snoke verraten gefühlt - und somit war der Weg endgültig für Rey frei - in jeglicher Hinsicht. Seine Entscheidung Snoke zu töten um Rey zu retten - war seine erste richtige Entscheidung seit, wer weiß, wievielen Jahren.

Ich glaube das wir in IX auch eine Suche und Findung sehene werden.. Eine Suche nach seiner eigenen Identität - er wird sich fragen müssen, wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus...
Denn wie @Ilargi Zuri schon sagte, er wird weder Kylo noch Ben sein - er muss sich selbst erst finden um dann zu entscheiden, wer er sein will und was er im Leben möchte (abgesehen von Rey, die er ohnehin immer haben wird wollen - egal ob als Kylo oder Ben).
 
Das Anakin Skywalker nicht zu Darth Vader geworden wäre,wenn Padme noch gelebt hätte bezweifel ich. Da er ihr ja auch körperlich Gewalt angetan hat,und da war sie noch quicklebendig.

Nein zu Darth Vader war er ja geworden, aber ich meinte eher hinsichtlich das Palpatine so leichtes Spiel dann letztendlich hatte..

Vader war so skrupelos und brutal gewesen, weil er nichts mehr hatte für das er hätte kämpfen können - und ja er hat Padme gewürgt, weil er glaubte, von ihr verraten worden zu sein, weil Obi-Wan im Raumschiff wartete...

Ich wollte eigentlich vielmehr darauf hinaus, das Anakin vl. doch noch eine Chance gehabt hätte wäre Padme damals nicht gestorben (an gebrochenen Herzen, wenn das denn so stimmen sollte wie es im Film dargestellt wurde - denn dann wäre es in der Tat Anakins Schuld gewesen, das sie starb).

Um auf die Parallele zu Kylo und Anakin zurückzukommen. Würde Kylo Rey in einen Anfall von blinden Zorn töten wie es bei Anakin der Fall war, wäre sein Schicksal in dieser Hinsicht ebenso besiegelt - a point of no return.

Ich hoffe es ist in Ordnung das ich euch beide in diesen Thread verfrachte da es durchaus eine hochinteressante Diskussion zu werden verspricht und ich heute etwas auf Tumblr gelesen habe das Kylo als BB (Big Bad) eher entgegensteht. Es war ja auch so das der Visual Dictionary zu TFA bereits einige hinweise enthielt die uns auf ein paar Punkte in TLJ hätten hinweisen können sofern wir nicht Scheuklappen aufgehabt hätten und ich bilde da keine Ausnahme ;)

Am Ende ist der Link zum Original und das ist die Übersetzung von mir:

Wie könnt ihr nicht glauben das General Hux unfähig wäre einen Staatsstreich/eine Meuterei gegen Supreme Leader Ren auszuführen wenn der Visual Dictionary folgendes über ihn erzählt:
  • Hux verabscheut Kylo Ren und hat sein Vergnügen an dessen Misserfolgen.
  • Der junge General ist erfreut darüber das er Kylo Ren von Starkiller retten musste nachdem dieser von einem Anfänger mit dem Lichtschwert besiegt wurde.
  • Durch den Befehl die Waffe der Starkiller Basis auf das Hosnian System abzufeuern, ist der General für den Tod von Milliarden verantwortlich
  • Er ist ein Mann der keine Skrupel kennt und schon viele seiner Feinde und Möchtgernfeinde vernichtet hat bevor diese zu einer realen Bedrohung werden konnten.
  • Hux begehrt die Supremacy (soll wohl heißen er wünscht sich das Kommando über dieses Schiff)
  • Er wünscht sich den Titel eines Großmarschalls
  • Er hat ein empfindliches Ego und mochte es gar nicht als Poe ihn "General Umarmung" nannte
  • Er hat einen Captain unter seinem Befehl der seine schmutzige Arbeit erledigt, welche von Mord bis Sabotage reicht, um sicherzustellen das weder ihm, noch der ersten Ordnung etwas im Wege steht.
  • Er versteckt in seinem Ärmel einen Monomolekularklingendolch
Ich denke das Kylo Ren besser auf sein Rücken achten sollte.

https://i-live-in-the-reylo-moon.tu...how-can-you-not-think-general-hux-is-going-to

Der Link zum Original, wenn einer besser Englisch kann als ich möge man mich bitte in meiner Übersetzung korrigieren.

Ich glaube wirklich das Hux der antagonist von Episode 9 wird und ich kann @Sol Deande nur zustimmen, das Johnson ausgerechnet ihn zum Comic Relief degradierte sollte man dem Kerl ankreiden!
 
Hoffentlich wird es so nie zu dieser Fanfiction im Film kommen,im Buch und Comicsektor aber sehr gerne. Ja ,Hux hat es ziemlich drauf bekommen,und ja ein freundschaftliches Band besteht auch nicht . Das heisst aber noch lange nicht das die beiden nicht professionell zusammenarbeiten können. Sowas wie einen Staatsstreich wird es bestimmt auch nicht geben,es müsste sich vom Film her auf einen Abschluss konzentriert werden,und das gilt ja nicht nur für Charaktere auf der bösen Seite,sondern auch alle anderen etablierten Figuren.
 
Zurück
Oben