Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Das wir alle gerne Kylo als Bösewicht sehen wollen weiß ich ja, aber nach allem was ich so höre und sehe ... sieht die Sache mit Kylo BB eher schlecht aus. Sorry aber wir verbringen gerade die Hälfte der Zeit damit das wir Kylo verstehen lernen, glaubt ihr echt das hat man gemacht damit er jetzt von Rey umgebracht wird? Oder sich opfert?
Kylo BB?

Sorry, ich sage es gerne noch hundert Mal: NÖ! Das geht so ziemlich jeder erzählstruktur die ich kenne und die mir bekannt ist zuwider. Protagonisten und das ist Kylo nun mal werden durchaus geopfert, wenn es einem Zweck dient oder sie als idealistische Patrioten dargestellt werden. Aber Kylo ist kein Idealist, er ist ein Mitläufer im besten Fall. Der Kerl weiß nicht was ER will. Diese Entscheidungen haben IMMER andere für ihn gefällt. Erst seine Eltern, dann Luke und dann Snoke, schlussendlich wollte es auch Rey, weswegen die Aktion von ihr in die Hose ging.
Ergo Kylo könnte sterben, nur WENN dann leider nicht in einem Heroischen Akt der Selbstopferung, nicht in einem Racheakt, nicht in einem Duel mit Rey, nicht in einer Schlacht oder sonstwie, sondern nur wenn ihm entweder einer ein Messer in den Rücken rammt, was meiner Meinung nach bereits in seiner letzten Szene angedeutet wurde, oder indem er simpel Selbstmord begeht. Da ich nicht von einem R-rating ausgehe, wird es entweder ein gefakter Selbstmord sein, den die Rebellen aufdecken oder Hux bringt ihn wirklich mit einem Dolchstoß von hinten um, was zudem den charakter als Bösewicht rehabilitieren würde.
Das würde mir gefallen und halte ich für durchaus möglich.Ich hab vor einiger Zeit auch schon überlegt das er ein ähnlich unrühmliches Ende haben könnte wie Snape. Wäre nicht nur ein heftiger Plottwist sondern vielleicht auch storytechnisch eine gute Möglichkeit einen anderen Gegner ins Spiel zu bringen.Ich möcht aber eigentlich niemanden aus dem Hut gezaubert haben ,man muss da schon mit dem arbeiten was man hat.Ein Duell wäre auch recht antiklimatisch,aber ich finde wenn er stirbt sollte das seine Entscheidung sein.Seine erste und letzte bewusste Entscheidung und er stirbt daran,das würde passen.Was ich mir dabei auch noch vorstellen kann wäre ein offenes Ende indem angedeutet wird das Kylo stirbt oder schwer verletzt ist aber es klare Zeichen gibt das er überlebt hat und ins Exil geht oder ähnliches.
 
Kylo BB?


Das würde mir gefallen und halte ich für durchaus möglich.Ich hab vor einiger Zeit auch schon überlegt das er ein ähnlich unrühmliches Ende haben könnte wie Snape. Wäre nicht nur ein heftiger Plottwist sondern vielleicht auch storytechnisch eine gute Möglichkeit einen anderen Gegner ins Spiel zu bringen.Ich möcht aber eigentlich niemanden aus dem Hut gezaubert haben ,man muss da schon mit dem arbeiten was man hat.Ein Duell wäre auch recht antiklimatisch,aber ich finde wenn er stirbt sollte das seine Entscheidung sein.Seine erste und letzte bewusste Entscheidung und er stirbt daran,das würde passen.Was ich mir dabei auch noch vorstellen kann wäre ein offenes Ende indem angedeutet wird das Kylo stirbt oder schwer verletzt ist aber es klare Zeichen gibt das er überlebt hat und ins Exil geht oder ähnliches.

Mit Snape, meinst du ein doppeltes Spiel (er dreht sich in IX und sabotiert die FO von innen heraus, ehe ihm Hux killt weil er draufkommt, Sprichwort Dolchstoss in den Rücken) oder eine Rehabilitation nach seinen Tod sowie es bei Snape der Fall gewesen war (durch Harry Potter selbst)?
Wenn Kylo abtreten sollte, dann bitte schön doch mit nen Knall so das es massenweise Leute zum heulen bringt oder Jungs zum schocken.. alles andere wäre für den letzten Skywalker nicht würdig.
 
Ich habe den Film ENDLICH, jetzt weiß ich in groben Zügen was mich in neun erwartet und es wird episch und vorraussehbar und ... KLASSE, ich freu mich drauf.:-)

Ach ja und wer aufpasst merkt warum Kylo gefährlich lebt aber definitiv ÜBERLEBT;-) Es ist ein winzig kleines Detail das einigen vielleicht nicht aufgefallen ist, aber einen Hinweis enthält der so nicht zu übersehen wäre. Ein hinweis sachte klein und leise und von Luke eingestreut während er Rey unterweist. Und wer mir jetzt erzählen will das wäre ein Übersetzungsfehler muss mir schon die gleiche Szene in Englisch präsentieren, ansonsten bleibt die Tatsache bestehen das Luke Skywalker einen Sith-Lord als Jedi betitelte.:-D Und was die Redemption betrifft, hm ... steht immer noch im Raum, daran hat die Handlung nicht gerüttelt. Nur ein wenig gekratzt.:zuck:
Allerdings haben bereits die Würfel gezeigt das sich was ändern muss und damit meine ich nicht die Würfel von Han. Und ich hoffe es wird sich was ändern, schritt für Schritt verändert sich das Star Wars Universum und ich hoffe sie machens richtig.:-)

Ach und @Saquesh Kylo BB bedeutet: Kylo Big Bad.
 
Ich habe den Film ENDLICH, jetzt weiß ich in groben Zügen was mich in neun erwartet und es wird episch und vorraussehbar und ... KLASSE, ich freu mich drauf.:-)

Ach ja und wer aufpasst merkt warum Kylo gefährlich lebt aber definitiv ÜBERLEBT;-) Es ist ein winzig kleines Detail das einigen vielleicht nicht aufgefallen ist, aber einen Hinweis enthält der so nicht zu übersehen wäre. Ein hinweis sachte klein und leise und von Luke eingestreut während er Rey unterweist. Und wer mir jetzt erzählen will das wäre ein Übersetzungsfehler muss mir schon die gleiche Szene in Englisch präsentieren, ansonsten bleibt die Tatsache bestehen das Luke Skywalker einen Sith-Lord als Jedi betitelte.:-D Und was die Redemption betrifft, hm ... steht immer noch im Raum, daran hat die Handlung nicht gerüttelt. Nur ein wenig gekratzt.:zuck:
Allerdings haben bereits die Würfel gezeigt das sich was ändern muss und damit meine ich nicht die Würfel von Han. Und ich hoffe es wird sich was ändern, schritt für Schritt verändert sich das Star Wars Universum und ich hoffe sie machens richtig.:-)

Ach und @Saquesh Kylo BB bedeutet: Kylo Big Bad.

Klär mich auf bzgl dieses Hinweises?
 
@ObiAna Nun ... ähm, wäre in PN-Form in Ordnung, weil ich mir ziemlich sicher bin und ich will wirklich niemanden Spoilern. Zudem bin ich der Meinung das diese Spoilerkästen nur einem Zweck dienen, nämlich draufklicken. Gut, ist ja jedem seine Sache ob er es dann tut oder nicht, aber ich will ehrlich niemandem auch nur eine Verlockung anbieten, bin schließlöich nicht die dunkle Sete:sneaky: Also PN okay?
 
@Ilargi Zuri
Ja, will es auch wissen :clap: (mögliche Spoiler sind mir egal ;-))

Was nochmal das Jedi Massaker betrifft, bin ich davon nicht mehr überzeugt. Wenn man mal überlegt, war Ben zu diesem Zeitpunkt noch auf der guten Seite bzw. er hat sich noch nicht entschieden und Luke hat er mit der Macht auch nicht getötet sondern nur weggschleudert.
Meine Vermutung ist, das während Luke bewusstlos war die anderen Padawane auf Ben losgegangen sind, weil sie automatisch dachten, dass Ben sich gegen ihren Meister gewandt hat (was ja nicht stimmt!). Ben hat versucht zu erklären was passiert ist, aber niemand außer ein paar (Ritter von Ren) haben ihm geglaubt. Somit hätte Ben zwar die Jedi mit den Rittern von Ren getötet, aber eben um sein Leben zu verteidigen. Und deswegen wurden wahrscheinlich die Ritter von Ren auch noch nicht gezeigt, weil wenn wir sie das erste Mal sehen werden wir auch bestimmt erfahren, warum die Schüler von Luke gestorben sind.
Man will mit dieser ganzen Geschrieben einfach Kylo's Schicksal im Dunkeln lassen.
Kylo musste ja schon daran erinnert werden, dass man sich auch um die Dorfbewohner "kümmern" müsse.
Somit wären im ganzen Kylo's schlimmste Taten:
- Mord an seinem Vater
- Mord an Lor San Takka

Und nein, Kylo ist nicht für die Vernichtung der Planeten verantwortlich. Er war gar nicht dabei, als man die Waffe abfeuerte.
Und selbst wenn er da gewesen wäre, hätte er höchstens ein paar Knöpfe der Waffe zerstören können bevor er als Verräter erschossen worden wäre.
 
Kylo wurde aber nicht dran erinnert, sondern er wurde gefragt und hat einen Befehl gegeben, er hätte auch sagen können "Lasst Sie in Ruhe", dazu kommt der Angriff auf Takodana mit unbekannter Zahl von Todesopfern und natürlich Folter, außerdem hat er außerhalb der Filme auch noch jemanden in Battlefront 2 getötet. Also eigentlich wird die Liste von Untaten nur noch länger und allein Lor San Tekka und der eigene Vater sollten eigentlich schon schlimm genug sein. Nach unserem bisherigen Wissen (bis eine andere Info kommt) gilt allerdings auch noch Lukes Kommentar, dass Kylo die anderen Schüler abgeschlachtet hat.
 
@Peppi Bow du solltest eine Untzerhaltung in deinen Meldungen haben

@Seth Caomhin Genaugenommen ist das nicht die Aussage gewesen, da der Fokus in dem Moment wirklich darauf lag Luke als Unschuldigen darzustellen, als er später sich verbessert und seine Schuld eingesteht kommt er auf dieses Bild gar nicht mehr zu sprechen. Im Gegenteil er lässt es sogar aus, er sagt nur: "Das letzte was ich sah waren die verängstigten Augen eines Jungen." ... ich finde es schon seltsam das er ausgerechnet hier behauptet DAS wäre das letzte gewesen was er gesehen hat, wenn DAS Massaker in dem Ausbildungstempel definitiv schlimmer ist.
 
Sorry, mit Battlefront kenne ich mich nicht aus und natürlich weiß Luke nicht was passiert ist, er war bewusstlos. Er ist aufgewacht, hat die Toten gesehen und den Tempel und hat das schlimmste angenommen. Was die Folterung angeht, hat er an sich eigentlich was dagegen (steht im TFA Roman) und ja, er hat Poe mental schmerzen zugefügt um natürlich die Karte zu bekommen. (Wir wissen ja jetzt alle warum, er so fokussiert darauf war)
Und bei Takodana hat er sich eigentlich mit Rey beschäftigt und danach einen Rückzug angeordnet obwohl er eigentlich gar keine Befehlsgewalt über die Einheit hat (steht auch im TFA Roman).
Mörder gibt es auf beiden Seiten (Kylo, Rey, Finn, Poe)
Niemand verurteilt z.B. Finn's Wechsel von der FO zum Widerstand und warum?
Weil wir die meisten ihn von Beginn an mögen? Aber dass er auf einmal alle seine ehemaligen Kameraden tötet übersehen viele gerne oder dass kein einziger Widerstandskämpfer eine Begnadigung oder sonst was anbietet (sind ja doch eigentlich die Guten, nicht wahr?)
Was ich damit sagen will, tun viele "Gute" und "Böse" schreckliche Dinge. Ob man danach bestraft wird oder nicht hängt davon ab, auf welcher Seite du stehst.
In der OT haben die Rebellen gewonnen und alle die zum Imperium gehörten oder zumindest noch dem Imperium loyal waren haben gebüßt (Tod oder Gefängnis) in der
PT haben die Sith gesiegt und die Jedi mussten zahlen (Tod). Wenn schon unsere Welt nicht schwarz und weiß ist, wieso kann es nicht auch die GFFA sein? Wer Rogue One kennt, weiß was Cassian in seiner ersten Szene getan hat oder? Er hat einen Spion erschossen! Und warum? Weil er hysterisch wurde. Hat sich Poe weiter darum geschert, dass durch ihn viele in Gefahr geraten sind. Nicht wirklich.

Ich mag Finn und Poe und auch Cassian aus RO, aber ich betrachte jeden von einem neutralen Standpunkt aus. Und niemand Kat eine wirklich weiße Weste.
 
Man muss halt mit den Informationen arbeiten die man hat und bisher ist die Information nicht, dass Kylo in Selbstverteidigung gehandelt hat. Wenn das der Fall irgendwann ist kann man die Situation auch anders bewerten. Davon ab aber ist das ja wie gesagt gar nicht wichtig, Kylo hat mehrere Menschen im Film direkt getötet (und zwar ganz bewusst) oder es zumindest angeordnet (auch bewusst). Die Handlungen anderer Charaktere sind dagegen klare Selbstverteidigung, die Einteilung in Gut und Böse ist ziemlich eindeutig, selbst bei Finn, auch wenn ich seine Darstellung schlecht finde aber es ist sehr klar wer Aggressor und auch Mörder ist. Das Schwarz-Weiss Schema wird hier an keiner Stelle aufgebrochen wie bei Rogue One.
 
@Adamska Es ist nicht künstlich aufgebauscht es ist nur sehr ... naja, nicht besonders .... ich glaube da könnten sich einige Mitglieder dran stören und ich da spielt meine Angst wieder mitrein. Die mir dieser Shitstorm in dem anderen Forum verpasst hat und einen Stalker einbrachte.:-( Ich will mich nicht künstlich produzieren ... ich ... ich hab einfach Angst. Rein Rational betrachtet weiß ich genug von diesem Forum um zu wissen das hier keine derartigen fanatisches Konsumenten herumlaufen, aber ... da die Idee nun wirklich nicht unbedingt für jedermann ist, hab ich einfach Panik gekriegt und Alpträume von damals. Klingt vielleicht überdramatisiert, aber merk du mal das dein Account gehackt wurde und der Kerl dir Hassmail schreibt und keiner der Moderatoren wird aktiv. :confuse: Und wenn der Kerl nicht aufhört und irgendwann deine Adresse rausfindet wird das noch beängstigender, gut war bei mir nicht der Fall aber in der Therapiegruppe habe ich durchaus von solchen Fällen gehört.:-( Ich will mich nicht künstlich produzieren ... ich hab nur Angst.:unsure:
 
@Peppi Bow du solltest eine Untzerhaltung in deinen Meldungen haben

@Seth Caomhin Genaugenommen ist das nicht die Aussage gewesen, da der Fokus in dem Moment wirklich darauf lag Luke als Unschuldigen darzustellen, als er später sich verbessert und seine Schuld eingesteht kommt er auf dieses Bild gar nicht mehr zu sprechen. Im Gegenteil er lässt es sogar aus, er sagt nur: "Das letzte was ich sah waren die verängstigten Augen eines Jungen." ... ich finde es schon seltsam das er ausgerechnet hier behauptet DAS wäre das letzte gewesen was er gesehen hat, wenn DAS Massaker in dem Ausbildungstempel definitiv schlimmer ist.

Luke war ja bewusstlos und verschüttet. Er konnte folglich oder sehr wahrscheinlich gar nicht alles mitbekommen. Hier ist denke ich noch durchaus Platz für einen twist, wenn man denn will.

Bitte auch PN an mich ;-)
 
Zurück
Oben