Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Also Kylo weiss das mit Vaders Bekehrung von Snoke und sieht es als den grössten Fehler an. Er möchte an solchen Sentimentalitäten nicht scheitern und killt ja deswegen Han. Die Frage ist, wann merkt Kylo, dass es kein Fehler von Vader war, sondern ein bewundernswertes Opfer?
Ich denke er wird das schon noch früh genug merken in Episode IX!
 
Hallo,
ich bin neu im Forum - aber schon sehr lange Zeit ein Fan von Star Wars.
Wie unschwer an meinen Avatar zu erkennen ist, mag ich den Enkelsohn von Anakin/Darth Vader ja ziemlich gerne.

Die Frage betreffend Kylos Wissenstand was Vaders Entscheidungen anbelangt, glaube ich das Snoke hier ihm sehr stark in seiner Meinungsbildung beeinflusst hat.
Das er seiner eigenen Familie misstraut wundert mich absolut nicht mehr - zuerst erfährt er durch Zufall quasi von seiner "wahren Herkunft", die ihm verheimlicht worden war und dann wurde er beinahe von seinen eigenen Onkel getötet.

Misstrauen ist generell immer ein guter Nährboden für jegliche Einflüsterei/Manipulation und genau hier wird Snoke bei ihm angesetzt haben - wie schon Palpatine damals bei Anakin.

Da es in IX allen Anschein nach die Vergangenheit wohl "hoffentlich" aufgearbeitet oder manche Dinge offenbart werden könnten - auf welche Weise auch immer - wird Kylo früh genug seine eigene (unabhängige?) Meinung bilden können. Vielleicht hatte er Zeit (zwischen VIII u. IX) um eventuell auf manche Dinge eine andere Sichtweise zu entwickeln.
 
@Melisande,
Ich finde es einfach nur schade das Star Wars mit Adam Driver & Daisy Ridley nach 3 Episoden schon wieder vorüber ist :(:nope: Hätte mir gewünscht das beide in der neuen Triologie von den "Game of Thrones" Machern zu sehen sind.
Beide sind phantastische Schauspieler und ich mag sowohl Daisy als auch Adam sehr gerne
 
@Melisande,
Ich finde es einfach nur schade das Star Wars mit Adam Driver & Daisy Ridley nach 3 Episoden schon wieder vorüber ist :(:nope: Hätte mir gewünscht das beide in der neuen Triologie von den "Game of Thrones" Machern zu sehen sind.
Beide sind phantastische Schauspieler und ich mag sowohl Daisy als auch Adam sehr gerne

Ja ich mag die Beiden sehr gerne in Kombination und werde die Macher gedanklich verdammen, sollte, da in IX nicht noch etwas kommen zwischen den Beiden da sie eine sehr gute Chemie miteinander haben. Zwei Personen, die nur durch eine Sprechszene (don´t be afraid, I feel it too...) und Fingertouching sowas auslösen, sollte nicht verschwendet werden. Eine eigene Triologie zu Rey & Kylo/Ben :thumbsup:
 
Ja ich mag die Beiden sehr gerne in Kombination und werde die Macher gedanklich verdammen, sollte, da in IX nicht noch etwas kommen zwischen den Beiden da sie eine sehr gute Chemie miteinander haben. Zwei Personen, die nur durch eine Sprechszene (don´t be afraid, I feel it too...) und Fingertouching sowas auslösen, sollte nicht verschwendet werden. Eine eigene Triologie zu Rey & Kylo/Ben :thumbsup:
Das wäre in der Tat schön. Vor allem dürften die beiden dann nicht mehr die selben Fehler machen wie die Jedi (Obiwan/Yoda) oder Ben's Onkel Luke. Da Kylo/Ben beide Seiten kennt würde es für beide vieles vereinfachen machtempfängliche Personen auszubilden.
 
Was ich nicht verstehe sind leute die sagen: "Ben Solo ist tot, er kommt nicht mehr zurück. Leia hat es selbst gesagt."

Wie ich dazu stehe dürfte klar sein, trotzdem nochmal zum mit schreiben: Ben Solo ist ein Teil von Kylo Ren, beide sind nur jeweils ein Teil der Persönlichkeitdie in dem Körper lebt der als Ben Solo geboren wurde.

Sagt man also Ben Solo ist tot, hieße das im Rückschluss Kylo Ren ist auch tot. Was ich nicht verstehe ist, warum gobt es eine Gruppe die von vorneherein jedwedes Shakespearsche Handlungselement ablehnt. Dabei gibt es genügend Paralellen zwischen Shakespeare und der ST.

Wäre es echt so schlimm wenn Kylo immer noch schwanken würde, nicht zwischen den Mächten von FO und Resistance, sondern zwischen dem was er will und dem was man von ihm erwartet.

Klar, nach Reys Ablehnung war er Sauer und wollte unbedingt seinen Konkurrenten ausschalten. Aber seine letzte Einstellung in dem Film erinnerte eher an Hamlet, als an Demitrius.
 
Was ich nicht verstehe sind leute die sagen: "Ben Solo ist tot, er kommt nicht mehr zurück. Leia hat es selbst gesagt."

Wie ich dazu stehe dürfte klar sein, trotzdem nochmal zum mit schreiben: Ben Solo ist ein Teil von Kylo Ren, beide sind nur jeweils ein Teil der Persönlichkeitdie in dem Körper lebt der als Ben Solo geboren wurde.

Sagt man also Ben Solo ist tot, hieße das im Rückschluss Kylo Ren ist auch tot. Was ich nicht verstehe ist, warum gobt es eine Gruppe die von vorneherein jedwedes Shakespearsche Handlungselement ablehnt. Dabei gibt es genügend Paralellen zwischen Shakespeare und der ST.

Wäre es echt so schlimm wenn Kylo immer noch schwanken würde, nicht zwischen den Mächten von FO und Resistance, sondern zwischen dem was er will und dem was man von ihm erwartet.

Klar, nach Reys Ablehnung war er Sauer und wollte unbedingt seinen Konkurrenten ausschalten. Aber seine letzte Einstellung in dem Film erinnerte eher an Hamlet, als an Demitrius.

Der britische Autor Philip Pullman sagt zu dem Thema Folgendes:

“I stopped believing there was a power of good and a power of evil that were outside us. And I came to believe that good and evil are names for what people do, not for what they are.”

- grob übersetzt: “Gut” und “Böse” sind keine externen Kräfte, die uns beschreiben und labeln, sondern vielmehr interne Potenziale eines jeden Menschen. Menschen tun Gutes oder Böses, sind jedoch nicht gut oder böse, sondern komplexe Wesen.
Ich denke dieselbe Philosophie trifft auf Ben/Kylo zu: er ist der Dunklen Seite verfallen und betitelt sich selbst momentan als Kylo Ren, aber wie Lor San Tekka bereits in TFA sagt, wurde er als “Kind des Lichts” geboren, nicht als Kreatur der Dunkelheit. Somit ist er, obgleich er gerade Böses tut, gleichzeitig Ben Solo und Kylo Ren.
Ich denke das ist auch die Aussage, die bereits George Lucas treffen wollte (zB anhand von Anakin/Vader, der trotz seiner Gräueltaten von seinem Sohn zur Vernunft geholt werden konnte, aber bereits zur Zeit der PT als Held Potenzial für Böses (Massenmord der Tusken) besaß). Auch in Form der ST wird diese Aussage gerade nochmal unterstrichen, insbesondere in TLJ, als Rey gleich zur Dunkelheit schwankt, da die Macht ihr etwas zeigen kann, das sie unbedingt sehen möchte, sowie in Form von Lukes Aussage “No one’s ever really gone”, die quasi auch die Tagline des TRoS Trailers ist.
Dieses zweidimensionale und schwarz-weiße Schubladendenken ist auch der Grund, wieso weder die Jedi, noch die Sith ihre jeweilige Vorherrschaft halten konnten - nicht nur sind Licht und Dunkelheit voneinander abhängig, jede Person verkörpert beide und daher hoffe ich nachwievor, dass TRoS als “endgültige Moral der Saga” zur Gründung eines neuen Ordens oder dergleichen führt, anstelle des altbekannten Status quo eines simplen Jedi-Ordens.
 
Illargi du hast Recht, ich verstehe auch nicht warum es eine Gruppe (oder Gruppierungen) gibt die sich derartig auf Kylo eingeschossen haben.
Parelellen gibt es genüge und wird es immer geben - weil im Grunde genommen jede Handlung in einem Film mit Shakespeare auf irgendeine Art und Weise in Verbindung gebracht werden kann.
Genauso kannst du Paralellen bspw. zu die Schöne und das Biest finden, J.J. selbst sagte im Audiokommentar, Kylo kann als Prinz betrachtet werden (was er ja in Grund genommen ja auch ist, der Prinz der Skywalker Linie)
Kylo und Ben gehören zusammen - es ist eine Person - genauso wie es sich mit Anakin und Darth Vader verhält!
 
Mal kurz zu Kylos Helm, was wäre wenn es nicht er ist der den Helm reparieren lässt sondern die Ritter von Ren? Was wenn die so eine komische ... :verwirrt: "Clubregel" (sry, keine ahnung wie ich das sonst nennen soll) haben das man in ihrem Verein immer einen Helm aufhaben muss.
 
Mal kurz zu Kylos Helm, was wäre wenn es nicht er ist der den Helm reparieren lässt sondern die Ritter von Ren? Was wenn die so eine komische ... :verwirrt: "Clubregel" (sry, keine ahnung wie ich das sonst nennen soll) haben das man in ihrem Verein immer einen Helm aufhaben muss.
Seit man im Teaser gesehen hat, dass irgendein haariges Viech den Helm repariert, hab ich zunehmend Hoffnung, dass Kylo den Helm gar nicht trägt. Sondern es einen Fake-Kylo gibt. Vielleicht sowas wie: Die Knights of Ren haben sich Palpi angeschlossen und Palpi setzt ihnen einen Anführer mit Kylos geflicktem Helm vor die Nase? Oder Palpi hat sie gar mit Fake-Kylo zu sich gelockt?

(Bin mir allerdings auch relativ sicher, dass man in dem Club nen Helm tragen muss. Alleine schon wegen der Coolness und dem Merchandise. ;-))
 
@Jade'sFire
Ich finde es jedenfalls auch irritierend, dass Kylo Ren (also der echte) auf bislang jedem Foto ohne Helm zu sehen war: sei es das Wüstenfoto (Vanity Fair), der Shot von ihm im Silencer, die Stelle im Trailer wo er den einen umhaut oder auf dem Bild, wo er mit Rey im Regen kämpft. Das einzige offizielle Bild, wo er den Helm trägt, ist auf dem Cover des TROS Artbooks, wo er mutmaßlich dieses Force Flash Fight austrägt.
 
Bei Vanity Fair gab's ein Bild von den Knights of Ren, wo man jemanden mit Kapuze auf sieht. Der steht allerdings mit dem Rücken zur Kamera. Kylo? Oder ein Fake-Kylo? *schulterzuck*
 
Mal kurz zu Kylos Helm, was wäre wenn es nicht er ist der den Helm reparieren lässt sondern die Ritter von Ren? Was wenn die so eine komische ... :verwirrt: "Clubregel" (sry, keine ahnung wie ich das sonst nennen soll) haben das man in ihrem Verein immer einen Helm aufhaben muss.

Glaube ich weniger. So wie Snoke Kylo in TLJ anfährt, er wäre kein zweiter Vader, sondern nur ein Junge mit einer Maske, erscheint sie mir schon mal als "Vader-Fanboy-Outfit". ;)
 
Palpatine hat befohlen den Helm wieder zusammenzuflicken, damit er dann als NEO Vader Schrecken verbreiten kann (in Kylos Körper) oder es gibt sich tatsächlich jemand als Kylo Ren aus um ihm zu schaden..
weil bspw. beim Anflug auf Rey ist ja Kylos Gesicht bewusst nicht zu sehen, sondern lediglich "NUR" seine Hände/Handschuhe und sein Brustbereich.
 
Bei Vanity Fair gab's ein Bild von den Knights of Ren, wo man jemanden mit Kapuze auf sieht. Der steht allerdings mit dem Rücken zur Kamera. Kylo? Oder ein Fake-Kylo? *schulterzuck*

Nö, das ist der zweite von rechts, hat sogar die gleiche Waffe wie in TFA.
latest


Ich glaube ja das der Helm von Kylo mal Palpatine gehört hat und der so Kylo beeinflusst hat. Damit er wieder stärker Einfluss auf Vaders Enkel hat, muss der wieder zusammengeflickt werden, denn eines verwirrt mich wirklich:

WIESO KEIN NEUER? Man kann ihn sicherlich baugleich wieder herstellen, man braucht keinen leidenschaftlichen Puzzler zu engagieren damit Kylo seinen Kopf wieder in einen Helm stecken kann. Also muss es irgendwas besonderes mit diesem Helm auf sich haben, nur was? Ich glaube inzwischen das der Helm von einem der Ritter selbst wieder zusammengeflickt wird.
 
WIESO KEIN NEUER? Man kann ihn sicherlich baugleich wieder herstellen, man braucht keinen leidenschaftlichen Puzzler zu engagieren damit Kylo seinen Kopf wieder in einen Helm stecken kann. Also muss es irgendwas besonderes mit diesem Helm auf sich haben, nur was?
Muss nicht. Genauso wenig wie es mit Snokes Ring mit einen Kristall von Mustafar twas auf sich hatte. Bei Kylo sehe aber sowieso emotionale Motive im Vordergrund. Er ist rückwärtsgewandt und hat Angst vor Veränderungen und Zurückweisungen, deswegen baut er sich wieder seinen eigenen Käfig im Kopf zusammen. Er liebt außerdem Reliquien und ist abergläubisch- Scherben bringen Pech;) und der Helm zeigt zudem gut wie zersplittert er ist.
Warum er grundsätzlich einen Helm trägt wurde bereits schon nach TFA dargelegt, die Motive haben sich in dieser Hinsicht nicht verändert.
Interessant kann sein wenn sich herausstellt das der Helm ebenfalls eine Reliquie ist und von einem Urritter stammt und die Ähnlichkeiten zu Vaders Helm noch tiefgreifender sind. Hinsichtlich des Trailers bin ich aber auch überfragt wer oder was den Helm da baut und wie und warum Kylo den Helm wieder ablegt.
 
Warum er grundsätzlich einen Helm trägt wurde bereits schon nach TFA dargelegt, die Motive haben sich in dieser Hinsicht nicht verändert.

Könntest du bitte mein Gedächtnis auffrischen? Das einzige woran ich mich erinnere ist das Abrams auf einem Fan-Event (2015/2016) erwähnte das es zu dem Helm eine Geschichte gibt und wir die im Film erfahren. Nur ich habe TFA inzwischen zigmal gesehen und kann mich daran wirklich nicht erinnern.:nope:
 
@Ilargi Zuri
Oh, das Bild kenn ich gar nicht - das ist aus The Rise of Skywalker? Sieht aus wie Reys Vision aus The Force Awakens. Ich meinte dieses Bild:

star-wars-feature-vf-2019-summer-embed-15.jpg

Ich war ja nie so gehyped mit den Knight of Ren, aber sie sehen schon aus wie ne ziemlich coole Truppe. ;-) Frage mich allerdings auch: Wenn das wirklich eine Handvoll Schüler aus Lukes Akademie sind - wieso haben die eigentlich keine Lichtschwerter? Gab's dazu irgendwann man Infos? (Wie gesagt, hab mich noch nie so wirklich mit denen auseinandergesetzt.)
 
Ich war ja nie so gehyped mit den Knight of Ren, aber sie sehen schon aus wie ne ziemlich coole Truppe. ;-) Frage mich allerdings auch: Wenn das wirklich eine Handvoll Schüler aus Lukes Akademie sind - wieso haben die eigentlich keine Lichtschwerter? Gab's dazu irgendwann man Infos? (Wie gesagt, hab mich noch nie so wirklich mit denen auseinandergesetzt.)

Glaube es gibt aktuell noch kaum Infos über diese. Hat man sich halt für das große Finale aufgehalten und vorher nur angeteasert.
 
Zurück
Oben