Laserschwert Oder Lichtschwert?

Laserschwert oder Lichtschwert

  • Laserschwert

    Stimmen: 59 20,9%
  • Lichtschwert

    Stimmen: 215 76,2%
  • Was anderes

    Stimmen: 8 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    282
Original geschrieben von Wraith Five
He, Aaron:

'dass' schreibt man mit zwei s.


Skandal... dies ist der kürzeste Post den Wraith je geschrieben hat, oder? *g*

ich warte gerade auf den Vorschlag, einen thread für die "schönsten" Rechtschreibfehler zu eröffnen *lol*
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Ich habe mich ja mit vielen Rechtschreibverbrechen in diesem Forum inzwischen abgegeben, aber dieser letzte Post geht zu weit.

Okey okey ich danke dir natuerlich dafuer das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
Aber du weisst ja " NOBODY IS PERFECT!!!!!" :D

Und natuerlich werd ich mich von nun an auch bemuehen solch fehler nicht zu wiederholen!

MFG Lord Naga Sadow
 
Original geschrieben von Wraith Five
He, Aaron:

'dass' schreibt man mit zwei s.

Bleib mir weg mit dieser gräßlichen Schriftvergewaltigung. Wenn die Frankfurter Allgemeine die alte Rechtschreibung weiterverwenden kann, kann ich das schon lange. *schütteltsichbeimgedankenandie"flussschifffahrt"* *brrrrrrrr* :rolleyes:
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Bleib mir weg mit dieser gräßlichen Schriftvergewaltigung. Wenn die Frankfurter Allgemeine die alte Rechtschreibung weiterverwenden kann, kann ich das schon lange. *schütteltsichbeimgedankenandie"flussschifffahrt"* *brrrrrrrr* :rolleyes:
Och, so unbedingt schlecht fand ich die Reform gar nicht. Es gibt sicher einiges, was mir nicht passt (was man auch merkt; hier im Forum zumindest wechsle ich dauernd hin und her, gerade, was zusammengesetzte Wörter angeht ;)), anderes hingegen war wieder sinnvoll.

Und letztendlich wird sich das 'daß' doch nicht durchsetzen, wirst schon sehen ;).
 
Ich bin mir sicher dass Obi Wan in Episode IV auch schon sagte: "Das Laserschwert deines Vaters. Nicht so plumb und ungenau wie Feuerwaffen", also nicht erst in Episode II.

Trotzdem gefällt mir auch "Lichtschwert" besser. Am schlimmsten klingt "Lightsaber". Dabei denke ich immer an einen Piraten-Krummsäbel aus purer Energie. :)
 
Lichtschwert! So heißt es, so hieß es immer und so wird es immer heißen ... (Wenns nach mir gänge.)

Laserschwert, wie hört sich das denn an? Das ist ja fast so schlimm wie Lichtsäbel ... :rolleyes:
 
SO HIESS ES NICHT IMMER!!

Obi-Wan gibt Luke schließlich das Laserschwert seines Vaters und nicht das Lichtschwert!
Natürlich, im Original heißt es lightsaber... aber ich habe auch lieber Krieg der Sterne als Star Wars, da gehe ich absolut nicht nach der Originalfassung. :ani
 
Zurück
Oben