LEGO Star Wars

Andererseits hatte ich bisher dahin nur gute Erfahrungen gemacht. Bin ich halt in Zukunft vorsichtiger... :unsure:

Wenn ich Lego verkaufe, dann schreibe ich halt schon, wenn was fehlt oder ersetzt wurde. Das muss sich dann auch im Preis niederschlagen. Aber ich habe da bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Kannst Du den Verkäufer wenigstens schlecht bewerten?
 
Eg_1k9WXgAYMpWc



Ein Ausblick auf das neue Set, das wohl in Kürze auf den Markt kommt. Ich halte ja von den überteuerten Riesen-Dingern eigentlich so gar nichts... aber mir blutet bereits der Geldbeutel, denn das ist das erste von den großen Sets, das mich ernsthaft reizt und in den Fingern juckt, besitzen zu wollen. Nicht nur, dass der Bau selbst eine tolle Starthilfe für mein geplantes Mos Eisley-Diorama wäre, aber alleine die Figuren-Auswahl ist einmalig und bietet eine geradezu absurde Anzahl a neuen Minifigs, die ohne Zweifel separat hohe Online-Preise erzielen werden. Das Set nicht zu kaufen würde figurentechnisch also kein Geld sparen - wenn man bedenkt, dass allein ein(!) Bith-Musiker aktuell auf 15 bis 25 Euro kommt. Von den völlig neuen Figuren wie Garindan ganz zu schweigen. Ach, Lego, du tust meinen Finanzen gar nicht gut.
 
Ich habe heute den Imperial Conveyex Transport vollendet. Jetzt gehe ich mit der Idee schwanger, mir den selben Bausatz noch einmal zu kaufen und die beiden als größeren Zug zusammen zu setzen.
 
Im Glauben, alles alte Lego der jüngeren Verwandschaft vermacht zu haben, wagte ich noch einen Blick in den Keller. Und siehe da, die Slave 1 von Boba Fett! (Zusätzlich auch noch ein paar andere Sets)
Ob ich diese meinem Neffen 2. Grades vermache, bezweifle ich doch stark...
 
Vielleicht ist das für den einen oder anderen hier interessant – ich habe eine Maldo Kreis-Eisspinne entworfen und die Anleitung davon auf Rebrickable zum Download bereitgestellt: https://rebrickable.com/mocs/MOC-63184/CodyStartale/mandalorian-maldo-kreis-ice-spider/#details

giphy.gif


XotmrVc.jpg


Es handelt sich um einen eher simplen Bau, der aber mit einer Vielzahl von Kugelgelenken ein größtmögliches Maß an Beweglichkeit für diesen achtbeinigen Genossen bietet. Auch die Zähne kann man bewegen, sodass einen nichts davon abhält, seine Mando- oder Grogu-Minifigur an die Eisspinne zu verfüttern ;)

Das ist mein erstes MOC auf Rebrickable und ich möchte gerne in der nächsten Zeit noch ein paar Star Wars-Vignetten entwerfen – hauptsächlich Szenen aus Filmen und Spielen, die meines Erachtens nette Dioramen hergeben würden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob :) Bei dem Höhlenbild handelt es sich um einen Screengrab aus der Episode und eine einfache Fotomontage. Die Spinne selbst ist ein 3D-Render aus Bricklink Studio 2 und "einfach" nur eingefügt.
 
Problem ist eher, das es nicht von Disney lizensiert ist. Da Lego meines wissens keine Eclipse im Angebot hat, kann hier zumindest kein Legoset kopiert worden sein.
Anders bei den Produkten von Lepin, die 1:1 Kopien von Legosets sind und damit nicht nur Unlizensiert seitens der Inhaber der Rechte an Star Wars sind, sondern eben auch gegen Rechte seitens Lego verstoßen.
Rein theoretisch sollte es ja auch anderen Klemmbausteinherstellern möglich sein, eine Star Wars Lizenz zu erwerben und Sets zu entwerfen.
Aber das Trara, was die Minnifiguren dann betrifft, die ja zwangsweise gewisse Formen haben müssen, mag ich mir gar nicht ausmalen.
 
Zurück
Oben