Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Ich gucke gerade "Agent Carter"(Serie). Es geht um eine junge hübsche und besonders clevere Agentin Peggy Carter, die irre viel drauf hat, es aber in den Vierzigern in Amerika schwer hat, sich unter ihren männlichen Kollegen zu behaupten und das auch trotz ihrer Vergangenheit mit Captain Amerika. Sie zeigt es ihnen. Tolle Handlung. Man hat die damalige Zeit gut dargestellt, was Kostüme, Frisuren, Autos, Flugzeuge und so betrifft. Mir gefällt es.
 
Die Trailer für die kommenden Disney+ Serien sind online. Das ist das erste Mal, dass ich mir Trailer zu Serien angesehen habe und denke, dass es hier um Kinofilme geht. Vom Produktionsaufwand her lässt das alles, was CW, Netflix oder ABC bisher in dem Genre (oder generell) auf die Beine gestellt haben, wie Trash aussehen*. Da hat sich Marvel ganz tief in die Tasche gegriffen.




*Gut, sieht es teilweise auch so:D.
 
Okay... was sagt es aus, dass ich über diese Trailer teils begeistert bin und im nebendran-Unterforum nur müde lächle? :yodacry: Loki war nie mein Favoritencharakter, aber dieser Trailer... wow. Falcon könnte was sein, mal abwarten, und WandaVision... Hm. Keine Ahnung. Auf jeden Fall was anderes.
Verdammt. Vielleicht brauchen wir doch Disney+... :cautious:
 
Die Trailer für die kommenden Disney+ Serien sind online. Das ist das erste Mal, dass ich mir Trailer zu Serien angesehen habe und denke, dass es hier um Kinofilme geht. Vom Produktionsaufwand her lässt das alles, was CW, Netflix oder ABC bisher in dem Genre (oder generell) auf die Beine gestellt haben, wie Trash aussehen*. Da hat sich Marvel ganz tief in die Tasche gegriffen.


In diese Serie setze ich so dermaßen hohe Erwartungen, dass ich eigentlich nur enttäuscht werden kann.
Trotzdem freue ich mich gerade extrem über den Trailer - Loki is back! Yippie! :D

Die gezeigten Szenen sind allerdings ziemlich nichtssagend...und der Schluss erinnert stark an "Catch me if you can" (...ok, irgendwie passt das aber auch! :kaw: )
Leider habe ich schon einige (inhaltliche) Gerüchte aufgeschnappt, die mir so gar nicht zusagen würden...ich hoffe inständig, dass mir diese Serie nicht verleidet wird. Das wäre soo schade.
Gerade eben bin ich aber einfach nur gehyped (...*klickt nochmal auf den Playbutton" )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Loki-Serie habe ich so meine Probleme, weil sie "seine" Entwicklung seit 'Avengers' komplett rebootet. Außerdem wirkt das Ganze recht konstruiert: Lokis Geschichte war fertig erzählt -- was soll da jetzt noch großartig folgen?

Falcon und Winter Soldier (v.a. Ersteren) halte ich per se auch für langweilige Figuren...das sind im Grunde Caps Anhängsel, wozu es da eine Serie braucht...ähnlich bei War Machine. :rolleyes: Besser wäre gewesen, Buckys Zeit bei H.Y.D.R.A. näher zu beleuchten...das hätte nun wirklich Thrillerstoff gegeben, am Besten mit 60er/70er-Jahre-Setting.

Momentan ist für mich serientechnisch nur 'Moon Knight' von Interesse.
 
Mit der Loki-Serie habe ich so meine Probleme, weil sie "seine" Entwicklung seit 'Avengers' komplett rebootet. Außerdem wirkt das Ganze recht konstruiert: Lokis Geschichte war fertig erzählt -- was soll da jetzt noch großartig folgen?

Falcon und Winter Soldier (v.a. Ersteren) halte ich per se auch für langweilige Figuren...das sind im Grunde Caps Anhängsel, wozu es da eine Serie braucht...ähnlich bei War Machine. :rolleyes: Besser wäre gewesen, Buckys Zeit bei H.Y.D.R.A. näher zu beleuchten...das hätte nun wirklich Thrillerstoff gegeben, am Besten mit 60er/70er-Jahre-Setting.

Momentan ist für mich serientechnisch nur 'Moon Knight' von Interesse.

Ich stimme dir da in allem vollkommen zu. Fühl dich geliked.

Lokis Geschichte ist zwar erzählt, aber eine Serie mit Tom wird halt dick einschlagen. Ich freue mich ein wenig drauf, weil der Trailer Lust auf mehr macht. Obwohl ich natürlich hoffe, dass Loki auch Loki bleibt und man nicht so ein Battlefront 2 Desaster macht und der 'Böse' plötzlich einer von den 'Super-Guten' wird.

Falcon ist langweilig. Winter Soldier ist langweilig. Nuff said. Ich gebe dir auch hier vollkommen recht. Haben wir jemals gesehen wie Sam zum Falcon wird? Ansonsten vielleicht einfach mal seine Zeit als Soldaten zeigen, quasi ein Cap ohne Superkräfte aber eben mit dieser reinen Seele. Von Bucky würde ich auch gern mehr Morde als böser Winter Soldier sehen. :kaw:

Moon Knight ging tatsächlich bisher voll an mir vorbei. Werde mich da überraschen lassen. Und bei WandaVision bin ich mir nicht sicher ob das total genial oder mega langweilig wird. Obwohl Wanda durch ihre Kräfte schon ziemlich interessant ist. :cool:

Alles in allem kann ich mich aber auf eigentliche alle Serien freuen. Marvel hat es halt wirklich geschafft ein zusammenhängendes Universum aufzubauen, keine Figur wirkt deplatziert, kein Cameo nur für den Cameo. Das Marvel-Universum ist das, was Star Wars unter Disney hätte sein sollen. Zu schade eigentlich.. weil man sieht: Es kann funktionieren.
 
Mit der Loki-Serie habe ich so meine Probleme, weil sie "seine" Entwicklung seit 'Avengers' komplett rebootet.

Ja, das ist sehr schade. Gerade diese Entwicklung war es nämlich, die mich ursprünglich für den Charakter eingenommen hatte.
Sein plötzlicher Tod in Infinity War hatte mich daher herbe getroffen...ich konnte mich nie so recht damit abfinden (obwohl es in-universe durchaus eine gewisse Logik hat. Er war mit seinem Bruder ausgesöhnt, bezeichnete sich zuletzt sogar als Sohn Odins - ein Kreis hatte sich geschlossen, wenn man so will. Gleichzeitig finde ich diese Form des Ablebens, die man gefühlt jedem geläuterten Bösewicht angedeihen lässt, einfach nur noch öde *gäähn* :rolleyes:).
Und der Reiz an Lokis Charakter bestand ja va darin, dass er nie ausschließlich gut, oder böse war; er bewegte sich stets in einer (moralisch) äußerst flexiblen Grauzone und nahm damit eine gewisse Sonderrolle ein, für die man im Rahmen der Avenger-Erzählung zuletzt wohl einfach keine Verwendung mehr hatte.
Das ist für mich aber nicht gleichzusetzen damit, dass seine Geschichte restlos außerzählt wurde. Ich finde, sein Charakterprofil liefer ganz viel Potential für weitere spannende Geschichten, die gar keines höheren Sinns bedürfen als dem, dass der Gott des Schabernacks nun mal unermüdlich Mittel und Wege findet, sich durchs Universum zu tricksen. :D
Wobei das natürlich nur die halbe Wahrheit ist...sein eigentlicher Antrieb war ja vielmehr der, sich als der betrogene Sohn gefühlt zu haben, der nie zu seinem Recht kam und sich dieses daher (durch äußerst fragwürdige Methoden) selbst verschaffen müsse.

Es bleibt abzuwarten, ob es dem Konzept der Serie gelingen wird, die ursprüngliche Idee dieser Figur (mitsam der ihr innewohnenden Tragik) aufzugreifen und sie in ebenso neue, wie reizvolle Bahnen zu lenken, die nicht wie bloßer Fanservice anmuten.
Das wäre auch mir eindeutig zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser wäre gewesen, Buckys Zeit bei H.Y.D.R.A. näher zu beleuchten...das hätte nun wirklich Thrillerstoff gegeben, am Besten mit 60er/70er-Jahre-Setting.

Also das haben die Agents of S.H.I.E.L.D. über sieben Staffeln jetzt nun wirklich ausführlichst durchgekaut. Also jetzt nicht Bucky im Speziellen. Aber programmierte Hydra-Agenten ohne Ende im Allgemeinen.
 
Also das haben die Agents of S.H.I.E.L.D. über sieben Staffeln jetzt nun wirklich ausführlichst durchgekaut. Also jetzt nicht Bucky im Speziellen. Aber programmierte Hydra-Agenten ohne Ende im Allgemeinen.

Nie geschaut (20+ Folgen-pro-Staffel-Serien sind nicht so meins). Glaube aber nicht, dass da ein von mir erwünschtes 'The Day of the Jackal'-Szenario vorkam. Wäre einfach perfekt für die Figur des Winter Soldier gewesen....Arnim Zola und Howard Stark hätte man da auch wunderbar einbauen können.
 
Es bleibt abzuwarten, ob es dem Konzept der Serie gelingen wird, die ursprüngliche Idee dieser Figur (mitsam der ihr innewohnenden Tragik) aufzugreifen und sie in ebenso neue, wie reizvolle Bahnen zu lenken, die nicht wie bloßer Fanservice anmuten.
Das wäre auch mir eindeutig zu wenig.

Volle Zustimmung Deines Beitrags bis auf diesen Part. Ich würde im Notfall auch den Fanservice nehmen, wenn er gut geschrieben und kurzweilig wäre, woran ich erst mal keinen Grund zum Zweifeln habe.

Und ich denke, da es ja der nicht endgeläuterte Loki ist, der in dieser Serie auftaucht, kann seine Geschichte nochmal neu erzählt werden. Ich bin gespannt und angefixt.

*klickt den trailer nochmal an*
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Figur kann als aktiver Winter Soldier doch rein gar nix selber entscheiden. Da ist erzählerisch halt einfach null Spielraum für alles, was über "The Terminator" hinaus geht.

Und weiter? 'Terminator' hat ja auch funktioniert. Ich bleib' dabei, man hätte ein 60er-/70er-Jahre-Spektakel daraus machen können, wie H.Y.D.R.A. nicht nur S.H.I.E.L.D. infiltriert, sondern unter Zolas Anweisungen gezielt an historischen Entwicklungen beteiligt ist; von politischer Einflussnahme bis hin zu (ungeklärten) Attentaten auf diverse unliebsam gewordene (hist.) Persönlichkeiten. Keine Ahnung, zB eine Folge, in welcher Diktator Trujillo in Kooperation mit dem CIA vom WS beseitigt wird, unterlegt vom Soundtrack der British Invasion. Fixe Idee, aber so was in der Richtung wäre geil gewesen.
 
Hat eigentlich noch niemand "Wanda/Vision" angeschaut? Die ersten beiden Folgen gibt es bereits o_O

Mein Interesse ist gegenwärtig noch gen null, da bereits das Marketing im Vorfeld meinen Nerv nicht getroffen hat. "Nichts" zu zeigen, um damit die Neugier bei mir als Zuschauer zu wecken, hat auf diesem Wege nicht funktioniert. Hinzu kommt, dass ich die beiden Hauptcharaktere sehr langweilig finde.
 
Hat eigentlich noch niemand "Wanda/Vision" angeschaut? Die ersten beiden Folgen gibt es bereits o_O

Hab auch die ersten beiden Folgen gesehen. Vom Humor her hat Folge 1 meinen Geschmack nicht wirklich getroffen. War mir zu viel Slapstick. Folge 2 war mit der Zaubershow wenigstens halbwegs witzig und Wanda in ihrem Kostüm heeeeeiß.

Was mir gefallen hat, war die trotzdem vorherrschende bedrohliche Atmosphäre (vor allem zum Schluss von Folge 2 mit dem "Helm-Typen" und dem anschließenden Zurückspuhlen) und die ganzen Andeutungen auf das MCU inkl. kleiner Cameos.

Von dem her, auch wenn ich Sitcoms (mit Ausnahme von TBBT, 2HHA, HIMYM und Alf
wink.gif
) eigentlich nicht viel abkann war's nicht schlecht und werde weiter am Ball bleiben.

Folge 1 würde ich ne 6/10 geben, Folge 2 ein 7/10
 
Ich hatte ebenfalls die Möglichkeit, den Premieren-Zweiteiler zu begutachten. Meine anfängliche Skepsis wurde immerhin ein wenig besänftigt. Die kaum verhohlene Persiflage auf das völlig verstaubte Weltbild der Nachkriegsjahre und deren Popkultur funktioniert gut, wirkliches Highlight waren für mich inbesondere die "Werbeeinschaltungen" (so eine H.Y.D.R.A.-Armbanduhr Marke Strücker muss ich haben).

Mit einer Bewertung halte ich mich allerdings zurück, da das Sitcom-Vorgeplänkel bekanntermaßen nicht den eigentlichen Inhalt der Mini-Serie darstellt und auf weit Größeres hinarbeitet. Darüber hinaus sind wohl so einige Easter Eggs an mir vorübergegangen.....jedenfalls bin ich durchaus gespannt, wie es weitergeht.
 
ich hab den Zweiteiler gesehen und der war naja.... zum Glück bleibts nicht so. Es war nicht schlecht, vor allem die Schauspielkunst der beiden war wirklich gut, nur eben weit von dem was ich mag bzw. erwartet hatte.
Hinweise, dass da was nicht stimmt gibt es einige in der Serie und ich bleibe am Ball, mal sehen wie es noch wird.
 
Hab die ersten drei Folgen gesehen und finde WandaVision bisher super. Ist mal was ganz anderes, unterhaltsam, originell und hat zwei gute Hauptdarsteller.
Hatte null Erwartungen an die Serie und wurde deshalb sehr positiv überrascht (bisher).
 
Puh die neue Folge WandaVision war ja wieder mal richtig gut.
Wieder was GANZ was anderes, aber so gut verknüpft mit dem MCU, da könnten sich die Leute von FanFilm-StarWars wirklich mal eine Scheibe abschneiden.

Mich hat es stellenweise an Lost erinnert - im positiven Sinne.
Bin sehr begeistert und habe mich dank solchen Serien (und Star) dafür entschieden bei Disney + zu bleiben - vorerst.
 
Zurück
Oben