Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Ich freue mich weiter auf und über die Serie.......
*verleihe @Vanillezucker die goldene Wahrsagerinnen-nadel* hast ja tatsächlich richtig gelegen, mit deiner Vermutung

Haben Wahrsagerinnen nicht für gewöhnlich 'ne Kugel? Was macht man mit so einer Nadel?
Trotzdem danke...ich leg sie mal zu dem ganzen anderen (Näh)zeugs (...das ich nie benutze) :D

Mir war das im Trailer echt nicht aufgefallen......

Ich hab dir mal die Stelle verlinkt, die ich meinte.
Ehrlichweise sollte ich aber dazu sagen, dass ich weder die erste (noch einzige) bin, die auf die Idee eines weiblichen Loki kam. :kaw: Das wurde als Fantheorie schon im Vorfeld der Serie ausführlich diskutiert. Der Trailer hat das für mich dann nur noch "bekräftigt." Auf Youtube wurde zwar auch gemutmaßt, dass es sich hierbei um eine (wiederbelebte) Black Widow handelt könnte...das hielt ich allerdings von Anfang an für ausgeschlossen, weil die Proportionen dafür auch gar nicht gepasst haben.

Ansonsten deckt sich mein Eindruck von Folge 2 ziemlich exakt mit deinem. Die erste Hälfte verlief etwas schleppend und konnte nicht wirklich an den Flow von Folge 1 anknüpfen. Dafür mache ich vor allem die etwas zähen "Erklärungen" und bürokratisch anmutenden Recherchen verantwortlich, von denen die ca ersten 20 min Laufzeit bestimmt waren.
Gegen Ende hin nahm die Handlung dann aber wieder spürbar an Fahrt auf und sorgte auch (zumindest bei mir) für ein paar unerwartete Entwicklungen. So hätte ich bspw nicht damit gerechnet, dass die Identität der weiblichen Loki schon zu einem so frühen Zeitpunkt enthüllt werden würde, und auch Lokis Flucht kam etwas überraschend. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Beziehung zwischen ihm und Mobius erst noch vertieft werden würde, ehe sich deren Wege auch schon wieder trennen.
Auf jeden Fall bin ich nach wie vor gespannt darauf, wie es weitergeht...und welche Dynamik sich zwischen Loki und "Ugh. Don't call me that" noch entwickeln wird. :kaw:
Die Ausschnitte des Trailers lassen ja stark vermuten, dass es (zumindest) auf eine (zeitweilige) Kollaboration hinauslaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben Wahrsagerinnen nicht für gewöhnlich 'ne Kugel? Was macht man mit so einer Nadel?
Trotzdem danke...ich leg sie mal zu dem ganzen anderen (Näh)zeugs (...das ich nie benutze) :D
Nix da: Die Ehrennadel sollte mit Stolz am Revers getragen werden, so wie Generationen von Kleingärtnern, Wanderfreunden und Hundesportvereinen das bei außergewöhnlichen Leistungen praktizieren:
Nähzeug.....pffft.....:P



Danke für den Link @Vanillezucker .....Black Widow hätte mich irgendwie gewundert, wenn es mich auch gefreut hätte, sie ist eine meiner Lieblings-Avengers. Außerdem hat eine gute Freundin von mir als Black Widow-Cosplayerin ein echt langes Gesicht gemacht, als sie draufgegangen ist, für sie hätte es mich gefreut.
Aber in der verlinkten Szene sieht man ganz klar: Die beiden bleiben nicht wirklich Gegner. Bin gespannt!;-)
 

Anhänge

  • fg.jpg
    fg.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 31
Hab letzte Woche natürlich auch Folge 2 von "Loki" gesehen.
Die erste Hälfte war eher gepflegte Langweile mit viel Zeitreisegequatsche (welches über weite Strecken noch immer nicht viel Sinn ergibt). Die Pompeij-Szenen haben mich zwar als Monumentalfilm-Fan gefreut, waren aber nicht nur historisch völlig falsch (bis die Welle die Stadt erreichte dauerte es fast einen Tag), sondern wirkten auch billig.

Ab dem Einsatz beim Tsunami war die Folge aber recht gut. Zwar ist die Fähigkeit seinen Geist in andere Körper zu transferieren neu für Loki (wofür brauchte er in "Avengers 1" dann den Theserakt?), aber geschenkt. Ist ja ne "Variante". Bzw. am Ende sogar ne Frau. Wobei offen bleibt, ob es sich hierbei um einen weiblichen Loki oder eine völlig neue Figur handelt. Die Schauspielerin trat bisher auf alle Fälle nicht im MCU auf.

Insgesamt gab dort etliche WTF-Twists mit einem Haufen Mysterboxen. Eine Bewertung ist ziemlich schwer abzugeben, da ich nicht weiß, worauf das hinauslaufen soll und viel von der Auflösung abhängt. Aber sagen wir halt aktuell

6 von 10 Punkten!
 
@Darth_Seebi Du sagst es ja schon selber: Ist halt eine Variante, die haben alle unterschiedliche Fähigkeiten. Viel interessanter finde ich es, dass "unser" Loki anscheinend telekinetische Fähigkeiten besitzt. Die hätte er das ein oder andere mal gut gebrauchen können, wenn ich an die Thor-Filme oder Avengers denke. Wobei ich mir da jetzt auch wiederum die Frage stelle, ob das daran liegt, dass "unser" Loki auch nur eine Variante vom original Loki. Ja, diese Zeitreisen und Variantensache gerät ein wenig außer Kontrolle. DR. STRANGE!!!??
 
Come on, niemand kommentiert den Toon, der in bester Roger-Rabbit-Manier einfach so "da" ist? Das ist seit Rocket & Groot wohl die merkwürdigste Figur bislang. Und sie hat es sogar auf die Promo-Poster zur Serie (siehe Video unten) geschafft.

Und ganz ohne weiteren Zusammenhang poste ich den Titeltrack zur Serie, den ich einfach nur großartig finde:

 
Zuletzt bearbeitet:
Come on, niemand kommentiert den Toon, der in bester Roger-Rabbit-Manier einfach so "da" ist? Das ist seit Rocket & Groot wohl die merkwürdigste Figur bislang. Und sie hat es sogar auf die Promo-Poster zur Serie (siehe Video unten) geschafft.

Und ganz ohne weiteren Zusammenhang poste ich den Titeltrack zur Serie, den ich einfach nur großartig finde:


Interessanter Gedanke. Für mich war das jetzt einfach ein Augmented Reality Lernprogramm oder vielleicht eine KI mit Projektor zum besseren Interagieren mit dem User. Deswegen habe ich da überhaupt nicht weiter nachgedacht. Aber die Idee, dass man hier auch eine richtige eigenständige Lebensform haben könnte, finde ich gar nicht mal so schlecht.
 
Soooooo mal ein kleiner Rundumschlag, da ich mich zu den MCU-Serien auf Disney+ bisher noch gar nicht geäußert habe. Da ich ja eigentlich kein Marvel-Fan von Kleinauf bin, war ich zunächst nicht sonderlich davon angetan mir jetzt MCU auf Serienlänge anzutun. Allerdings sprach zu viel dafür: Zum Einen "Daredevil", eine Serie die ich hauptsächlich wegen Spiderman-Bösewicht Kingpin angefangen habe (den ich schon damals immer cool fand) und es absolut nicht bereut habe. Zum Anderen das im Großen und Ganzen gelungene Cinematic Universe der Comic-Schmiede. Auch wenn ich bei weitem nicht jeden Film mag, mich auch teilweise über den Mainstream-Popcorn-Charakter aufgeregt hatte, so wussten diese Filme spätestens seit dem großartigen "Guardians of the Galaxy" zu unterhalten. Und auch als DC-Fan muss ich gestehen: Marvel versteht es wie kein Zweiter so ein Universum mit seiner aberhunderten verschiedenen Figuren perfekt zusammenzuführen.

Also habe ich mir die beiden bisherigen Serien und die ersten Folgen von "Loki" angeschaut. Ich habe es mal wieder nicht bereut, im Gegenteil:

Wanda Vision erweist sich ja gerade in den ersten Folgen als Rätselraten in unkonventioneller Sitcom-Zeitreise-Manier. Wirklich sehr liebevolle Hommages an die Serien der Vergangenheit bis hin zu modernen Comedy-Vorbildern wie "Modern Family", die Handlung abseits der "Szenerie" fügt sich harmonisch in den Rest ein und auch wenn mich das Finale nicht vollends vom Hocker gehauen hat, hab ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Gerade Paul Bettany als Vision konnte hier nochmal zeigen, was für ein fantastischer Schauspieler er ist. Insgesamt gebe ich 7,5 / 10.

The Falcon & The Winter Soldier hat mir sogar noch etwas besser gefallen. Ich empfand schon "Captain America 2" immer als einen der besseren Marvel-Filme, und die Serie nimmt diesen politisch und gesellschaftskritischen Touch sehr gut auf. Anthony Mackie als Falcon ist sowieso eine Bank, genau wie Daniel Brühl in der Rolle des General Zemo. Auch Sebastian Stans Rolle wird mir zum ersten Mal richtig sympathisch, das Helden-Duo harmoniert fast noch besser als zu Captain America-Zeiten. Die ersten Folgen hatten hier und da ihre Längen, hinten raus wird die Serie aber richtig stark. Insgesamt eine glatte 8 / 10.

Nach zwei Folgen ist aber Loki mein bisheriger Favorit! Ich meine allein Tom Hiddleston in seiner Paraderolle ist schon göttlich (ihr versteht? höhö), aber dieses Ausgangsszenario (ich will nicht spoilern) ist einfach verdammt kreativ. Die beiden Folgen sind unterhaltsam, witzig, spannend und gespickt mit jeder Menge Ideenreichtum. Wenn dieses Niveau gehalten wird, dann Chapeau! Bisher gebe ich 9,5 / 10.
 
Folge 3 gesehen und irgendwie ergibt nichts mehr einen Sinn.
In Folge 1 hieß es noch, dass Varianten durch Abweichungen von korrekten Fluss des "Wahren Zeitstrahls", sprich durch Zeitreisen, entstehen würden. Wie kann es dann auf einmal eine weibliche Loki geben, welche nie "unser" Loki war und nicht mal dessen Mutter kennt? Ich glaube immer weniger, dass die Serie dahingehend halbwegs sinnvoll noch aufgelöst wird. Anscheinend schreiben die Autoren einfach drauf los ohne sich irgend welche Gedanken über Logik und Kontinuität zu machen.

Ansonsten finde ich es schade, dass Mobius in der Folge nicht auftritt. Auch wenn Loki und sein weibliches Pendant schon auch ein cooles Pairing waren und sich einige nette Dialoge lieferten.

Optisch gab Lementis einiges her und sah für ne TV-Produktion ziemlich fremd aus.

Von dem her, schwache Story, gute Machart. Gebe
5,5 von 10 entwendeten Pads!

Schon Halbzeit und die Serie hat mich immer noch nicht wirklich abgeholt / begeistert. Kann den Hype darüber in keinster Weise nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kritik kann ich durchaus gut nachvollziehen.....das rumpelt schon gewaltig in der Nachvollziehbarkeit.
Aber:
Ich habe mich von E3 einfach trotzdem bestens unterhalten gefühlt. Loki wird mir immer symphatischer, die Dialoge sprühten vor Wortwitz und haben mich einfach abgeholt. Das ist mal echt ein Traumpaar, da können Bonnie & Clyde einpacken!:-D Schade, dass die Folge so kurz war.....
Wie das mit einer weiblichen Loki-Variante (innerhalb der Serienlogik) funktionieren soll, erschließt sich mir natürlich auch nicht.
In der Summe gefällt's mir noch immer total gut, die Folge fand ich cooler als die E2 und der Cliffhanger macht einen verdammt guten Job: Ich fieber der E4 schon total entgegen!:-D
 
Meine Kritik an Episode 3:

Sie war mindestens 10 Minuten zu kurz ;)

Obwohl die Folge komplett anders war als erwartet, hatte ich doch sehr viel Spaß mit ihr und würde einzelne Szenen sogar als die bisher besten der Serie bezeichnen. Allen voran diese geniale Plansequenz aus dem Zug (die ich mir sicherlich schon 10x in Folge angesehen habe), bei der einfach alles stimmt: angefangen bei der Kameraführung, über die Choreografie des Kampfes bis hin zum Background Score, der im Übrigen auch eine (musikalische) "Variante" des Eröffnungstracks ist. (Apropos: ich kann's kaum erwarten, bis der gesamte Soundtrack der Serie veröffentlich wird - ich hab zwar bereits alles Bisherige für Klavier adaptiert, weil ich es permanent im Ohr hab, aber das ist nur ein äußerst unzureichender Ersatz fürs Original).
Ähnliches (wie im Zug) gilt auch für die Schlussszene, in der sich Loki und Sylvie zur rettenden Arche durchzukämpfen versuchen - das ist schon ganz großes Kino, das uns hier bislang im Serienformat geboten wird :)

Zur Handlung:
Da trifft Loki zum ersten Mal auf eine Variante von sich selbst, und schon lässt er sich dazu hinreißen, über Liebe zu philosophieren. :D
Dass man Loki in der Serie als bi-(oder pan)sexuell outen wird, wurde ja bereits im Vorfeld gemutmaßt und vielen Fans schien das auch erstaunlich wichtig gewesen zu sein - ich finde ja, man hätte das weiterhin als offenes Geheimnis behandeln können, so wie es schon in Ragnarok gemacht wurde. Da brauchte man immerhin auch nur eins und eins zusammenzählen, um sich die Frage beantwortet zu können, wie genau es Loki geschafft hat, die "Gunst" des Grandmasters zu gewinnen...und warum er den Zugangscode zu ausgerechnet jenem Schiff wusste, auf dem dieser immer seine Orgien feierte. :braue
Oder auch: Blicke sagen oftmals mehr als Worte (Loki: "nicht vor meinem Bruder." Und Thor: "what the fuck?!" :D )
Aber gut, jetzt wissen es auch diejenigen, die nicht (nur) zwischen den Zeilen lesen können/wollen. ^^

Meine Theorie zum weiteren Verlauf:
es würde mich ehrlich gesagt extrem wundern, wenn Loki seinen "Rausch" im Zug nicht lediglich inszeniert hätte, um Sylvies Plan bewusst zu vereiteln. Ich wäre nicht mal überrascht, wenn das echte TemPad nach wie vor intakt ist.

Darth_Seebi schrieb:
In Folge 1 hieß es noch, dass Varianten durch Abweichungen von korrekten Fluss des "Wahren Zeitstrahls", sprich durch Zeitreisen, entstehen würden. Wie kann es dann auf einmal eine weibliche Loki geben, welche nie "unser" Loki war und nicht mal dessen Mutter kennt?

"'Cause she's Sylvie - she's not Loki" ;) (Achtung: Spoiler für Folge 4)

Ich glaube immer weniger, dass die Serie dahingehend halbwegs sinnvoll noch aufgelöst wird.

Ach, ich bin da nicht so pessimistisch wie du. Dass die bisherigen "Ungereimtheiten" bewusst so inszeniert sind, um sie zu einem späteren Zeitpunkt umso wirkungsvoller aufzulösen, halte ich durchaus für wahrscheinlich. Darauf lässt auch der neueste Teaser hoffen, in dem sich bereits eine schlüssige Erklärung für Sylvies "Gedächtnislücken" finden lässt.

Ich bin auf jeden Fall (ähnlich wie @DanSolo) enorm gespannt auf die nächste Episode - meine Begeisterung für die Serie ist gegenwärtig so ziemlich auf ihrem Höhenpunkt. :)
 
Habe die Folge bisher erst einmal geguckt, werde ich aber bald ändern, da sind echt Szenen, die ich genießen kann, wie andere ihren 12 Jahre alten Scotch:-D!
Aufgefallen war mir aber, dass Sylvie gesagt hat, sie sei kein Loki "mehr"(hat sie doch, oder?).....müsste demnach also mal einer gewesen sein! Vielleicht deutet das eine Lösung an? Sie könnte ja als "normaler" Loki gestartet sein und dann irgendwann eine Art Körpertausch gemacht haben (Was der Natur eines Loki durchaus entspräche, siehe sexuelle Orientierung). Sie hat sowas ja drauf (siehe Wachen und die Typen in der Mall). Das würde erklären, weshalb sie eine Variante des Loki ist und trotzdem körperlich verschieden. Bei ihrer magischen Körper-Switcherei spielen ja Erinnerungen eine große Rolle. Vielleicht sind Sylvies Erinnerungen an die Mutter in Asgard ja beim Wechsel auf den weiblichen Körper auf der Strecke geblieben? Etwas in der Richtung würde, finde ich, der Logik der Serie halbwegs entsprechen.....ist ne wilde These, aber die Aussage "bin kein Loki "mehr" würde sowas andeuten
 
Habe gestern mit einer Freundin diskutiert, die "LOKI" im Gegensatz zu mir total scheiße findet....so sehr ich mich bemüht habe, konnte ich ihre These nicht ganz zerlegen und habe nun leichte Befürchtungen, dass sie da nicht so ganz falsch liegt. Mich interessiert einfach mal Eure Meinung dazu:

Nachdem Disney schon bei Star Wars heftig im Kanon rumgemetzelt hat, kann man jetzt durchaus befürchten, dass bei LOKI gerade die Weichen für eine unangenehme Entwicklung im MCU gestellt werden. Nachdem bei "Endgame" ein Großteil der (kommerziell elementaren) Helden gestorben sind, ist ein Neustart des Merchandise schwierig. Schon bei "WandaVision" hatten wir ja schon das Wiederbelebungsthema, bei LOKI könnte hierfür eine ganz neue Basis gelegt werden, um tote Helden gleich reihenweise auferstehen zu lassen. Die "Varianten" von Black Widow, Ironman, usw. könnten überlebt haben und in neuen Filmen wieder mitmischen (Möglicherweise "importiert" in den etablierten Zeitstrang). Kommerziell wäre das sicherlich eine erfolgversprechende Entwicklung, besagte Freundin wittert hier Vorsatz:P. Und ganz ehrlich: Disney beweist ja nun am laufenden Band, dass DAS nun mal die kursbestimmende Maxime ist (auch bei SW sind ja die "erfolgreichen" Chars kaum totzukriegen;-))!
Das ist natürlich gerade nur eine These...aber so ganz abwegig finde ich das nicht. Habe ich mich mit Disney-Phobie infiziert, oder was meint Ihr dazu?:-D
 
Habe gestern mit einer Freundin diskutiert, die "LOKI" im Gegensatz zu mir total scheiße findet....so sehr ich mich bemüht habe, konnte ich ihre These nicht ganz zerlegen und habe nun leichte Befürchtungen, dass sie da nicht so ganz falsch liegt. Mich interessiert einfach mal Eure Meinung dazu:

Nachdem Disney schon bei Star Wars heftig im Kanon rumgemetzelt hat, kann man jetzt durchaus befürchten, dass bei LOKI gerade die Weichen für eine unangenehme Entwicklung im MCU gestellt werden. Nachdem bei "Endgame" ein Großteil der (kommerziell elementaren) Helden gestorben sind, ist ein Neustart des Merchandise schwierig. Schon bei "WandaVision" hatten wir ja schon das Wiederbelebungsthema, bei LOKI könnte hierfür eine ganz neue Basis gelegt werden, um tote Helden gleich reihenweise auferstehen zu lassen. Die "Varianten" von Black Widow, Ironman, usw. könnten überlebt haben und in neuen Filmen wieder mitmischen (Möglicherweise "importiert" in den etablierten Zeitstrang). Kommerziell wäre das sicherlich eine erfolgversprechende Entwicklung, besagte Freundin wittert hier Vorsatz:P. Und ganz ehrlich: Disney beweist ja nun am laufenden Band, dass DAS nun mal die kursbestimmende Maxime ist (auch bei SW sind ja die "erfolgreichen" Chars kaum totzukriegen;-))!
Das ist natürlich gerade nur eine These...aber so ganz abwegig finde ich das nicht. Habe ich mich mit Disney-Phobie infiziert, oder was meint Ihr dazu?:-D
Also das Multiverse wird ja sicherlich für viele praktische Dinge genutzt werden. Man munkelt, dass Sony damit Spider-Man wiederbekommt und dabei sogar Tom Holand behalten kann. Dann kann Sony wieder eigene Spider-Man Filme völlig losgelöst von Marvel drehen und mit Venom und co verknüpfen (und in den Sand setzen). Das MCU hat dann ein für die Fans versöhnliches Ende der Reihe.

Gleichzeitig wird man sicher Deadpool und die X-Men ins MCU holen. Zumindest bei Deadpool bietet es sich an, da man hier niemals auf Ryan Reynolds verzichten kann.

Deine Theorie könnte auch passieren, aber ich glaube, das wird ein teurer Spaß für Disney.
 
was meint Ihr dazu?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man die "alten" Heldinnen und Helden zurück holt. Langfristig wird das MCU wohl auf die New Avengers und die heimgeholten X-Men setzen. RDJ und Co. an neue Verträge zu binden wäre zum einen vermutlich unheimlich teuer und langfristig auch nicht sinnig, weil off-universe dann eben doch gerne mal gealtert wird. :D
 
Eigentlich wollte ich früher schreiben, kam aber nicht dazu. Ich habe die Phase 3 jetzt wirklich komplett abgeschlossen und kann die Filme nun rangieren:

1. Black Panther: Die Story war wirklich gut und ich gehe mit den Kritiken einig, dass der Film ohne gross auf die Moralkeule zu hauen sehr gut von den schwarzen und weiblichen Schauspielern gestützt wird. Vor allem hat mir gefallen, dass die Frauen in der Gesellschaft von Wakanda gleich viel zu sagen haben wie die Männer.

2. Dr. Strange: Ich war fast versucht, diesen Film als meine Nummer eins zu nehmen, aber Black Panther hat mich ein wenig mehr überzeugt. Auch da ist die Schauspielerische Leistung und die Story top.

3. Avengers: Infinity War: Puh, was für ein Ende. Da ist man echt gespannt wie das ausgeht. Dass sich die Avengers zusammenraufen um gegen Thanos zu kämpfen war ja klar. Auch der Story-Ark um Thor fand ich sehr gut.

4. Avengers: Endgame: Poah, was für ein Film und was für ein Ende. Es war sehr schön, dass am Schluss jeder alles gegeben hat um Thanos und seine Truppen zu besiegen. Leider gab es einige Tote zu beklagen, allen voran Iron Man und Black Widow, fand ich aber wiederum gut, dass es kein reines Happy End gab, das wirkt sonst schon recht unrealistisch. Was mir auch gefallen, hat, war die Wandlung von Hawkeye, der nach dem Wegblibben seiner Familie einfach nur noch das böse bekämpfen will.

5. Ant-Man and the Wasp: Ich mochte den ersten Teil schon, der zweite war ein wenig schwächer aber trotzdem konnte er mit den vergrösserungen und verkleinerungen wieder sehr unterhalten.

6. Guardians of the Galaxy Vol. 2: Ich mag die Truppe, leider nur Platz sechs, da mir die Story von Platz 1-3 besser gefallen hat.

7. Captain Marvel: Ich kann nicht sagen, dass mir der Film nicht gefallen hat, aber auch nicht, dass er mir gefallen hat. Er wusste gut zu unterhalten und war sehr kurzweilig. Die jungen Jahre von Coulson und Nick Frost zu sehen, und wie er sein Auge verliert war sehr schön. Auch die Hintergrundgeschichte von den Kree war sehr aufschlussreich.

8. Captain America: Civil War: Dieser Film hielt sich ja recht an die Comic-Vorlage und zeigt gut, welche negativen Auswirkungen der Heldenstatus von Captain America dessen Ego aufgeplustert hat. Der Film war solide, die Geschichte gut.

9. Spider-Man: Far from Home: Der war wirklich besser als Homecoming, Spidey wirkt reifer aber dennoch verletzlicher, was von Mysterio gnadenlos ausgenutzt wird um an die Brille zu kommen. Ein guter Abschluss der dritten Phase.

10. Thor: Tag der Entscheidung: Durch den Englischen Titel "Ragnarok" habe ich mir was ganz düsteres erwartet ... War es in meinen Augen nicht. Viele deplazierte peinlich-humoristische Einlagen und vorhersehrbare Story.

11. Spider-Man: Homecoming: Leider muss ich sagen, dass dieser Spider-Man irgendwie nicht ins MCU passt. Der Film wirkte wie eine Teenie-Komödie und ich war entsprechend überrascht, als Spidey dann im Avengers-Film auftauchte, da er in meine Augen nicht reif dafür ist, diese Verantwortung tragen zu können.

Ich muss sagen, die Plätze 1-9 waren sehr schwierig zu rangieren, da mir die Geschichten grundsätzlich alle sehr gut gefallen haben. 10 und 11 fielen bei mir leider durch. Ich bin gespannt, was Phase 4 bringen wir. Black Widow kommt ja jetzt demnächst im Kino und ich bin mir am überlegen ob ich mir den Anschauen soll.
 
Mittlerweile Folge 4 gesehen.

IMO die bis dato beste Folge der Serie. War durchgehend spannend. Es gab wieder mehr Antworten (die Wächter sind Maschinen) und schöne Szenen zwischen Loki und Morbius sowie Loki und der weiblichen Variante (deren Geschichte wir nun gesehen haben).

Auch keimt minimal die Hoffnung auf, dass man das Ganze dadurch löst, dass alles was wir bisher über Varianten, Zeitlinien und Zeitreisen gehört haben eine Lüge war und deshalb keinen Sinn ergab. Die Hoffnung stirbt zuletzt
wink.gif
.

Für diese Folge gebe ich auf alle Fälle erstmals
8 von 10 abgeschlagenen Köpfen!

PS: Vorsicht, es gibt ne wichtige Postcredit Szene
 
Episode 4 war einfach nur
abgefahren!
smiley_1.gif

Ich weiß (noch) nicht, ob's die bisher beste Folge für mich war, auf jeden Fall war es aber die mit den meisten (schockierenden) Überraschungen und Wendungen.
Manches hab ich kommen sehen (dass die Timekeeper nicht echt sind bspw), vieles andere kam aber völlig unerwartet...

Ich hatte mich so darüber gefreut, Mobius wiederzusehen..
und dann wird er gestutzt! :cry:
Der Charakter wird von Owen Wilson nicht nur hervorragend gespielt, sondern harmoniert so unglaublich gut mit Hiddleston, dass sämtliche Szenen mit den beiden einfach nur ein Genuss sind. Ich hab das Gefühl, die könnten sich über das Wetter unterhalten, und es wäre immer noch unterhaltsam. :kaw: Da wusste ich auch sofort wieder, warum mir diese Interaktionen in Episode 3 so gefehlt hatten. Mobius ist schon jetzt ein absolutes Highlight der Serie (und als solches auch die Überraschung schlechthin) für mich.
Welch Glück, dass es sich beim Stutzen offenbar doch nur um eine Art von Teleportation handelt und er in den kommenden Episoden wieder mit dabei sein wird (hoffentlich auch wieder an der Seite von Loki - deren Chemie ist einfach zu gut. Wenn's nach mir geht, dürfen sie am Ende der Serie gerne gemeinsam auf einem Jetski dem Sonnenuntergang entgegen düsen :kaw: )
Ich hab das Gefühl, Mobius ist genau die Art von Freund und Vaterfigur, die Loki von Anfang an gebraucht hätte - jemand, der an ihn glaubt, von dem er gleichzeitig aber auch (heraus)gefordert und mit seinen Schwächen konfrontiert wird (ohne dabei allerdings emotional zerstört zu werden, wie es Odin aka "der wohl schlechteste Vater aller Zeiten" getan hat :rolleyes: )

Zu Sylvie:
Ich mochte sie schon in Episode 3, jetzt aufgrund ihrer Hintergrundgeschichte, die ich sehr bewegend fand, aber umso mehr. Zu sehen, wie sie als kleines (und unschuldiges) Kind das exakt gleiche Prozedere durchlaufen musste wie Loki zu Beginn der Serie, war richtig heftig (und traurig).

Wenn ich ganz allgemein bedenke, wie viel die Macher der Serie mit diesem Charakter hätten falsch machen können (und welches Risiko sie mit einem weiblichen Loki als zusätzliche Protagonistin eingegangen sind), bin ich doch sehr angetan davon, wie viel hier letztlich richtig gemacht wurde - und wie gut es in der Serie funktioniert. :)
Sie ist zwar eine Loki Variante, und das merkt man auch immer wieder durch teils offensichtliche, manchmal aber auch nur subtile Parallelen in ihrem Auftreten (was für sich schon ne Leistung ist) dennoch ist es mE gelungen, sie als eigenständigen Charakter zu etablieren, der sich deutlich genug von "unserem" Loki abgrenzt.

Dass er sich in sie verliebt hat (falls es denn wirklich so ist) fände ich daher gar nicht soo unpassend. Der Moment auf Lamentis, als ihre Gefühle füreinander einen gewaltigen Nexusvorfall auslösen, war so schön in Szene gesetzt, dass ich diese Entwicklung im ausreichenden Maße nachvollziehen und -fühlen kann, um sie nicht merkwürdig finden zu müssen.
Stattdessen denke ich sogar, dass ich mich an Lokis Stelle ebenfalls in sie verliebt hätte - spätestens bei der Frage, ob man als Loki dazu bestimmt sei, zu verlieren?
Die Aussage und gesamte Szenerie haben mich vermutlich deshalb berührt, weil dabei die Tragik (und Verletzlichkeit) dieses Charakters so gut auf den Punkt gebracht werden, gleichzeitig aber auch das Liebenswerte, das in seinen "Makeln" verborgen liegt - und nicht zuletzt eine gewisse Form der Stärke (sofern sie denn erkannt und richtig genutzt wird).
Ich glaube ja, die Serie arbeitet unter anderem auf diese Erkenntnis hin, dass in "einem Loki" eben deutlich mehr steckt als ein Verlierer und es so etwas wie Vorherbestimmung (wie sie der TVA vorschwebte) gar nicht gibt.

Ich schrieb ja letzte Woche von der Vermutung, dass Loki das TemPad nicht wirklich zerstört hat, sondern dies nur vortäuschte... und auch wenn die jüngsten Ereignisse einen anderen Eindruck erwecken, halte ich nach wie vor an dieser Theorie fest. :D
Dieser Serien-Loki ist zwar deutlich zahmer als der aus den Filmen, nichtsdestotrotz ist er doch aber (hoffentlich) kein "Dummkopf", der sich hirnlos betrinkt - sondern immer noch ein Täuscher und Trickster. Es wäre mMn ein absolutes Verkennen seines Charakters, wenn er wirklich nur ein Spielball der bisherigen Ereignisse wäre (wie momentan dargestellt), und hintenrum nicht doch auch eigene Pläne verfolgte.
Ich denke daher, dass diese Szene am Schluss, in der er Sylvie scheinbar seine Liebe gestehen möchte (eine kurzen Moment dachte ich wirklich, er wird sie jetzt küssen ^^), eigentlich darauf hinauslaufen sollte, ihr vom intakten TemPad zu erzählen...und davon, sie auf Lamentis gewissermaßen "hintergangen" zu haben (wie es nun mal seiner Persönlichkeitsstruktur entspricht). Da seine Gefühle für sie aber aufrichtiger Natur sind (was ihn wohl selbst zutiefst überrascht), möchte er sie einweihen und entgegen seines eigentlichen Naturells mit offenen karten Spielen (daher auch die Aussage: "this is new for me").

Oder auch nicht :kaw:
Ich werd's wohl spätestens in der nächsten Episode erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E4 war cool, ein weiteres Highlight, hat für mich den Unterhaltungswert von E3 nicht ganz erreicht. Euren Analysen kann ich aber voll zustimmen, seziere das jetzt deshalb nicht auch nochmal.
Aber zu Deiner Theorie, @Vanillezucker möchte ich mal ein freundliches Veto raushauen:
Wenn Loki tatsächlich noch ein intaktes TemPad versteckt hätte, dann hätte er es schon zweimal dringend benutzen müssen:
Beim Heranrauschen der vernichtenden Druckwelle auf Lamentis 1 stand er Sekunden vor seiner (und Sylvies) Vernichtung, da hätte er dann wohl doch mal das Pad gezückt, wenn er eines hätte.
In der Zeitschleife mit *wie heißt sie noch gleich* fühlt er sich ja auch nicht wirklich wohl (die IST aber auch zickig...:-D), da er unbeaufsichtigt war, hätte er mit TemPad einfach fliehen können.
Deine Theorie hatte was, aber ein Jünger ist dir hiermit abgesprungen;-)....ich glaube das Pad ist einfach Schrott
 
Zurück
Oben