Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Und die vorletzte Loki-Folge gesehen.

Witzig fand ich die ganzen Varianten am "Ende der Zeit". Allen voran natürlich den Alligator-Loki, welcher einfach nur süß war. Dass solche Varianten nicht durch Zeitreisen entstehen können, hab ich mich bereits bei der weiblichen Loki geäußert und ich hoffe, das Finale nächste Woche deckt ziemlich alle bisherigen Infos als große Lüge auf.

Schön waren natürlich die Romantik-Szenen zwischen Loki und Sylvia und die Verabschiedung von Loki mit Morbius. Ansonsten war der Endkampf gegen das Sturmmonster cool und sah optisch sehr stark aus.

Mal schauen, welche Erkenntnisse uns das Finale nächste Woche noch so bringt. IMO steht und fällt damit nicht nur die ganze Serie, sondern sogar die ganze Multiversums-Sache des MCU.

Die Folge für sich stehend bekommt wiederum
8 von 10 Loki Varianten!
 
So....diesmal bin ich wach geblieben. Mal wieder eine sehr starke Folge, soooo schade, dass da nur noch eine kommt.....
Für die letzte Folge wage ich echt noch keine Vorhersage zu stellen, habe dafür bisher schon zu oft daneben gelegen (was etwas gutes ist, denn ich HASSE vorhersehbare Entwicklungen in Filmen und Serien).
Die zahlreichen Lokis fand ich sehr spaßig und der Alligator ist eine eigene Serie wert:-D.
Normalerweise ist mir Film-Liebe ja schnell zu verkitscht, dafür brauche ich den Sonderfall, dass mir beide Lover gleichzeitig sehr symphatisch sind. Was soll ich sagen: Ich mag die beiden und war tatsächlich romantisch berührt von der unbeholfen-süßen Flirterei zwischen Sylvie und Loki:inlove:. Echt ein schönes Paar.....da es zudem auch noch spannend war und die Story einen halbwegs stimmigen Verlauf nimmt, bin ich sehr zufrieden!
Jetzt lasst bitte die Multiversum-Idee zusammen mit dieser Serie enden, das Thema hatte jetzt genug große Auftritte und würde mir künftige MCU-Filme zwangsläufig zu sehr dominieren.
Eine zweite Staffel LOKI würde ich aber übrigens nehmen....falls hier zufällig einer der MARVEL-Granden mitliest;-)
Ach ja.....UND ich will so ein Haustier:roflmao::

rze.jpg
 
Black Widow ist ein solider Film geworden. Und meine größte Befürchtung, dass dieser Film nur neu und ausführlicher erzählt, was wir über diese Figur bereits in den anderen Filmen erfahren haben, hat sich glücklicherweise nicht erfüllt. Tatsächlich ist Black Widow ziemlich eigenständig, fügt sich aber gut in den Rest der Filme ein. Es ist aber trotzdem kein Origin-Film, von daher profitiert man durchaus davon, wenn man sich im MCU ein wenig auskennt. Wer also die Gelegenheit hat, sollte sich für ein etwas größeres Bild vielleicht noch mal "Civil War" und "Falcon & The Winter Soldier" vorher anschauen.

Insgesamt hat mir die Charakterdynamik ganz gut gefallen, die Action ist ziemlich passabel und es gibt viele kleine sehenswerte Details rund um den Taskmaster. Für mich durchaus ein sehenswerter Beitrag und ich freue mich auf mehr. Es werden neue rote Fäden gesponnen, also nicht vor dem Ende des Abspanns den Saal verlassen bzw. den Stream abschalten.

7 von 10.
 
Jetzt lasst bitte die Multiversum-Idee zusammen mit dieser Serie enden, das Thema hatte jetzt genug große Auftritte und würde mir künftige MCU-Filme zwangsläufig zu sehr dominieren.

Das kannst du imo vergessen ^^ Das Multiversum ist für diese Metaphase des MCU was die Infinity Stones für die letzte waren, also hast du vermutlich noch für die nächsten ~20 Filme was davon. Find ich persönlich gar nicht mal schlecht. Die Comics bieten da noch sehr viel spannendes Material das man adaptieren könnte :D
 
Das kannst du imo vergessen ^^ Das Multiversum ist für diese Metaphase des MCU was die Infinity Stones für die letzte waren, also hast du vermutlich noch für die nächsten ~20 Filme was davon. Find ich persönlich gar nicht mal schlecht. Die Comics bieten da noch sehr viel spannendes Material das man adaptieren könnte :D

Jep. Zudem wurde bereits gemutmaßt (oder sogar offiziell bestätigt?), dass die Serie LOKI (zusammen mit Wanda Vision) unter anderem auch die inhaltliche Vorarbeit zu dem Film "Dr. Strange in the Multiverse of Madness" leistet.
 
Black Widow ist ein solider Film geworden.

Bin gespannt! Zu blöd, dass mein (eigentlich sehr gutes) Stammkino ausgerechnet diesen Film wohl nicht zeigt. "Black Widow" sollte eigentlich mein erster Kino-Besuch seit vielen Monaten werden:-( Den Film für 22 Tacken auf Disney+ zu streamen, motiviert mich dann mal eher nicht....ICH WILL INS KINO!!!!

@Arlen und @Vanillezucker : Vermutlich werdet Ihr da recht behalten....ich hatte auch eher meinen Wunsch formuliert, der wird wohl genauso wenig in Erfüllung gehen, wie der Wunsch nach meinem o.g. Haustier;-)
 
Black Widow werd ich mir nächste Woche im Kino ansehen und bin schon ganz hibbelig vor lauter Vorfreude :kaw:
(Das letzte Mal, als ich einen Film im Kino gesehen habe, war im Januar 2020! O.O )


Witzig fand ich die ganzen Varianten am "Ende der Zeit". Allen voran natürlich den Alligator-Loki, welcher einfach nur süß war.

Ja, Croki war witzig und ziemlich niedlich! :D
Das eigentliche Highlight dieser Loki-Varianten war für mich aber ganz klar Old-Loki. Wie viel sie Richard E. Grant wohl dafür zahlen mussten, damit er dieses Outfit (er)trägt? :kaw:
Er hat es aber perfekt interpretiert und seinem Auftreten einen gelungenen Comic-Flair verliehen, der zwar hin und wieder skurril, mE aber niemals komplett albern wirkte.
Seine Kräfte fand ich zudem richtig beeindruckend – das war schon ein Wow-Moment, als er einfach mal ganz Asgard aus dem Nichts kreiert und Cloudzilla (bzw Alioth ^^) erfolgreich an der Nase herumführt.

Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass er gar nicht "richtig" gestorben ist, sondern denselben Trick angewandt hat wie damals gegen Thanos. Alioth ist demnach nur auf eine Illusion von ihm hereingefallen, während er sich in Wirklichkeit als jenen Helm getarnt hat, den man anschließend auf den Boden fallen sieht.
Apropos: wenn dieser Loki es in seinem Zeitstrahl geschafft hat, Thanos zu täuschen und sich im Exil zur Ruhe zu setzen, vielleicht ist das dann auch dem Loki aus dem Hauptstrahl gelungen? Dann hätte nicht mal die TVA gewusst, dass sein Tod (wie üblich ^^) nur gefaked war. Diese Frage, ob Loki in Infinity War tatsächlich gestorben ist, wurde ja nie eindeutig beantwortet, oder?


Die Musik der Serie wurde nun ja schon mehrmals gelobt, in dieser Episode war sie mMn aber ganz besonders herausragend. Allein dieser Moment, als sich der Nebel lichtet und Loki und Slyvie Hand in Hand auf das Schloss zugehen, ist nicht zuletzt aufgrund der musikalischen Untermalung eine (für mein Empfinden) wunderschöne Szene geworden.

Ich bin wirklich gespannt, wer oder was sie dort erwarten wird. Und wie sie all die unbeantworteten Fragen innerhalb nur einer Folge sinnvoll auflösen wollen.
Ich fürchte ja, Episode 6 wird mit einem riiiesigen Cliffhanger enden ^^
Es existiert nämlich schon seit Längerem das Gerüchte, dass es eine zweite Staffel geben wird...würde mich allerdings nicht stören :)
 
Die Aussicht auf eine eventuelle, zweite Staffel Loki feier ich jetzt jedenfalls schon mal......
Black Widow werd ich mir nächste Woche im Kino ansehen.
Ja....bohr nur in meiner Wunde....:cautious:
(Das letzte Mal, als ich einen Film im Kino gesehen habe, war im Januar 2020! O.O )
*zeigt auf Deinen Avatar* bisher keine Lust auf Wonderwoman 1984 im Kino?
Mein letzter Kino-Film war 'Guns Akimbo' letzten Juli (aus Notwehr, weil ich wusste, dass es der letzte Kinobesuch für lange Zeit sein würde)......das war aber auch echt Kino zum abgewöhnen:facep:
 
Was ist denn da los?
Sehr berechtigte Frage....ist ein gut geführtes Multiplex mit 8 Sälen und eigentlich allen Blockbustern. Anscheinend sind die Verleih-Konditionen für "Black Widow" dermaßen unter aller Sau, dass sich viele Kinobetreiber einfach nicht verarschen lassen wollen: sie zeigen den Film deshalb einfach nicht! Da der Film zusätzlich dann ja auch noch bei Disney+ (mit 22,- VIP-Zuschlag!) sofort zu sehen ist, sind die Betreiber verständlicherweise pissed....trotzdem schade!

Ab Anfang Oktober ist der Film auf Disney+ im normalen Abo zu streamen.....
 
Bin gespannt! Zu blöd, dass mein (eigentlich sehr gutes) Stammkino ausgerechnet diesen Film wohl nicht zeigt. "Black Widow" sollte eigentlich mein erster Kino-Besuch seit vielen Monaten werden:-(
Bei mir ähnlich. Von den drei Kinos, die ich normalerweise besuche, zeigt nur eines den Film. Und leider das schlechteste davon. Und auch nur in 2D (wobei, gibt es den Film überhaupt in 3D?).

Ich bin echt am überlegen, ob ich den Film im Kino überspringe und auf den Disk-Release bzw. die freie Verfügbarkeit auf Disney+ warte...
 
Mich wurmt ein wenig, dass man hinter allem immer einen irgendwie noch mächtigeren Strippenzieher etablieren muss...die TVA als für sich stehender überdimensionaler, außer Kontrolle geratener bürokratischer Apparat wäre im chaotischen MCU so herrlich nachvollziehbar und bodenständig gewesen.

Ich finde die Serie bislang (deutlich) besser als TFATWS, aber schwächer als Wandavision.

Edit: Wir brauchen dringend einen "President Loki" als Funko-Figur! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab "Black Widdow" dieses Wochenende auf Disney Plus gesehen.

Auf der einen Seite ist zwar schön, dass Black Widdow dadurch einiges an Hintergründen erhält, auf der anderen hätte so ein Film wohl vor ihrem Tod (also nach "Civil War", wo der Film chronologisch bis auf die Post Credit Szene auch spielt) erscheinen sollen. So ist es halt herzlich sinnlos. Schade, dass (obwohl dieser näher erläutert wird) der Budapest-Vorfall nicht onscreen gezeigt wird und wir noch immer noch das erste Treffen zwischen Natasha und HawkEye (der im Film nur erwähnt wird) gesehen haben.

Die Action war zwar einen Deut spektakulärer als wir es von den Serien gewohnt sind, aber ein wirkliches Highlight war der Streifen doch nicht. Wirkte irgendwie wie ne überlange "Folge". Zumal die Post-Credit-Szene wohl in die Hawk-Eye-Serie überleitet soll.

Natashas Schwester als neue Black Widdow war recht hübsch und ich rechne, dass diese nun eigene Solo-Filme bekommt (schade, dass dies somit Johansons einziger Solo-Film wohl bleiben wird). Dazu war der Typ aus "Stranger Things" als der "Vater" recht cool, genauso wie Rachel Weisz als "Mutter". Das Familien-Thema hat sich schön durch den Film gezogen.

Alles in allem nicht schlecht und für 2 Stunden unterhaltsam, aber vielleicht der schwächste, weil unspektakulärste, MCU-Film bisher:

6 von 10 Punkten!

1. Avengers 4: Endgame
2. Avengers 3: Infinty War
3. Captain America 3: Civil War
4. Avengers
5. Iron Man
6. Captain America 2: The Winter Soldier
7. Guardians of the Galaxy
8. Thor: Ragnarök
9. Spiderman: Homecoming
10. Guardians of the Galaxy 2
11. Thor
12. Spiderman: Far From Home
13. Iron Man 3
14. Doctor Strange
15. Avengers 2: Age of Ultron
16. Thor 2
17. Ant-Man
18. Iron Man 2
19. Captain Marvel
20. Black Panther
21. Ant-Man and the Wasp
22. Captain America: The First Avenger
23. Der unglaubliche Hulk
24. Black Widdow
 
Hab gestern das "Loki"-Finale gesehen. Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass man die ganzen Logik-Buggs noch irgendwie ausbügelt. Leider hat man das nicht getan. Im Gegenteil, es gibt jetzt lauter neue:

Kang hat ja mittels TVA (einer Behörde) die ganzen Multiversen auf einen Zeitstrahl gebündelt. Warum bilden sich dann durch seinen Tod die ganzen Multversen erneut. Die TVA existiert ja noch (wie wir in der letzten Szene sehen). Wenn man Hitler tötet hat ja auch nicht auf einmal das ganze Dritte Reich nie existiert. Warum kann sich nach dem Tod Kangs niemand an Loki erinnern und ist dieser auf einmal "Imperator"? Das ergibt alles mal wieder von hinten bis vorne keinen Sinn.

Optisch war die Folge recht gut. So gefiel mir das Setdesign am Ende der Zeit. Auch war der Kampf zwischen Loki und Sylvia gut gemacht. Und die Frage, ob man Kang töten soll oder nicht war spannend.

Von dem her gebe ich der Folge trotz massiver Logik-Schwächen immer noch
5 von 10 Punkten!

Insgesamt halte ich "Loki" schon klar für die schwächste MCU-Serie bisher. Die Charaktere (auch Mobius und Sylvia) und die Machart waren sehr stark. Aber der ganze Zeit- und Mulitversen-Plot ist dermaßen wirr und undurchdacht, dass ich mich echt frage, ob das keiner korrekturliest. Auch fürchte ich, dass man mit der Serie das MCU dauerhaft beschädigt hat. Denn der Mulitversen-Plot soll sich ja nicht nur auf die angekündigte zweite Staffel beschränken sondern der neue Main-Plot auch in den Filmen werden. Wenn dieser aber von vorne bis hinten keinen Sinn macht, ist die ganze Back-Story der kommenden Filme für die Katz. Von dem her bin ich für Phase IV jetzt skeptischer denn je und ein Teil von mir wünscht sich schon jetzt, man hätte das MCU mit "Endgame" in den verdienten Ruhestand geschickt.

Der Serie als Gesamtwerk gebe ich schwache
6 von 10 Loki-Alligatoren!


MCU-Ranking inkl. Serien:

1. Avengers 4: Endgame
2. Avengers 3: Infinty War
3. Captain America 3: Civil War
4. Avengers
5. Iron Man
6. Captain America 2: The Winter Soldier
7. Guardians of the Galaxy
8. Thor: Ragnarök
9. Spiderman: Homecoming
10. Guardians of the Galaxy 2
11. Thor
12. Spiderman: Far From Home
13. Iron Man 3
14. Doctor Strange
15. Wandavision
16. Avengers 2: Age of Ultron
17. Thor 2
18. Ant-Man
19. Iron Man 2
20. Captain Marvel
21. Black Panther
22. Ant-Man and the Wasp
23. Captain America: The First Avenger
24. The Falcon and the Winter Soldier
25. Der unglaubliche Hulk
26. Loki
27. Black Widdow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.....weiß noch nicht so recht, wie ich das jetzt alles insgesamt gewichte:

wie die gesamte Staffel, mochte ich auch diese Folge, auch wenn es nicht die stärkste der sechs war. Ich muss aber unumwunden zugeben, dass ich da so viel nicht kapiert habe, dass es sich nicht mal lohnt, dass alles hier aufzulisten:facep:. Zumindest, dass Mobius Loki nicht erkennt, lässt sich aber leicht erklären: Der Zeitstrahl, in den Loki von Sylvie gestutzt/ gestuppst wird, ist einer in dem "der Eine" die offene Kontrolle (siehe Statue) übernommen hat und Mobius und Loki sich vorher noch nicht begegnet sind.
Die schlimmsten Befürchtungen wurden halt war: Das Multiversums-Thema wird jetzt komplett von der Kette gelassen, künftig kämpft vielleicht eine Armee diverser Cpt. America-Varianten gegen variantenreich mutierte Hulks, während sich diverse Lokis und Sylvies teils prügeln und teils Familien gründen (teils auch beides).....keine Ahnung, wie die DAS wieder einfangen wollen!

Mit LOKI hat Marvel vielleicht die Büchse der Pandora geöffnet, aber es ist eine sehr hübsche Büchse und trotz einer gewissen Enttäuschung über die Entfesselung statt Bändigung des Multiversum-Krams (mit dem ich schon in den Filmen nie so richtig warm wurde), mag ich die Serie einfach. Da war zu viel sehr gut, als dass ich da jetzt einen schlechte Bewertung abgeben könnte.
Auch wenn die Ratio rebelliert: Mein Bauchgefühl besteht auf eine 9/10 Festungen am Ende der Zeit!
Ich freue mich auf Staffel 2! Her damit!:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber momentan nicht gut auf Marvel zu sprechen :whistling::whistling:

Von Phase IV bin ich aktuell auch nur mäßig begeistert (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen):

- Bei "WandaVision" mochte ich die ersten Comedy-Folgen nicht, ab Folge 4 fand ich die Serie allerdings super
- Bei "Falcon and the Winter Soldier" merkt man einfach, dass die beiden Hauptfiguren eher Side-Kicks sind, denn selbst ne Serie tragen können (auch wenn Barnon Zemo cool war und ich würde mich über ein eigenes Spin-Off über ihn freuen)
- "Black Widdow" ist ein klassischer Filler und trägt nur sehr wenig zum MCU bei
- Und bei "Loki" stören mich die massiven Logik-Buggs

Das MCU wurde ursprünglich als 3-Phasen-Modell mit "Endgame" als Finale durchkonzipiert. IMO merkt man bei Phase IV schon recht deutlich, dass diese eigentlich nie geplant war und nur auf Grund des Erfolges angehängt wurde.
 
Zurück
Oben