Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Banner ist auch nicht "nice"? Walters versucht mehrfach(!), sich diplomatisch und freundlich aus dieser Situation abzusetzen. Es ist Banner, der sie nicht gehen lässt und nicht zuhört, alles besser weiß und buchstäblich gewalttätig wird, um seine Punkte zu machen.

Unter normalen Menschen sind das diverse Verbrechen...

Und es sind genau die Dinge, wieso so ihren Ärger und ihren Frust eben gut kontrollieren kann. Mansplaining all day long. Finde diesen Emanzipationsstempel hier sogar relativ gut in die Story und den Charakter eingebaut, schon mal um Welten subtiler als diese the girls get it done Szene in IW..
 
Ja aber Banner hat ja auch einen sehr turbulenten Background. Sprich sein Leidensweg ist enorm. Da verhält man sich halt mal anders als ein normaler Mensch. Er hatte ja auch kein normales leben. Ich finde die Kernaussage von shehulk nicht mal falsch. Gegen einen anderen char der sie vielleicht sogar diskriminiert wäre dass ja super um einen standpunkt zu setzen.Aber gegen Bruce der einen der schlimmsten backstorys hat wirkt es auf mich nicht gerade nice von ihr. Generell gefällt mir nicht so wie man Banner hier darstellt. Aber vielleicht will man Ihn so auch langsam zum antagonisten machen ( Maestro )
 
Bin jetzt mit Staffel 5 bei AoS durch und stelle fest, dass es 6 und 7 gar nicht auf BR zu kaufen gibt?! Oder übersehe ich da was? :o
 
Bin jetzt mit Staffel 5 bei AoS durch und stelle fest, dass es 6 und 7 gar nicht auf BR zu kaufen gibt?! Oder übersehe ich da was? :o

Das kann sehr gut sein. Die BluRay Veröffentlichung war schon zur Zeit von Staffel zwei sehr miserabel. Ich hab dann die ganzen Staffeln über Amazon per Stream geordert. Solltest du Disney+ haben, kannst du sie auch dort sehen.
 
Das kann sehr gut sein. Die BluRay Veröffentlichung war schon zur Zeit von Staffel zwei sehr miserabel. Ich hab dann die ganzen Staffeln über Amazon per Stream geordert. Solltest du Disney+ haben, kannst du sie auch dort sehen.
Ne, bisher haben wir uns das noch nicht geholt. Haben es vor, zumindest für ein paar Monate, um mal die ganzen Serien nachzugucken, aber ich habe meine Sammlung im Regal auch gerne vollständig... Hmpf! o_O
 
She-Hulk Folge 3

Positiv / Neutral:
Im Grunde genommen wurden hier einfach die Konsequenzen, aus der in der letzten Folge etablierten Situation, gezeigt.
Emil Blonskey kommt unter der Auflage frei, sich nicht mehr in Abomination zu verwandeln. Das ist alles …

Ich glaube mein persönliches Higihlight ist Josh Segarra, da ich den Mann als Schauspieler sehr schätze seit seiner Rolle in „Arrow“-Staffel 5.

Negativ:
Am Schluss wurde noch ein neuer Handlungsstrang aufgetan mit dieser Art Spritze, dier einer der „Verbrecher“ bei She-Hulk einsetzen wollte. Da wir wissen, dass auch noch Daredevil in der Serie kommen wird, finde ich folgendes schon etwas armseelig: Der Plot muss nach drei Folgen nochmals künstlich aufgeblasen und in die Länge gezogen werden.

Ich habe nichts gegen Cameos. Aber weil die Fans heutzutage davon übersättigt sind in unterschiedlichen Franchises, muss Jennifer wirklich noch in die Kamera sagen, dass es trotzdem ihre Serie ist? Weil Hulk, Abomination, Wong und demnächst Daredevil dabei sind? Mit sowas wird der Zuschauer ja schon fast unterfordert …

Gebe der Folge …

5 von 10 Punkten!
 
Puh, Folge 3 ist bisher echt die schwächste Episode.. Der Plot ist mittelmäßig interessant, die Serie kommt so gar nicht in Fahrt und die Post Credit Scene ist absolut cringe.

3/10
 
Folge 3 fand ich wieder recht gut.

Die Verbindung mit "Shang Chi" (ist mir letzte Folge gar nicht aufgefallen) war klasse, auch wenn Wong das Ganze etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat und die 4te Wand Szene im Bezug auf Cameos mir etwas zu sehr Meta war (generell finde ich das Durchbrechen der 4ten Wand im Gegensatz zu Deadpool hier eher störend).

Schade, dass der Hulk diesmal nicht dabei war. Dafür wurde mehr auf die eigentliche Anwaltshandlung der Serie eingegangen. Was ich von den Verbrechern mit den Asgard Waffen halten soll, weiss ich noch nicht.

Die Post Credit Szene war unnötig und creepy.

6 von 10 Punkten!
 
Na ja. Ich fand auch die dritte Folge von she-hulk nicht besonders gut. Irgendwie ein rechter Käse. Macht mir keine Lust weiterzu schauen werde mir wohl aber noch ein, zwei Folgen antun. Schade hatte ich mir doch deutlich mehr erhofft.
 
Auch die 3 Folge war solala. Habe die erste Folge nochmal geschaut und nein Shehulk ist mir nach wie vor nicht geheuer. Naja was solls gibt ja genug anderes von Marvel.
 
She-Hulk Folge 4

Die Folge war einfach ein Lückenfüller. Ein Gerichtsfall ohne weitere Konsequenzen, um die Serie künstlich auf sechs Folgen zu strecken. Das mit dem Dating war eine nette Idee. Aber da wurde halt auch einfach nur einfach jedes Klischee gebracht, dass den Autoren eingefallen ist.

Nicht ein Gag ist gelandet bei mir. Gar keiner … Das MCU hat sonst schon viel deplatzierten Humor, in meinen Augen. Aber hier frage ich mich echt, wer das lustig finden sollte.

Auf Effekte zum grossten Teil in der Folge verzichtet ausser für She-Hulk selbst.

Passend sind denke ich …

3 von 10 Punkten!
 
She-Hulk Folge 4

Auf Effekte zum grossten Teil in der Folge verzichtet ausser für She-Hulk selbst.
Da haben wir wohl eine andere Folge 4 gesehen: viele der "Zaubertricks" waren Effekte, ständig wurden Tore geöffnet sowie am Ende eine längere Schlacht mit Hunderten CGI-Monster(chen)...

Ich fand die Folge ganz okay.
Nicht jeder Gag zündet und es werden hemmungslos Klischees bedient (Dating), allerdings sehe ich diese hier weniger als solche selbst, sondern sie sollen diese Situationen persiflieren.
Das wiederum funktioniert für mich gut.
 
Da haben wir wohl eine andere Folge 4 gesehen: viele der "Zaubertricks" waren Effekte, ständig wurden Tore geöffnet sowie am Ende eine längere Schlacht mit Hunderten CGI-Monster(chen)...

Ok, stimmt. Bis auf die kleine Schlacht fand ich die CGI-Effekte eher subtiler eingesetzt. (Nebstdem ich schon wieder am vergessen der Folge, weil sie halt wirklich gar nichts bieten konnte.)
 
Ich fand die Folge sowas von Cringe, zum Fremdschämen. Speziell das Jan ihren Angriff aus der letzten Folge nicht mal zur Anzeige bringen will, da sie weiß, dass es nichts bringt und weil sie sich in She-Hulk verwandeln kann? Das sendet eine völlig falsche Botschaft.
Und warum Wong dem Typ nicht einfach den Zauberring wegnimmt verstehe ich nicht. Da ist mir auch das Legalitäts BlaBla mit Unterlassungen und Verträgen usw. egal. Und die betrunkene Mediyssonn (?) ging mir auch mit jedem Satz auf die Nerven.
Und der Tinder Date Subplot, da musste ich auch nur lachen als Jan am Ende Ihr Date hochhebt und ins Schlafzimmer trägt, Rest war Cringe.
 
Ja die letzten Episoden waren etwas peinlich. Ich hatte oft dieses Fremdschäm gefühl. Gut fand ich aber dass man es mit anderen Marvel Helden kombinieren will (Zauberer)
 
Love and Thunder / Thor 4

Hat mich leider gar nicht abgeholt. Wenige Gags, die wirklich gezündet haben, lahme Action, die Guardians nur am Anfang zu sehen.

Christian Bale ist wie immer mit vollem Einsatz bei der Sache, was ich vom restlichen Cast nicht unbedingt sagen kann.

Die simple Handlung plätschert dahin, der Endkampf ist eher eine Art Attraktion im Freizeitpark für die ganze Familie.
Einige wenige Momente zwischen Thor und Jane finden den Weg zum Zuschauer.
Das Wesen von Jane und Thor, ihre Liebe, ihr Werdegang, der sie geformt hat, bleibt komplett außen vor bzw. wird auf plumpe Art im Schnelldurchlauf erläutert.

Mir gefallen weiterhin die beiden ersten Teile von Thor am besten. Taika Wahiti hat sich mit dem dritten und vierten Teil für mich nicht empfohlen. Es geht nur um Effekthascherei, vermeintlich coole und abseitige Witze und ein paar originelle Bilder.

Ich gebe dem Film 3 von 10 Punkten für Bales Schauspiel und die Musik.
 
Folge 4:

Fiiiiller! Wenn man kein Material für 6 Folgen hat, soll man keine 6 Folgen machen. Glaub, dass außer der Titania-Klage beim Cliffhanger der Rest der Folge für den weiteren Serienverlauf keinen Einfluss haben wird und die Sache mit dem Magier, den Wong in seine Schranken weisen möchte (genauso wie She-Hulks Date mit dem Arzt), eine waschechte Einzelfolge ist. Weder der Schurke aus dem "Hulk"-Film, noch die Kerle, die She-Hulks Blut am Ende der letzten Folge haben wollten, spielten eine Rolle. Nur noch 6 Episoden und ich hab keine Ahnung, wo die Serie hinwill.

Einzig dank ein paar witziger Wong-Szenen (dessen Taten in der letzten Folge anscheinend jedem egal sind), schwache
5 von 10 schnell wachsenden Dämonen!
 
Zurück
Oben