Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Und grad bei Star Wars hat man doch von Anfang an gesehen, dass Recasts funktionieren können...

Wer wurde denn von Anfang an bei Star Wars recastet?

Nachdem Edward Nortons Hulk ja irgendwie auch zum MCU gehört versteh ich die Aufregung wegen Recasts nicht.

Aber die aktuelle Haltung wurde doch von Marvel selbst herangezüchtet.

Obwohl ich auch sagen muss dass z.B. ein Wechsel von Hauptcharakteren während der The Dark knight Trilogy oder ähnlich konzipierten Filmreihen wie bei der HDR Trilogy komplett die Immersions verhageln würde.
 
Wer wurde denn von Anfang an bei Star Wars recastet?



Aber die aktuelle Haltung wurde doch von Marvel selbst herangezüchtet.

Obwohl ich auch sagen muss dass z.B. ein Wechsel von Hauptcharakteren während der The Dark knight Trilogy oder ähnlich konzipierten Filmreihen wie bei der HDR Trilogy komplett die Immersions verhageln würde.

Du meinst wie bei Rachel nach „Batman Begins“? :p
 
Obwohl ich auch sagen muss dass z.B. ein Wechsel von Hauptcharakteren während der The Dark knight Trilogy oder ähnlich konzipierten Filmreihen wie bei der HDR Trilogy komplett die Immersions verhageln würde.
Bei Batman wurde doch auch Katie Holmes ersetzt? Bei der Herr der Ringe-Reihe würde ich dir aber zustimmen.
Allerdings finde ich den Vergleich mit dem MCU nicht ganz passend. Während die HdR-Trilogie für mich ein Film ist, der in drei Teile aufgespalten wurde, würde ich das MCU eher als eine große Serie sehen, bei der jeder Film eine Folge oder eine Staffel darstellt. Da verzeihe ich irgendwie mehr.
Wurde es doch, also irgendwie. ;)
Ja gut, das ist jetzt der Punkt, an dem ich darauf verweisen muss, dass ich in meinem Post "Ich kann mich nicht daran erinnern" geschrieben habe und nicht "es war nicht so". ;)
Andererseits ist das aber auch eine Anspielung, die schon so subtil ist, dass man mich da drauf stoßen muss, weil ich sie alleine nicht finden würde.
 
Hatte ich mich erst auch gefragt, aber dann kam mir das Wort "Solo" in den Sinn. :verwirrt:

Ja aber Han wurde in der OT immer von Harrison Ford verkörpert. SOLO war ja alles andere als am Anfang von Star Wars.

Bei Solo hat die neubesetzung auch recht gut funktioniert, der Film Haltungte meiner Meinung nach andere Probleme da gehörte der Cast nicht dazu.

Oder denke ich da jetzt einfach nur an was anderes bei der Aussage "von Anfang an" als @Minza es gemeint hat?

Bei Star Trek war es die Kelvin-Zeitlinie mit ihren Darstellern (Kirk, Spock und Pille sind da imo super getroffen) bzw. Spock und Pike in den letzten Ablegern im Rahmen der Discovery-Arcs.

Aber die Filme haben ja am Ende eher was von reboots in denen aufgrund der 30-40 Jahre unterschied in der Produktionszeit eine Darstellung der Charaktere im selben Alter durch die selben Darsteller die einzig sinnvolle und vertretbare Lösung war und ja auch der komplette Hauptcast neu besetzt wurde.


@Dr. Sol "Du meinst wie bei Rachel nach „Batman Begins“?"

Du meinst "The Dark Knight" , da wurde Rachel Neu gecastet.

In Batman Begins waren es eine Junge und Ältere Version von Rachel.

Und der Recasts hat mich da tatsächlich etwas gestört wo ich drüber nachdenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings finde ich den Vergleich mit dem MCU nicht ganz passend. Während die HdR-Trilogie für mich ein Film ist, der in drei Teile aufgespalten wurde, würde ich das MCU eher als eine große Serie sehen, bei der jeder Film eine Folge oder eine Staffel darstellt.

Ja das Problem liegt da auch eher in der Vermarktung des MCU's von Seiten Marvel's. Bei der Länge wie das MCU jetzt Filme produziert ist es halt auch unrealistisch anzunehmen das es da nicht zu neubesetzungen oder Recasts bekannter Charaktere kommt.
 
Palpatine wurde neu besetzt. Das ist allerdings erst in TESB bzw. TROJ und nicht ganz am Anfang. Wedge würde mir noch einfallen, der war aber nur im Hintergrund...
 
So isses, ich meinte eben nicht SOLO... ich meinte tatsächlich Wedge und Palps und ja, auch der zweite und dritte Film ist noch der "Anfang", später dann auch Bib Fortuna und andere Figuren in der PT, das ist aber nicht mehr Anfangs. Aber wenn ich verkraften kann, dass der Kaiser höchstpersönlich neu besetzt wird, dann brauch ich in anderen Filmen nicht rumjammern :p
 
ich meinte tatsächlich Wedge

Johnd.jpg


:braue
 

Sieht tatsächlich seit langer Zeit mal wieder nach einem interessanten MCU-Projekt aus. Hat etwas "CA2: Winter Soldier"-Vibes, und der zählt meiner Meinung nach immer noch zu den mit Abstand besten Auswüchsen aus der Marvel-Schmiede.
 
Sieht nach entspannter Unterhaltung aus. Ms. Marvel war schon eine gute aber light hearted Serie, hoffe der Film schließt daran an.
 
Zurück
Oben