Sci-Fi Matrix 4

Ich bin in erster Linie gespannt ob es gelingt noch eine Story zu kreieren die nicht aufgesetzt wirkt.

Ansonsten wird Matrix 4 mit Sicherheit wieder tolle Action bieten, das lassen schon die Beschreibungen des Trailers vermuten.
 
Lustig, dass alle Fortsetzungen mit "Re" anfangen.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich fand ja die Story von Teil 2 und 3 ziemlich spannend und interessant. Zu mal es, sehe ich das richtig
mit einem Unendschieden zwischen Mensch und Maschine endete.
 
Teaser schaut nett aus. Bin auf den Trailer morgen gespannt und in wie weit die Story tatsächlich der von Matrix 1 ähnelt. Neo mit Bart schaut aber wie John Wick aus ;).
 
Der Trailer wirkt leider wie ein Soft-Reboot, was mir erstmal sagt, dass sie selbst nicht wussten wie sie handlungstechnisch einen vierten Teil anhängen sollten. Weiß nicht.

Ich sag ja: TFA-Flashback. ^^

Grüße,
Aiden

Edit:

Und hier ist der Trailer:


Mich zieht es da aber noch immer nicht ins Kino. Erinnert mich an John Wick meets Equilibrium meets Matrix. Nicht mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das, was ich befürchtet habe: es fühlt sich optisch einfach nicht nach Matrix an.

Und mir geht es auf den Sack, dass Keanu in all seinen letzten Projekten immer den gleichen Look hat. Ich sehe da keinen Charakter, sondern immer nur den selben Typen: Keanu Reeves.
Dem stimme ich zu.
Könnte auch ein John Wick 4 Trailer sein.
Dennoch freue ich mich irgendwie, auch wenn es nicht den POOOW Effekt haben wird, wie seiner Zeit Teil 1.
Das war damals eine Revolution.
 
Wenn sie alles einigermaßen stimmungsvoll erklären, gebe ich dem Ganzen eine Chance. Falls nicht, hab ich mehre Stunden Animatrix und Matrix-Trilogie, die mir nichtmal Matrix Online kaputt machen konnte :)
 
Fand den Trailer super! Man merkt richtig, dass die Storyelemente die thematisiert werden, eher aus dem Anfang des Films kommen und nicht zu viel verraten wird. Klar lassen sich einige Rückschlüsse aus späteren Szenenschnipseln ziehen, aber es macht Lust auf mehr.
Denke auch dass es, dank Lana ne größere LGBTQ⚧️️‍- representation geben wird, als in anderen Mainstream Filmen unserer Zeit, was ich auch cool finde - Jonathan Groff und NPH sind ja schon mal dabei...

ich bin gespannt und hoffe, dass ich positiv überrascht werde!
 
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Reboot. Ich fand den Trailer gut und auch sehr rätselhaft... Ist Neo in der Matrix? Scheinbar nicht, wie es jemand behauptet. Aber warum erkennt ihn keiner und warum sieht die Welt nicht mehr nach Zukunft aus? Ich verstehe absolut Null. Und das gefällt mir :-D
Vielleicht haben die extra einen Trailer erstellt, der keinen logischen Sinn ergibt. Nach dem Website-Stunt (der jede Minute einen anderen Teaser zeigt) ist denen alles zuzutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Trailer sah eigentlich schon ziemlich cool aus?
Ich denke er wird auf jeden Fall im Kino geschaut. Scheint ja minimal ein Film mit spektakulären Special Effects zu werden, und auf so was habe ich nach der langen Kino Durststrecke dank Corona einfach mal richtig Bock.
 

Sehr interessante Gedankengänge, natürlich (!) alles rein spekulativ. Und natürlich springt jemand wie ich, der die Sinnhaftigkeit dieser Fortsetzung von Grund auf infrage stellt, natürlich nochmal mehr darauf an. Aber dennoch sind ein paar Dinge dabei, die durchaus nicht von der Hand zu weisen sind.
 
Ich glaube so geschockt aus dem Kino kam ich seit Star Wars 9 nicht mehr. Wobei ich bei Star Wars 9 recht hohe Erwartungen und bei Matrix 4 gar keine hatte.

WTF ist der Film schlecht. Ich habe echt nichts mehr gecheckt.
Warum ist Young Morveus auf einmal ne Mischung aus Morpheus und Agent Smith? Warum existiert Agent Smith auf einmal wieder (Backup, wenn ja, von wem?)? Warum brauchen die Maschinen Neo und Trinty? Warum ist Trinity auf einmal Auserwählter 2.0? Warum macht Lena Wechovski überhaupt den Film (Zitat, sonst macht ihn jemand anderer).

Dazu miese Effekte etc. Die vielgelobte Meta-Ebene fand ich auch eher nervig und störend. Selbstbeweihrächerung bis zum Geht nicht mehr.

Alles in allem endet Matrix für mich mit dem Solala3er. Der Mist kommt mir nicht in die Sammlung. Nur weil ich das Franchise und die Chars liebe

3 von 10 Punkten!
 
Zurück
Oben