Netflix - Filme und Serie

Na dann.
056D31C6-7D2F-4D19-BF58-8739356D1B30.jpeg
 
Und selbst wenn. So lange die Serie kein katastrophaler Vollflop war, erwarte ich von so einem Streamingdienst gerade Eigenproduktionen zu Ende zu bringen und nicht noch irgendwelche Cliffhanger oder lose Enden aufzumachen. Das war früher mal ein großes Plus gegenüber dem normalen TV. Das wäre für mich Service, den ich durch mein Abo mitzahle.

Aber ja, Wunschdenken...
 
Die geschilderte Metrik verkennt auch vollkommen, dass nicht jede Serie von Anfang bis Ende mit dem selben Konto geschaut wird. Es kam schon öfters vor, dass Serien, die ich zusammen mit Freunden geschaut habe, auf einem Konto begonnen und auf dem anderen Konto fertig geschaut wurden. Rein abhängig davon, bei wem man sich an dem Tag eben getroffen hat.
 
Also jetzt fangen sie echt das spinnen an.

Ist ja im großen und ganzen bekannt gewesen. Aber Moist hat da schon recht die meisten Leute werden sich den Kontent dann halt wieder illegal ziehen oder es einfach nicht schauen.

Ich halte dass ja mittlerweile auch schon so, ich kaufe die meisten Sachen am Ende immer noch Physisch und was es dann nicht giebt schaue ich es mir einfach nicht an. Schränkt mein Leben jetzt in keiner Weise ein.

Streaming verliert einfach immer mehr seinen Reiz und dass wird in Zukunft bestimmt noch schlimmer. Und zwar bei allen Anbietern.
 
Keine Ahnung, ob wir für die Serie schon einen eigenen Thread haben, aber ich habe diese Woche Arcane endlich gesehen und ich kann's mit einem Wort beschreiben: Meisterwerk.

Das Ende hat mich aber einfach zerstört. Mein Herz genommen und - ZACK! - einfach so zerquetscht. Einfach. Zerquetscht. Die ganze Storyline um Vi und Jinx hat mich schon an den Rand der Tränen gebracht und dann kommt die letzte Sequenz mit dem Gesang von Sting. Scheiße, das war so perfekt und herzzerreißend. :sad:

Aber Moist hat da schon recht die meisten Leute werden sich den Kontent dann halt wieder illegal ziehen oder es einfach nicht schauen.

Das ist ja schon lange wieder ein Problem, allein, weil der Markt inzwischen extrem zersplittert ist und man gar nicht drum herum kommt, mehr als einen Streamingdienst zu abonnieren, wenn man nicht gerade neun von zehn Serien für teures Geld bei Amazon Instant Video kaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt fangen sie echt das spinnen an.

Sollen sie das ruhig machen. Sollen sie auch ruhig im Monatstakt teurer werden. Hatten wir alles schonmal - dann wird wieder mehr illegal gestreamt und alle sind glücklich.


Gestern habe ich dann mal endlich The Power of the Dog angeschaut.
Was für ein schlechter Film, ich kanns gar nicht beschreiben. Selten habe ich mich mehr gelangweilt. Die Musik war grottig und ging mir gehörig auf die Nüsse.
Teilweise hat er mich an "There will be blood" erinnert, aber in Scheisse.

4 von 10 Tierhäuten.
 
Was haltet Ihr eigendlich von der Cleopatra Serie die kommen soll die Cleopatra als Schwarze Frau darstellt?
Ich meine bei Fantasy Serien kann man ja noch über Sinn oder Unsinn von race swap diskutieren.
Aber bei Historischen Dokus oder Serien ergibt dies doch alles keinen Sinn. Cleopatra war ja Griechin.... Sie wurde in Zeitgenössichen Bildern als Weiss dargestellt. Die Ägyptische Klage zeigt wie empfinflich dieses Thema sein kann. Obwohl die meisten Ägypter von heute vermutlich eher Arabisches Blut haben und sosnt nicht mehr viel mit den alten Ägyptern gemeinsam haben (wie gesagt Cleopatra war aber Ursprünglich aus Griechenland) Im Volk selber gab es sicherlich sehr viele Schwarze.


Hier noch ein Zeitgenösisches Bild
Ancient Roman fresco in the Pompeian Third Style possibly depicting Cleopatra, from the House of the Orchard at Pompeii, Italy, mid-1st century AD
 

Anhänge

  • Retrato_femenino_(26771127162).jpg
    Retrato_femenino_(26771127162).jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nero von einem Briten, Hitler von einem Deutschen und Robin Hood von einem Fuchs gespielt werden kann, dann kann eine dunkelhäutige Britin auch Cleopatra verkörpern. Ist immer noch eine TV Serie und keine Doktorarbeit in Geschichte.
 
Nur ein Beispiel, warum man gar nicht sicher sagen kann, welche Hautfarbe sie hatte:


Da es keine gesicherten Beweise darüber gibt, und selbst die Büsten und Bildnisse auf Münzen etc. nicht ihr wirkliches Aussehen wiedergaben, sondern oft an andere Persönlichkeiten angelehnt wurden, habe ich da keinerlei Problem mit.

Bei Persönlichkeiten mit bekanntem Aussehen, würde es mich irritieren. Aber genauso, wie wenn Napoleon von einem 2 m Muskelpaket gespielt würde.
 
Ne ich weiss nicht, es soll ja eine Doku Serie werden. Einen gewisse Historische korrektheit soll es da doch geben. Ob Hitler von einem Deutschen oder Österreicher gespielt wird verfällscht ja nicht seine Rasse. Aber wenn er nun von einem Asiaten gespielt werden soll sei das ok?

Wenn man nun eine Serie von Dschingis Khan oder Miyamoto Musashi macht und die als hellhäutige Briten darstellt gebs auch einen Aufschrei...Ich wäre auch nicht Happy wenns eine Doku über Tenochtitlan geben würde und Moctezuma von einem Russen gespielt werden würde...
 
Nur ein Beispiel, warum man gar nicht sicher sagen kann, welche Hautfarbe sie hatte:


Da es keine gesicherten Beweise darüber gibt, und selbst die Büsten und Bildnisse auf Münzen etc. nicht ihr wirkliches Aussehen wiedergaben, sondern oft an andere Persönlichkeiten angelehnt wurden, habe ich da keinerlei Problem mit.
Ich kenne die kontroverse, Aber die meisten Historiker sind der Meinung dass sie nach heutigen Standards als Weiss gelten würde. Auf jedenfall nicht Afrikanisch. Man hatte damals ja nicht wirklich ein Problem mit schwarzer haut, jedenfalls nicht wie heute. Gab einige Römer (auch hohe Tiere) die Schwarz waren und auch so dargestellt wurden. Daher denke ich nicht das man Bilder von Ihr verfälschen würde bzw Ihre Abstammung von Griechischem Blut ist ja ein Fakt.
Bei einer Doku Reihe, erwarte ich schon eine gewisse korrektheit.
Hier noch ein Interessanter Artikel dazu

Ich würde dann viel lieber mal eine Doku von diesem Kerl hier sehen. Es gab nähmlich reichlich Schwarze in der Geschichte mit Unglaublichen Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich weiss nicht, es soll ja eine Doku Serie werden. Einen gewisse Historische korrektheit soll es da doch geben. Ob Hitler von einem Deutschen oder Österreicher gespielt wird verfällscht ja nicht seine Rasse. Aber wenn er nun von einem Asiaten gespielt werden soll sei das ok?

Wenn man nun eine Serie von Dschingis Khan oder Miyamoto Musashi macht und die als hellhäutige Briten darstellt gebs auch einen Aufschrei...Ich wäre auch nicht Happy wenns eine Doku über Tenochtitlan geben würde und Moctezuma von einem Russen gespielt werden würde...
Habe in meinem obigen Post ja erwähnt, inkl. Link, dass es nicht sicher ist, wie Kleopatra aussah, weil ihre Abstammungslinie nicht klar ist. Bei Deinen anderen Beispielen gebe ich Dir recht, wenn es sich um eine Doku handelt.

Aber mich persönlich würde ein Dolph Lundgren Typ als Napoleon oder Dwayne Johnson als M.L. King ebenso irritieren, weil ich weiß, wie sie ausgesehen haben.
 
Solche Cast Entscheidungen bei Produktionen, die als historische Dokus vermarktet werden, finde ich immer ein wenig befremdlich.
Wenn es ein blindes Casting gab und diese Bewerberin durch ihre schauspielerischen Fähigkeiten überzeugte, schön und gut. Aber oft hat man eher das Gefühl als wolle man bewusst einen Sturm der Entrüstung provozieren, um in‘s Gespräch zu kommen.

Aber wenn man mal ganz ehrlich ist wurde Cleopatra wohl früher auch schon „falsch“ dargestellt. Zwar sind sich Historiker wohl nicht einig wie sie wirklich aussah, vermutlich allerdings wohl beiweitem nicht so „schön“ (nach heutigen Standards) wie sie in Filmproduktionen in den letzten Jahrzehnten dargestellt wurde.
 
Dieser Abschnitt vom Guten Raven zeigt eigendlich ziemlich genau auf dass eine dunkle Haut damals nicht das gleiche bedeutete als heute, sprich wäre sie schwarz gewesen hätte man sie auch so dargestellt. Da es ja nichts schlechtes an sich hatte bzw einfach ein Unterscheidungsmerkmal war. Zeitgenössiche Bilder und Fresken zeigen sie aber immer als Weiss (das Sie vermutlich nicht sehr schön war denke ich auch)
Ich denke auch das es Netflix hier nur um die Kontroverse geht. Und dies Nervt, da es ja mehr als genug Schwarze mit tollen Geschichten geben würde. Aber dies wäre dann vermutlich wieder zu aufwändig :(

**
Solche Diskussionen erschweren die Tatsache, dass Rasse selbst ein komplexes Thema mit unklaren Definitionen ist. Rasse ist eher ein soziales Konstrukt als eine biologische Realität . In der klassischen Welt ging es bei Unterschieden eher um das nationale Erbe und das Heimatland als um etwas, das wir heute Rasse nennen würden. Es gibt sicherlich Beweise dafür, dass die Ägypter diejenigen, die keine Ägypter waren, als „anders“ und „weniger“ definiert haben. Spielte die Hautfarbe damals eine Rolle bei der Identifizierung von „Anderen“, oder glaubten die Ägypter an die Vererbbarkeit einer „Andersartigkeit“ der Hautfarbe? Es gibt kaum Hinweise darauf, dass die Hautfarbe mehr als ein Unterscheidungsmerkmal war, dass die Hautfarbe so verstanden wurde, wie die Europäer im 18. und 19. Jahrhundert Rassen auffassten.
 
Habe in meinem obigen Post ja erwähnt, inkl. Link, dass es nicht sicher ist, wie Kleopatra aussah, weil ihre Abstammungslinie nicht klar ist.

Sie kam aus einer Hellenistischen Linie in einer Zeit in der Inzucht Gang und gebe war (Sie war mit ihrem eigenen Bruder verheiratet). Außerdem ist die Linie ihres Vaters sehr wohl bekannt.

Die Annahme das Kleopatra Schwarz ist beruht einzig und allein darauf dass ein Archeologe mal die Vermutung angebracht hat dass es möglich wäre. Die Indizien von denen es aber hunderte giebt deuten eindeutig auf ein anderes Ergebnis hin.

Man könnte sie ja auch als Aborigine oder Japanerin darstellen, währe genau so "möglich".




Wenn man sich historischen Begebenheiten widmet und das ganze dann noch "Dokumentation" nennt, sollte man zumindest halbwegs bei den Wissenschaftlichen Indizien bleiben.

Ist halt wieder ein Versuch der Black Community ein Brotkrumen hin zu werfen ohne sich wirklich mit Schwarzer/Afrikanischer Geschichte und Kultur zu befassen. Welche extrem vielfältig und reichhaltig ist. Mir kann's am Ende egal sein, aber als Ägypter oder Schwarze Person würde ich mir wieder einmal völlig verarscht vorkommen.
 
Zurück
Oben