Netflix - Filme und Serie

Netflix hat gestern auch einen kurzen Trailer veröffentlicht, in dem die Serien, die fortgeführt werden, vorgestellt werden.:
Ich freue mich ja, dass es mit Wednesday, Formula 1 - Drive to Survive und The Sandman weitergeht.
 

Dann hat Netflix in mir wohl bald einen Kunden weniger. Schade um so manche Serie, die ich sporadisch geschaut habe. Aber ich zahle schon mehr, um das zeitgleiche Schauen mehreren Personen zu ermöglichen.

Grüße,
Aiden
 
Die ganzen streaming Auswüchse treiben mich in letzter Zeit sowieso wieder dahin meine DVD & Blu-Ray Sammlung weiter auszubauen.

Dieses "jedes Studio kocht seine eigene Suppe" geht mir mittlerweile nur noch auf den Sack.

Außerdem ist die Bibliothek und auch hier noch ein zwei Videotheken eine hervorragende Option. Finde auch man schaut dann viel bewusster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile meinen Account nicht, auch nicht in der Vergangenheit. Ich benutze aber mindestens vier Geräte, von denen eins mobil ist und Tablet und Chromecast auch gerne mal den Standort wechseln (Urlaub, Wohnungssanierung). Ebenso ist ein VPN involviert. Aber nie läuft mehr als ein Stream zur selben Zeit.

Ich bin gespannt, wie ich da profiliert werde und ob die Leute dann meinen, mehr Geld von mir haben zu wollen. Das wäre unter dem Strich alles kein Problem, wenn der Laden nicht so ein notorischer Serieneinstampfer wäre. Zum Glück is Netflix die Rechte an Marvel's Defenders los.
 
Ich teile meinen Account nicht, auch nicht in der Vergangenheit. Ich benutze aber mindestens vier Geräte, von denen eins mobil ist und Tablet und Chromecast auch gerne mal den Standort wechseln (Urlaub, Wohnungssanierung). Ebenso ist ein VPN involviert. Aber nie läuft mehr als ein Stream zur selben Zeit.

Ich bin gespannt, wie ich da profiliert werde und ob die Leute dann meinen, mehr Geld von mir haben zu wollen
So ähnlich ist es bei mir mit Sky Go. Ich bin da auch mit der Maximalzahl von 5 Geräten eingeloggt, streame aber immer nur von einem Gerät. Abgesehen davon, dass ich regelmäßig E-Mails bekomme in denen ich gebeten werde zu überprüfen, ob auch wirklich alle Log-Ins von mir sind, ist da noch nichts passiert. Ich vermute, dass es im Zweifel für Netflix schwer wird nachzuweisen, dass da tatsächlich ein Accountsharing vorlag und die Preise erhöhen können sie ohne vorherige Vertragsänderung eigentlich nicht.
Die ganzen streaming Auswüchse treiben mich in letzter Zeit sowieso wieder dahin meine DVD & Blu-Ray Sammlung weiter auszubauen.
Würde ich grundsätzlich ja auch gerne, aber unterm Strich gibt es einfach zu viele Exclusives, die nie auf Bluray erscheinen, als dass ich das könnte. Ich denke da vor allem an die SW- und Marvel-Serien auf D+...
Dieses "jedes Studio kocht seine eigene Suppe" geht mir mittlerweile nur noch auf den Sack.
Nicht nur dir. Ich warte ja immer noch darauf, dass mal ein Anbieter ein ganzes Bundle an Streamingdiensten anbietet und damit quasi die digitale Version des Kabelfernsehens bzw. des Pay-TVs erfindet.
 
Würde ich grundsätzlich ja auch gerne, aber unterm Strich gibt es einfach zu viele Exclusives, die nie auf Bluray erscheinen, als dass ich das könnte. Ich denke da vor allem an die SW- und Marvel-Serien auf D+...

Bin da ganz gut aufgestellt, das MCU hat mich noch nie interessiert oder auch nur gereizt und Star Wars muss ich ganz ehrlich sein enttäuscht mich seit TFA so ziemlich am Stück. Außerdem muss ich persönlich nicht alles gesehen haben, davon geht für mich die Welt nicht unter. ;-)

Und das Problem ist ja in erster Linie nicht dass es Exclusives sind, sondern das die Nachfrage für Streaming vorhanden ist. Hätten alle meine Einstellung hätten die streaming Dienste ein echtes Problem und müssten sich viel breiter aufstellen.


Nicht nur dir. Ich warte ja immer noch darauf, dass mal ein Anbieter ein ganzes Bundle an Streamingdiensten anbietet und damit quasi die digitale Version des Kabelfernsehens bzw. des Pay-TVs erfindet.

Wird glaube ich eher das Gegenteil passieren so wie der Trend aktuell aussieht. Da müsste der gesamte streaming Markt erst einmal komplett kollabieren und über ein längeren Zeitraum zum reinen Geldgrab werden.
 
Wednesdays ist verlängert, Sandman ist verlängert, Der Drachenprinz ist sowieso schon bis Staffel Sieben bestellt, kommt also auch was neues, ich bin also ein sehr glücklicher Netflix-Nutzer. Jetzt müssen nur noch ein paar mehr Dokus und Asian-Dramas dazu kommen und Shadow and Bone gecancelt werden dann ich wäre noch glücklicher.:D
 
Klar sind mehrere Anbieter doof. Das andere Extrem wäre wohl ein Monopol wo dann ein einzelner die Abopreise diktiert. Ist dann wohl auch nicht wünschenswert.

Ich bin übrigens grad hin und hergerissen ob ich mein Netflix Abo zum ersten Mal überhaupt erst mal kündigen soll. Das Canceln von 1899 liegt mir doch schwer im Magen, und abgesehen davon hat Netflix für mich grad nicht viel im Petto.
 
Ich muss sagen, dass Netflix für mich genug Content bringt. Meine Watchlist ist voll, ich komme eh nicht hinterher. Da findet sich immer was. Ich schaue aber auch gerne mal in Serien rein, die vielleicht ansonsten nicht so meine Hauptgenre sind. Manchmal findet sich da überraschend interessantes.

Schlimm finde ich allerdings dieses Unding alles nach Staffel 1 oder 2 zu canceln. Von einem Streamingdienst, der selbst Serien dreht erwarte ich da eigentlich, dass man die Story zumindest abschließt. Muss nicht immer fünf + Staffeln haben, aber abgeschlossen ist halt wichtig.

Wenn man immer nur das nächste Stranger Things oder Wednesday rausbringen will und alles absetzt, was das nicht erreicht schießt man sich irgendwann ins eigene Knie. Warum sollte ich noch neue Serien anfangen, bei denen nicht mindestens eine zweite oder dritte Staffel schon bestätigt ist? Wenn jeder so denkt, kommt keine neue Serie mehr auf genügend views.
 
Wir teilen usnere Accounts /haben 5 wenn ich mich nicht täusche/ mit Familie und Freunde die alle an unterschiedlichen Orten Wohnen. Bin gespannt wie schnell da der Riegel kommt. Und wie die das merken sollen. Schaue ja auch oft bei meinen Eltern oder Kollegen über meinen Account.
Wir zahlen den Account und bekommen von einzelnen mal Geld oder Bier Spendiert haha
Wenn es darauf hinausläuft das wir massiv mehr zahlen müssen schmeisse ich die Schmarotzer raus :P Tja pech gehabt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich persöhnlich bin hoffnungslos überfordert mit dem Content. Konsumiere aber auch nur ca 1 Serie pro Monat. Meine Watchlist wächst schneller als ich konsumieren kann.
Das gleiche bei den anderen Streamingdiensten die ich habe. Vor allem Asiatische Serien oder gewisse eigenproduktionen finde ich super.
Für mich passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Mr. Harrigans Phone angesehen.....
Screenshot_20230121-230851_Instagram.jpg
 
Selten blödes Kriterium. Ich hab diverse Serien mal für einen längeren Zeitraum unterbrochen und erst später fortgesetzt. Weil man es als realer Mensch mit so Dingen aus dem echten Leben zu tun hat, die man nicht einfach weg-bingen kann... :rolleyes: Das ist ja auch irgendwie der Punkt an Video on Demand, nämlich dass ich nicht zu fremdbestimmten Zeiten irgendwas konsumieren muss. :crazy
 
Zurück
Oben