Netflix - Filme und Serie

Dark geguckt:

Staffel vorbei. Und es sind mir doch zuviele Fragen offen am Ende ... Staffel 2 ist zwar bestellt, aber ein paar Geheimnisse hätte man ruhig lüften können.

Fand die Serie von vorne bis hinten toll gemacht und geschrieben. Etwas vorhersehbar, aber toll. Bin etwas im Fanboy-Modus, habe sie sogar schon zweimal geschaut.

Liegt an der Thematik.
 
Hat sich schon jemand "The Ritual" angeschaut? Anscheinend ein britischer Netflix Film.

Ich fand ihn schon ziemlich gruselig....natürlich wurde das Rad nicht neu erfunden aber er war trotzdem frisch verpackt =)
 
Suburra - italienische Serie über organisierte Kriminalität in Rom. Gestern in einem Stück durchgeschaut - sehr empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade Altered Carbon und bin doch positiv überrascht. Denn in dieser Serie wird einem eine schmutzige Welt ala Blade Runner gezeigt. Die Bücher sind inzwischen auch auf meinem Kindle. :D


Grüße,
Aiden
 
Fand die Serie von vorne bis hinten toll gemacht und geschrieben. Etwas vorhersehbar, aber toll. Bin etwas im Fanboy-Modus, habe sie sogar schon zweimal geschaut.

Liegt an der Thematik.
Dito. Hab die erste Staffel insgesamt sogar 4x gesehen. Lässt sich ja gut an einem Wochenende anschauen. Generell das Setting ist eines meiner Lieblingssettings, weil ich diese Art von Geschichte 10 Jahre lang in einem Charmed-Foren-RPG gespielt/geschrieben habe und aktuell als Fanfiktion komplett überarbeite. Also, Zeitreisen, verwirrende Familienzugehörigkeiten, Intrigen, Machtspiele und das ganze gewürzt mit dem Charmed-Universum (Hexen und Dämonen aller Art, Wächter des Lichts/Finsternis etc.).

Bright empfand ich eher als Actionfilm. Der Versuch, klassische Fantasy-Elemente in die Reale Welt und in die heutige Zeit zu integrieren, fand ich zu viel für einen Film. Vielleicht hätte das Konzept als Serie mehr Sinn ergeben, zumal die gesamte Hintergrundgeschichte so gut wie nicht erwähnt wurde. Aber das Konzept der Zauberstäbe fand ich dennoch recht interessant. Magische Atombomben. Die Masken fand ich okay, die Darstellung der Orks allerdings eher ein wenig lächerlich. Und die Feen waren echt ne Plage.

Altered Carbon habe ich auf meiner Liste, werde ich mir allerdings erst nach Game of Thrones ansehen.
 
Bis zu einer Veröffentlichung dauert es noch bis Dezember 2018! Das ist eeecht hart....

Der Cast ist der Hammer, nicht nur wegen den dreien. Für mich passen Ray Romano, Bobby Cannavale und natürlich Harvey Keitel perfekt in einen Gangsterfilm. Dazu das Drehbuch von Steven Zaillian (Gangs of New York). Da kommt was großes auf uns zu :eek:
 
Der erste Trailer zu der sechsten House of Cards Staffel wurde veröffentlicht.


Ich bin ja mal gespannt ob die Serie ohne Kevin Spacey funktioniert.
 
Da House of Cards nach der dritten Staffel inhaltlich eh abgebaut hat, hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn man die Serie nach Spaceys Rauswurf einfach fallen gelassen hätte. Netflix hat - meiner Meinung nach - längst bessere Produkte im Portfolio.

Grüße,
Aiden
 
Ich sehe mir gerade Mudbound an, ist mir total raus das der Film für 4 Oscars nominiert war, sonst hätte ich ihn schon letzte Woche angesehen. ^^ Allerdings wundert es mich das die Netflix Filme nicht wie TV-Filme behandelt werden, das sie wirklich Chancen auf eine Nominierung haben. Ok, Mudbound wurde auch in ausgewählten Kinos in den USA gezeigt, aber so einfach kann es doch nicht sein, oder?

Zum Film selbst, ist ein typischer Südstaatenfilm, alles sehr romantisiert, christlich übertüncht, wünsche nach eigenem Besitz und Unabhängigkeit. In dem Sinne nicht wirklich besonders, aber der Amerikanische Traum. Nur das es eben auch um eine Afroamerikanische Familie geht, welches den Film politisch relevant macht. Aber an und für sich nichts besonderes.
Viele Szenen sind mir aber zu dunkel, musste die Vorhänge zuziehen, da ich sonst gar nichts gesehen hätte, außer meiner Reflexion. Außerdem ging mir der starke Südstaaten Akzent auf die Nerven, habe dann nach 25 Minuten auf die deutsche Synchro gewechselt.

Momentan würde ich eine 6 oder maximal 7/10 geben.
 
Mudbound fand ich hingegen großartig. Habe bislang selten ein Drama gesehen, dass den Südstaatenrassismus (Stichwort Jim Crow) so gut dargestellt hat. War bei manchen Szenen komplett fassungslos.

So verschieden können da die Geschmäcker sein. ^^

Grüße,
Aiden
 
Ich muss jetzt allerdings auch sagen das mir das Ende besser gefallen hat als der Anfang und ein guter Teil der Mitte. Aber ich habe die letzte Woche schon genug Südstaatenfilme gesehen um eine gewisse Sättigung zu verspüren.
 
Ich sehe mir gerade Mudbound an, ist mir total raus das der Film für 4 Oscars nominiert war, sonst hätte ich ihn schon letzte Woche angesehen. ^^ Allerdings wundert es mich das die Netflix Filme nicht wie TV-Filme behandelt werden, das sie wirklich Chancen auf eine Nominierung haben. Ok, Mudbound wurde auch in ausgewählten Kinos in den USA gezeigt, aber so einfach kann es doch nicht sein, oder?

Es hat sogar ne Netflix Doku gewonnen.

Dass diese bei Oscars und Globes mitmischen dürfen, finde ich auch stark kritisierenswert. Da ist bei der Goldernen Palme von Cannes fortan konsequenter und gibt es keine Netflix Produktionen mehr.
 
Dass diese bei Oscars und Globes mitmischen dürfen, finde ich auch stark kritisierenswert. Da ist bei der Goldernen Palme von Cannes fortan konsequenter und gibt es keine Netflix Produktionen mehr.

Kommt meiner Meinung nach darauf an, ob der Film von Anfang an für einen Streamingdienst produziert worden ist oder ob Dienste sich - wie bei Annihilation mit Natalie Portman - erst nachträglich jegliche Vertriebsrechte gesichert haben.

Des Weiteren kann man natürlich überlegen, ob man in der heutigen Zeit das Feld der möglichen Kandidaten nicht sogar weiter fassen muss, weil Netflix und Co in manchen Fällen auf genauso hohem Niveau produzieren wie (kleinere) Studios. Mit den früheren Fernsehfilmen hat das im Einzelfall ja nicht mehr viel gemeinsam.

Grüße,
Aiden
 
Der erste Trailer zu der sechsten House of Cards Staffel wurde veröffentlicht.


Ich bin ja mal gespannt ob die Serie ohne Kevin Spacey funktioniert.

würde ja behaupten es wird ne entäuschung:D lass mich gern eines besseren Belehren aber ausser Frank underwood und dem Team um ihn fand ich die charaktere Claire eingenommen nicht sonderlich stark :D dürffte also schwer werden
 
Des Weiteren kann man natürlich überlegen, ob man in der heutigen Zeit das Feld der möglichen Kandidaten nicht sogar weiter fassen muss, weil Netflix und Co in manchen Fällen auf genauso hohem Niveau produzieren wie (kleinere) Studios. Mit den früheren Fernsehfilmen hat das im Einzelfall ja nicht mehr viel gemeinsam.

Wobei man dann bei hochwertigen Serien auch argumentieren könnte, warum Sherlock oder vermutlich die achte Staffel GoT dann keine "Filme" sind, immerhin dauert eine Folge dort auch 90 Minuten plus und könnten bei den Oscars mitmischen (schon frühere Staffeln GoT - auch wenn dort die Folgen kürzer sind - hätten sich mehrere Nominierungen, wenn nicht sogar Preise verdient).
 
Wobei man dann bei hochwertigen Serien auch argumentieren könnte, warum Sherlock oder vermutlich die achte Staffel GoT dann keine "Filme" sind, immerhin dauert eine Folge dort auch 90 Minuten plus und könnten bei den Oscars mitmischen (schon frühere Staffeln GoT - auch wenn dort die Folgen kürzer sind - hätten sich mehrere Nominierungen, wenn nicht sogar Preise verdient).

Quatsch - dafür gibts die Emmys - bei den Oscars haben die nichts verloren. Es geht darum die Kunst zu honorieren, eine schöne, emotionale Geschichte in 90 Min. zu packen. Das ist nunmal viel schwieriger als bei einer ganzen Staffel. Somit darf man das nie nie nie vergleichen.
 
Quatsch - dafür gibts die Emmys - bei den Oscars haben die nichts verloren. Es geht darum die Kunst zu honorieren, eine schöne, emotionale Geschichte in 90 Min. zu packen. Das ist nunmal viel schwieriger als bei einer ganzen Staffel. Somit darf man das nie nie nie vergleichen.

Das gilt vielleicht für den Drehbuchoscar. Wobei auch hier Franchise-Filme wie das MCU weitaus mehr "Screentime" haben als z.B. eine Staffel "Sherlock".

Die Trennung Emmys / Oscars war nun einmal TV / Kino (auch bei den Globes gab es diese Abgrenzung). Diese Trennung hätte IMO jetzt bei Netflix nicht aufgeweicht werden sollen (zumal eben andere "Sender" auch Kinoqualität abliefern).

Netflix ist genauso wie HBO, Showtime, Startz usw klar TV und nicht Kino.
 
Zurück
Oben