Obi Wan-Kenobi Chapter 1

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 12 29,3%
  • 9

    Stimmen: 5 12,2%
  • 8

    Stimmen: 9 22,0%
  • 7

    Stimmen: 7 17,1%
  • 6

    Stimmen: 4 9,8%
  • 5

    Stimmen: 1 2,4%
  • 4

    Stimmen: 1 2,4%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 2,4%
  • 1

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Ich bin gerade völlig verwirrt von dieser Diskussion... die Rüstungen waren nicht echt? Sind alle Klone nur CGI mit Temuera Morrisons Gesicht drauf, oder was? Also, falls man sein Gesicht mal sieht. Entschuldigt meine Unkenntnis, in den Filmen sieht einfach alles so dermaßen künstlich aus, dass mir dieses Detail nicht geläufig ist.
Ich wollte es auch lange nicht glauben, aber ja. Meines Wissens war jede Rüstung in der PT CGI. Selbst wenn man Morrisons Gesicht sah (ich glaube er hatte immer einen blauen Anzug an). Was dann in dem Fall ausnahmsweise sogar mal für die Qualität der CGI in der PT spricht. Dennoch, es wirkte auf mich immer schon sehr…unnötig.
 
Ich wollte es auch lange nicht glauben, aber ja. Meines Wissens war jede Rüstung in der PT CGI. Selbst wenn man Morrisons Gesicht sah (ich glaube er hatte immer einen blauen Anzug an). Was dann in dem Fall ausnahmsweise sogar mal für die Qualität der CGI in der PT spricht. Dennoch, es wirkte auf mich immer schon sehr…unnötig.
Das ist ja echt unfassbar. Und unfassbar unnötig. :facep: Ich bin gerade irgendwie .... sprachlos. :oo_O Danke für die Aufklärung.

Edit: Krass, das wird auch im Wikipedia-Artikel zu den Clone Troopers erklärt:
In Attack of the Clones and Revenge of the Sith, all clone troopers are computer-generated images and are voiced by Temuera Morrison, who played the clone template Jango Fett.[5] The child clone troopers were played by Daniel Logan, who also played Jango's clone son Boba Fett, and the clone troopers as young men were played by Bodie Taylor, who was cast for his resemblance to a younger Morrison. Taylor was filmed multiple times and composited to fill out crowded shots set in Tipoca City, and in some cases, such as for distant shots, he was entirely digital.[2][6]

Commander Cody, seen in armor without his helmet in Revenge of the Sith, was played by Morrison. He wore a blue bodysuit and only footage of his head was used for Cody; he held a stormtrooper helmet to approximate the digital clone trooper helmet Cody carries.[5] Like Morrison, Taylor also played armored and unhelmeted clones in Revenge of the Sith, wearing a blue bodysuit that isolated his head. Some clone troopers were entirely digital and featured a digital blend of Morrison's and Taylor's facial features. The armor was match-animated to the actors' bodies.[2]
Also, das war für mich definitiv der Schock und das nugget of knowledge des Tages. Und erklärt auch, warum mir Cody tatsächlich immer etwas künstlich vorkam. Ich hatte das immer auf das insgesamt sehr künstliche Design der Filme geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht mal vorstellen dass GL damit Geld gespart hat. Von daher war es wohl eine seiner exzentrischen Design Entscheidungen die ich nie verstehen werde.
 
Das ist ja echt unfassbar. Und unfassbar unnötig. :facep: Ich bin gerade irgendwie .... sprachlos. :oo_O Danke für die Aufklärung.

Edit: Krass, das wird auch im Wikipedia-Artikel zu den Clone Troopers erklärt:
Also, das war für mich definitiv der Schock und das nugget of knowledge des Tages. Und erklärt auch, warum mir Cody tatsächlich immer etwas künstlich vorkam. Ich hatte das immer auf das insgesamt sehr künstliche Design der Filme geschoben.


Oh Mann, was man hier nicht alles noch dazulernt. :whistling:
 
Warum man in der PT alle Clone Tropopers mittels CGI machen muss, war mir immer schon ein Rätsel. Auch wenn ich die Filme mittlerweile halbwegs ins Herz geschlossen habe, sind sie leider tlw ILM Werbefilme. :(
 
Ich werde mit der Videospielästhetik nicht warm. Aktuell habe ich in Doctor Strange 2 gleich zu Beginn des Filmes wieder gemerkt, wie ich innerlich sofort auf Distanz zu Filmen gehe, die so offensichtlich CGI verwenden.

Wie hat George Lucas noch einmal den CGI-Overkill auch in Szenen begründet, in denen Modelle wunderbar funktioniert hätten?
 
Für mich ist das Vieh, dass die da bearbeiten eine Mischung aus Manta und Wal. Wenn man genau drauf schaut, sieht man, dass er einen Mund und Augen hat und eben seitlich die Flossen herausschauen. Das Fleisch sieht auch rosa und faserig wie Lachs oder so aus - also ist es definitiv ein riesiger Fisch meiner Meinung nach.

Wal-manta.jpg

Gibt inzwischen die Theorie, dass es sich hier um einen Jaoosk handeln könnte. Dieses Lebewesen kam in Bewegtbildmaterial bislang nur in „Star Wars Resistance“ vor.

Quelle: https://www.reddit.com/r/starwarsca...se_a/?utm_medium=android_app&utm_source=share
 
Warum man in der PT alle Clone Tropopers mittels CGI machen muss, war mir immer schon ein Rätsel. Auch wenn ich die Filme mittlerweile halbwegs ins Herz geschlossen habe, sind sie leider tlw ILM Werbefilme. :(

In E3 sind die aber verdammt glaubwürdig. Die Rüstungen jetzt herzustellen wäre sicherlich aufwendiger und teurer gewesen. George Lucas ist ein Filmemacher der alten Garde - und ein guter Geschäftsmann.
 
Zurück
Oben