Obi-Wan Kenobi Chapter 5

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 6 14,3%
  • 9

    Stimmen: 15 35,7%
  • 8

    Stimmen: 8 19,0%
  • 7

    Stimmen: 8 19,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 1 2,4%
  • 4

    Stimmen: 2 4,8%
  • 3

    Stimmen: 1 2,4%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Ich glaube man muss keine Verschwörungstheorien spinnen. Die Erklärung für vermeintlich* schlechte Effekte dürfte das begrenzte Budget sein. Disney will offensichtlich keine Benchmarks setzen sondern möglichst viel Content produzieren. Denn viel Content = viele Disney+ Abonnenten, zumindest in den Köpfen der Verantwortlichen.

*Ich schreibe bewusst „vermeintlich“, weil es mich bisher nicht weiter stört. Die viel zitierte Szene mit den T-47 in Ep4 fand ich nicht weiter wild. Das einzige was mich etwas raus riss war das nicht ganz so toll gelungene De-Aging von Anakin, aber daran häng ich mich nicht auf. Da hat die Serie, mal vom Gesamtbild betrachtet, doch ganz andere Probleme.
 
Reicht euch wirklich das Gebotene aus?
Von mir aus (und vielen anderen) hätte es die Serie gar nocht gebraucht, da sie in dieser Form nichts neues bringt (und kann) und die schlecht inszenierte Geschichte, keinen Mehrwert generierert.
Ich hoffe das "Andor" endlich das Ruder in Sachen SW Serien, rumreißt.


Ich habe ehrlich gesagt im Großen und Ganzen etwas anderes erwartet und daher bin ich schon ein wenig enttäuscht. Auch wenn mir die meisten Folgen gut gefallen!
Aber der groß angekündigte Wurf ist das nicht.

Irgendwo las ich, dass es auf jeden Fall noch genug Abenteuer für eine zweite Staffel gäbe.... Diese Art von Erzählung haben wir ja schon mit Mando und da passt das auch super gut.

Von "Kenobi" habe ich einfach anderes erwartet.
 
Aber der groß angekündigte Wurf ist das nicht.

Wie kann es auch der große Wurf werden, wenn man unterm Strich einfach NIX zu erzählen hat? So wie Boba Fett ist auch diese Story vollkommen austauschbar und schon so oft gesehen irgendwie (zumindest wenn man TCW gesehen hat).

Ich hab erst gestern nem Kumpel gesagt, dass der einzig "große" Wurf für mich Rogue One war. Weil er eben sehr wohl etwas zu erzählen hat.
 
Wie kann es auch der große Wurf werden, wenn man unterm Strich einfach NIX zu erzählen hat? So wie Boba Fett ist auch diese Story vollkommen austauschbar und schon so oft gesehen irgendwie (zumindest wenn man TCW gesehen hat).

Ich hab erst gestern nem Kumpel gesagt, dass der einzig "große" Wurf für mich Rogue One war. Weil er eben sehr wohl etwas zu erzählen hat.
Ist halt auch dem Szenario geschuldet und dass den Helden nichts zustoßen darf. Eigentlich ist es sogar schon krass dass Obi-Wan überhaupt so viel erlebt zwischen RotS und ANH. In meiner Vorstellung von früher hat sich Kenobi eigentlich höchstes mit den Sandleuten oder, aber das war dann schon ziemlich krass, mit einem Krayt Drachen rumgeschlagen. :kaw:

Ich denke es gäbe andere Epochen, zu denen man mehr erzählen könnte. "The Acolyte" klingt da nach einem ersten Anfang (wobei das imo immer noch zu nahe an den Filmen spielt, Yoda wird ja vermutlich auch mit dabei sein). Am besten wäre es man springt wirklich mal ein paar tausend Jahre in die Zukunft und erzählt eine Geschichte die komplett losgelöst ist von allem bisher bewährten. Aber das wird wohl nur in Form von Comics passieren, da Disney zu viel Schiss vor einem Flop hat.
 
Wie kann es auch der große Wurf werden, wenn man unterm Strich einfach NIX zu erzählen hat? So wie Boba Fett ist auch diese Story vollkommen austauschbar und schon so oft gesehen irgendwie (zumindest wenn man TCW gesehen hat).

Ich hab erst gestern nem Kumpel gesagt, dass der einzig "große" Wurf für mich Rogue One war. Weil er eben sehr wohl etwas zu erzählen hat.


Rogue One liebe ich auch sehr! Das ist ein eigenständiger Film, der trotzdem durch und durch Star Wars ist.

Ich hätte den Fokus einfach lieber auf Obi-Wan und Anakin gehabt. Obwohl wir vor dem Finale der Staffel stehen, ist der Sprung von Obi-Wan zum alten Ben noch riesig und unausgefüllt.

Es liegen noch 10 Jahre dazwischen, aber die Charakterentwicklung passt für mich bisher nicht immer.
 
Es müssen ja auch nicht immer große Namen wie Yoda, Kenobi oder Skywalker sein. Fallen Order hat doch z.B. gezeigt, dass es mit neuen Charakteren auch geht, da liegt imho auch die Stärke von Rogue One: Alles unverbrauchte Charaktere zu denen man noch Bindung aufbauen kann und die vielleicht sogar draufgehen.
Ich denke aber, dass dies mit Nebenrollen auch funktionieren könnte. Ich würde auch gerne sehen wie sich Quinlan Vos in der Unterwelt macht und in Gewissenskonflikte kommt oder wie Jedi John Doe als Privatdetektiv selbst plötzlich verfolgt wird vom Imperium und am Ende auch von Purge Troopern niedergemacht wird.
 
Es müssen ja auch nicht immer große Namen wie Yoda, Kenobi oder Skywalker sein. Fallen Order hat doch z.B. gezeigt, dass es mit neuen Charakteren auch geht, da liegt imho auch die Stärke von Rogue One: Alles unverbrauchte Charaktere zu denen man noch Bindung aufbauen kann und die vielleicht sogar draufgehen.

Absolut. Bei SOLO ja im Übrigen auch, wo ja auch abgesehen von Han, Lando und Chewie sämtliche Nebenfiguren hätten draufgehen können... was ja im Endeffekt auch (mit Ausnahme von Qi'ra und Enfys Nest) ja auch passiert ist. Quinlan Vos wäre eine interessante Idee, weil man hier zumindest schon etwas Hintergrund recherchieren kann mit diversen Comics, Romanen oder TCW und er ja sogar theoretisch in TPM einen Cameo-Auftritt hatte und sowohl in ROTS wie auch KENOBI erwähnt wurde. Da spart man sich die Hintergrundgeschichte und muss nicht bei Null anfangen, man kennt das Ende aber noch nicht.

Ich freue mich ja auch riesig auf ANDOR, das für mich wahrscheinlich am meisten herbeigesehnte SW-Medium überhaupt seit der großen Ankündigung von vor einigen Jahren. Aber auch bei ANDOR wissen wir, dass zumindest Cassian und Mon Mothma überleben werden und wir wissen auch, dass K2 überleben wird, sobald er denn überhaupt Teil der Serie ist. Wir haben also ein ähnliches "Problem" wie bei KENOBI oder anderen Prequels. Deswegen wäre es auch meiner Meinung nach endlich mal Zeit für gänzlich neue Figuren oder zumindest jene (wie Vos), wo wir das Ende noch nicht kennen. THE ACOLYTE könnte hier mal was Neues bieten, vorausgesetzt natürlich, es geht nicht doch am Ende um Palpatine und Plagueis ;)
 
Zurück
Oben