Realserie Obi-Wan Serie bestätigt

Hm holt mich jetzt nicht direkt ab, aber ich gehe davon aus, dass in diesem Teaser nur Szenen aus den ersten 2-3 Folgen zu sehen sind. Die Inquisitoren als Antagonisten halte ich eher für ein Ablenkungsmanöver und gehe davon aus, dass Emilia Clarke und Ray Parks (vielleicht auch der Solo-Darsteller) zum Einsatz kommen werden.

Climax muss aber das Duell Vader VS. Kenobi sein, sonst hätte Kathleen Kennedy nicht das „Rematch des Jahrzehnts“ angekündigt als Christensen vorgestellt wurde.
Könnte mir gut vorstellen dass man ihn auch in Flashbacks sehen wird, wo man dann auch mal Ahsoka sieht - die Leute, die TCW nicht gesehen haben, wissen ja gar nicht, dass Anakin einen Padawan hatte. Wäre eigentlich eine gute Möglichkeit die drei in PT-Aufmachung zu zeigen und so quasi in das Realfilm-Universum zu vereinen.

Ansonsten fände ich es schade wenn diese Inquisitoren eine zu große Rolle bekämen, die find ich nämlich total langweilig.
 
Die Inquisitoren als Antagonisten halte ich eher für ein Ablenkungsmanöver und gehe davon aus, dass Emilia Clarke und Ray Parks (vielleicht auch der Solo-Darsteller) zum Einsatz kommen werden.

„Obi-Wan Kenobi“ spielt zehn Jahre nach Episode III. Genauso wie der Beginn von „Solo“. Qi‘ra (Emilia Clarke‘s Figur) wäre demzufolge noch auf Corellia.

Und Maul weiss bis anfang „Rebels“-Staffel 3 nicht mit Sicherheit, ob Kenobi überhaupt noch am Leben ist.

Könnte mir gut vorstellen dass man ihn auch in Flashbacks sehen wird, wo man dann auch mal Ahsoka sieht - die Leute, die TCW nicht gesehen haben, wissen ja gar nicht, dass Anakin einen Padawan hatte. Wäre eigentlich eine gute Möglichkeit die drei in PT-Aufmachung zu zeigen und so quasi in das Realfilm-Universum zu vereinen.

Da gehe ich auch von aus. Bräuchte eigentlich nochmal eine jüngere Darstellerin für Ahsoka. Nichts gegen Rosario Dawson, sie sieht klasse aus. Aber als 14 - 17 Jährige kommt sie nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Obi-Wan Kenobi“ spielt zehn Jahre nach Episode III. Genauso wie der Beginn von „Solo“. Qi‘ra (Emilia Clarke‘s Figur) wäre demzufolge noch auf Corellia.

Und Maul weiss bis anfang „Rebels“-Staffel 3 nicht mit Sicherheit, ob Kenobi überhaupt noch am Leben ist.

Ah Ok, dann hat sich das ja geklärt… bin mit dem Disney-Canon nicht so bewandert. Hätte ich trotzdem interessanter gefunden als diese Inquisitoren.
 
Ah Ok, dann hat sich das ja geklärt… bin mit dem Disney-Canon nicht so bewandert. Hätte ich trotzdem interessanter gefunden als diese Inquisitoren.

Die Maul-Sache hätte mich potenziell auch mehr gereizt. Wurde halt schon in „Rebels“ runtergebracht.

Habe die Vermutung, dass es zu keiner Absprache zwischen Lucasfilm Animation und Lucasfilm selbst kam, bevor „Solo“ in die Kinos kam. (Oder bevor man Maul 2017 in „Rebels“ getötet hat.) Da hätte nochmal besser abwiegen können, ob Mauls Geschichte potenziell in Live Action zu Ende erzählt werden kann oder man zwangsläufig seine Story in Animation zu Ende bringt.
 
Spätestens nach dem Zerwürfnis bzw Rausschmiss durch Disney hätte es ja sowieso Probleme gegeben mit Ray Park als Maul. Und einen Recast? Meh.
 
Das wäre nicht gut, zumindest dürfte er nicht auf Kenobi treffen.
Kommt darauf an.
Man könnte auch einfach nochmal Mauls Todesszene aus Rebels in einer Live-Action-Version drehen und einbauen. Fände ich persönlich dem Charakter auch angemessen. Man hat den Charakter in einem Realfilm eingeführt, da hat er es m.E.n. auch verdient, dass er nicht in irgendeiner Animationsserie das zeitliche segnen muss.

Zum Trailer an sich: Also knapp über eine Minute hat es der Trailer geschafft, mich richtig zu hypen. Und dann kam das Helikopterlichtschwert des Inquisitors zum Einsatz und der Hype war wie weggeblasen. Unsinn wie dieser war ein Grund, warum ich irgendwann aufgehört habe Rebels zu schauen. Ich hoffe doch stark, dass die Auswüchse des Filoniverse hier nicht so sehr zum Tragen kommen und das ein einmaliger Ausrutscher bleibt.
 
Ich hoffe doch stark, dass die Auswüchse des Filoniverse hier nicht so sehr zum Tragen kommen und das ein einmaliger Ausrutscher bleibt.
Das ist halt dann leider auch konsequentes Storytelling, wenn auch die negativen Aspekte übernommen und wiederholt werden ;)

Spätestens nach dem Zerwürfnis bzw Rausschmiss durch Disney hätte es ja sowieso Probleme gegeben mit Ray Park als Maul. Und einen Recast? Meh.
Recast will ich auch keinen. Ich hoffe wirklich sehr, dass der Rausschmiss nur ein Gerücht war. Die Hoffnung auf Solo 2 oder eine eigene Maul-Serie (die uns übrigens die FSK-16-Unterwelt geben könnte, die uns The Book of Boba Fett versprochen hat) habe ich nicht aufgegeben.
 
Man könnte auch einfach nochmal Mauls Todesszene aus Rebels in einer Live-Action-Version drehen und einbauen. Fände ich persönlich dem Charakter auch angemessen. Man hat den Charakter in einem Realfilm eingeführt, da hat er es m.E.n. auch verdient, dass er nicht in irgendeiner Animationsserie das zeitliche segnen muss.

Ob es jetzt wirklich nötig wäre, würde ich nicht behaupten. Die Zuschauer haben es gesehen und wissen davon. Durch eine Live Action-Adaption resultiert kein erzählerischer Mehrwert. Es wäre einfach eine sich anbietendende Chance Maul und die Kenobi-Serie mehr ins Rampenlicht zu stellen.

Ich hoffe doch stark, dass die Auswüchse des Filoniverse hier nicht so sehr zum Tragen kommen und das ein einmaliger Ausrutscher bleibt.

Was meiner Meinung nach noch wichtig zu vermerken ist: Obwohl der Einfluss von Filoni bei der „Kenobi“-Serie vermutlich nur auf die Storygroup beschränkt ist (vielleicht ist er ja auch Executive Producer), sieht man hier gleich schon in den Trailern die Einflüsse seiner Werke als wären sie Gang und Gebe.

Nachdem die Gastauftritte in „The Mandalorian“ und „The book of Boba Fett“ gut angekommen sind, gehe ich davon aus, dass die Zurückhaltung der Autoren, die nicht Filoni selbst sind, mit der Zeit abnehmen werden und man immer mehr und mehr Bezug auf die Animationsserien nehmen wird.

Recast will ich auch keinen. Ich hoffe wirklich sehr, dass der Rausschmiss nur ein Gerücht war. Die Hoffnung auf Solo 2 oder eine eigene Maul-Serie (die uns übrigens die FSK-16-Unterwelt geben könnte, die uns The Book of Boba Fett versprochen hat) habe ich nicht aufgegeben.

Die Thematisierung der Unterwelt haben die Maul-Folgen in TCW-Staffel 5 auch mit genug Ernsthaftigkeit hinbekommen. Und da lag die Altersfreigabe bei FSK 12. Daher denke ich nicht, dass FSK-16 zwingend notwendig wäre … (Andere Filme wie The Dark Knight Rises haben auch nur eine Altersfreigabe 12 um weitere Beispiele zu nennen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Zuerst flash mich die Musik und ewan wieder zu sehen lassen gute alte PT Zeiten wieder aufblitzen. Der Rest mit den inquisitoren und dem anderen gedöns lässt mich kalt. Die Aussicht hayden als vader wieder zu sehen und vielleicht die ein oder andere Überraschung (maul?) lassen mich hoffen. Aber bisher noch nicht so ganz überzeugt
 
Eines muss man Vader lassen: modisch ist er konstant.
Frage mich auch welche Farbe die Linsen seines Helmes haben werden. Schwarz oder Rot?

Als er die Rüstung bekommen hatte waren sie schwarz. Das erste mal rot waren sie, soweit ich weiss, im Epilog zum TCW-Finale und das bishin zu Episode IV. Und ab Episode V waren sie bis zum Schluss in Episode VI wieder schwarz.

Da die „Obi-Wan Kenobi“-Serie zwischen dem TCW-Finale und Episode IV spielt, wären rote Linsen eigentlich naheliegend …
 
Ich habe mich nach der Ankündigung der Serie mal versucht mich in die Lage eines Autors zu versetzen, der mit dieser Prämisse versuchen muss eine solche Serie zu schreiben.

Mir ist ganz ehrlich kein anderer Weg in den Sinn gekommen, als das Ganze zu einem Charakter-Drama für Kenobi werden zu lassen, damit die Figur einen Mehrwert erhält. Da der Teaser vor ein paar Tagen aber klar eine story-fokussierte Geschichte impliziert , bin ich schon gespannt was sie hier zeigen wollen.

Ich hoffe, dass es nicht einfach darauf hinaus läuft, dass die vier Inquisitoren als Villian-of-the-week herhalten bis Vader die letzten 2-3 Folgen seine Zeit zum Scheinen erhält. Und am Ende läuft es zwangsläufig, egal wie man es dreht und wendet, sowieso wieder auf den Status Quo hinaus.

Wenn da wirklich eine zweite Staffel kommt, könnte ich das allein aufgrund der erzählerischen Möglichkeiten, die das SW-Universum generell und auch aktuell anbietet, nicht nachvollziehen. Allein schon aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten, die auf den Einheitskanon zurückzuführen sind.

Ich hoffe, dass das hier kein Herumdümpeln wird, was die Story der Serie angeht. Frei nach dem Motto: „Wir machen noch eine Staffel, weil wir‘s halt können.“ Wenn das passiert, sind wir wirklich wieder storymässig in den TCW-Zeiten angekommen. Mit dem Unterschied, dass die Serie „Obi-Wan Kenobi“ nicht nur die Erzählweise von TCW einschlägt (Mitsamt ähnlicher Konzeptfehler tatsächlich, falls „Kenobi“ eine mehrstaffelige Serie werden sollte.), aufgrund des zeitlichen Settings auch noch Handlungselemente aus „Rebels“ miteinfliessen lässt und das Ganze schlussendlich als Live Action verfilmt.

Daher: Beweist bitte mal zuerst, dass es überhaupt wert ist eine Staffel zu erzählen. Die titelgebende Hauptfigur und die Zeit, in welcher die Serie spielt, sind eigentlich schon dermassen auserzählt, dass es eine mehrstaffelige Serie überflüssig wirken lässt. Wenn man aber in der ersten Staffel Potential für eine grössere Geschichte findet, kann man ruhig nochmal über eine zweite Staffel sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben