Realserie Obi-Wan Serie bestätigt

Aber warum?

latest


Oh Gott, jetzt musste ich doch lachen, als ich an diese Szene dachte. Wie Christensen versucht anhand seiner Stimme und seinem Blick das Hinübergleiten in den bösen Wahn darzustellen.... :roflmao:

O.k. Ich kann es auch nicht besser, aber unfreiwillig komisch finde ich es trotzdem.

Nun also Freitag. Habe ich kein Problem mit, das ist eh oft unser Kinotag. Mittwochs finde ich aber auch nicht verkehrt, das ist so ein Highlight im schnöden Alltag. Ich muss aber auch nicht (mehr) bis abends arbeiten.
 
Was ein witziger Screenshot! Anakin sieht aus wie ein verwirrter Hobbit. :roflmao: (Ganz und gar nicht böse gemeint. Ich freue mich sogar als PT-Nichtmöger darüber, dass er in der Kenobi-Serie wieder mit dabei ist. Aber das Bild hat mich einfach echt zum Lachen gebracht! :-))

Ich find übrigens, dass "Kenobi" als Serientitel irgendwie knackiger klingt als "Obi-Wan Kenobi", weiß jemand, warum man das geändert hat? Oder vertue ich mich, und der volle Name war schon immer als Titel angedacht?
 
Ich find übrigens, dass "Kenobi" als Serientitel irgendwie knackiger klingt als "Obi-Wan Kenobi", weiß jemand, warum man das geändert hat? Oder vertue ich mich, und der volle Name war schon immer als Titel angedacht?

Hab jetzt mal nachgeschaut und anscheinend hieß die Serie wirklich schon immer Obi-Wan Kenobi. Ich hätte meine Premiummitgliedschaft darauf verwettet, dass sie nur Kenobi hieß :kaw:
 
Spoiler: Sie werden so dermaßen dumm dargestellt, wie vor ihnen nur die Erste Ordnung.

Den Teufel will ich jetzt nicht schon im Vorfeld an die Wand malen. Dass so eine Geschichte mit Kenobi, welcher Kontakt mit dem Imperium zwischen Episode 3 und 4 hat, war von Anfang an für die Gesamtkontinuität problematisch.

Seit ich von dem Duell, Vader mit Kenobi gelesen habe, war das für mich klar.

Dieser Punkt hat meiner Aussage weiter oben die Krone aufgesetzt.

Die Serie wird langsam immer mehr zu einem Minenfeld an möglichen Inkonsistenzen zu anderen Werken.
Ich habe da ein ganz mieses Gefühl. Meine Vorfreude sinkt täglich.

Kleinere Inkonsitenzen kann ich verschmerzen.

Beispielsweise die Augenfarbe des Grossinquisitors: Wenn der Grossinquisitor jetzt in der Kenobi-Serie eine Entwicklung durchläuft, wodurch sich seine Augen gelb färben, würde mir das gefallen. Auch wenn der Grossinquisitor schon durch Comics kurz nach Episode 3 gelbe Augen hätte haben sollen …

Den Anreiz, künstlerische Freiheit bezüglich des Storytellings über Storykonsistenz über mehrere Werke übergreifend zu setzen, kann ich schon irgendwo verstehen. Aufhören würde es aber auch bei mir wenn ein gravierendes Plothole entsteht. Beispielsweise, wenn der Grossinquisitor in der Kenobi-Serie sterben würde, obwohl sein Ende in Rebels vordefiniert ist …

Ich habe da ein ganz mieses Gefühl. Meine Vorfreude sinkt täglich.

Meine Erwartung sind bei jedem Film und jeder Serie (auch unabhägnig von SW) immer gleich null. Bessere Chancen, dass mich das Produkt positiv überräscht.

Geht mir auch so. Ich brauche nicht noch mehr Material, was mir die OT verdirbt

Da wird mir gar nichts verdorben. Die Leistung, welche die OT erbracht hat, wird mir nicht durch weitere Werke im selben Universum verdorben. Der Kontext wird vielleicht ad absurdum geführt, ja. Die Story der OT selbst behält für mich aber immer den selben hohen Stellenwert.

Aber anscheinend muss Vader immer als Kassengarant herhalten.

Ich habe heute mogen in Lego Star Wars: Die Skywalker-Saga reingeschaut. (Nicht gespielt, einzelne Levels auf Youtube gesehen.) Alleine im ersten Level von Episode IV gibt es derart viele Anspielungen auf Vader Auftritt am Ende von „Rogue One“, dass mir der Fan-Service dort schon irgendwann gereicht hat.

Wahrscheinlich kommt irgendwann auch noch eine Vaderserie, weil er dann doch nicht gestorben ist oder geklont wurde :confuse:

Bring die Autoren bei Lucasfilm nicht noch auf Ideen! :kaw:
 
Zurück
Oben