Realserie Obi-Wan Serie bestätigt

Das obige Foto ist eindeutig nicht offiziell und stammt von den Dreharbeiten eines Fan-Films.

Meine Güte da bin ich aber froh!

Mir kam das Bild zu gut vor
Tja, man darf da halt nicht vergessen dass auch Fanfilme immer professioneller werden.

Ich hätte nie gedacht dass das ein FanFilm ist. Sah wirklich ziemlich gut aus....außer die Kamera natürlich :roflmao:
 
Meine Güte da bin ich aber froh!




Ich hätte nie gedacht dass das ein FanFilm ist. Sah wirklich ziemlich gut aus....außer die Kamera natürlich :roflmao:
Wenn man mittlerweile sich mal ansieht welch krassen Projekte es auf YouTube gibt und was für ein Production Value da zum Teil dahinter steckt. Das hat nichts mehr gemein mit den in Jedi Knight Grafik Engine gedrehten Fan Filmen damals.
 
Wenn man mittlerweile sich mal ansieht welch krassen Projekte es auf YouTube gibt und was für ein Production Value da zum Teil dahinter steckt. Das hat nichts mehr gemein mit den in Jedi Knight Grafik Engine gedrehten Fan Filmen damals.

Ja das glaub ich sofort! Da muss ich gestehen, ich habe schon lange nicht mehr nachgeschaut was es inzwischen so alles gibt =)
 
https://www.moviepilot.de/news/schl...hrt-nur-unter-einer-bedingung-zurueck-1136044

Ich hoffe, Neeson blufft nur. Ein kurzer Auftritt Qui-Gon Jinns als Machtgeist in der Serie wäre in meinen Augen sehr, sehr passend und eine willkommene Gelegenheit für ein Comeback und gelungenem Fanservice.

Habe ich auch schon gesehen …

Ich finde Liam Neeson’s Statement, dass er nur für Filme wieder auftauchen würde, jetzt nicht gerade glaubhaft. Liam Neeson hatte auch schon in „The Clone Wars“ Qui-Gon Jinn gesprochen. Neeson ist also bereits für Star Wars-Serien zurückgekehrt. Zwar nur als Stimme, aber dennoch. Ansonsten würde ich mich wundern, woher dieser Sinneswandel im letzten Jahrzehnt gekommen ist.

Ausserdem: Vielmehr als in TCW müsste Neeson für die „Obi-Wan Kenobi“-Serie doch gar nicht machen. Durch TCW ist etabliert, dass Qui-Gon sich nur an extrem machtsensitiven Orten wie Mortis zeigen kann. Ansonsten hört man nur seine Stimme.

Allein schon um mit der bestehenden Lore konsistent zu sein, müsste Liam Neeson nicht einmal an ein Set fahren. Er muss nur ein paar Zeilen im Aufnahmestudio aufgenommen haben …

Persönlich denke ich, dass Qui-Gon Jinn in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie einen kurzen Gastauftritt bekommt. Und wenn Qui-Gon tatsächlich kommt, denke ich, wird das höchstens für ein 1-2 kleine Autritte als Stimme sein.

Durch Vader und die Inquisitoren (Aktuell sind ja schon vier bestätigt.) sollte man sich möglichst auf den Haupthandlungsstrang konzentrieren. An dieser Front gibt es schon mehr als genug Konflikte, die mehr als ausreichend Zeit beanspruchen werden bei gerade einmal sechs Folgen …

Edit: Habe erfahren, dass es mit „From a certain point of view“ schon ein Buch im neuen Kanon gibt, wo Qui-Gon Obi-Wan nach dem Jawa-Massaker als Machtgeist in Erscheinung tritt. (In der Zeit, as Luke zur Feuchtfarm zurückgeht und nur die Leichen von Beru und Owen Lars findet.)

Also theoretisch könnte Qui-Gon als Machtgeist in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie auch in Erscheinung treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht hat man ja schon viele gute Gelegenheiten, Liam Neeson zurückzubringen, ungenutzt gelassen. Was hatte ich mich in RotS auf eine Rückkehr eines Qui-Gon Machtgeists gefreut, und dann hat Yoda nur im Off mit ihm geredet.
Bei einer Rückkehr von Qui-Gon als Machtgeist könnte man das einerseits wieder gut machen, aber es sollte halt auch für die Geschichte Sinn ergeben.

Aber wie war das, hat Billy Dee Williams nicht auch lange eine Rückkehr dementiert? Und dann war er in TROS doch dabei..
 
Leak zu einem neuen promotional Banner bezüglich der „Obi-Wan Kenobi“-Serie:

21B686E0-074A-4C99-8CF2-4B041290622A.jpeg


Quelle: https://twitter.com/starwarstuff2/status/1517123403618172931?t=rYm4vuS6AS29jmYAuosZPg&s=19
 
Zuletzt bearbeitet:
Leak zu einem neuen promotional Banner bezüglich der „Obi-Wan Kenobi“-Serie:

Anhang anzeigen 30458

Quelle: https://twitter.com/starwarstuff2/status/1517123403618172931?t=rYm4vuS6AS29jmYAuosZPg&s=19
Entweder, alle Grafiker haben bei Disney gerade Urlaub, oder das ist Fan-Art: ich finde, das sieht (für ein offizielles Banner) echt mies aus. Der Retro-Touch sieht nach einem schlecht angewendeten Photoshop-Filter aus, von dem Kampf im Nebel ganz zu schweigen. Qualitativ wie die Einladung zu einem Star Wars-Motto-Kindergeburtstag!;-)
Ist "starwarsstuff2" etwas offizielles?
*freut sich aber weiterhin sehr auf die Serie*
 
Entweder, alle Grafiker haben bei Disney gerade Urlaub, oder das ist Fan-Art: ich finde, das sieht (für ein offizielles Banner) echt mies aus. Der Retro-Touch sieht nach einem schlecht angewendeten Photoshop-Filter aus, von dem Kampf im Nebel ganz zu schweigen. Qualitativ wie die Einladung zu einem Star Wars-Motto-Kindergeburtstag!;-)
Ist "starwarsstuff2" etwas offizielles?
*freut sich aber weiterhin sehr auf die Serie*

Bin nach dem Absetzen des Posts gestern noch auf den Tweet hier gestossen:
https://twitter.com/allthingskenobi/status/1517119702623039490?s=20&t=Q1eu1XQTDOGXaZIDR3qxgg

Anscheinend handelt es sich um ein Artwork, welches in Einkaufläden zu finden ist. Wenn es aus der Spielzeugabteilung kommt, kann man erahnen, woher dein Vibe eines Kindergeburtstages mit Star Wars-Motto kommt. ;)

Würde aber sagen, dass es offiziell ist, wenn es in den Läden ist. Wäre mir nicht bekannt, das die Läden ihr eigenes Artwork machen. (Vor allem nicht so früh.)

Denke an ein offizielles Bild, was den Einkaufsläden zur Verfügung gestellt worden ist.

Aber generell verstehe ich dich. Wirkt auch auf mich etwas billig und schnell zusammengeschustert.
 
Entertainment weekly hat mit Ewan McGregor und Hayden Christensen ein Interview geführt.

Dabei haben sowohl McGregor und Christensen berichtet, wie sie sich für die Dreharbeiten für die kommende „Obi-Wan Kenobi“-Serie vorbereitet haben.

Ewan Mc Gregor habe alle Filme der Skywalker-Saga angeschaut.

Hayden Christensen hat neben den Filmen zur Skywalker-Saga zudem noch die Serien „The Clone Wars“ und „Rebels“ nachgeholt als Vorbereitung für seine Rückkehr.

Finde ich noch interessant. Mich persönlich würde es reizen, die TCW-Version von Anakin in Live Action zu sehen. Die PT-Version von Anakin gefällt mir nicht. Der TCW-Anakin hat dagegen auf mich wie eine völlig andere Figur gewirkt. Und zwar im positiven Sinne … Der TCW-Anakin ist mir wesentlich sympathischer. Zudem kam mir der TCW-Anakin mehr wie ein tatsächlicher Held vor und sein Fall zur dunklen Seite fand ich auch etwas nachvollziehbarer gestaltet.

Wenn Christensen es schafft den TCW-Anakin in seinem Schauspiel einzufangen, wäre ich positiv überrascht.

Quelle: https://ew.com/tv/star-wars-obi-wan-kenobi-darth-vader-hayden-christensen-clone-wars-rebels/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewan Mc Gregor habe alle Filme der Skywalker-Saga angeschaut.

Hayden Christensen hat neben den Filmen zur Skywalker-Saga zudem noch die Serien „The Clone Wars“ und „Rebels“ nachgeholt als Vorbereitung für seine Rückkehr.
Habe ich mir gerade bildlich vorgestellt. Die beiden jeweils, irgendwo zwischen professionell und gemütlich, auf ihren Sofas und ziehen sich die ganzen SW-Sachen rein. Haha. ^^
 
Finde ich noch interessant. Mich persönlich würde es reizen, die TCW-Version von Anakin in Live Action zu sehen. Die PT-Version von Anakin gefällt mir nicht. Der TCW-Anakin hat dagegen auf mich wie eine völlig andere Figur gewirkt. Und zwar im positiven Sinne … Der TCW-Anakin ist mir wesentlich sympathischer. Zudem kam mir der TCW-Anakin mehr wie ein tatsächlicher Held vor und sein Fall zur dunklen Seite fand ich auch etwas nachvollziehbarer gestaltet.

Wenn Christensen es schafft den TCW-Anakin in seinem Schauspiel einzufangen, wäre ich positiv überrascht.

Sehe ich ein wenig anders. Mit TCW konnte ich nie warm werden. Liegt wohl auch an diesem außergewöhnlichen Zeichenstil.

Warum sollte Christensen es nicht schaffen? Er ist ein guter Schauspieler, wie eigentlich alle Star Wars-Darsteller. Carrie Fisher sagte früher schon, dass George Lucas‘ Regieanweisungen minimalistisch waren: schneller, intensiver. Oder so ähnlich, ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern.

Ich habe dies weiter oben aber schon mal erwähnt.
 
Warum sollte Christensen es nicht schaffen? Er ist ein guter Schauspieler, wie eigentlich alle Star Wars-Darsteller. Carrie Fisher sagte früher schon, dass George Lucas‘ Regieanweisungen minimalistisch waren: schneller, intensiver.

Bezüglich den Regieanweisungen von Lucas gebe ich dir Recht. Diesbezüglich sind Lucas Regieanweisungen laut unterschiedlicher Quellen schon sehr mau.

Ein Schauspieler ist nur so gut wie der jeweilige Regisseur. Der Schauspieler muss schliesslich mit den Anweisungen des Regisseurs sein Potenzial entfalten können.

Abgesehen von Charakterdarsteller wie Harrison Ford, die sich in jedem Film quasi selber spielen, können Schauspieler eben nur das abliefern, was der jeweilige Regisseur ihnen vorgibt.

Um auf Christensen selber einzugehen:
Mir gefiel Christensens Schauspiel ehrlich gesagt in keinem SW-Film bisher. Und nach der PT bekam Christensen auch kaum mehr eine Rolle. Warum wohl? Anscheinend gefiel vielen Produzenten Christensens Schauspiel wirklich nicht. Ich habe Christensen noch in wenigen Ausschnitten im Film „Jumper“ gesehen. Fand sein Schauspiel da nicht wirklich besser. Müsste mir aber zugegeben, bei Gelegenheit, den Film mal ganz ansehen.

Ich gebe aber Christensen für die „Obi-Wan Kenobi“-Serie den „Benefit of the doubt“, dass er sein Schauspiel unter der Regie von Deborah Chow besser entfalten kann als noch in der PT unter George Lucas.

Aber generell: Mein Problem mit Anakin in der PT ist nicht primär der Schauspieler. Ich finde die Figur in der PT selbst einfach furchtbar geschrieben in allen Belangen. Da ist die Wahl eines womöglich mittelprächtigen Schauspielers das geringere Übel.

Weshalb mir der TCW-Anakin mehr gefiel, habe ich ja in meinem vorherigen Post schon grob zusammengefasst.

Die PT-Version von Anakin gefällt mir nicht. Der TCW-Anakin hat dagegen auf mich wie eine völlig andere Figur gewirkt. Und zwar im positiven Sinne … Der TCW-Anakin ist mir wesentlich sympathischer. Zudem kam mir der TCW-Anakin mehr wie ein tatsächlicher Held vor und sein Fall zur dunklen Seite fand ich auch etwas nachvollziehbarer gestaltet.

Von daher: Möglichst offen an die Serie herangehen und in allen Aspekten die Möglichkeit aufrecht erhalten positiv überrascht zu werden. :thup:

Mit TCW konnte ich nie warm werden. Liegt wohl auch an diesem außergewöhnlichen Zeichenstil.

Dann stell dich lieber darauf ein, dass du alle neuen Realverfilmungen von Star Wars (Filme und Serien) in Zukunft sinnbefreit anschauen musst, wenn du die Animationsserien nicht kennst. Zumindest die „Disney +“-Serien werden ja jetzt bewusst so konzipiert, dass man die Hintergründe nicht verstehen kann, wenn man die Animationsserien nicht gesehen hat. Dass soll als zusätzlicher Anreiz dienen, Disney + länger zu abonnieren und die Animationsserien nachzuholen. (Finde ich persönlich keine erfolgsversprechende Strategie auf lange Sicht. Warum? Habe ich bereits in diesem Thread ab Post #396 in einer anderen Diskussion erläutert.)

Genau aus diesem Grund kam mir ja die Idee einen Streaming-Guide aufzustellen. Um den wesentlichen Inhalt der Animationsserien im Bezug auf die Live Action-Serien gezielt mit möglichst wenig Zeitaufwand problemlos nachholen zu können: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kaufB9tI2e9AW3Y-x-P6srs5OobtJZvfwjIwoV1t0Vg/edit?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den unten verlinkten Story-Leak mal durchgelesen, weil ich der Meinung bin, dass die „Kenobi“-Serie sowieso nicht genügend Stoff für eine storygetriebene Geschichte bietet … Der Rahmen, in dem sich die Serie bewegt, ist ja generell eher klein.

Normalerweise halte ich mich von storybezogenen Leaks grundsätzlich fern. Bei Fotos und Videos von Sets spielt es für mich keine Rolle, aber wenn es um den Kern der Geschichte geht, mache ich in der Regel einen grossen Bogen um potenzielle Qullen, die was Wahres zum fertigen Film / Serie beinhalten.

Was ich gelesen habe wirkt, als wäre die „Kenobi“-Serie vom dramaturgischen Aufbau her einfach sechs TCW-Folgen mit Anfang, Mitte und Ende.

Fände ich schade. Ich würde mich über eine andere Art von Storytelling freuen, welche nicht identisch zu dem Schreibstil von Filoni und Favrau ist.

Hoffe, dass sich der Leak nicht bewahrheitet …

Quelle: https://bespinbulletin.com/2022/04/...dbits-flashbacks-vaders-broken-mask-and-more/
 
Eben erst den Trailer gesehen, ging ziemlich an mir vorbei.

Ich frage mich echt, wer den Großinquisitor in der Form abgenickt hat. Absolut unterirdisches Makeup, sieht kein bisschen wie ein Pau´aner aus. Anmerkungs: Mir war er schon in Rebels zu "menschlich" aber da es sich bei Rebels um einen Cartoon handelte sah ich drüber hinweg. Sein erster Live-Action Auftritt wäre eine Chance gewesen, sein Design an dass an Tion Medon aus ROTS anzugleichen um einen wirklich gruseligen Kerl zu präsentieren, stattdessen bekommen wir sowas. Eine Mulitmillionendolarfirma bekommt nicht hin was man die Maskenbildner 2005 für ein paar Szenen geschaffen haben. Man sieht die Pauaner in ROTS ein paar Sekunden, in der Obi Wan Serie wird der Kugelkopfinquisitor womöglich ewig lang durchs Bild kugel mit seinem Helikopterschwert.
 
Zurück
Oben