Patenschaft gesucht?

Hallo Delphine, da du mWn bei den Jedi einsteigen willst, kümmert sich vielleicht @Sahra Kenobi darum, oder du wendest dich weiterhin an uns OL :) Die Paten/OL sind aber allerdings keine zukünftigen Meister, das läuft ganz unabhängig davon. Sonst würde die arme Sahra bald vor Padawanen begraben sein... ;)
 
Es ist mir eine Freude anzukündigen, dass ab sofort @Aren Vayliuar als Pate für den Bereich Politik zur Verfügung steht. Im Namen der Spielleitung wünsche ich dir viel Spaß bei der Ausübung dieser Tätigkeit. :)

Grüße,
Aiden
 
Du kannst ihm auch eine PN schreiben. Behelfsweise können ansonsten auch @Janus Sturn oder meine Wenigkeit bei deinem Einstieg behilflich sein.

Ein Tummelplatz für allerhand Kriminelle ist zur Zeit die neutrale Welt Serenno. Du könntest dich zum Beispiel in diesem Thread melden, um einen Einstieg zu finden: War of Kings.


Grüße,
Aiden
 
Ich will nicht aufdringlich sein und würde jeden nehmen, der Zeit und Lust hat.^^ Man sagte mir nur, Spectre wäre der richtige Ansprechpartner

@Aiden Würde man in War of Kings eine Antiterror- und Geiselbefreiungsexpertin oder Verhandlerin gebrauchen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aiden Würde man in War of Kings eine Antiterror- und Geiselbefreiungsexpertin oder Verhandlerin gebrauchen können?

Momentan sind dort ein paar Kriminelle unterwegs, die für allerhand Ärger sorgen. Eventuell könnte man das als Antiterror-Einsatz auslegen. Und je nachdem, was die dortigen Black Sun-/Freischaffende Kriminelle-Spieler vorhaben, könnte bestimmt auch eine Geiselnahme vorkommen. Ich glaube, so viel konkretes ist da im Moment nicht geplant. Mitbekommen habe ich zuletzt bloß einen Überfall auf einen Handelskonvoi am Boden. Vielleicht hat da ja @LordFB eine Idee. In dem Fall würde ich aber vorschlagen, dass das im entsprechenden Thread geklärt wird.

Solltest du ansonsten Fragen zum Rollenspiel haben, kannst du dich natürlich gerne via PN an mich wenden. Der Charakterbogen sieht soweit in Ordnung aus. Eine Anmerkung bloß: Jegliche Rangaufstiege, die mehr Privilegien, bessere Ausrüstung und ähnliche Dinge bedeuten, gibt es nur bei den bespielbaren Fraktionen: Galaktisches Imperium, Neue Republik, Black Sun sowie die beiden Machtorden.

Grüße,
Aiden
 
@Aiden Wäre man da bei den Angreifern oder gibt es eine Eskorte, die eine mandalorianische Ein-Frau-Armee zum Schutz brauchen kann? Oder VIPs im Konvoi, die Schutz brauchen?
 
@Olol66 erst einmal, Willkommen im PSW und einen guten Tag,
Bei dem Konvoi selbst wird zwar kein Schutz von Nöten sein, aber da es Waffenlieferungen an die Mächtigsten Familien so wie Streitkräfte und Behörden sind kann ich mir gut vorstellen das dein Char von eine der Familien beauftragt wird den Schutz zu gewährleisten.

Grüße
LordFB

PS.: Falls du Interesse hast kannst du gerne auf mich zukommen.
 
@Aiden: kannst du bitte noch mal einpaar Worte über den "Paten" verlieren? Was seine Aufgabe wäre?
Ansonsten hab ich mal geschaut, dass wir bei der BS ziemlich unterrepräsentiert sind ^^' Ich weiß zwar nicht ganz, was mich erwartet, aber ich würde sonst auch mal zaghaft 'reinschnuppern' wollen. =P
 
@Aiden: kannst du bitte noch mal einpaar Worte über den "Paten" verlieren? Was seine Aufgabe wäre?
Ansonsten hab ich mal geschaut, dass wir bei der BS ziemlich unterrepräsentiert sind ^^' Ich weiß zwar nicht ganz, was mich erwartet, aber ich würde sonst auch mal zaghaft 'reinschnuppern' wollen. =P

Bei uns unterstützen Paten die jeweilige Organisationsleitung, indem sie sich der Neulinge annehmen, ihre Fragen beantworten und bei einen möglichen Einstieg helfen. Sie stellen dafür zum Beispiel die NPCs.

Grüße,
Aiden
 
Der 'Pate' würde für mich gut passen, nur beim 'NPCs stellen' müsste ich nochmal nachfragen. Paar NPCs mit Namen etc. zu erstellen wäre kein Problem, vllt auch nen 'Universalaccount' um die unterschiedlichen NPCs einzubringen wäre auch denkbar/möglich (hoffe ich doch), aber meine Frage wäre, MÜSSTE ich für jeden NPC nen eigenen Account machen? Ich bin kein Fan von Multicounts, daher spiel ich auch immer noch meinen Droiden, als Maincharakter. Aber NPCs mit bisl Backgroundfutter wäre ok.
 
Am einfachsten ist es wenn du einen NSC-Account hast, von dem aus kannste dann die NSC für Neu und wie dereinstiger schreiben. Die Brauchen meist auch keinen großen Charakterbogen, da kann man Eckpunkte im Post unterbringen und gut.
Wenn du da wiederkehrende planst, kannst du nen Sammel Charakterbogen erstellen oder halt BS-NSC in nem gewissen Masse nutzen und auf deren "Charakterbögen" zurück greifen ohne was neues zu erstellen.

Hilft dir das weiter? Oder habe ich an der Frage vorbei geantwortet?
 
Nein, genau das dachte ich mir. Wobei: "Wenn du da wiederkehrende planst, kannst du nen Sammel Charakterbogen erstellen oder halt BS-NSC in nem gewissen Masse nutzen und auf deren "Charakterbögen" zurück greifen ohne was neues zu erstellen." - Darunter kann ich mir noch nicht ganz was vorstellen.

Beim neuen NPC-Account kann ich jetzt einfach nen Namen nehmen, anstatt "Pumpkin" halt "BS-NSC" oder so und egal welchen NSC-Chakakter ich dann verwende, würde ich dann es so machen, dass am Anfang des Posts das Gesicht des Chars, darunter der Name und dann der Text kommt:


Carl der Gute.

"Tach, Jungs, was geht."


................
So hab ich mir das gedacht. Oder irre ich mich da?
 
Nein, genau das dachte ich mir. Wobei: "Wenn du da wiederkehrende planst, kannst du nen Sammel Charakterbogen erstellen oder halt BS-NSC in nem gewissen Masse nutzen und auf deren "Charakterbögen" zurück greifen ohne was neues zu erstellen." - Darunter kann ich mir noch nicht ganz was vorstellen.

Es gibt ja NSC die zur Organisation Black Sun gehören, die kann man als Pate oder OL nutzen um Aufträge zu erteilen o.ä. Da braucht es dann keinen weiteren Charbogen, weil der NSC ja bereits existtiert.

Wenn du allerdings als Pate immer wieder auf einer Raumstation ein und den selben korrupten Dockmeister nutzt um Neulinge einzuführen und den Nerra dahinter auch immer wieder nutzt, dann kannst du auch beide in einem Char-Threat untereinander Posten so gesehen als NSC-Charakterbogen.

Beim neuen NPC-Account kann ich jetzt einfach nen Namen nehmen, anstatt "Pumpkin" halt "BS-NSC" oder so und egal welchen NSC-Chakakter ich dann verwende, würde ich dann es so machen, dass am Anfang des Posts das Gesicht des Chars, darunter der Name und dann der Text kommt:


Carl der Gute.

"Tach, Jungs, was geht."


................
So hab ich mir das gedacht. Oder irre ich mich da?

Dem Account kannst du so gesehen jeden Namen geben den du magst, ich glaube allerdings BS-NSC oder sowas ist bereits vergeben, aber ich kann mich auch irren. Und mit dem Account postest du dann deine NSC, egal welchen. Und wie du schon sagst, einfach den Namen, wie bei deinem Charakter auch in die Ortsangabe, das Bild kann als Link hinterlegt werden und ist kein muss und dann geht das ab für ne Mark.
 
mein NSC-Account ist zum Beispiel "Spectral Hand".
Alles was nicht meine Chars betrifft poste ich damit. Ob Du da Charakterblätter machst ist ganz Dir überlassen, da gibt es nicht wirklich eine Vorgabe.
 
Zurück
Oben