Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

@Raven Montclair
Bei Oscar Isaac sehe ich wenig Grund zur Besorgnis, habe gerade erst in der U-Bahn ein Poster mit ihm in einem Scorcese-Film gesehen;-) Der Kartenzähler oder so heißt der.:verwirrt:

Driver ... ja ... der hat genug Engagements aber er hat ja mal gesagt das für ihn weniger das Geld entscheidend ist, als vielmehr mit wem er arbeitet ... vielleicht sollten wir dann doch darauf hoffen das Abrams wieder im SW-Universum engagiert wird, Driver scheint von ihm ja weniger begeistert gewesen zu sein.:zuck: Ich meine wenn man jetzt vergleicht: Ridley und Boyega haben den Kerl über den grünen Klee gelobt, Driver blieb ruhig. Manchmal kann schweigen sehr laut sein:D

Ridley ... im Augenblick modelt sie viel, habe kürzlich erst ein foto von der Pariser Fashion Week gesehen. Ansonsten seit diesem Sci-Fi Film wo sie mit Spiderman zusammen vor der Kamera stand habe ich nichts mehr von ihr gehört, aber sie dreht gerade einen Film, von dem ich allerdings sonst keine Ahnung von habe.:zuck:

@Aiden Thiuro Stimmt schon, der Legends-Thrawn ist es nicht, aber auch der Disney-Thrawn bringt mich zum lachen und das ist mir am wichtigsten, das ist einfach die komischste Figur im SW-Universum für mich.:rofl: Das ist für mich das wichtigste bei der Figur und deswegen :zuck: würde mich trotzdem über einen Film mit dieser Figur freuen, aber im Augenblick hoffe ich mehr auf einen Auftritt in der Ahsoka-Serie.
 
In den Dingen, die er erlebt hat. Ein Charakter wird nämlich nicht nur durch seine Charakterisierung (gut/böse, schlau/dumm, skrupellos/mitleidsvoll) bestimmt, sondern auch durch seine Biografie bzw. der Weg, wie jemand zu dem geworden ist, was er ist.

Gut, das ist verständlich.

Da die früheren Bücher nicht kanonisch sind, kann der Disney-Thrawn nicht gleich dem Legends-Thrawn sein.

Wie stark wurde Thrawn‘s Backstory eigentlich in Legends behandelt? Vielmehr als dass er der jüngste Chiss war, der zum Kommandant ernannt wurde, gab es da glaub ich gar nicht.

Bin daher Auf die Thrawn Ascendancy-Reihe gespannt, die ich im nächsten Urlaub vorhabe anfangen zu lesen. Soll wohl Thrawn‘s Aufstieg in der Chiss-Aszendenz aufzeigen. Kann mir gut vorstellen, dass Zahn ihn wieder mehr an die alten Bücher anpassen will.

Legends-Han Solo ist sowohl durch seine Vorgeschichte als auch den Erlebnissen zwischen den Filmen sowie seinen Post-Endor-Erlebnissen eine ganz andere Person als Disney-Han Solo. Das gilt auch für Leia, Luke, Lando, Chewbacca, die Droiden und Co.

Der Disney-Boba Fett ist auch nicht deckungsgleich mit dem Legends-Boba Fett. Beide Figuren sind bis auf wenige Eckpunkte (Klon von Jango Fett, trägt eine Mando-Rüstung, ist dem Sarlacc entkommen) komplett verschieden.

Ok, dort ist der Unterschied krass. Das stimmt. Ob zum Besseren oder Schlechteren würde ich da aber bei beiden nicht unbedingt gleich beurteilen.

Genauso ist auch der Disney-Darth Bane mit Sicherheit nicht identisch zum Legends-Darth Bane.

Da gibt es im Kanon nicht viel zu Darth Bane. Das meiste über ihn wird im TCW Staffel 6-Finale gesagt. Von seiner Story her, ist der einzige, interpretierbare Unterschied die Aussage, dass sich die Sith gegenseitig töteten, aber er aus der Asche der Zerstörung der Einzige Überlebende gewesen sei.

Kann man jetzt so auslegen: Die Aufstellung der Sith vor der Regel der zwei im Kanon war nicht wie die Bruderschaft darauf ausgelegt interne Konflikte möglichst kleinzuhalten.

Aber das ist so mau, da kann man auch nochmal anders interpretieren. Und man kann es hier auch nicht vom alten EU geklaut ansehen, da die Folge vor der Disney-Übernahme geschrieben wurde. Sprich, als das alte EU noch am Ruder war.

Er war sonst noch von der optischen Darstellung anders. Er hatte keine Orbaliskenrüstung sondern eine, die einem uraltem Samurai glich. Genauer gesagt, man hat ihm mehr oder weniger die Rüstung von Shredder aus den „Teenage Mutant Ninja Turtles“ verpasst. Passt auch, wenn man bedenkt, dass Mark Hamill in TCW Darth Bane gesprochen hat.


Und auch der Rogue Squadron-Film wird anders sein als die bei Stackepole oder Allston beschriebene "Sonderstaffel".

Kann ich leider nichts zu sagen. Die Bücher stehen noch auf meiner to-read Liste.

Sich nun der Illusion hinzugeben, dass Disney dieses Mal aber wirklich Legends-Stoff unverfälscht verfilmen wird, halte ich daher für sehr naiv. Ich erwarte von einem Multimilliarden-Unternehmen dahingehend auch ein bisschen mehr kreative Eigenleistung.

Nein. Da ist wohl der Unterschied zwischen uns.

Ich erwarte das nicht. Solange da die Ausgaben des Lucasfilm Kauf nicht wieder eingenommen worden sind, trauen sie sich meistens nicht mehr als auf das Profitabelste zu setzen, was das SW-Franchise an Visualisierung hergibt. Da es hier um einen sch*iss hohen Betrag geht, würde ich mich persönlich auch nicht trauen zu sagen, dass ich da gleich mit dem Kopf durch die Wand renne mit kreativen Ideen. Da würde ich auch zunächst vorsichtig umgehen, wenn mir klar das Ziel aufgetragen wird, so schnell wie möglich wieder 4,05 Mil. $ einnehmen. Und wer‘s trotzdem getan hat, spaltet wie RJ gleich die Zuschauerschaft aufgrund der verschiedenen Lager, die sich in über 40 Jahren angesammelt haben …

Ehrlich gesagt hat mich die Entwicklung, wie das Franchise seit der Disney-Übernahme unterschiedlich ausgelegt wurde, fast schon mehr interessiert als der Inhalt selbst. Vielmehr die Hintergründe, wie es zu den Stories kommen konnte tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stark wurde Thrawn‘s Backstory eigentlich in Legends behandelt? Vielmehr als dass er der jüngste Chiss war, der zum Kommandant ernannt wurde, gab es da glaub ich gar nicht.

Er taucht beispielsweise in "Outbound Flight" auf und landet auf diese Weise auf Palpatines Schirm, wenn ich mich recht erinnere.

Ich erwarte das nicht. Solange da die Ausgaben des Lucasfilm Kauf nicht wieder eingenommen worden sind, trauen sie sich meistens nicht mehr als auf das Profitabelste zu setzen, was das SW-Franchise an Visualisierung hergibt. Da es hier um einen sch*iss hohen Betrag geht, würde ich mich persönlich auch nicht trauen zu sagen, dass ich da gleich mit dem Kopf durch die Wand renne mit kreativen Ideen. Da würde ich auch zunächst vorsichtig umgehen, wenn mir klar das Ziel aufgetragen wird, so schnell wie möglich wieder 4,05 Mil. $ einnehmen. Und wer‘s trotzdem getan hat, spaltet wie RJ gleich die Zuschauerschaft aufgrund der verschiedenen Lager, die sich in über 40 Jahren angesammelt haben ...

Ehrlich gesagt hat mich die Entwicklung, wie das Franchise seit der Disney-Übernahme unterschiedlich ausgelegt wurde, fast schon mehr interessiert als der Inhalt selbst. Vielmehr die Hintergründe, wie es zu den Stories kommen konnte tatsächlich.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich wärme an dieser Stelle die alte Diskussion nicht noch mehr auf als es jetzt schon der Fall ist. Nur so viel: Wenn man vorbehaltlos mehrere Jahrzehnte an Publikationen streicht, weil man "kreativen Freiraum" haben möchte, sollte man dann auch diesen "kreativen Freiraum" nutzen ... außer man ist halt auf simplen Money Grab aus. :zuck:

Grüße,
Aiden
 
Er taucht beispielsweise in "Outbound Flight" auf und landet auf diese Weise auf Palpatines Schirm, wenn ich mich recht erinnere.

Ok, davon wusste ich nichts. Danke für die Info :thumbsup:


Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich wärme an dieser Stelle die alte Diskussion nicht noch mehr auf als es jetzt schon der Fall ist. Nur so viel: Wenn man vorbehaltlos mehrere Jahrzehnte an Publikationen streicht, weil man "kreativen Freiraum" haben möchte, sollte man dann auch diesen "kreativen Freiraum" nutzen ... außer man ist halt auf simplen Money Grab aus.

Ja, kann ich verstehen.

Sowohl, dass du die alten Kamellen nicht vertiefen willst. Aber auch den Mangel an kreativen Ideen in den neuen SW-Werken, wenn man noch den Background des alten EU im Kopf hat.
 
Ehrlich gesagt hat mich die Entwicklung, wie das Franchise seit der Disney-Übernahme unterschiedlich ausgelegt wurde, fast schon mehr interessiert als der Inhalt selbst. Vielmehr die Hintergründe, wie es zu den Stories kommen konnte tatsächlich.

Das einzig interessante sind doch die Skandale, die "Neuen" Story's sind doch zu 90% eh bloß Copy & Paste vom alten EU.
 
Wenn man vorbehaltlos mehrere Jahrzehnte an Publikationen streicht, weil man "kreativen Freiraum" haben möchte, sollte man dann auch diesen "kreativen Freiraum" nutzen ...
Das tun sie ja auch, dir gefällt nur die Umsetzung nicht. Aber das erklärte Ziel war, sich nicht durch die vorherigen kanonischen Inhalte einschränken zu lassen, und das wurde auch erreicht. Niemals wurde damit geworben oder angekündigt, man würde ausschließlich auf rigoros neue, nie dagewesene Inhalte setzen, die in vergleichbarer Form vorher nie existierten. Was übrigens bei der schieren Masse an Legends-Werken und allem, was darin vorkam, auch so gut wie unmöglich ist. Es gibt ja fast keine Story-Idee, die nicht schon irgendwo im Legends mal verwurstet wurde. Was ist also angesichts dieser Umstände jetzt daran eigentlich so schlimm, wenn man Dinge, die in Legends populär waren und durch die Entkanonisierung wirklich als inhaltlicher Verlust gelten können, in adaptierter Form zurück in den Kanon bringt? Oder anders gefragt: warum diese Missgunst, dass sich der neue Kanon auch Konzepten bedienen darf, die der alte verwendet hatte? Darf man nur noch Geschichten erzählen, die vorher nie in ähnlicher Form erzählt wurden? Dann hätten wir aber bereits morgen keine Unterhaltungsindustrie mehr. Und wäre auch nie ein Franchise namens "Star Wars" geboren worden.
 
@Raven Montclair
Bei Oscar Isaac sehe ich wenig Grund zur Besorgnis, habe gerade erst in der U-Bahn ein Poster mit ihm in einem Scorcese-Film gesehen;-) Der Kartenzähler oder so heißt der.:verwirrt:

Driver ... ja ... der hat genug Engagements aber er hat ja mal gesagt das für ihn weniger das Geld entscheidend ist, als vielmehr mit wem er arbeitet ... vielleicht sollten wir dann doch darauf hoffen das Abrams wieder im SW-Universum engagiert wird, Driver scheint von ihm ja weniger begeistert gewesen zu sein.:zuck: Ich meine wenn man jetzt vergleicht: Ridley und Boyega haben den Kerl über den grünen Klee gelobt, Driver blieb ruhig. Manchmal kann schweigen sehr laut sein:D

Ridley ... im Augenblick modelt sie viel, habe kürzlich erst ein foto von der Pariser Fashion Week gesehen. Ansonsten seit diesem Sci-Fi Film wo sie mit Spiderman zusammen vor der Kamera stand habe ich nichts mehr von ihr gehört, aber sie dreht gerade einen Film, von dem ich allerdings sonst keine Ahnung von habe.:zuck:

@Aiden Thiuro Stimmt schon, der Legends-Thrawn ist es nicht, aber auch der Disney-Thrawn bringt mich zum lachen und das ist mir am wichtigsten, das ist einfach die komischste Figur im SW-Universum für mich.:rofl: Das ist für mich das wichtigste bei der Figur und deswegen :zuck: würde mich trotzdem über einen Film mit dieser Figur freuen, aber im Augenblick hoffe ich mehr auf einen Auftritt in der Ahsoka-Serie.

Die Gefahr ist also eher im unteren Rotbereich, zumal Drivers Rolle ja höchstens noch als Machtgeist auftreten könnte, und für ein Nachricht von Sam 2 wird er sich hoffentlich nicht hergeben :-D Isaac äußerte sich im Nachhinein ja auch nicht mehr so begeistert über seine Rolle des Piloten/Schmugglers/Rebellenführers in Personalunion, ebenso wie Ridley. Falls Boyega unterschreibt käme ich aus dem Wundern nicht mehr raus, so abfällig wie er sich danach äußerte. Dabei ist seine Story die einzige, die imo noch Potentiial hätte.

Aber falls doch was zustande kommt, kann ich das auch einfach ignorieren. Gibt genug anderen neuen Kontent der mir gefällt, und an dem ich viel Spaß habe.
 
Die Gefahr ist also eher im unteren Rotbereich, zumal Drivers Rolle ja höchstens noch als Machtgeist auftreten könnte, und für ein Nachricht von Sam 2 wird er sich hoffentlich nicht hergeben :-D Isaac äußerte sich im Nachhinein ja auch nicht mehr so begeistert über seine Rolle des Piloten/Schmugglers/Rebellenführers in Personalunion, ebenso wie Ridley. Falls Boyega unterschreibt käme ich aus dem Wundern nicht mehr raus, so abfällig wie er sich danach äußerte. Dabei ist seine Story die einzige, die imo noch Potentiial hätte.

Aber falls doch was zustande kommt, kann ich das auch einfach ignorieren. Gibt genug anderen neuen Kontent der mir gefällt, und an dem ich viel Spaß habe.

Jetzt habe ich so eine tolle Szene vor Augen, mit Kyloben und Rey beim zärtlichen Töpferkurs. :-D
 
Anscheinend befindet sich ein weiterer Star Wars-Film geschrieben von Damon Lindelof in einer frühen Entwicklungsphase.

Quelle: https://www.starwarsnewsnet.com/2022/03/damon-lindelof-reportedly-developing-a-star-wars-movie.html

Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll … Lindelof ist für mich Hit & Miss.

Übrigens: Das war mein 300. Beitrag. :clap:

(Möchte mich da nochmal für die letzten Monate bedanken. Mir gefällt es hier im PSW sehr gut. Liegt unter anderem daran, dass mir viele Forenmitglieder beim Einsteigen in Diskussion sehr geholfen haben und zuvorkommend waren. Hoffe weiterhin auf eine schöne Zeit hier im Forum!)
 
Michael Waldron gab in einem Interview Preis, dass der Schreibprozess zu seinem SW-Film begonnen habe. Dabei handelt es sich um den selben Film, bei dem Kevin Feige Produzent ist.

Quelle: https://deadline.com/2022/05/doctor-strange-2-loki-season-2-michael-waldron-podcast-1235018532/


Klingt jetzt erst mal so als wäre Waldron jetzt erst mal für Disney reiner Auftrags Regisseur. Erwarte da erst mal gar nicht's. Besonders wenn ich bedenke das 2025 noch ne ganze Ecke hin ist und erst mal noch ein anderer Film realisiert werden möchte. Was ich auch noch nicht sehe.

Und am Ende wird's wahrscheinlich auch bloß wieder ne EU verwurstung in schlecht.
 
Kathleen Kennedy bestätigte in der Vanitiy fair, dass der SW-Film von Taika Waititi als nächstes kommen würde.

“We have a
road map,” Kennedy says, although Lucasfilm’s big-screen return is unlikely to follow the same relentless cadence as before. A movie from Jojo Rabbit’s Taika Waititi and 1917 screenwriter Krysty Wilson-Cairns will likely arrive first, with Rogue Squadron from Wonder Woman director Patty Jenkins further off.“

Quelle: https://www.vanityfair.com/hollywood/2022/05/star-wars-cover-the-rebellion-will-be-televised
 
Taika Waititi über seinen neuen SW-Film: "Look, I think for the Star Wars universe to expand, it has to expand," he tells us. "I don't think that I'm any use in the Star Wars universe making a film where everyone's like, 'Oh great, well that's the blueprints to the Millennium Falcon, ah that's Chewbacca's grandmother.' That all stands alone, that's great, though I would like to take something new and create some new characters and just expand the world, otherwise it feels like it's a very small story."

Das klingt doch eigentlich schon mal sehr gut …

Quelle: https://www.gamesradar.com/taika-waititi-star-wars-movie-new-characters/?s=09
 
Es klingt zumindest so das er genau darüber nachdenkt was er zeigen will und wie er es zeigt, bin eigentlich auch nichts anderes von Waititi gewöhnt. Vor allem sieht es so aus als ließen sie (LF) ihm auch die Zeit dazu, ein großer Fehler bei der ST war es ja das man ohne Plan eine Trilogie wollte. 3 Filme ohne Plan?:wallb Ich käme ja noch nicht einmal auf die Idee eine Geschichte zu schreiben die länger als 3 Seiten ist, ohne einen Plan zu haben.

Ist jedenfalls eine Veränderung die ich sehr begrüße.
 
Zurück
Oben