Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Viele Fans fänden mal was zu The Old Republic interessant. Inklusive mir. Gerade durch den neuen Cinematic Trailer. Darth Malgus mal so in Life Action zu sehen wäre ganz interessant, aber auch einige andere Charaktere. Aber das bleibt wohl aus, schade.

Ich glaube nicht, dass Disney "Star Wars: The Old Republic" groß pushen wird. Natürlich lässt man das MMO noch weiter laufen (und veröffentlich - wie gerade eben erst - neue Inhalte), aber da man mit "High Republic" ein eigenes Multimedia-Projekt gestartet hat, dürfte man wohl eher vermehrt auf dieses Pferd setzen. Demnach rechne ich nach der Spieleankündigung "Eclipse" eher damit, dass irgendeine der Ankündigungen sich mit dieser Ära beschäftigen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre ansonsten noch eine filmische Auskoppelungen aus dem Mandoverse.

Grüße,
Aiden
 
updated_disney_schedule_shows_rogue_squadron_is

h05gnv1uy0k81.png

Anscheinend wird der nächste Star Wars-Film 2023 doch „Rogue Squadron“ sein.
https://www.reddit.com/r/StarWarsLe...ated_disney_schedule_shows_rogue_squadron_is/
 
Dann dürften wir demnächst wohl auch News zu Besetzung etc. bekommen.

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, bei Rogue One, der im Dezember 2016 rauskam (irgendwie kommt es mir surreal vor, dass das schon wieder so lange her ist...), gab es die Ankündigung inkl. Nennung von Felicity Jones als Hauptdarstellerin im März 2015. Erste Gerüchte gab es aber schon vorher. So langsam sollte die Gerüchteküche also auch hier Fahrt aufnehmen, wenn man unterstellt, dass der Planungsstand ähnlich fortgeschritten ist.
 
So langsam sollte die Gerüchteküche also auch hier Fahrt aufnehmen, wenn man unterstellt, dass der Planungsstand ähnlich fortgeschritten ist.

Da es die lezten paar Monate noch hiess, dass der 2023 Termin auf jeden Fall eingehalten wird, aber der Inhalt des Films nicht der von „Rogue Squadron“ sein wird, glaube ich der Gerüchteküche im Bezug auf dieses Projekt (Rogue Squadron, unabhängig davon ob der Film 2023 startet oder nicht) inzwischen nahezu gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit Rogue Squadron: Der Film soll kurz nach Episode IX spielen und sich um Piloten der Neuen Republik drehen. Da jene Piloten in meiner Vorstellung nach Episode IX aber bloß friedlich durchs All fliegen und keiner großen Bedrohung gegenüberstehen, klingt diese Film-Idee für mich relativ langweilig. Ein anderes Szenario wäre, dass kurz nach Episode IX eben doch wieder eine neue (große) Bedrohung auf der galaktischen Matte stünde - dies fände ich noch sogar schlimmer.

Der Film sollte einfach zwischen ANH und TESB oder zwischen TESB und ROTJ spielen. Da passt dieses ganze Setting mit klassischen X-Flüglern und TIE-Jägern auch am besten rein. Aber dies wurde ja schon offiziell abgesagt. Wobei man mit der Story ja seitens Lucasfilm wohl überhaupt nicht zufrieden war, sodass man nochmal alles über den Haufen geworfen hat und Petty Jenkins kurz vor dem Rausschmiss stand; eventuell ändert man die Epoche ja doch noch mal.
 
Dass der Film nach EP IX spielen soll höre ich das erste mal. Woher ist diese Info?
Mir wäre jetzt auch nicht bekannt, dass das schon mal explizit gesagt worden wäre, aber in der offiziellen Ankündigung heißt es "The story will introduce a new generation of starfighter pilots as they earn their wings and risk their lives in a boundary-pushing, high-speed thrill-ride, and move the saga into the future era of the galaxy."

Den letzten Halbsatz kann man m.E. schon so verstehen, dass da der Zeitraum nach TROS gemeint ist.
 
Mir wäre jetzt auch nicht bekannt, dass das schon mal explizit gesagt worden wäre, aber in der offiziellen Ankündigung heißt es "The story will introduce a new generation of starfighter pilots as they earn their wings and risk their lives in a boundary-pushing, high-speed thrill-ride, and move the saga into the future era of the galaxy."

Den letzten Halbsatz kann man m.E. schon so verstehen, dass da der Zeitraum nach TROS gemeint ist.
Auf jeden Fall würde das meine Vorfreude drastisch senken …
 
Yeah! Ein neuer Todesstern und Palpatine 3.0 :yubnub: ab ins Kino!

Ich weiss, es ist ironisch gemeint. Aber ehrlich gesagt befürchte ich wirklich, dass es keine 5-10 Jahre dauern wird, bis der nächste Todesstern in die Kinos kommt. Nur dieses Mal ist es ein Gasriese mit eingebauten Hyperraumantrieb (Macht keinen Sinn, ich weiss. Zumuten würde ich es dem Drehbuchautor trotzdem, wenn jemand wie Abrams nochmal übernimmt.), welcher mehrere Sonnensysteme auf einmal hochjagen kann.

Bevor sie aber Palpatine nochmal holen, glaube ich eher, dass sie zuerst sämtliche Animationsserien im neuen Kanon als Live Action-Produkt adaptieren werden und Fan-Fiction Verfilmungen als Massenprodukte auf Disney + monatlich ausstrahlen. Und wenn Lucasfilm und Disney wieder die geniale Idee haben, nichts durchzuplanen und den Autoren utopische Fristen zum Beenden der Drehbücher zu setzen, werden sie sich eher einen noch nie gesehen Sith-Lord aus dem **rsch ziehen, bevor Sidious seine erneute Rückkehr feiert. (Mit Gastauftritten von Palpatine im Mandoverse kann man früher oder später, vermutlich später, eher rechnen.)

Ein anderes Szenario wäre, dass kurz nach Episode IX eben doch wieder eine neue (große) Bedrohung auf der galaktischen Matte stünde - dies fände ich noch sogar schlimmer.
Auf jeden Fall würde das meine Vorfreude drastisch senken …
Würde für mich auch den Ausschlag zwischen Interesse und Desinteresse geben.

Würde ich mir schon fast wünschen, dass der Film nach Episode IX spielt.
Mir ist die Aussicht auf einen Film, der zeitlich nach TROS spielt und womöglich besser als TROS selber ist (was nicht so schwer ist) mehr als willkommen. Oder ist euch TROS als chronologisch endgültiges und offizielles Ende in der SW-Zeitlinie lieber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir schon fast wünschen, dass der Film nach Episode IX spielt.
Mir ist die Aussicht auf einen Film, der zeitlich nach TROS spielt und womöglich besser als TROS selber ist (was nicht so schwer ist) mehr als willkommen. Oder ist euch TROS als


Mein persönlicher Wunsch wäre wenn der Film die ST weitestgehend ignorieren würde. In meinen Augen existieren nur Episode I - VI als "Skywalker Saga" und mittlerweile hat die ST in meinem Star Wars Fanleben keinen Platz und ein Film der nach der ST spielt und sich darauf bezieht wird von mir einfach ignoriert.
 
Mein persönlicher Wunsch wäre wenn der Film die ST weitestgehend ignorieren würde.

Als Episode 7 die PT bis auf einzelne Begriffe ignorierte, fand ich das noch ok. Zeitlich lagen zwischen dem Ende von ROTS und TFA immerhin über 50 Jahre. Wenn sowas bei „Rogue Squadron“ nochmal der Fall wäre, dann habe ich kein Problem damit.

Wenn da aber nur knapp ein paar wenige Jahre maximal zwischen der ST und „Rogue Squadron“ liegen, soll man, wenn man schon auf einen Einheitskanon pocht, den aber auch konsequent durchziehen. Und dann müssen die Ereignisse aus der ST auf das Worldbuilding von „Rogue Squadron“ auch einzahlen.
 
Yeah! Ein neuer Todesstern und Palpatine 3.0 :yubnub: ab ins Kino!
Bevor sie aber Palpatine nochmal holen, glaube ich eher, dass sie zuerst sämtliche Animationsserien im neuen Kanon als Live Action-Produkt adaptieren werden und Fan-Fiction Verfilmungen als Massenprodukte auf Disney + monatlich ausstrahlen. Und wenn Lucasfilm und Disney wieder die geniale Idee haben, nichts durchzuplanen und den Autoren utopische Fristen zum Beenden der Drehbücher zu setzen, werden sie sich eher einen noch nie gesehen Sith-Lord aus dem **rsch ziehen, bevor Sidious seine erneute Rückkehr feiert. (Mit Gastauftritten von Palpatine im Mandoverse kann man früher oder später, vermutlich später, eher rechnen.)


https://comicbook.com/starwars/news...ases-emperor-palpatine-return-obi-wan-kenobi/

Wenn man vom Teufel spricht … :-D
 
Oder ist euch TROS als chronologisch, endgültiges und offizielles Ende in der SW-Zeitlinie lieber?
Ja! Danke, dass du fragst.
Bei einem Rogue Squadron-Film würde ich aber vorrangig deswegen eine andere Epoche bevorzugen, weil es sonst in meiner Wahrnehmung einfach nicht das Rogue Squadron ist. Und man kann das Post-Endor-Aufräumen ruhig mal auf der Leinwand auch zeigen... da gibt es viel Potential, was auch wenig kontrovers sein dürfte. Ob es außerhalb der Fan-Bubble aber große Zugkraft hat, ist wiederum fraglich.
 
da gibt es viel Potential, was auch wenig kontrovers sein dürfte.

Gegen kontroverse Filme habe ich nichts. Da hat man aufgrund der Gespräche mit anderen Fans, in meinen Augen, auf längere Zeit gesehen eher was davon. Dann bleibt der Film des jeweiligen Franchise auch länger im Volksmund und verkommt nicht zur Nische. Bin daher auch Fan von Filmen die Richtung TLJ mit ihrer ambivalenten Erzählweise gehen. Mir ist was Neues versuchen und womöglich scheitern deutlich lieber als wenn einem Autor keine Vision unter den Fingernägel brennt, die er verbreiten will.

Bei einem Rogue Squadron-Film würde ich aber vorrangig deswegen eine andere Epoche bevorzugen, weil es sonst in meiner Wahrnehmung einfach nicht das Rogue Squadron ist.

Spielst du damit auf die Rogue Squadron-Bücher aus dem alten EU an? Da kann ich leider nichts zu sagen, habe die Bücher nicht gelesen.

Ob es außerhalb der Fan-Bubble aber große Zugkraft hat, ist wiederum fraglich.

Na ja, da bis Dezember 2023 ein paar Jahre Kinopause für SW war, kann ich mir vorstellen, dass die Übersättigung nicht mehr so gross ist wie bei Solo und TROS. Daher denke ich schon, dass die Leute für den SW-Film wieder ins Kino gehen werden …
 
Wobei es da durchaus nicht unsinnig wäre, ihn auftreten zu lassen. Immerhin war er in der Zeit zwischen ROTS und ROTJ nicht nur noch putzmunter, sondern auch auf dem Höhepunkt seiner Macht. Als Strippenzieher im Hintergrund bzw. als eine Art "Quest-Geber" für imperiale Charaktere fände ich es daher sogar ganz reizvoll ihn einzubauen. Und an McDiarmid als Palpatine kann ich persönlich mich sowieso nicht sattsehen. Für mich waren die Szenen mit ihm alleine deswegen schon die Höhepunkte von TROS.

Na ja, da bis Dezember 2023 ein paar Jahre Kinopause für SW war, kann ich mir vorstellen, dass die Übersättigung nicht mehr so gross ist wie bei Solo und TROS. Daher denke ich schon, dass die Leute für den SW-Film wieder ins Kino gehen werden …
Ich bin mir nicht sicher, ob der Flop von SOLO und das vergleichsweise niedrige Einspielergebnis von TROS wirklich an Übersättigung liegen. Gefühlt hat TLJ das Fandom mehr gespalten als jeder Film vorher, einschließlich denen der PT. Ich halte es für mindestens genauso wahrscheinlich, dass es einen Teil an Fans gibt, der sich dem Disney-SW mittlerweile ganz verweigert.

Bei einem Rogue Squadron-Film würde ich aber vorrangig deswegen eine andere Epoche bevorzugen, weil es sonst in meiner Wahrnehmung einfach nicht das Rogue Squadron ist. Und man kann das Post-Endor-Aufräumen ruhig mal auf der Leinwand auch zeigen... da gibt es viel Potential, was auch wenig kontrovers sein dürfte.
Ja, das sehe ich auch so. Ich habe zwar weder das Spiel gespielt, noch die Bücher gelesen, aber ich verbinde den Namen deutlich mehr mit Luke, Wedge und Biggs, als es bei einem aus neuen Charakteren bestehenden Squadron - und die muss es unweigerlich geben, wenn der Film nach TROS spielen soll - je der Fall sein wird.
 
Wobei es da durchaus nicht unsinnig wäre, ihn auftreten zu lassen. Immerhin war er in der Zeit zwischen ROTS und ROTJ nicht nur noch putzmunter, sondern auch auf dem Höhepunkt seiner Macht. Als Strippenzieher im Hintergrund bzw. als eine Art "Quest-Geber" für imperiale Charaktere fände ich es daher sogar ganz reizvoll ihn einzubauen. Und an McDiarmid als Palpatine kann ich persönlich mich sowieso nicht sattsehen. Für mich waren die Szenen mit ihm alleine deswegen schon die Höhepunkte von TROS.

Als Questgeber fände ich es auch in Ordnung. Palpatines Auftritte sollte man aber sparsam einsetzen. Von der Menge her ähnlich wie in „Rebels“ zum Beispiel. Dort hatte er gerade mal ein paar Gastauftritte, wo er die meiste Zeit als Hologramm präsent war. In Fleisch und Blut war er tatsächlich nur einmal zu sehen. Aber ja, McDiarmid liebt seine Rolle und es macht immer eine Freude ihm dabei zuzusehen.
:imp:

das vergleichsweise niedrige Einspielergebnis von TROS
War immerhin noch knapp mehr als eine Millarde $ Einspielergebniss. D

Gefühlt hat TLJ das Fandom mehr gespalten als jeder Film vorher, einschließlich denen der PT.

Echt? Bin zu jung um es selber miterlebt zu haben. Aber von dem was ich gehört (& gelesen) habe und wenn ich selber die OT mit TLj oder der PT vergleiche, würde es mich überraschen, wenn die PT da nicht mehr gespaltet hätte. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Ich halte es für mindestens genauso wahrscheinlich, dass es einen Teil an Fans gibt, der sich dem Disney-SW mittlerweile ganz verweigert.

Die ST hat definitiv bei einigen Fans zur Frustration gegenüber dem Franchise geführt. Das ist inzwischen Fakt. Ich bezweifle aber, dass im Vergleich zu den 08:15 Film-Gucker gleich soviele Fans abgesprungen sind, dass es zu dem „vergleichsweise niedrigem Einspielergebnis“ kam. Bei TFA war der Hype so gross, dass man wusste, dass hier selbst Leute reingehen, die vorher und danach nie wieder was mit SW zu tun haben werden. (War in meinem im Familien- und näheren Freundeskreis ebenfalls der Fall.) Obwohl das sicher nichts gegenüber dem Hype von TPH war, der gegenüber dem von TFA wie die Götterdämmerung des Kinobesuches beschrieben werden müsste.
 
Zurück
Oben