Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Bei der ST stimme ich dir zu, zwischen diesen beiden Trilogien liegen einfach in Universe zu viel Jahre. Aber eine Erwähnung von einem PT Charakter würde ich nicht ausschließen. Das liese sich immer irgendwie einbauen.
Und bei den Spinn Offs rechne ich sogar irgendwann mit einem PT Charakter ( Obi-Wan Spin Off ). Ewan McGregor hat ja auch schon ein Sätzchen für TFA aufgenommen, und es war Abrams Idee. Auch mit einem Maul Spinn Off würde ich irgendwann rechnen. Komisch der ganze Prequel Bann und so macht doch vorne und hinten keinen Sinn.

Mit einem Obi Wan Film rechne ich auch. Ich selbst bin zwar kein PT Fan, trotzdem würde mir so ein Film gefallen.

Erwähnungen kann ich mir auch vorstellen, aber in den bis jetzt bekanntgegebenen Spin Offs rechne ich nicht mit einem PT Charakter. Was nach 2020 passiert, steht aber auf einem anderen Blatt. Und eine Erwähnung ist für mich auch völlig okay, ich will nur nicht krampfhafte Verknüpfungen.
 
Mit einem Obi Wan Film rechne ich auch. Ich selbst bin zwar kein PT Fan, trotzdem würde mir so ein Film gefallen.

Erwähnungen kann ich mir auch Vorstellen, aber in den bis jetzt bekanntgegebenen Spin Offs rechne ich nicht mit einem PT Charakter. Was nach 2020 passiert, steht aber auf einem anderen Blatt. Und eine Erwähnung ist für mich auch völlig okay, ich will nur nicht krampfhafte Verknüpfungen.

Naja, wenn McGregor Obi-Wan spielt, wäre das in meinen Augen schon ein "PT Charakter" ;-)

Und da wir ja nun definitiv in Roque One einen TCW-Charakter sehen werden, bin ich noch unsicher, was so passiert. Dem Char traue ich zu, dass er von alten Tagen redet ...
 
Naja, wenn McGregor Obi-Wan spielt, wäre das in meinen Augen schon ein "PT Charakter" ;-)

Und da wir ja nun definitiv in Roque One einen TCW-Charakter sehen werden, bin ich noch unsicher, was so passiert. Dem Char traue ich zu, dass er von alten Tagen redet ...

Ich habe von bereits angekündigten Filmen geschrieben.

Punkt für die PT, stimmt. Kenne TCW nicht, interessiert mich auch nicht, daher ist mir auch die Figur egal. Wie gesagt, ich glaube auch nicht an einen PT Bann, aber an eine Bevorzugung der OT innerhalb von LFL. Nicht mehr und nicht weniger. Ich für meinen Teil rechne weiterhin nicht mit großem PT Einfluss auf die ST, Rogue One oder auf Han Solo. Von mehr Filmen wissen wir ja noch nicht. Sollten große Einflüsse dabei sein, hätte ich aber auch kein Problem, einfach weil ich den aktuellen Regisseuren, Produzenten und der Story Group mehr zutraue als George bei der Verknüpfung der Gesamtstory der Saga und Spin Offs, sowie beim Drehbuchschreiben, leider.
 
Wie gesagt, ich glaube auch nicht an einen PT Bann, aber an eine Bevorzugung der OT innerhalb von LFL. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, Zustimmung. Das sehe ich auch so.
Bei Figuren finde ich das auch passend - schließlich leben nur wenige PT-Chars am Ende von Episode III noch.
Bei Planeten und Rassen finde ich etwas seltsam, aber mal gucken, was noch so kommt ...

Ich für meinen Teil rechne weiterhin nicht mit großem PT Einfluss auf die ST, Rogue One oder auf Han Solo. Von mehr Filmen wissen wir ja noch nicht.

Wir müssten ja nun darüber reden, was mit "groß" gemeint ist um hier Klarheit zu schaffen. Allerdings könnte das endlos werden ...
 
Ich hätte das jetzt weniger als "PT Bashing" aufgefasst wenn JJA Coruscant in die Luft gejagt hätte. Das hätte mir immer noch besser gefallen, als wenn man extra für diese Szene eine Coruscant Klon erschaffen hätte, den viele Zuschauer bei der ersten Sichtung wohl sowieso mit Coruscant verwechselt haben (zumindest ging es mir damals so).
 
Also eine Welt zu zerstören, das ist für mich wortwörtlich das Gegenteil von World Building.

Ich stimme aber insofern zu, dass es der ST durchaus gut getan hätte, wenn man auf ein paar bekannte Planeten zurückgegriffen hätte.
Ich finde es ist immer noch deutlich besser, eine Welt zu zerstören, die drei Filme vorher ausführlich vorgestellt wurde, als speziell für diese eine Szene einen Planeten zu erfinden, der anschließend nie wieder erwähnt wird.
 
Ich finde es ist immer noch deutlich besser, eine Welt zu zerstören, die drei Filme vorher ausführlich vorgestellt wurde, als speziell für diese eine Szene einen Planeten zu erfinden, der anschließend nie wieder erwähnt wird.

Selbst die Zerstörung von Alderaan in Episode IV wirkte irgendwie mehr nach als das Ziel von Todesstern No. 3.

Grüße,
Aiden
 
Ich hätte das jetzt weniger als "PT Bashing" aufgefasst wenn JJA Coruscant in die Luft gejagt hätte

Sehe ich jetzt auch nicht so, am Ende war es so oder so die "Hauptstadt" der Neuen Republik gewesen. Für mich war der Grund und die Art und Weise der Zerstörung einfach kompletter Schwachsinn.

Das hätte mir immer noch besser gefallen, als wenn man extra für diese Szene eine Coruscant Klon erschaffen hätte

Das war aber generell ein Problem das sich durch die komplette ST zieht. Da ist die Starkiller base noch der interessanteste und dass ist einfach nur ein Verschneiter Tannen Wald.

Selbst die Zerstörung von Alderaan in Episode IV wirkte irgendwie mehr nach als das Ziel von Todesstern No. 3.

Liegt meiner Meinung nach aber auch auf die Art und Weise wie und warum die Zerstörung dargestellt wurde. Hat ja nach der Szenen selbst innerhalb des Films keine Sau mehr interessiert. Da hätte selbst die ikonischsten Planeten in die Luft sprengen können und es hätte den selben impact gehabt.
 
Naja. Man erfährt im Film nicht mal den Namen des Planeten der da in die Luft gejagt wurde. Hätte man da Coruscant gezeigt, mitsamt Jedi Tempel und dem bekannten Senatsgebäude, hätte die Szene auf mich definitiv mehr Impact gehabt.
 
Coruscant war doch der Sitz von Palpatine. Würde doch nicht viel Sinn ergeben, wenn er die Fäden im Hintergrund gezogen hat.
Naja davor aber Tausende Jahre lang Sitz der Republik. Also imo hätte es mehr Sinn ergeben, den Regierungssitz dort zu errichten als irgendwo einen komplett neuen Regierungssitz aufzubauen. Man sieht ja auch in der Special Edition von RotJ schön, wie die Statue des Imperators niedergerissen wird. Da hätte man wunderbar dran anknüpfen können.
 
Zurück
Oben