Solo Produktions-Thread: Solo-A Star Wars Story

Das Ansehen von Han hat schon in Episode 7 gelitten. Zu sehen, dass Han nicht klüger geworden ist und immer noch Schwierigkeiten mit zwielichtigen Organisationen hat, war schon unerträglich.

Schließlich ging er am Ende von Episode 6 als General und Held der Rebellion in die Star Wars Saga ein.

Ihm auch noch das Schicksal bescheren von seinem eigenen Sohn getötet zu werden, war auch nicht dass was ich persönlich sehen wollte.

Der neue Ablegerfilm „Solo“, wird nicht alle Han Solo Fans befriedigen, davon bin ich jetzt schon überzeugt.
 
Ob die Quelle glaubwürdig ist, kann man nicht sagen. Aber angeblich hat Disney den Film bereits als ersten Reinfall abgeschrieben, da Ehrenreich nicht spielen kann und das Drehbuch nicht funktioniert. Gleichzeitig spricht aber eine andere Quelle vom Gegenteil:

https://movieweb.com/han-solo-movie-disney-expects-box-office-bomb/

Wie auch immer, es sind jetzt noch gute fünf Monate zum Film, und er gibt keinen Teaser oder Trailer (die eigentlich schon da sein müßten), seitens Disney und LFL ist so gut wie nichts mehr über Solo zu hören. Deswegen spekuliere ich jetzt auch mal darauf, der Film wird in den Dezember verschoben. Oder er ist wirklich abgeschrieben worden.

Wie dem auch seit, aktuell habe ich kein gutes Gefühl mehr. Angeblich soll das der bislang lustigste Star Wars Film werden, und da geht bei mir der Alarm los. Noch "lustiger" als TLF, der schon viel zu viel Humor hatte? Ich mache mich bis auf weiteres auf das schlimmste gefasst.
 
Alle Vorzeichen für dieses Projekt sehen echt nicht gut aus, so dass auch mein Optimismus ins Wanken gerät. Dennoch habe ich immer noch großes Vertrauen, dass Ron den Falken aus dem Dreck ziehen kann. Sollte für einen guten Film (von einem Kassenhit gehe ich nicht aus) noch mehr Zeit benötigt werden, bin ich gern bereit auch länger zu warten (Was sollte ich auch sonst machen?). Gegen einen lustigen SW-Film habe ich nichts einzuwenden, solange wir hier von Humor sprechen, der aus den Situationen heraus entsteht und der auf den Charakteren beruht. Auf keinen Fall möchte ich Klamauk wie in 21 Jump Street sehen. Das passt nicht zu den Figuren und würde mir den Spaß verderben. Mag sein, dass man das anders sehen kann, aber insgeheim glaube ich, dass Lord & Miller genau in so eine Richtung gegangen sind und man seitens LF dann die Notbremse gezogen hat.
 
Erstes Review Bild zu Solo: A Star Wars Story
 

Anhänge

  • IMG_20171227_202407.jpg
    IMG_20171227_202407.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 309
Alle Vorzeichen für dieses Projekt sehen echt nicht gut aus, so dass auch mein Optimismus ins Wanken gerät. Dennoch habe ich immer noch großes Vertrauen, dass Ron den Falken aus dem Dreck ziehen kann. Sollte für einen guten Film (von einem Kassenhit gehe ich nicht aus) noch mehr Zeit benötigt werden, bin ich gern bereit auch länger zu warten (Was sollte ich auch sonst machen?). Gegen einen lustigen SW-Film habe ich nichts einzuwenden, solange wir hier von Humor sprechen, der aus den Situationen heraus entsteht und der auf den Charakteren beruht. Auf keinen Fall möchte ich Klamauk wie in 21 Jump Street sehen. Das passt nicht zu den Figuren und würde mir den Spaß verderben. Mag sein, dass man das anders sehen kann, aber insgeheim glaube ich, dass Lord & Miller genau in so eine Richtung gegangen sind und man seitens LF dann die Notbremse gezogen hat.

Da das Gerücht von einer anonymen Quelle stammt gebe ich da erstmal nichts drum. Ich möchte da an Wonder Woman erinnern,da gab es vor dem Filmstart zig Aussagen darüber das der Film eine Katastrophe wird usw. Nun,jetzt sind wir schlauer der Film wusste beim Großteil des Publikums zu überzeugen und nebenbei bemerkt war der Film ein finanzieller Erfolg.

Zum Bild: Sollte das offiziell sein,bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
Also ich bin mir im Moment noch nicht sicher, ob ich mir den Film überhaupt im Kino angucke. Irgendwie reizt mich diese Thematik nicht. Genauso ging es mir damals beim TCW Film. Nicht im Kino gesehen. Jahre später irgendwann mal im TV. Hat mir nicht gefallen. Also alles richtig gemacht. Ich werde aber erstmal den Trailer abwarten. Vielleicht wird er ja doch noch Interesse bei mir wecken.

Allerdings bin ich der Meinung, dass das Franchise im Jahr 2018 ruhig mal eine Pause vertragen hätte. Das normale Publikum ist übersättigt und meiner Meinung nach wird auch bald nicht mehr jeder Fan in die Spin-offs gehen, so wie wahrscheinlich ich. Meine Freundin hat überhaupt keine Ahnung von Star Wars und als sie vor paar Tagen vom Solo Film erfahren hat, kam sinngemäß "Kommt da schon wieder ein neuer Film? Irgendwann haben doch die Leute keine Lust mehr drauf."

So werden es sicherlich viele sehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Solo Film der erste finanzielle Flop wird. Wir werden sehen.
 
Es ist ja nun seit geraumer Zeit bekannt, dass man SW ähnlich groß aufziehen möchte, wie das MCU. Insofern ist durchaus mit 1-2 Filmen im Jahr zu rechnen oder?

Ich denke, dass man sich bei Lucasfilm durchaus bewusst ist, dass auch mal einer der Filme nach hinten los geht und ein Minus einfährt.
 
Einerseits könnte man sich die Frage stellen warum mit SW nicht das gelingen sollte was mit MCU gelungen ist. Andererseits wieder sind fast alle MCU-Filme für das Maassenpuplikum als Einzelfilm verständlich. Hier könnte SW natürlich Verständnisprobleme verursachen wenn das Puplikum erst mal drei andere Filme gesehen haben muss um den neuen SW zu verstehen.
Naja, die Zukunft wirds zeigen ob es funktioniert. Ich würd mcih auch über zwei SW-Filme pro Jahr freuen. ; )
 
Ich hoffe wirklich, dass der Film was wird. Ein Gangsterfilm im Star Wars Universum hat so unendlich viel potenzial und ich bin so happy, dass Disney diese Wege einschlägt und Star Wars größer und vielseitiger macht. Mit Rogue One haben wir einen Kriegsfilm bekommen. Han Solo könnte ein Gangsterfilm werden. Wenn der Obi Wan Film dann von der Stimmung in Richtung Logan geht, dann bin ich der glücklichste Mensch.
 
Ich kann mir vorstellen, dass Disney gerade nach der Kritik an TLJ noch mal viel ändern möchte. Da ja "Han Solo" ebenfalls sehr lustig werden sollte. Möglicherweise möchte man davon etwas zurückrudern
 
Ich glaube, dass der Zug für weitere Veränderungen an Solo schon lange abgefahren ist. Vermutlich hat Ron Howard aber ohnehin schon einiges von dem entschärft, was die ursprünglichen Regisseure sonst so verzapft hätten.
 
Donald Glover hat sich über Solo: A Star Wars Story geäußert. Er sprach unter anderem über einen speziellen Shot,und den Regiewechsel zu Ron Howard.

"Ich erinnere mich dran eines der ersten Male ans Set gekommen zu sein und [Ron Howard] meinte: 'Ja, ich will dir in den Millennium Falken folgen und diese Sache machen'", sagte Glover. "Ich meinte nur: 'Ich glaube nicht, dass ich je den Weg von draußen nach drinnen gesehen habe.' Er meinte: 'Ja, diesen Shot hat noch niemand gemacht.' Als Fan war ich nur, ja, ich war wirklich begeistert. Ich weiß, dass es in der Presse viel Gerede über den Film gibt, aber zumindest für mich war es ein Traum und sieht für mich auch richtig cool aus."

Nachdem Howard eingesprungen ist, als Phil Lord und Chris Miller den Film verlassen hatten, sagte Glover, dass er nicht viel von dem was er bereits gefilmt hatte neu gedreht hat.

"Nicht besonders viel eigentlich", sagte Glover. "Wirklich nicht viel, zumindest nicht für mich. Ich glaube nicht, dass wir alle jemals in einer solchen Situation waren und ich finde er hat einen guten Job gemacht damit zu kommen und uns zu sagen, dass er das was wir machen nicht ändern will. Er wollte, dass wir das Vertrauen in unsere Vision behalten. Er wollte sie nur auf eine neue Art formen."

Howard war außerdem unterstützend bei Glovers Herangehensweise an Lando. "Es war tatsächlich gut eine andere Person zu haben, die fragt: 'Was hälst du hiervon?'", sagte Glover. "Er wuchs unter Lucas auf und ist selbst ein echter Fan."

Billy Dee Williams gab Glover einige Ratschläge darüber seinen ikonischen Star-Wars-Charakter zu spielen. "Er sagte mir, ich solle einfach charmant sein", sagte Glover. "Und das war der beste Ratschlag überhaupt."

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/19029/Donald-Glover-ueber-eine-einzigartige-Szene-in-Solo/

Angeblich sind für Solo: A Star Wars Story Nachdrehs eingeplant,stattfinden sollen sie Ende Januar.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/19039/Noch-einmal-sollen-die-Kameras-fuer-Solo-rollen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke immer noch der wird auf Dezember verschoben . Man ist einfach im Moment gesättigt.

Ich freue mich jetzt mehr auf TLJ auf Disk um es im heimkino rocken zu lassen. Ich bin schon mega geil auf Star wars, aber mir ist das jetzt auch zuviel auf einmal
 
Ich denke immer noch der wird auf Dezember verschoben . Man ist einfach im Moment gesättigt.

Ich freue mich jetzt mehr auf TLJ auf Disk um es im heimkino rocken zu lassen. Ich bin schon mega geil auf Star wars, aber mir ist das jetzt auch zuviel auf einmal

Naja, aber wenn am Montag tatsächlich ein Trailer kommen sollte, wäre das aber ein ziemliches Indiz dafür, dass der Film halt wirklich bereits am 25. Mai erscheint.

Ich würde das im übrigen auch begrüßen. Diese Sättigungserscheinungen bezogen auf SW insgesamt sind bei mir noch nicht aufgetreten. Ich hätte sich bei mir auch um diese Zeit herum erwartet, aber...sie blieben aus. ^^ Einzig mein Hunger auf Saga-Filme wurde durch Episode VIII etwas ernüchtert. Aber das hatte auch narrative Gründe und nicht nur stilistische.

Und immer nur Dezember-Starts werden langweilig, finde ich. Da kommt mir der Han Solo im Mai gerade recht. :)
 
Zurück
Oben