ROGUE ONE Reviews & Fazit

Wie hat Dir Rogue One gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    198
Komme gerade aus dem Kino.
Ich habe die schlimmsten Befürchtungen gehabt und ich muß sagen : DER FILM WAR SUPER.
Natürlich gab es einige negative Dinge aber alles in allem bin ich seehr zufrieden.
Morgen mehr,weil die Falle ruft.

Ich schau den Film erst morgen (juhu die Freikarten sind heute angekommen). Dass dir der Film nach allen Befürchtungen nun doch so gut gefallen hat, ist für mich aufjedenfall ein positives Zeichen. Da bin ich nun umso gespannter, danke für deinen Ersteindruck :D
 
Bei mir ists morgen auch so weit. Nachdem ich gespannt auf einen Star Wars Kriegsfilm war, waren mir die die Trailer doch zu actionlastig (das eine schließt das andere nicht aus, finde ich;). Dann kamen die ersten Lobpreisungen und ich dachte "na gut, scheint ja evtl doch ganz gut zu werden". Die ersten richtigen Kritiken gingen dann teilweise in die Richtung "ok, aber hat seine Längen, keine Charaktertiefe, teils zu konstruiert. Da war meine Stimmung wieder etwas gedämpft. Aber die größstenteils guten Kritiken hier - selbst von den Disneybashern und EU-Fans - stimmen mich dann wieder positiv. Vor allem, dass mein Wunsch in Erfüllung geht und Darth Vader seinen BadAss-Moment bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein fantastischer militärischer Star Wars Film. Bin auch sehr von angetan wie sie ANH logischer erscheinen lassen. Die Charaktere sind zwar etwas durchwachsen und wieder fehlen mir mehr alteingesessene Aliens aber .........Ok.

Negativpunkt ist ganz klar die Synchro.
 
Ich komme gerade aus dem Kino und obwohl der Anfang auch hier ziemlich gehetzt ist, gefällt mir der Film einen Hauch besser. Meiner Meinung nach ein schöner (nicht ganz runder) Prolog zu Episode IV, was den Titel, "Eine neue Hoffnung", noch etwas vielschichtiger macht. Sehr starke Szenen waren für mich Jedah City und Scarif. Hier hat man tatsächlich die Tyrannei und Omnipräsenz des Imperiums gemerkt. Ebenso gefiel mir die Darstellung der Rebellion. Keine einheitliche Bewegung, sondern ein loser Zusammenschluss unterschiedlicher Sichtweisen - und ideologischem Moralkomplex. Des Weiteren gefielen mir die Schlacht-/Scharmützelszenen. Ich glaube, beim ersten X-Wing-Einsatz hatte ich sogar Gänsehaut.

In weiten Teilen gefielen mir die Spezialeffekte. Bloß Tarkin und Leia hat man es angemerkt. Da hätte man sich vielleicht doch für eine andere Lösung entscheiden soll. Denn beide Einsätze haben mich nicht nur überrascht, sondern sie haben mir auch gefallen.

Alles in allem: Ich hoffe auf eine Extended Version. Vielleicht wird der Anfang dann nicht mehr ganz so holprig.

Grüße,

Aiden
 
Negativpunkt ist ganz klar die Synchro.

Das hab ich jetzt schon paar mal gelesen aber ich finde das immer so nichtssagend wenn nicht erwähnt wird WAS denn nun an der Synchro so schlimm gewesen ist.
Könntet ihr mal etwas drauf eingehen was denn nun so schlimm daran war?
Die von EP7 fand ich super. Würde mich überraschen wenn die bei RO plötzlich schlecht wäre.
 
Seit wann haben die Rebellen Schiffe aus "Old Rebulic" und wie zuM teufel kann so Schiff Sternzerstörer schieben bei aller Liebe das war total Mist??????

Zum weiteren wie kann es sein das eine Rebelln Flotte so übermächtig gegen die Sternzerstörer verliert? Und natürlich bei Darth Vader Schiff werden alle Schiffe gefickt unlogisch Hoch 10..

Desweitern wie kann es sein das auf einen 0815 Planeten so wichtige Information sind, wieso nicht gleich auf Corusant im Palast des Imperatores.

Was zum Teufel war das mit Vader auf Mustafar in diesen Tank dachte darf die Maske net absetzen sonst stirbt er und wenn diese Flüssigkeit ihn heilt, wie kann es sein das er nach 20 Jahren immer noch keine Fortschritte macht?
 
Einwandfreier Film, tolles Entertainment, perfektes Star Wars Feeling.
Hat mir besser gefallen als TFA, auch wenn man das von der Kragenweite der Story noch nicht wirklich vergleichen kann.
Super haben mir die kleinen Details gefallen, die sowohl auf PT als auch OT verweisen, die CGI Gesichter fand ich eigentlich auch ganz gut und allein für die Vader Szenen würde ich ins Kino gehen und happy raus gehen.

Auch schön fand ich die kontroverse Darstellung der Rebellion sowie die Szenen mit PT-Mon Mothma und Bail Organa. Hat sich fast wie ein Abschluss des "Delegation of 2000"-Subplots aus ROTS angefühlt (dessen Streichung aus dem Film - nicht des Canons - ich immer noch als riesigen Fehler erachte), was für mich gefühlt einen wunderbaren Bogen über die Zeit zwischen den Trilogien spannt.

Die Rogue One Truppe war wie erwartet recht flach, was Character development angeht, aber sehr stimmig und für einen Film dieser Länge absolut ausreichend. Dass alle, wirklich alle sterben hätte ich nie gedacht, hat mich sogar ein bisschen berührt (ich hab mit einem Tydirium-Klau Sequel oder sowas in der Art gerechnet).
Highlights waren für mich K2, Jyn und der Blinde.
Habe bei der Bruchlandung des U-Wings nur noch auf ein "I'm a leave on the wind" von Tudyk gewartet (#justiceforwash).

Die umstrittenen CGI Gesichter haben mich gar nicht mal so gestört. Konnte das ganz gut ausblenden und bei Leia war ich von der Vader-Szene davor eh so geflashed, dass ich gar nicht so auf das CGI achten konnte.

Das Pacing war hier und da etwas... interessant, ebenso holprig auch der Soundtrack an einigen Stellen, dafür sind Logik-Fehler gut vertuscht und der offensichtliche Fan-Service weitaus subtiler als bei TFA (Vermutlich weil er hie nicht so fehl am Platz wirkt).

R1 war ein toller Film, macht Lust ROTS, R1 und ANH als Mini-Trilogie hintereinander zu schauen und hat so viel Richtig gemacht, dass man das was versäumt wurde verzeihen kann.

9 von 10 tanzenden Twi-Lek Holos
 
Sehr guter Film, Effekte, Action, Story, Charaktere alles hat mir sehr gut gefallen. Pacing, Schnitt, Kamera und Musik weckten in mir allerdings nicht das übliche Star Wars Gefühl. Man merkt das er wesentlich düsterer und Ernster als die bisherigen Filme war, was ihn deutlich von den anderen Star Wars Filmen unterscheidet. Rogue One hätte wohl locker ein FSK 16, bzw. ein hartes amerikanisches R Rating bekommen können, wenn die gezeigten Tode etwas graphischer gewesen wären, von der Anzahl und der Action her waren es immerhin nicht weniger als z.B. in The Expandables.
Bemerkenswert fand ich wie gut sie das Gesicht von Peter Cushing als Tarkin rekonstruiert haben, wirklich toll was die digitale Technik inzwischen kann, und es mag am Licht gelegen haben, aber er sah wirklich wieder wie in Episode IV aus. Ein großes Plus. Bei den Imperialen haben mir allerdings die alten Shuttles wie die Lambda Fähre gefehlt, es gibt zwar die Transporter die ein ähnlich Design haben, aber für Krenning hätte eine klassische Lambda Fähre gereicht, wenn diese auch für Vader und den Imperator benutzt wird.

Die Reverenzen und kleinen Eastereggs haben mir besonders gut gefallen. Wie die zwei Raufbolde aus der Cantina Szene, oder wie sich zwei Sturmtruppler über die alte TC-15 empören. ^^ Und R2 und C-3PO hatten auch einen kleinen Cameo, schließlich darf die Goldrute aka. Anthony Daniels in keiner Star Wars Produktion fehlen.

Insgesamt würde mich ein Rogue Two sehr freuen. Dann können die Bothaner mal zeigen was sie können. ^^
 
Die Reverenzen und kleinen Eastereggs haben mir besonders gut gefallen. Wie die zwei Raufbolde aus der Cantina Szene, oder wie sich zwei Sturmtruppler über die alte TC-15 empören. ^^ Und R2 und C-3PO hatten auch einen kleinen Cameo, schließlich darf die Goldrute aka. Anthony Daniels in keiner Star Wars Produktion fehlen.

Insgesamt würde mich ein Rogue Two sehr freuen. Dann können die Bothaner mal zeigen was sie können. ^^
was ist die TC-15 ? steh grad auf der leitung ^^
 
Könntet ihr mal etwas drauf eingehen was denn nun so schlimm daran war?

Ich fand einfach dass es oft nicht gepasst hat, bei manchen Charaktereren hätte ich mri was anderes vorgestellt. Außerdem haben die halt dieselben 5 Standartsprecher bemüht, die sonst auch alle sonstigen Serien oder Filme auf Deutsch synchronisieren, da war absolut 0 uniquess und ich verbinde die stimmen halt mit zu vielen anderen Charakteren.

Seit wann haben die Rebellen Schiffe aus "Old Rebulic" und wie zuM teufel kann so Schiff Sternzerstörer schieben bei aller Liebe das war total Mist??????

Zum weiteren wie kann es sein das eine Rebelln Flotte so übermächtig gegen die Sternzerstörer verliert? Und natürlich bei Darth Vader Schiff werden alle Schiffe gefickt unlogisch Hoch 10..

Das mit dem Schieben fand ich auch seeehhhrrr komisch, würde mich auch um Aufklärung freuen.
Dass die gegen die beiden Sternenzerstörer verlieren habe ich nicht gesehen; der erste war schon Bewegungsunfähig, den 2. hätten die auch bekommen. Es waren allerdings sehr viele TIEs in der Luft und die Station hatte ja auch Geschütze.
Als Vader kam war aber ein Teil der Flotte schon weggesprungen; ein andere Teil ist in den Sternenzerstörer reingeknallt und dann war nicht mehr viel da was Widerstand leisten konnte gegen ein gut ausgestattetes, von sehr fähigen Offizieren befehligtes Schiff...
 
Moin :jawa:,

ich war letzte Nacht auch im neuen Film und kann den meisten vorherigen Threads nur zustimmen. Das fehlende Intro ist gewöhnungsbedürftig, aber für mich persönlich auch eine logische Entscheidung, da es ja nicht direkt in dem Hauptstrang von SW spielt. Es ist halt eine Geschichte die die Handlungen der chronologisch darauf folgenden SW Episoden untermauert. Er ist von allen bisherigen SW Filmen vom gesamten Setting und der Story am düstersten.

Zu den Effekten, wie auch der Inzenierung dieser vielen verschiedenen Planeten und Charakteren muss ich ein großes Chapeau an die Macher aussprechen. Auch die Charaktere waren schlüssig durchdacht und gut umgesetzt. K-2SO konnte vom Humor zwar nicht ganz an die guten alten Droiden mithalten war aber doch für den einen oder anderen Lacher verantwortlich.

Zusammengefasst gesagt, ist es ein epischer Kriegsfilm der sich einer enormen visuellen Wucht bedient und einen mit in eine epische Schlacht nimmt.

Deswegen gehts morgen direkt nochmal ins Kino:clone
 
Seit wann haben die Rebellen Schiffe aus "Old Rebulic"
Seit der zweiten Staffel von Rebels. ;) Sind übrigens nicht tausende von Jahren alt, haben nur ein ähnliches Design.

und wie zuM teufel kann so Schiff Sternzerstörer schieben bei aller Liebe das war total Mist??????
Nennt sich Physik. Der Sternenzerstörer lag systemtot im Weltraum bei quasi Null G. Wenn man dann das Newtonsches Axiom anwendet und ihn Anschiebt setzt er sich in Bewegung. Speziell wenn man in die Richtung eines großen Gravitationskörpers schiebt.

Desweitern wie kann es sein das auf einen 0815 Planeten so wichtige Information sind, wieso nicht gleich auf Corusant im Palast des Imperatores.
Es ist eine Welt unter Hochsicherheit und dient als Datenarchiv für geheime militärische Projekte.

Was zum Teufel war das mit Vader auf Mustafar in diesen Tank dachte darf die Maske net absetzen sonst stirbt er und wenn diese Flüssigkeit ihn heilt, wie kann es sein das er nach 20 Jahren immer noch keine Fortschritte macht?
Siehe Meditationskammer auf der Excecutor ein paar Jahre später. Der Baktatank ist seit 36 Jahren in Star Wars integriert, er heilt die Wunden, kann aber keine Wunder vollbringen. Wahrscheinlich handelt es sich um eine spezielle Therapie die er regelmäßig machen muss, da der Anzug alleine nicht ausreicht.


was ist die TC-15 ? steh grad auf der leitung ^^
Ach in Episode IV als Obi-Wan den Traktorstrahl deaktiviert hat unterhalten sich gerade zwei Sturmtruppler und einer sagt "die neue TC-16 ist ne wucht", das mit der TC-15 war eine direkte Anspielung darauf. Um was es sich dabei aber handelt, habe ich keine Ahnung, ich würde auf eine Waffe oder Speeder tippen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass alle, wirklich alle sterben hätte ich nie gedacht, hat mich sogar ein bisschen berührt (ich hab mit einem Tydirium-Klau Sequel oder sowas in der Art gerechnet).

Ich hatte auch mit gerechnet/gehofft das zumindest Cassain und Jyn überleben. Bei ihren letzten Augenblicken, war ich auch zugegebenermaßen etwas emotional berührt. Der Film ist halt einfach gnadenlos Konsequent, was überwiegend gut aber zugleich halt auch ein bisschen schade ist.
 
Ach in Episode IV als Obi-Wan den Traktorstrahl deaktiviert hat unterhalten sich gerade zwei Sturmtruppler und einer sagt "die neue TC-16 ist ne wucht", das mit der TC-15 war eine direkte Anspielung darauf. Um was es sich dabei aber handelt, habe ich keine Ahnung, ich würde auf eine Waffe oder Speeder tippen.:D

Grade noch mal Episode IV angemacht und geschaut, wo die Sturmtruppen darüber reden. Da sagen sie "die VT-16". Nur leider sagen die unterschiedlichen Star Wars-Wikis was unterschiedliches dazu. :P Einmal ne Knarre, einmal nen Droide. (?)

http://starwars.wikia.com/wiki/VT-16
http://jedipedia.wikia.com/wiki/VT-16

Das Easter-Egg aus Rogue One ist mir tatsächlich heute erst aufgefallen, als ich nochmal Episode IV geschaut habe. Hab gestern zwar die Unterhaltung von den Sturmtruppen darüber in Rogue One mitbekommen, aber irgendwie als unbedeutendes Gerede abgetan. :D

Das scheint wohl DAS Soldaten-Gesprächsthema Nummer 1 im Jahre 0 zu sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad ausm Kino wieder da, mit 6 Leuten da, zweien musste man erstmal erklären das wir jetzt nicht Episode 8 gucken :D
, mein Bruder und ich die SW Freaks und zwei die schon öfters alle Teile gesehen haben.

Bin völlig geflashed der Film hat voll meinen Geschmack getroffen.
Die beiden die sich nicht so auskennen waren ehr so "meh Ep7 war besser" -kann ich verstehen wenn man nicht so in der Materie drin steckt. Ep7 ist ehr so Mainstream Marvel Avenger oder Guardians of the Galaxy mässig.

9 von 10
Erwartungen übertroffen.

Was mir gefallen hat
- kein übermässiger Gebrauch von Musik und nicht so laut wie in den anderen Filmen.
-Pacing war ok bin absoluter Gegner von dieser hektischen Powerranger Kacke immer, wie teilweise in Ep2 und Ep7.
-Der Film kommt sehr gut an das Feeling der OT ran.
-Schauspieler und Chraktere fand ich alle richtig gut.
-Schauplätze richtig episch und abwechsungsreich.
-Fanservice sehr geil und dezent nicht so ekelhaft aufdringlich wie bei Ep7.
-Tarkin und Leia richtig gut, Vader auch sehr geil.
-Story einfach richtig gut gelungen.
-Effekte auch cool, wie die Sternenzerstörer ineinanderkrachen zb.
Kein Film ist perfekt schreibe einfach mal was ich mir noch gewünscht hätte obwohl ich wirklich sehr sehr glücklich damit bin.
-Hätte gerne sowas wie die Cantina Szene gehabt(also etwas mehr normales Leben zeigen)
-Tiere
-Endszene war sehr geil mit Vader, hätte gerne noch eine gehabt noch brutaler.
-Musik wie gesagt gut, aber fehlt irgendwie das ganz besondere etwas, mag es aber wiederum auch nicht wenn man zugeballert wird mit Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich mit dem Rouge One Schrifftzug los, der völlig wahllos in den Film geklatscht wurde? Sah aus, als hätte da irgendein Praktikant mal auf die schnelle was mit dem Windows Moviemaker erstellt. Zusammen mit der Musik wirkte das einfach unfassbar billig, konnte nicht wirklich glauben, das sowas durchgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben