Rollenspiele

Hab jetzt den digitalen Reward für die Monty Python Kickstarter Kampagne bekommen :kaw:

Unbenannt.jpg
Unbenannt2.jpg
Unbenannt3.jpg

Unbenannt4.jpg
Unbenannt5.jpg
Unbenannt6.jpg


Ist schon sehr Monty Python'esk und ich freu mich drauf, das gebundene Regelwerk in den Händen zu halten :D
 
SInd halt die kleinen Werke, die zumeist nur in ihrer Entwicklersprache rauskommen... gibt genügend Titel, die nur auf deutsch erhältlich sind und einer meiner "Heiligen Grale" ist nur im Französischen erhältlich, was ich halt gar nicht beherrsche und das ist unglaublich schade.
 
Mein Neffe, der mit "So nicht, Schurke!" inzwischen seine ersten Schritte im Bereich PnP gemacht hat (und gerne den DM macht ^^), bekommt zu Weihnachten von mir Tiny Dungeons 2e (auf Deutsch). Das habe ich zumindest vor wenigen Tagen beschlossen. :D

Die Tiny D6-Rollenspiele sind regelarme Systeme. Denn deren Regeln passen in der Regel auf eine oder zwei Seiten. (Im Grunde beschränkt es sich auf: Nimm normalerweise zwei d6 zum Würfeln. Hast du eine 6, hast du die Probe geschafft. Bei zwei 6en hast du die Probe besonders toll gemeistert. Bei Vorteil darf man mit drei Würfeln würfeln, bei Nachteil hat man nur einen Würfel.) Es gibt ein paar Fantasy-Völker bei Tiny Dungeons, die besondere Fertigkeiten/Eigenschaften haben. Aber die Auswahl ufert nicht aus. Der Großteil des Buches bietet kleine Szenarios als Orientierungshilfe.

Grüße,
Aiden
 
Mein Neffe, der mit "So nicht, Schurke!" inzwischen seine ersten Schritte im Bereich PnP gemacht hat (und gerne den DM macht ^^), bekommt zu Weihnachten von mir Tiny Dungeons 2e (auf Deutsch). Das habe ich zumindest vor wenigen Tagen beschlossen. :D

Die Tiny D6-Rollenspiele sind regelarme Systeme. Denn deren Regeln passen in der Regel auf eine oder zwei Seiten. (Im Grunde beschränkt es sich auf: Nimm normalerweise zwei d6 zum Würfeln. Hast du eine 6, hast du die Probe geschafft. Bei zwei 6en hast du die Probe besonders toll gemeistert. Bei Vorteil darf man mit drei Würfeln würfeln, bei Nachteil hat man nur einen Würfel.) Es gibt ein paar Fantasy-Völker bei Tiny Dungeons, die besondere Fertigkeiten/Eigenschaften haben. Aber die Auswahl ufert nicht aus. Der Großteil des Buches bietet kleine Szenarios als Orientierungshilfe.

Grüße,
Aiden

Nur bei einer 6? Boah, das ist deftig :D
 
Ich habe letztens, nach meinen Emmergens-Charakteren, noch meine Star Wars-Rollenspiel-Charaktere statistisch ausgewertet. Dabei konnte ich keine spielmechanischen Werte vergleichen, da eigentlich die meisten in unterschiedlichen Systemen entstanden sind. Zudem habe ich nur bisher fünf Charaktere gespielt, diese sind:
  • Yannia Cornga, menschliche Jedi des Neuen Orden (System: WotC d20 / Kampagne: Broken Spine)
  • Nirrock, Mon Calamari Kopfgeldjäger (System: FFGs EotE / Kampagne: Krakana Trio)
  • Kelko Redroot, rodianischer Glücksritter (System: WotC d20 / Kampagne: Treasure Hunters)
  • Omik Takka, rodianischer Rebellentechniker (System: Tricube Tales / Kampagne: Solo Play)
  • WKK-91 "Wavy", Reperaturdroide (System: WotC d20 / Kampagne: Dr01ds)
Durchschittsalter sind 41 galaktische Standardjahre (Dank Nirrock dem alten Sack). Wobei ein Charakter hier nicht berücksichtig werden konnte, da ich das Charakterblatt nicht mehr habe.
Und hier die schönen Kuchendiagramme:

2023_Statistik.jpg


Charaktere die ich zwar gebaut aber nicht gespielt habe, wurden hier auch nicht berücksichtigt.
Diese wären:
  • Bysk Kheen, Gran Rebell und ehemaliger imperialer Finanzbeamter (System: WEG d6/ Kampagne: Pandorran Restistance)
  • Kavilo "Sly" Intami, rodianischer Straßenschläger (System: WotC d20 / Kampagne: Level Down)
  • Legree Toop, Gungan Jugendlicher (System: FFGs EotE / Kampagne: Bog of Treasures)
  • Vekker "Kokad" Nevil, Quarren X-Flügler-Pilot (System: TurboFATE / Kampagne: Red Sketto Squadron)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Freitag ist es - nach einer Terminverschiebung - endlich soweit: Nachdem ich mit allen vier Spielern jeweils ein kurzes Einstiegsabenteuer für den Charakter gespielt habe, startet nun meine selbsterdachte Coriolis-Mini-Kampagne "Die verlorene Kolonie".

Die Spieler sind die Crew des Expressfrachters "Al Mustaq". Gemeinsam haben sie vor Beginn der Mini-Kampagne (und quasi nach den Einstiegsabenteuern) schon einen Monat auf dem Schiff verbracht, sodass ich mir das Zusammenführen der Charaktere sparen kann. Der Aufhänger für den ersten Abend ist, dass ihr Kapitän vor dem baldigen Start zu einer neuen Tour noch nicht aufgetaucht ist. Gleichzeitig erreicht sie der Anruf eines befreundeten Gesetzeshüters. Was der wohl von ihnen will?

Die Crew besteht aus:
  • Chani - Eine Pionierin von der Wüstenwelt Dabaran. Sie ist die einzige Erstsiedlerin.
  • Nadeem - Ein zenithischer Schiffsarbeiter von einer Raumstation am Rande des Kua-Systems.
  • Sylara - Eine flüchtige Zenitherin mit besonderen (jedi-artigen) Kräften. Zu Beginn beherrscht sie immerhin die Telekinese.
  • Wazir - Ein Offizier der Hausgarden von Kua.
Ich bin schon gespannt wie sich die Vier anstellen werden. Bei den Einstiegsabenteuern waren zumindest Wazir und Nadeem schon dem Tod unfreiwillig nahe gewesen. ^^

***

Des Weiteren bin ich gespannt auf @Kestrel als baldige Gastspielerin in meiner Vampire: the Requiem-Runde. Nachdem sie mir mehrere Wochen lang in den Ohren lag, dass sie so gerne noch mehr Pen and Paper spielen möchte, habe ich letzte Woche mit ihr ein Grobkonzept für eine kurze Beteiligung von drei, vier Abenden abgesprochen. Übers Wochenende kam dann von meiner Seite eine gehörige Portion "Fleisch" dazu. ^^

Mal schauen wie sich eine Sterbliche zwischen einem Haufen Blutsauger so schlagen wird. :D

Grüße,
Aiden
 
Weißt du schon welchen Charakter du spielen wirst, oder entscheidet sich das erst vor Ort?

Also bei diesem Einsteigerset sind ein paar vorgefertigte Charakterbogen dabei. Ich habe mich für den Schurken (Halbling) entschieden.
Allerdings wollte ich etwas düsterer sein und habe meine Rasse auf Goblin geändert. Der Bogen wird dann eben entsprechend leicht abgeändert. Ich denke das sollte kein Problem sein oder?
 
Also bei diesem Einsteigerset sind ein paar vorgefertigte Charakterbogen dabei. Ich habe mich für den Schurken (Halbling) entschieden.
Allerdings wollte ich etwas düsterer sein und habe meine Rasse auf Goblin geändert. Der Bogen wird dann eben entsprechend leicht abgeändert. Ich denke das sollte kein Problem sein oder?

Solange das für dich und deine Gruppe okay ist, ist das natürlich 1A... warum auch nicht? Rollenspiel lebt von solchen Dingen, da wäre es schade, sich einengen zu lassen.

Außer dass Goblins nicht düster sind:

25 - Splat.jpg


Oder sind das nur meine Goblins...? :verwirrt:
 
Zurück
Oben