Rücktritt von Allegious

Welcher Nichtspielercharakter soll Imperator werden?

  • Lady Tuathla - Die Technomatin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Ich mag mich gerade nicht umloggen, hab aber Entscheidungsprobleme :D
So schwanke ich zwischen Viktor und Lucienne. Wäre ersterer nicht "schwächer" in der Macht, wäre die Stimmlage vielleicht klarer. Oh und wäre Lucienne keinem hohen Stand zugehörig.
Wobei es vielleicht bei Viktor gerade spannend ist, das er nicht zu den mächtigsten Machtanwendern gehört. Hach, das ist wirklich kompliziert!
Finde es ein bisschen schade, das in euren sonst wirklich top Konzepten, niemand enthalten ist, der von ganz unten kam und dem nicht alles in die Wiege gelegt worden ist. Das hätte ich noch mal viel spannender empfunden und Tuathla ist mir leider etwas zu karg beschrieben, auch wenn sie dieses Attribut vermutlich erfüllen würde.
Mal sehen, ob's bei Viktor bleibt, ich konnte die Wahl leider nicht löschen, nur umändern.
Aber Danke für Eure Mühen bei den Beschreibungen. Ist wirklich spanned!
 
Unabhängig von der tatsächlichen Wahl, unterstütze ich auch Wontos Ansicht zum Wechsel. Möglichst rasch, und (ingame) möglichst eindeutig.

@Arlen, Tom, Steven und Janus
Danke Leute. :)
 
Grossen Respekt an die 4 Kandidaten. Jeder hat was für sich und ich hoffe man kann sie auch sonst irgendwie einbauen wenn man solche interessanten Chars schon hat.

Zu meiner Wahl kurz und knapp:
Ich habe mich für Thorn Menelaus entschieden, da ein bekannter ubd geachteter Militär ehr auf breite Zustimmung stösst als jmd der im Imperium unbekannt ist.
Zudem ist Kyle ebendfalls Militär :p
 
Nach reiflicher Überlegung ist meine Entscheidung für Viktor Aleksander gefallen. Mag sein, dass der ein oder andere der anderen stärker in der Macht ist, aber ein guter Politiker ist meiner Meinung nach nie zu verachten und in vielerlei Hinsicht praktischer^^
 
Habe mich nach reiflicher Überlegung und nachdem ich mir alle vier Entwürfe nochmals zu Gemüte geführt habe, für Lucienne entschieden.
  • Sie ist eine Sith mit exzellenten Verbindungen zu Politik und Militär, was ich für das Optimum halte.
  • Die Zeit ist einfach reif für eine Imperatorin, was es im LEU mehrfach, bei uns aber noch nie gab.
  • Ihre Vorgeschichte würde einiges an spielerischem Potential bieten durch die Verwandtschaft zu Arcanious, der Abstammung aus dem Tiefkern und den Kontakten im Kommerzsektor.
  • Außerdem löst der Entwurf in meinen Augen die Frage am besten, wieso diese Person nun plötzlich auftaucht und aus dem Schatten tritt.
 
Man sieht es an dem Datum und der Uhrzeit, die Wahl ist mir sehr schwer gefallen, die Konzepte haben alle etwas für sich und ich schwankte lange zwischen Menelaus und Lucienne. Schlussendlich habe ich mich für Lucienne entschieden, mir gefällt ihre Hintergrundgeschichte und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten sowie die Erklärung für ihre bisherige "Abwesenheit". Die Krath bieten zudem eine weiteres Betätigungsfeld. Und schlussendlich überzeugte mich der Gesamteindruck einer "Einigerin", die das Imperium hinter sich versammeln kann.

Wie gesagt, die Wahl fiel mir nicht leicht, und unter anderem deshalb plädiere ich dafür, dass man die Konzepte, die schlussendlich übrig bleiben, nicht in der Versenkung verschwinden lässt, sondern sie z. B. als NSCs nutzt. Sie sind einfach so toll, dass ich in Zukunft gerne mehr von ihnen lesen würde. :)
 
Ein wenig ironisch, dass demokratisch darüber entschieden wird, welcher Tyrann gewaltsam die Macht an sich reißen soll! :D
Ich glaube, mit Lucienne kommen interessante Jahre auf uns zu.
 
Tja, ich bin natürlich nicht glücklich darüber das eine nicht von mir gewählte Imperatrix auf den Thron kommt, doch eine Chance bekommt sie trotzdem^^
Möge sie die vergifteten Messer möglichst lange von ihrem Rücken fern halten können :P
 
Mein Favorit hat es leider nicht geschafft, aber halb so wild. Imperatoren muss man nicht mögen, sonst macht man sich die Umsturzpläne nur unnötig kompliziert :P

Aber ich finde Jans Vorschlag gut die anderen Konzepte als NPCs zu verwenden. Da zB Lady Tuathla bei den Technomanten ist wird sie meinem Sith definitiv über den Weg laufen ^^
 
Liebe Spielerschaft,

im Namen der Moderation und Organisationsleitungen möchte ich mich erst einmal für die rege Teilnahme bedanken. Zwischenzeitlich war es ja ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Thorn Menelaus und Lucienne Raynar Vendar. Erfreulich ist aus unserer Sicht auch die Tatsache, dass bei dieser Abstimmung noch mehr Spieler mitgemacht haben als bei der vorherigen Umfrage. In Unterhaltungen meinte der eine oder andere Spieler zu mir gar, dass man durch diese Wahl sehr gut sehe wie du Neigungen/Interessen zwischen den alten Hasen und eher "frischen" Mitspielern liegen. Fand ich auch ganz interessant. :D

Gesteuert von den Organisationsleitern des Imperiums und der Sith wird nun also künftig Lucienne Raynar Vendar auf dem imperialen Thron sitzen. Jedoch hoffe ich auch darauf, dass die anderen Konzepte hier und da ihre Verwendung finden. In der Zentralregierung sind beispielsweise noch ein paar Ministerposten frei, die gerne von Sith wie Viktor Aleksander belegt werden können. Des Weiteren habe ich schon mal Tuchfühlung mit den Sith-Organisationsleitern aufgenommen und die Krath werden wohl bald als Interessensgemeinschaft für die Sith ihren Weg in unser Rollenspiel finden. So können wir vielleicht das Schattenkabinett bzw. den "Rat der Sith", wie ihn sich manche Spieler gewünscht haben, als inoffizielle Bewegung im Orden einpflegen. :)

Um nicht noch mehr Abstimmungen zu haben (und vielleicht das Interesse am Ende nur unnötig zu überstrapazieren), schlage ich an dieser Stelle außerdem noch vor, dass ihr, die Spieler, bis Ende der Woche (Sonntag, den 19.06.16) eure Änderungswünsche/Verbesserungen am Siegerkonzept hier im Thread anbringen könnt. Vielleicht stört euch ja die Rangstufe. Oder ihr habt eine Idee für noch eine Station in ihrem Leben. Oder ihr möchtet noch eine besondere Bekanntschaft/Begebenheit eingebaut sehen. Die beiden zuständigen Organisationsleitungen können dann, nachdem alle Vorschläge gesammelt sind, schauen, ob sie Teile davon einbauen oder nicht ... und so das Konzept noch ein bisschen "verfeinern".

Grüße,

Aiden
 
An dieser Stelle mal auch ein ganz, ganz großes Lob! Ich find's super, wie die Sachen im RS momentan laufen und das so viel Wert auf Mitsprache gelegt wird.:thumbsup:
 
So. Ich habe mir die Akte unserer zukünftigen Imperatrix inzwischen dreimal durchgelesen und denke das ich jetzt ein paar Punkte ansprechen kann^^

1. Der Hauptgrund, weshalb ich sie nicht wollte, war der, das mir ihr Lebenslauf das Gefühl vermittelt hat, als besäße sie selber nur durchschnittliche Talente, dafür aber einen ganzen Haufen von Unterstützern. Die versprechen sich freilich etwas davon und das ist soweit okay, weil auch die anderen Bewerber ihre Verbündeten haben und brauchen. Doch bei ihr fiel mir das besonders auf und ich habe halt das Gefühl das sie eher Gefahr läuft eine Marionette zu werden. Das würde ich zwar begrüßen, weil es mein favorisiertes Konzept wäre, doch so wollt ihr sie ja nicht ausspielen oder? Deshalb würde ich sie immer als Fremdkörper wahrnehmen, welcher nur an der Spitze steht, weil wir die Geschichte des RS konstruieren. Daher würde es mich freuen und beruhigen, wenn man anhand ihres Lebenslaufes erkennen kann, wie mächtig sie ist. Zum Beispiel indem sie einige ihrer Wohltäter, welche geglaubt haben sie in der Hand zu haben, eigenhändig umbringt oder gesellschaftlich zerstört.

2. In die selbe Kerbe schlägt mein zweiter Vorschlag. Der Führer des Imperiums sollte irgendeine besondere Macht besitzen. Allegious habe ich zumindest so dargestellt, dass er eine unfassbare Macht besessen hat, gegen die selbst mein Sith Lord alt ausgesehen hat. Bei ihr könnte ich mir hingegen eine extrem mächtige Gedankenkontrolle oder Manipulation vorstellen. Vielleicht eine Art mächtige "Stimme" die sogar Lords beeinflussen kann. Würde irgendwie zu ihr passen und ihre vielen Verbündeten erklären.

3. Ebenfalls dazu würde passen, hätte sie sich vor kurzem noch von Allegious zur Lady machen lassen. Also das sie schon zu dem Zeitpunkt gezeigt hat, welche Macht sie besitzt und wie gut sie selbst die hochrangigsten Persönlichkeiten beeinflussen kann. Im Grunde will ich also eine Imperatrix haben, mit der man sich nun wirklich nicht anlegen WILL. Iher jetzige Bio ließt sich so, als könne zum Beispiel Hybris sie mit nur ein paar seiner Viecher fertig machen^^

Mir ist aber durchaus bewusst das ihr Lebenslauf eh noch nicht komplett ist ;)
 
Ja, ich sehe das wie Hybris: Eine unmissverständliche Demonstration der Stärke wäre toll. So dass wir alle - kleine, dem Thron sehr ferne Lichter wie Gordon, sowie potentielle zukünftige Konkurrenten um die Macht wie Hybris - uns guten Gewissens unterwerfen können und wissen: Jawoll, die mag zwar aus dem Nichts kommen und ein X-Chromosom mehr haben als andere Imperatoren bisher ( :p ), aber sie wird das Reich mit eiserner Hand regieren. Eine unwiderstehlich machtvolle Stimme (wie die von Saruman) ist eine sehr schöne Idee!

Gut fände ich auch, wenn die Streitkräfte unter ihrem Oberbefehl rasch einen militärischen Sieg erringen würden. Zum Beispiel eine Rückeroberung von Galantos. Muss ja nicht gleich der ganze Sternhaufen sein. :)
 
Was ich sehr schick fände, wäre wenn sie sich anhört, was ihre Berater sagen und empfehlen und dann unmissverständlich selbst die Entscheidung trifft, aufgrund der vorliegenden Fakten und Sachverhalte. Und das wird dann auch nicht angezweifelt. Ganz so wie
Lyanna Mormont aus GOT - aktuelle Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir inzwischen auch ein paar konkretere Gedanken gemacht. Ich bin zwar kein Fan der "Dark Nexus"-Theorie, weil man da meiner Meinung nach zu schnell in einen Gigantismus wie in so manchem Mangagenere verfällt, aber ich kann die Bedenken trotz allem verstehen. Meine Lösung wäre dafür vielleicht ein uraltes Amulett aus Familienbesitz, was die Kräfte - eventuell auf Kosten unschuldiger Seelen - für eine gewisse Zeit in unmögliche Höhen potenziert. So könnte Lucienne in der Öffentlichkeit oder gegenüber mächtigen Sith als "gewaltige Aura" auftreten, ist in Wahrheit aber kein übermächtiger Nexus der Dunklen Seite. Das wäre jedenfalls mein Lösungsansatz für diesen Zwiespalt.

Einen Schwerpunkt in Gedächtnismanipulation und Illussion könnte ich mir auch vorstellen. Meiner Meinung nach ist Lucienne als Diplomatin (trotz blaublütiger Herkunft) einfach keine echte Kämpferin, weshalb sie ihre Fähigkeiten und Talente her subtil einsetzt. Eine öffentliche Machtdemonstration als ultimative Geste für den Thronanspruch würde ich befürworten. Ich habe mir vorhin schon ein paar Gedanken aufgeschrieben wie man eine Inthronisierung Inplay eventuell darstellen könnte. Neben einem Lichtschwert im Dooku-Stil könnte ich mir als "Zweitwaffe" außerdem eine Lichtpeitsche vorstellen. Diese Waffengattung ist wie gemacht für Frauen :P

Elysas Gedanken zur allgemeinen Darstellung von Lucienne finde ich toll, würde ich auch so sehen. :)

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben