Schräge Star Wars-Fakten

Gefällt euch diese Idee?

  • Ja

    Stimmen: 29 82,9%
  • Nein

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Der gute George Lucas quälte sich über zwei Jahre mit dem Drehbuch zu „Krieg der Sterne“ ab. Während dieser Zeit lag ständig eine Schere neben ihm. In besonders verzweifelten Momenten, wenn ihm überhaupt nichts mehr einzufallen schien, schnappte er sich die Schere und schnippelte sich an den Haaren und am Bart herum. Seine Assistentin erinnert sich: „Als ich einmal zu ihm hereinkam, war der Papierkorb voller Haare. So durchgedreht war er schon.“
 
Paul Blake, der Greedo spielte, wollte beim Dreh zu Episode IV an seinem ersten Tag einen Kaffee. Er fragte einen vermeintlichen Assistenten am Set danach, der ihm dann auch eine Tasse brachte. Dann sagte Blake:,,Vielen Dank. Kennen sie einen Typen namens Lucas? George-irgendwas oder so ähnlich. Er ist der Regisseur hier." Daraufhin sagte der andere Mann nur:,,Ich bin George Lucas" Blake hatte es tatsächlich geschafft, den Regisseur dazu zu bewegen, im einen Kaffee zu machen, nur weil er ihn nicht erkannt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Star Wars wurde Ewan McGregor noch einen größeren Publikum bekannt. Was aber seine Meinung zu Episode I? "Oberstuss seien die EPISODE I Dialoge gewesen", zitierte 1999 die Zeitschrift Brigitte den schottischen Minen.
Ja. Am Anfang hatte er Schwierigkeiten. Aber ansonsten zeigt sich McGregor immer sehr begeistert über Star Wars und seine Rolle darin.
 
,,Vielen Dank. Kennen sie einen Typen namens Lucas? George-irgendwas oder so ähnlich. Er ist der Regisseur hier." Daraufhin sagte der andere Mann nur:,,Ich bin George Lucas"
Da bin ich jetzt etwas enttäuscht, dass er nicht mit einem Obi-Wan-Zitat geantwortet hat: "Selbstverständlich kenne ich ihn. Ich bin es selbst." Naja, aber zu der Zeit war SW wohl noch nicht bekannt genug um es zu zitieren...
 
Ian McDiarmid erzählte STAR VISION über Episode VI: "Ich drehte meine Szenen innerhalb von drei Wochen völlig abgeschottet, so wie alle anderen. Ich wusste, dass Palpatine eine sehr mächtige Person war, und ich wusste natürlich ein wenig über das, was sich letztlich zwischen Vader und Luke abspielen würde, aber ich kannte nicht alle Einzelheiten. Ich wusste zum Beispiel nichts von der gewaltigen Enthüllung zum Ende des Films hin. Ich wusste nicht, dass Sebastian Shaw im Film den sterbenden Darth Vader spielen würde, bis ich ihn im Studio entdeckte, während ich in der Maske saß. Ich kannte Sebastian seit Jahren. Er war ein herzerfrischender Mann. Ich fragte: "Sebastian, was machst du denn hier?" Er erwiderte: "Ich habe keine Ahnung, mein Lieber. Ich glaube, es hat etwas mit Science-Fiction zu tun."
 
Der Satz ,,Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!" kommt in jedem Star Wars-Film vor. Nur in Rogue One wird er unterbrochen. Auch in mehreren Episoden von TCW kommt er vor.
 
Es existiert wohl eine geschnittene Szene in Episode I, die Jar Jars Tod zeigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte er in eine Schlucht stürzen.
 
Zurück
Oben