Schüler läuft in Emsdetten Amok

Also mit dem 18. Geburtstag wird man automatisch voll und ganz erwachsen?
Das hätte ich jetzt gerne mal erklärt.
Was ändert sich den an dem 18 Geburtstag außer der Gesetzlage.

Nichts, aber irgendwo muß man mal die Grenze ziehen.

Und is man dann in den USA erst mit 21 erwachsen?

Weil die Gesetzgeber in einigen Staaten der USA (in einigen ist man wie bei uns bereits mit 18 volljährig) das nunmal als sinnvoll erachtet.
Solche Altersgrenzen sind auf die eine oder andere Art immer willkürlich und orientieren sich an der Masse der Menschen. Daß es natürlich welche gibt, die mit 16 bereits reifer sind als andere mit 21 kann man nie ausschließen.

Deine Altersgrenze von 27 ist übrigens Unsinn. Zwischen dem 18. und dem 21. Lebensjahr gilt man als "Heranwachsender" und es kann entweder nach Erwachsenenstrafrecht geurteilt werden oder - mit Einschränkungen - nach Jugendstrafrecht. Spätestens ab 22 ist dann aber schluß damit.

C.
 
Ich habe nie gesagt "Die Eltern haben die Aufsichtspflicht verletzt." Ich habe gesagt man sollte sich vielleicht auch mal die Frage stellen ob Lehrer oder Eltern die Aufsichtspflicht verletzt haben."


Ich denke die Eltern haben einfach keinen Verdacht geschöpft. Welche Eltern halten ihren Jungen schon für einen Amokläufer...

Die Lehrer die sicherlich auch das Mobbing der Schüler beobachtetet hätten was tun sollen. Schleierhaft ist mir auch das niemand gestorben ist. Wenn man mit Pistolen in eine Menge schiesst muss es doch zwangsläufig jemanden Tödlich treffen... die hatten wirklich unglaubliches Glück
 
Ähm, du hast die Ironie in dem Post aber schon verstanden, oder?

Ähm, jetzt schon^^
Ich war noch am Überlegen, ob das jetzt ironisch gemeint war. Sorry.
Aber der Satz bot sich grad so schön an und mein Post war auch eher allgemein gegen die "Killerspiele-sind-böse"-Fraktion gerichtet.
 
[GLT]Legislator;1079552 schrieb:
Och, das klingt aber schön in der Theorie :) ......

Es liegt an uns Menschen, diese Theorie mit Leben zu füllen. Du hast, wie ich deinem Post entnehme, deine Kämpfe geführt für diesen Standpunkt, ich habe meine hinter mir - und vermutlich auch vor mir. Der Preis ist, morgens in den Spiegel zu schauen und feststellen zu können: "Das bin immer noch ICH!"
Wieviele dann letztendlich den Wert ihrer eigenen Individualität erkennen und dafür einstehen, macht in der Summe den Wert der Gesellschaft aus: Freiheitliches Denken, Toleranz und Chancengleichheit basierend auf Leistung oder Massentrends (ohne Denken), Voreingenommenheit (auch ohne Denken) und Vetternwirtschaft/Korruption und Schleimsch...erei als Merkmale einer Karriere.

(Containershow, Castingshows, Talkshows.... - Ausländerfeindlichkeit, pauschalisierte Angst vorm Islam.... - Siemens, Porsche, Volkswagen.....ihr könnt euch vermutlich denken, wo wir uns gerade befinden....)
 
jetzt mag ich mich mal dazu äußern...

also das die gesellschaft es schaft immer wieder amokläufer hervor zu bringen ist erstaunlich.
das er alle seine gedanken so verstäcken konnte, das niemand etwas davon mitbekommt ist schon erstaunlich oder aber es ist erschreckend das weder familie, freunde oder auch seine lehrer nie auch nur irgendwas mitbekommen haben ist mir nicht verständlich.

wer den amaoklauf nur ihm in die schuhe schiebt, liegt leicht daneben. hass und wut auf andere menschen kann man nich ohne grund haben und das er sich auf diese weise an den menschen gerächt hat, zeigt wie sehr man ihm schaden zugefügt hat. das ist wohl alles auf jahre langes mobbing zurück zu führen und wer schon mal gemobbt wurde weiß wie man sich fühlt, weiß was man über diese menschen denkt.

dennoch ist der amoklauf keine lösung...


lg g~izzel
 
also das die gesellschaft es schaft immer wieder amokläufer hervor zu bringen ist erstaunlich.

Diese Tatsache ist leider alles andere als erstaunlich: Aggressives Verhalten ist eine durchaus effektive Strategie (bevor das jetzt jemand falsch versteht: Nein, ich finde soetwas nicht gut!), die sich in der Evolutionsgeschichte auch bei den allermeisten Tieren und letztlich auch beim Menschen durchgesetzt hat. Wie sagte unser Prof gestern so nett zu dem Thema: "Jeder verwendet mal aggressive Verhaltensweisen in seinem Leben. Als Kleinkind schreit man und kratzt die Mutter, wenn man etwas nicht kriegt. Das wird auch bei Luther, Bonhöffer,... genauso gewesen sein" (frei zitiert *g*).


Weswegen Menschen immer wieder auf solche Ideen kommen und dann auch wirklich in die Tat umsetzten: Ich weiß es nicht und ich behaupte jetzt mal, dass weiß noch niemand. Klar, Mobbing is hart, aber bei weitem nicht alle Mobbingopfer laufen hinterher Amok. Und auch nicht alle Kinder, die Probleme in der Schule haben.

Was die erneute Diskussion über gewisse Spiele angeht: Ich glaube nicht, dass es etwas bringen würde sie zu verbieten. Wichtig ist aber IMHO ein verantwortungsvoller Umgang damit. Wenn ich seh, dass manche Erwachsenen schon ihre 10jähirgen Kinder solche Spiele spielen lassen, dann ist das im höchsten Maße verantwortungslos (nein, auch mit 10 Jahren ist ein Kind nicht in der Lage zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden!).

Was die Vorwürfe hier an die Lehrer angeht: Klar, hätte man reagieren müssen. Aber: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Lehrer immer bloß einen kleinen Teil dessen sehen können, was an Problematik hinter einer solchen Person steht. Gerade im Gymnasium und in der Realschule, wo ein Lehrer nur recht wenig Zeit in einer Klasse verbringt, ist es fast nicht möglich die Leute besser kennenzulernen. Wenn dann noch mangelnder bzw. fehlender Kontakt zu Eltern dazu kommt, dann wird's erst Recht schwer.
 
Wenn ich seh, dass manche Erwachsenen schon ihre 10jähirgen Kinder solche Spiele spielen lassen, dann ist das im höchsten Maße verantwortungslos (nein, auch mit 10 Jahren ist ein Kind nicht in der Lage zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden!).

Man sollte eigene Meinung von Fakten trennen. Bitte um Quellen dafür das 10 Jährige nicht kapieren dass das Alien im Film nicht Real ist, dankeschön.
 
dennoch ist der amoklauf keine lösung...
lg g~izzel
Tut mir leid ich habe einen Versprochen.....auch wenn er nur virtuell ist

here we go:

Ich lauf ja meist mit gesenktem haupt durch die Stadt, um zu vermeiden das mir leute in die augen schauen und vieleicht noch darin das monster entdecken.
..ist allerdings der einzigste umweltschutz den ich betreibe...

OK und hier (ein Mann steht zu seinem Wort) der Amoklauf.

Im Herzen Deutschlands, ja in berlin, steht die Festung, der Tempel und seine jünger, der die medienwelt mit ihren käuflichen gesängen und melodien terrorisiert.
die Festung Jamba(TM).
und seine opfer sind die vielzähligen pubertierenden Teenies, die sich von allen anderen materiellen gütern abkehren, um die neuesten gesungenen predigten sich auf ihr handy zu spielen, zu preisen die ihre papis heutzutage als stundenlohn kriegen.
so macht es scientology. so macht es Bin Laden.
und so machen es auch 3 pfiffige männer, die sich zur sekte zusammenschlossen.
die Sekte Jamba.
wie ein Fells in der Brandung steht dieses Bollwerk hier, unantastbar von belehrenden worten, sei es von eltern oder großen brüdern oder vom papst persönlich.
man müsste im neuentdeckten Bibelcode forschen ob wir vor davor gewarnt wurden.
Der Kapitalismus zeigt seine teuflische seite, indem er mit einleitung des informationszeitalters neuen Predigern das zepter der macht reichte.
und dessen botschaften, die in quitschbunten und nervtötenden spots auf meiner flimmerkiste erscheinen, vertreiben meine lieblingsbummswerbung die ich mir sonst vor Southpark(TM) reinziehe.
und 1000de teenies und erwachsene(mit spazenIQ) folgen dem aufruf
sich klingeltöne runterzuladen, bis die belegte megabyte-zahl ihres handys der seitenanzahl der Bibel entspricht. und da haben die jünger ausgelernt und steigen empor zur nächsten stufe der erkenntnis: "ich wurde verarscht"
doch bevor das passiert und sie pleite sind und ihr leben wegschmeissen können, haben sie freude daran sich die melodien ,die sie abends runtergeladen haben vorm fernseher, gemeinschaftlich vorzuklingeln.
früh an der Bushalte. und ich wäre noch der böse ketzer wenn ich danebenstehe und ihnen eine dafür reinhaue, weil ich ruhe haben will früh halb sechs, bis ich beim bau bin und der chef mich vollschnauzt,
was weis ich was ich wieder verbrochen habe.
welche tiere wurden nicht schon missbraucht um die klingelings ans volk zu bringen.
Nilpferd, Twiety, Ratte, Frosch, der Mentol-elch von marlboro......
Warum ist die arche-noah nicht abgesoffen(?!!).
Dann hätten die ****** von jamba nicht soviele pfaffen und andere göttergestalten gefunden um uns zu bekehren.
und ich boykottiere deshalb VIVA und MTV, die eh nur Black-music bringen.
ich mag ja auch Black-music, aber die andere kategorie.
Die Welt schreit nach einen Helden, der sie aus den klauen der falschen propheten befreit............................
ob ich mal was gutes tuhe? wenn nur zu meiner selbstwillen.
ich kanns nich lassen böse pläne zu schmieden.
ich versinke in meine phantasie.........
ich muss den Ritter des Rechts raushängen, um dem drachen ins auge zu schauen.
ich sehe hinauf zu festung dracula, die ich gleich begehe um dem Blutsauger das handwerk zu legen.
so stehe ich nach treppchensteigen(keuch keuch)auf der obersten Etage von Festung jamba.
und sehe sie, die scharen helfer, vor ihren rechnern karaokesingen ; ihre neuesten lieder vorträllern, mit dem wissen das sie sich dabei geil fühlen, weil sie wissen die einäugigen unter den blinden zu sein, und es dem volk zum frass vorwerfen was sie fabrizieren.
und während ich dastehe und mich umsehe kommt gleich schon die erste mitarbeiterin verwundert auf mich zu und fragt mich wer ich bin...
keine antwort.
ich schaue mich schweigend um, da ich im Zentrum des Tempels stehe und ich den augenblick genieße.
"was zur hölle willst du hier" erweckt sie mich aus meinen Blicken die den raum ausmessen.
"ich wollte wissen wie ich hier alles niederbrenne und hab schonmal nach schwachstellen gesucht" erwiedere ich.
und während sie das noch nicht checkt schwinge ich meinen arm mit einem klatsch an meinen i-pod, wie es "the king" in seinen besten zeiten nicht besser konnte, mit hüftschwung in die gitarre zu hauen.
Und während in meinen ohren "ring of Fire" darauf erschallt, zücke ich meinen umgebauten feuerlöscher, den ich umgeschnallt auf dem rücken trage( darum keuch keuch vorhin), um ihr das hausgemachte napalmgemisch entzündet in ihre geschockten augen zuhalten, mit den worten zynisch zischend
"schätzchen, damit hob man früher bunker aus!"
Ein inferno wie es die bibel beschreibt, vernichtet jetzt diese brutstätte des medienwahns der neuzeit.
während ich die treppen runterhetzte, um den anderen etagen auch zu zeigen was genau da oben gerade passiert ist, muss ich "fackeln um Sturm" denken dessen credo irgendwo passt auch wenns nur ein scheissfilm war.
mein schrilles gelächter bei dieser schweistreibenden tat erschallt in den räumen und vermischt sich mit den panischen schreien herumlaufender....hmmm Fackeln halt.
ich bin der kleine Bratmaxe der die würstchen anbrennt(die mir eben noch keine aufmerksamkeit schenkten), wenn das der chef weis ohohoh...
die würstchen an denen ich eben noch vorbei huschte und ihren fragenden blicken erwiderte:"ich will hier bloß ne richtige Firewall einrichten>:-[".
und die alarmglocken noch nicht ansprangen bei denen.
ich frage mich wer hier das stärkere feuer in den augen hat, die oder ich?,
während die vergeltungswaffe in meinen händen mir die haut schon verbrennt,
die ich fest umklammernd virtuous wie ein künstler bediene um die perfekte visuelle unterstützung zu meiner melodie zu erhalten (a ring of fire dum dum dum a ring of fire).
und langsam wird es mir zu warm in dieser knisternden atmosphäre.
und will los. dem rest dem ich noch nicht meine wärme schenkte, wirds wohl
trotzdem noch erleben. so wie hier alle rumhuschen und alles anstecken,
wie in nem hühnerstall wenn man n wolf reinschmeist.
meine tat zur vollendung geführt, trete ich aus der lobby.
ich gehe mit fester miene und ruhigem schritt nachhaus, während mich ein ****** lachend zuschreit:"ey hälst dich wohl für einen von den Ghostbusters?"
und ich leise murmelnd antworte:" ja, ich treibe die bösen geister aus".
Barbeque beendet und ab nach haus.....
(schüttel), ich muss mich zusammenreissen, bin eben aus diesem traum erwacht.
es hat mir gefallen ...... aber ich werde es nicht tuhen.
aber nur weil ich kein interesse habe mich in medien und geschichtsbüchern auf diese art zu verewigen, und noch in 200 jahren gläubige menschen denken, mein geist treibt dort noch sein unwesen.
ich habe jetzt lust auf soldier of fortune 1, weil es dort noch den guten alten flammenwerfer gibt. aber weil I-C-H es ja gebrannt habe auf CD und kein anderer, muss ich zusehen, das mir der Adult-lock-key wieder einfällt, den ich mir nicht notiert habe.
wenn ich ihn rausfinde, werde ich Sinfonien-klassischer-musik dazu hören, kommt einfach kranker und ich finde meine Bestätigung morgen früh im spiegel, während ich mir zuzwinkere was für ein krasses schwein ich bin.

mfg;) ;) ;) ;)

colonelveers

Wer mich als erster anzeigt gewinnt einen Lebkuchen......los:konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte eigene Meinung von Fakten trennen. Bitte um Quellen dafür das 10 Jährige nicht kapieren dass das Alien im Film nicht Real ist, dankeschön.

Sagte mein Dozent für Medienpädagogik, der das wiederum mit mehreren aussagekräftigen größeren Studien belegen konnte. Ich weiß, diese sollte ich jetzt hier nennen, bloß leider hab ich mein Skript für Medienpädagogik in den Müll getreten, als ich Studium gewechselt hab *g*
Kinder bis zu 10 Jahre haben laut diesen Untersuchungen nicht nur Probleme damit Realität von Fiktion zu trennen, sondern tun sich auch (abhängig natürlich von ihrer Entwicklung) schwer damit einem Storyverlauf zu folgen. Ihnen bleiben meistens nur einzelne Szenen im Gedächtnis hängen, die sie nicht in den Gesamtzusammenhang zu stellen vermögen. Frag mal ein Kind mit 6 oder 7 Jahren dir ne Geschichte nach zu erzählen (was die im Übrigen auch in den Studien getan haben): Du kriegst nur (dafür relativ genaue) Beschreibungen der Szenen, die die Kinder besonders einprägsam/unterhaltsam/... fanden. Das gemischt mit dem Problem Fiktion und Realität zu trennen ist in meinen Augen eine wirklich gefährliche Mischung gerade für gewaltverherrlichende Filme/Spiele/...
Es wäre insofern generell (und dabei geht es nicht nur um brutale Filme/Spiele!) wichtig, dass Eltern sich die Zeit nehmen mit ihren Kindern über das gesehene zu sprechen, aber leider ist für viele der Fernseher inzwischen eine Art Beschäftigungstherapie für das Kind, damit sie mal eine kleine Pause haben...
 
Hallo

Ich will das jetzt zwar auf keinenfall rechtfertigen, was der junge gemacht hat, aber manchmal kann ich es echt nachvollziehen. Ich habe (mit 3-4 anderen schülern in unserer klasse) zum beispiel ein wenig schwierigheiten mit Mathe und muss deshalb mehr lernen. Wenn wir das in der Stunde nicht verstanden haben heißt es dann immer, das wir "unruhig" waren und gestört haben. rofl. Wenn dann vom Lehrer sprüche kommen wie:" Du bist in Mathe ja nicht der hellste", ist das nicht gerade angnehm :D. Ich habe dann viel gelernt und sogar eine 2 geschrieben. Dann kam er allenernstes an und sagte: Wie hast du denn bitte eine 2 geschrieben, du hast doch mathe gar nicht verstanden."

Was ich damit sagen will, ist das manche lehrer sone drecksäcke sind, das ich mir auch manchmal vorstelle wie man die fertig macht. Das kann man nicht einfach auf die Videospiele schieben und damit hat sichs dann.
 
Daß ein Kind die Realität und die Fiktion vermischt, stimmt wirklich: Kinder leben in einer gefühlten Welt, die nur ansatzweise mit der Realität zu tun hat.
Für sie empfinden zum Beispiel ihre Stofftiere wirklich Angst, Hunger oder Müdigkeit... sie projezieren ihr Gefühlsleben auf ihre Umgebung. Darum haben auch Bäume und Tiere menschliche Bedürfnisse, die sie aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz speisen.

Zusätzlich kann ich dazu sagen, daß ich persönlich auch eigene Erfahrungen damit habe, daß ein Film sehr wohl als Realität aufgenommen werden kann. Ich sah mit sieben Jahren ALIEN, mir blieben nur die miesesten Schocker des Films in Erinnerung (und war vollkommen überrascht von der Handlung, als ich den Film fünf Jahre später erneut sah) und ich hatte Todesängste. Weil ich eben nicht Realität von Fiktion trennen konnte.
 
Wenn dann vom Lehrer sprüche kommen wie:" Du bist in Mathe ja nicht der hellste", ist das nicht gerade angnehm :D. Ich habe dann viel gelernt und sogar eine 2 geschrieben. Dann kam er allenernstes an und sagte: Wie hast du denn bitte eine 2 geschrieben, du hast doch mathe gar nicht verstanden."
Du sprichst mit aus der Seele(Alter). Mir kam es sogar so vor als ob es nicht wichtig ist was man für Leistungen in der Schule erbringt, sondern das es viel wichtiger was man für "Refernzen" vorzuweisen hat.
Als ich von der 6 Klasse in eine andere Schule wechselte hatte ich eine "5" in Mathe.

Es ist nicht so das ich da nichts dagegen gemacht hätte, aber es war mir unerklärlich.
Grundrechenarten sollte man in der 5ten eigentlich beherrschen. Das war auch nicht mein Problem. Auch die neuen Sachen die dazu kamen machte im Schlaf......
Ich wurde auch niemals von meinem Lehrer( der übrigens die Vertretung vom Rektor war) darüber aufgeklärt was ich denn nun verkehrt mache. Es war zum Verrückt werden.....da heißt es stark bleiben.

Dann wechselte ich die Schule....die 7te Klasse.
Und ich dachte ich bin im Wundermärchenwald gelandet.
Ich hatte nur noch zweier, und das im A Kurs (war damlas so in Mathe A u.B Kurs damit die doofen nicht die streber stören:rolleyes: )
Und diesen 2er habe ich auch bis zu meinem Abschluss gehalten.

Ich denke schon, auf Grund dierser Erfahrungen, das es sehr viel auf die Lehrer ankommt.....natürlich auch die erziehung und die sabilität des Einzelnen.
Heute muß man sehr stark sein.

Mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß ein Kind die Realität und die Fiktion vermischt, stimmt wirklich: Kinder leben in einer gefühlten Welt, die nur ansatzweise mit der Realität zu tun hat.
Für sie empfinden zum Beispiel ihre Stofftiere wirklich Angst, Hunger oder Müdigkeit... sie projezieren ihr Gefühlsleben auf ihre Umgebung. Darum haben auch Bäume und Tiere menschliche Bedürfnisse, die sie aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz speisen.

Zusätzlich kann ich dazu sagen, daß ich persönlich auch eigene Erfahrungen damit habe, daß ein Film sehr wohl als Realität aufgenommen werden kann. Ich sah mit sieben Jahren ALIEN, mir blieben nur die miesesten Schocker des Films in Erinnerung (und war vollkommen überrascht von der Handlung, als ich den Film fünf Jahre später erneut sah) und ich hatte Todesängste. Weil ich eben nicht Realität von Fiktion trennen konnte.

Soll das so ein Film oder Spiel nicht eigentlich? Gefühle wecken? Ist es nicht eher schlimm wenn ein Mensch dann garnichtsmehr fühlt?
 
Als Erwachsener vor einem Horror-Film Angst haben ist eine Sache... als Kind diesen Film als Teil der Realität sehen ist eine völlig andere.
 
Naja also wenn man solche Filme guckt oder Spiele spielt sollte man schon wissen was Realität ist und was nicht! Ohne diese Vorraussetzung kann man eigentlich gar nichts machen, spielen, schauen ohne gleich durchzudrehen.
 
Als Erwachsener vor einem Horror-Film Angst haben ist eine Sache... als Kind diesen Film als Teil der Realität sehen ist eine völlig andere.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben zweifel ich es immernoch an das ein Kind nicht unterscheiden kann, selbstverständlich nicht jedoch das es leichter und stärker verstört werden kann, doch den Unterschied zwischen Realität und Fiktion zu erkennen möchte ich Kindern nicht absprechen. Das kann man natürlich anders sehen und dagegen habe ich auch nichts.^^ Allerdings finde ich es fragwürdig das man es desöfteren als Problem ansieht wenn jugendliche oder auch erwachsene sich in etwas hineinfühlen, eine Sache die gerade bei solchen Themen immerwieder als fragwürdig angesehen wird. Wie du sagst ist es ein Unterschied zwischen Gefühle haben und den Unterschied zwischen Fiktion und Realität nicht zu erkennen. Letzteres scheint ein großer Teil der Gegner von Shootern Jugendlichen (und zumindest die werden es wohl können, wenn auch Kinder es vielleicht nicht vermögen) allerdings zu denken.
 
@Minza: Nun als du 7 ! Warst !
Es gibt nicht umsonst ne Altersempfehlung, das ist krass Gesagt das Problem deiner Eltern die Ausfichtspflichtig sind, wenn du mit 7 solche Filme schaust, nicht das Problem der FIlmstudios/ des Gesetzgebers.
Ich mein oft sind Altersangaben übertrieben, wobei es inzwischen besser wird, jedoch haben sie schon irgendwo nen Sinn.
Du sollst kein 7 Jähriges Kind das Kettensägenmassaker schauen lassen, aber nen 16 Jähriger kann sich das anscauen, da er genügend Reife für so etwas besitzt, freigegeben ist es ab 18.

Wie glaube ich 2 Seiten vorher geschrieben wurde Kinder können nicht immer zwischen Realität und Fiktion so trennen wie es Erwachsene/Jugendliche können.
Minza schreibt sogar n Beispiel dazu, jedoch sollte sie auch in dem Alter solch einen Film nicht sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, so langsam drehen einige Politiker ziemlich am Rad.

Günther Beckstein, bereits in der Vergangenheit nicht gerade für sinnvolle Äußerungen zu dem Thema bekannt, ließ sich gestern zu dieser Aussage hinreißen:

"Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinderpornographie eingeordnet werden, damit es spürbare Strafen gibt!"
Quelle


:rolleyes: :crazy

Wie sehr dieser Mann, sowie sein Kollege Schünemann und sein Chef Stoiber offenbar fernab der Realität leben, zeigt, daß sie allen Ernstes ein "Herstellungs und Verbreitungsverbot" fordern. Da werden sich die zumeist in den USA angesiedelten Softwareschmieden sicherlich schon vor Angst in die Hose machen, wenn ein paar alte Männer in Germany ihnen verbieten wollen, was sie herstellen dürfen und was nicht, und auch ein Verbreitungsverbot in zu Zeiten offener Grenzen und weltweiter Vernetzung ungefähr genauso leicht durchzusetzen, wie eine unabhängige Pizzabude im Garten eines Mafiabosses. :konfus:

C.
 
Allerdings finde ich es fragwürdig das man es desöfteren als Problem ansieht wenn jugendliche oder auch erwachsene sich in etwas hineinfühlen, eine Sache die gerade bei solchen Themen immerwieder als fragwürdig angesehen wird.

Das finde ich auch sehr seltsam, glaub mir... ich sprach eben nur von Kindern, weil das Thema eben kurzzeitig angeschnitten wurde.

@Minza: Nun als du 7 ! Warst !
Es gibt nicht umsonst ne Altersempfehlung, das ist krass Gesagt das Problem deiner Eltern die Ausfichtspflichtig sind, wenn du mit 7 solche Filme schaust, nicht das Problem der FIlmstudios/ des Gesetzgebers.

Auch das ist mir klar und ich habe auch nie gegen die Macher dieser Filme, Vertreiber dieser Filme oder die Gesetzgeber geschimpft (zudem mich mein Vater bewußt vor diesen Film gesetzt hat... der wollte sich den unbedingt mit mir anschauen). Ich habe lediglich erklärt, wie die Realität eines Kindes aufgebaut ist ;)
 
Zurück
Oben