[Serie] Desperate Housewives

Na ich dachte nur, dass Desperate Housewifes so eine Art Wachablösung für "Sex and the City" bedeuten sollte.
Aber diese Szene mit dem Tablettenmord war schon etwas heftig. V.a. finde ich die Rothaarige, die ich bisher nur aus Vorschauen kannte, seither nur noch unsymphatisch.
 
Die rothaarige ist Bree und meiner Ansicht nach die beste Figur der Serie. Sie hat viele Schattenseiten, aber genau das macht den Charakter aus. Ausserdem sollte man hierbei noch erwähnen, das der Apotheker, der sich selbst umgebracht hat, in der Hoffnung, Bree würde ihn retten, ihren Mann umgebracht hat. Deswegen hat sie ihn auch sterben lassen. Würde irgendjemand anders reagieren?

Sex ist in dieser Serie ein eher kleineres Thema. Hier geht es vor allem um die Figuren, weswegen ich die Serie, neben Lost und Battlestar Galactica so gut finde...
 
Am Anfang hab ich ebenfalls gedacht, es wäre so etwas ähnliches wie SatC, aber zum Glück ist sie das nicht. Ich hab alle Folgen gesehen und finde die Serie wirklich gut gemacht.
Bree gefällt mir ebenfalls am besten, weil sie, finde ich zumindest, den stärksten Charakter hat.
Und nebenbei, wie viele Leute sind jetzt schon gestorben oder haben irgendetwas verbrochen?
 
Ich zähle bis jetzt 8 Leichen. Allerdings erstreckt sich das über die aktuellen Pro7 Folgen hiaus, weswegen ich aus Spoilergründen nicht näher drauf eingehe...
 
Ich habe mich endlich auch einmal dazu hinreißen lassen mir Desperate Housewives anzuschauen. Ich hab mir die erste Staffel ausgeliehen und die zweite habe ich jetzt auf Pro7 verfolgt.
Am Anfang fand ich die Serie echt uninteressant, aber wenn man sie mal länger schaut findet man interesse an den Charakteren (weswegen ich mir jetzt auch die erste Staffel angeschaut habe, auch wenn das nicht wirklich nötig gewesen wäre, weil man eigentlich auch so ganz gut mitkommt).

Mir gefällt die Serie ziemlich gut, bisher, aber wie bei den meisten Serien gibts negative und positive Punkte...

Gut gefallen tun mir die Charaktere. Am liebsten von allen mag ich eigentlich Bree, sie versteckt so einiges unter ihrer Makellosigkeit und genau das mag ich. Auch gut finde ich Gabrielle, weil sie so ziemlich der lustigste Charakter ist und ihre Beziehung zu Carlos einfach hervorragend ist - der Gärtner inklusive.
Lynette und Andrew sind auch nicht schlecht, auch wenn ich Andrews Anwandlungen vom netten Sohn zum puren Monster und umgekehrt teilweise nur schwer nachvollziehen kann, weil sie ein bisschen zu aprubt sind und Lynettes Storyline - abgesehen von ihren chaotischen Drecksbälgern - auch nicht sehr interessant ist.
Susan mag ich rein gar nicht, ich finde die Geschichte um sie herum zwar ganz amüsant und ihre Pechsträhne entlockt auch den ein oder anderen Lacher, aber im großen und ganzen ist sie mir nicht sympathisch, da finde ich ihre Rivalin, Edie, gleich um einiges lustiger.

Was ich an der Serie sonst noch auszusetzen habe ist das etwas langsame Fortschreiten der Geschichte. Es passiert immer ziemlich viel außen herum, aber die Intrigen und Geheimnisse ziehen sich schon ein bisschen dahin, wobei ich da wohl ein bisschen von The O.C. verwöhnt bin weil da jede Folge ziemlich viel Handlung enthält (zumindest in der 1. und 3. Staffel) und alles gleich ziemlich auf den Punkt gebracht wird und nicht so viel Nebensächliches.
Gerade das macht die Serie im Grunde aber auch irgendwie wieder aus, was ich eigentlich ein bisschen schade finde, weil so das schauen schnell langweilig wird, vor allem wenn man sich alle Folgen hintereinander anschaut, was ich zum Beispiel gemacht habe...

Meine neue Lieblingsserie wird es zwar nicht, aber es ist auf jeden Fall wert das ganze ein bisschen zu verfolgen.

Fazit: 6 von 10 ADS-Pillen
 
Hab die Serie noch nicht gesehen, aber für mich hört sie sich wie eine dieser HBO Serien an. Also dass viel mehr Wert auf Charactere gesetzt wird und die Handlung im Hintergrund steht. Wenn das so ist, werd ich se mir auch mal kaufen, denn ich liebe Six Feet Under :) .


The O.C. verwöhnt bin weil da jede Folge ziemlich viel Handlung enthält (zumindest in der 1. und 3. Staffel)

Bei der dritten Staffel ? Haben wir die gleiche Serie gesehen ? Ich fand, dass oft ein Plot der eigentlich nur 20 min. gebraucht hätte, unnötig in die länge gezogen wurde, damit die ganze Folge voll wird. Darum ist die dritte auch die langweiligste für mich...
 
Überraschenderweise zeigt Pro7 bereits die dritte Staffel. Ich kann euch nur raten, guckt euch diese Staffel an. Ich seh sie mir bereits auf Englsich an und die hat mich echt zum Fan gemacht. Die überraschenden Wendungen und die ganze Kriminalgeschichte ist wirklich sehr gut gelungen. Gibt der Serie eine Chance, denn die dritte Staffel holt ne Menge raus!!!
 
so.. das war gestern das staffelfinale und ich muss sagen.. ich kanns nicht abwarten bis es weiter geht.
das war bisher mit die beste staffel. die charakteren und wie sie nach und nach wieder zusammen oder eben auseinander kommen. auch die einblicke in den charakter der blonden schlange, sehr gelungen. allerdings schade so wies bisher "geendet" hat. aber ich freu mich tierisch über das szenario gaby / carlos ^^
 
Juhu!! Die Hausfrauen gehen weiter.
Ich finde es sehr witzig wie Bree mit Ihrer scheinschwangerschaft umgeht. Gabel im Bauch!
Eddi nervt, ich finde es schade das sie Ihren Selbstmordversuch überlebt hat.
 
ich weiß nicht, ob diese woche die eigentliche folge besser war, oder die vorschau..
hab wieder sehr viel gelacht und freu mich auf mittwoch.. *gg*
 
Mir geht es auch so. Ich muss viel lachen bei der Serie. Bin ein Fan von Anfang an und habe nie eine verpasst. Außerdem finde ich es nie langweilig. Es gibt stets genug neue Wendungen im Leben der Hausfrauen. Nun, in der neuen Staffel ist ja ein richtiges Miststück in die Straße eingezogen. Besonders Brie bekommt mächtig Konkurenz in ihren Super-Hausfrauen-Dingen.
 
Die heutige Folge war wieder richtig spannend. Es fällt immer genug an, damit es nie langweilig wird. Der Sohn von Brie ist schon raffinierter als seine Mutter.
Der Brunnen war wirklich hässlich.
Die Neue ist in der Tat gruselig und abstoßend. Eine Hexe!
 
Mir gefällt die Serie nicht so.Die meisten Frauen dieser Serie sind mir nicht sehr sympathisch. Die einzig hübsche ist die Mexicanerin.
Für meinen Geschmack hat es zu viele Intrigen etc.
Keine Serie für mich. Das erinnert mich zu sehr an Telenovelas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert die Serie eher an: Unter der Sonne Californiens.
Leider endet nächsten Mittwoch diese Staffel mit, wie man in der Vorschau sah, einem Tornado. Da bin ich ja gespannt, weil es Tote geben soll.
 
Mich erinnert die Serie eher an: Unter der Sonne Californiens.
Leider endet nächsten Mittwoch diese Staffel mit, wie man in der Vorschau sah, einem Tornado. Da bin ich ja gespannt, weil es Tote geben soll.

Ach stimmt, ihr aus dem nördlichen Nachbarland hinkt eine Folge hinter her. Und bei uns geht es sogar gleich weiter. Aber die Folge ist schon noch recht heftig.
 
Zurück
Oben