Shaak Ti und sie lebt immer noch. (Spoiler)

Ich sehe schon Shaak Ti in einem cameo in der Ashoka Serie in dem sie zu Ashoka die legendären Worte "I'm your Mother" raushaut. :o
Ich sehe zwar, wie Filoni sowas in den Kopf kommen könnte.

Aber da hat Filoni in Tales of the Jedi aber (Gott sei Dank!) schon etabliert, dass die Mutter von Ahsoka eine andere Togruta namens Pav-Ti ist und bis ins Erwachsenenalter keine Kenntnisse von der Macht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Mini Serie wo man Ashoka als Baby sieht, kann man auch Ihre Eltern sehen. Ich denke so bleibt uns diese Kreative Meisterleistung erspart. Aber da Star Wars anscheinend ein Dorf ist, sind sie vielleicht doch Verwandt oder so was.
 
Nun ja, das ist das schlimmste Beispiel von allen Filmen und Serien der gesamten Popkultur. :-(
Wollte ein Beispiel aus SW liefern das aufzeigt, dass selbst trashige Ideean aus Comics es auf die Leinwand schaffen können. (Passiert bei tatsächlichen Comicverfilmungen von Marvel und DC ja auch inzwischen deutlich mehr als man meint.)

Ich glaube nicht dass wir die beiden mal in einer Serie sehen werden.
Ich hoffe auch nicht, dass Aayla Secura und Shaak Ti nochmal auftauchen werden. Aber wenn es eine Serie gibt, wo dies thematisiert werden könnte, wäre das Passendste wohl Tales of the Jedi-Staffel 2.
 
Shaak Ti würde ja noch Sinn machen, wie schon gesagt und ist auch ein interessanter Charakter mmn.
Man wird sehen, evtl. wird es ja noch logisch aufgeklärt.
Weiss man wo ich diesen Comic lesen kann? bzw, wann er hier erhätlich sein wird?
 
Weiss man wo ich diesen Comic lesen kann?

Wahrscheinlich in 3 Wochen bis 3 Monaten wenn sie bei Marvel erscheinen, auf der US Seite als digitalen kauf oder über deren Abo Modell. Oder halt illegal auf einschlägigen Seiten.

Handelt sich um ein Doctor Aphra / Darth Vader Crossover über so weit ich weiß 3 Ausgaben.

Aber wie gesagt der besagte Comic ist noch nicht erschienen soweit ich weiß.
Die ganze Spekulation beruht in erster Linie auf vorschau Bildern von Variant Cover Ausgaben von Doctor Aphra 33 und 34.

bzw, wann er hier erhätlich sein wird?

Das wird wahrcheinlich bis Herbst/Winter dauern.
 
Nun ja, das ist das schlimmste Beispiel von allen Filmen und Serien der gesamten Popkultur. :-(
Klar, es ist das "Abstruseste aller Zeiten", wenn es in einer Soft-Fantasy-Saga einem von Unsterblichkeit besessenen Mega-Schurken mit hohen strategischen Fähigkeiten und unnatürlichen Superkräften gelingt, dem Tod von der Schippe zu springen, indem er einen Plan B in der Schublade hat für den Fall, dass ihn beispielsweise sein moralisch wackelnder, vermeintlicher Musterschüler, den er nebenbei Jahrzehnte lang gedemütigt und verarscht hat, für das Überleben dessen Sohnes, in Situation X hintergeht. ^^
 
Klar, es ist das "Abstruseste aller Zeiten", wenn es in einer Soft-Fantasy-Saga einem von Unsterblichkeit besessenen Mega-Schurken mit hohen strategischen Fähigkeiten und unnatürlichen Superkräften gelingt, dem Tod von der Schippe zu springen, indem er einen Plan B in der Schublade hat für den Fall, dass ihn beispielsweise sein moralisch wackelnder, vermeintlicher Musterschüler, den er nebenbei Jahrzehnte lang gedemütigt und verarscht hat, für das Überleben dessen Sohnes, in Situation X hintergeht. ^^
Das abstruse ist für mich eher, dass er a) so lange weg war und vor allem b) seine Rückkehr mal so gar nicht erklärt wurde :konfus: Doch, das halte ich auch für so eine soft-fantasy-saga für ziemlich abstrus. Die In universe Regeln sollten schon gelten, und auch, wenn man nicht für alles eine Erklärung benötigt - in dem Fall ließ man sie imho einfach nur aus, weil man keine hatte. Und das ist... Schlecht. Und sehr abstrus.

Allerdings sollten wir aufpassen, dass das hier nicht thematisch abgeleitet ;)
 
Aalya existiert nur noch als Kopf im Glas (wie bei Futurama) nachdem sie in EP3 ziemlich durchsiebt wurde, oder so? ;)

Ich hab ja schon wieder die Idee, die Auferstehung von Shaak und Aalya ist so eine Merchandisingentscheidung, weils gut mit Figürchen usw zu vermarkten ist....
 
Wie ich schon in mehreren anderen Themen geschrieben habe, mich würde gar nichts mehr wundern.
Wie @Master Kenobi erwähnt hat, um Figuren zu verkaufen ist die Maus zu allem fähig. Wir haben mehrere Charaktere eindeutig sterben sehen und plötzlich lebten sie wieder. Bei Star Wars sind mittlerweile mehr Charaktere von den Toten auferstanden als in der christlichen Lehre. Ich warte nur noch auf Vader und Mace Windu.
 
Ich fände es auch überflüssig, wenn die beiden überlebt hätten. Ich sage an dieser Stelle aber bewusst hätten. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Geschichte noch nicht draußen und alles, was bisher offiziell ist, ist dass Aphra eine Botschaft der beide erhalten hat und das Luke und Aphra dann von den beiden direkt bei einem sehr mächtigen Sith-Artefakt "empfangen" werden. Cliffhanger und aus? Habe ich das so richtig verstanden?
Da bin ich aktuell noch weit davon entfernt, die beiden als echt oder überlebend einzuordnen. Kann natürlich schon sein, aber für mich sieht das eher nach einem klassichen Cliffhanger aus, dem dann schon in der nächsten Ausgabe die Luft rausgelassen wird.

Ich würde da übrigens auch bei den zurückgeholten Figuren unterscheidne wollen zwischen Rückholaktionen, die nie anders geplant waren und solchen, als man festgestellt hat, dass man die Figuren gerne wieder hätte.
Fennec, Cobb Vanth, der Großinquisitor, möglichwerweise
Tec und Moff Gideon
und andere Rückholaktionen dieser Preisklasse sind für mich solche Figuren, die man nie ernsthaft rauschreiben wollte, sondern mit denen man einfach einen kurzen Effekt erzielen wollte.
Anders ist es zum Beispiel mit Maul und Palpatine. Die sollten zum entsprechenden Zeitpunkt einfach erledigt bleiben, ehe man sich entschlossen hat, sie wieder zu nutzen.
 
Zurück
Oben