Sith = Dunkle Jedi ?

Sedriss war nie ein "Darth"... er war ein Executor und Dark Jedi, aber nie ein Darth.
Die Sith Acolyten waren Diener, die nur ein ansatzweises Wissen über die Sith Künste hatten, in keinster Weise aber einem Sith Magier ebenbürdig waren.


Der Sith Lanvarok ist im übrigen eine Manchette, die man am Arm trägt. Sie verschießt kleine, scharfkantike Scheiben. Mit der Macht gesteuert können diese Scheibchen fatal werden.
Die große Stange auf Druids Bild ist der Vorgänger dieser Waffe: ein Massassi Lanvarok. Auch als Axt zu verwenden und mit den Scheibchen in der Klinge verstaut können sie bei richtiger Verwendung einen ganzen Schauer von diesen Scheiben auf den Gegner niederprasseln lassen.
 
Nein, er kann zwar eine Tricks, wurde aber nie als solcher beschrieben, erwähnt oder geehrt. Er war ein Executor, eine neue "Gattung" Darksider, die Palpatine in seiner New Order einführte ^^
 
Da hat sich wohl jemand von "DarkAngel" inspirieren lassen. :D

Was den Sith-Acolyten betrifft, so muß ein Orden ja nicht aus Lords allein bestehen. Um das galaktische Imperium in ein neues Sith-Imperium zu transformieren reicht für Palpatine ein Schüler nicht mehr aus.

Der Imperator könnte also einfach eine Reform des Sith-Ordens durchführen und sagen, ab jetzt gibt es Sith-Novizen, darüber Sith-Adepten, darüber entweder Sith-Krieger oder Sith-Acolyten und schließlich der/die Lords der Sith.

Das Problem ist, daß der Begriff Acolyt aus DarkEmpire stammt und als das gedruckt wurde wußte man noch nicht, daß Palpatine ein Sith-Lord ist oder was ein Sith überhaut ist. Der Titel war einzig und allein auf Darth Vader gemüntzt.
 
Und jetzt ist eben selbst Ventress eine Acolytin. Wie auch andere Diener Tyranus', Sidious' oder Vader's... es sind halt niedere Diener, die nur ansatzweise die Künste beherrschen aber immer an der Leine gehalten werden, damit sie ja auch keine dummen Gedanken kommen.
Wie niedere Priester in etwa...
 
Mal ne Frage (nein, ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen :D ):

Sind Dunkle Jedis denn immer zwangsläufig böse ?
Oder können das auch quasi einfach nur Jedis sein die Dunkle Kräfte benutzen ?
Oder werden die dann "Jedis die Dunkle Kräfte benutzen" genannt ?


:D
 
Dunkle Jedi sind ehemalige Jedi, die, warum auch immer, den Orden verlassen haben und die Dunkle Seite der Macht verwenden.
Ob sie zwangsläufig böse sind? Naja... sind Benutzer der Dunklen Seite zwangsläufig böse?
 
Definiere erstmal "böse"... :D
Dark Jedi sind im Grunde wirklich alle Leute, die in den Künsten der Jedi unterrichtet sind aber dennoch die Dunkle Seite anwenden. Sie können auch von ehemaligen Jedi trainiert worden, aber nie Mitglied des Ordens gewesen sein... auch ne Möglichkeit. Die Grenzen zwischen Dark Jedi, Acolyten, Adepten und dergleichen verschwimmt aber sehr bei näherer Betrachtung.
Das einzige, was eben ganz raussteht sind Jedi und Sith, die direkt zwei Orden bzw Kulten angehören und sich schon alleine durch ihre etwas fanatischen Dogmen abheben :rolleyes:
 
Kaat schrieb:
Ob sie zwangsläufig böse sind? Naja... sind Benutzer der Dunklen Seite zwangsläufig böse?
Laß es mich mal so ausdrücken:
Ab und zu die Dunkle Seite benutzen ist wie wenn du ab und zu mal einen Joint rauchst. Nicht weiter tragisch.
Aber wenn du mehr willst dann nimmst du härtere Drogen und mit der Zeit willst du immer mehr davon haben. Irgendwann bist du abhängig und kannst ohne sie nicht mehr leben. Dabei merkst du gar nicht wie dich die Droge körperlich schädigt und was du alles anstellst um an die Droge zu kommen.
Genauso ist es mit der Dunklen Seite. Je mehr und öfter du sie einsetzt desto weniger kommst du davon los und desto mehr geht es mit dir Berg ab. Deine bösen Taten verstärken sich und dein Körper wird immer schwächer. Irgendwann bist du wie der Imperator: Vollkommen böse und absolut häßlich.

Die Helle Seite ist der ewige Kampf gegen die Verlockung dieser Droge, die dir vermeintlich das Leben viel leichter und erträglicher macht...
 
Sehr schöne Umschreibung, Druid. Dieser Methapher ist auch noch hinzuzusetzen, daß ein Entzug von dieser "Droge Dunkle Seite" eben wie ein Entzug von Statten geht. Mit allem drumherrum... je mehr man auf der Dunklen Seite aufgebaut hat, umso schwerer ist es, die Richtung zu ändern und auf die Helle zurückzukommen.
 
Dunkle Jedi = Sith

Sind Dunkle Jedi automatisch Sith ?

in SW Behind the Magic steht das die Dunklen Jedi die Sith eingenommen hätten und ich habe gedacht die Dunklen Jedi hätten die Sith gegründet o_O !

und dort steht auch das die sith erst 5 000 Jahre vor der schlacht um Yavin IV in das sonnensystem der alten republic kamen stimmt das den ?
 
Diese Überschrift kenne ich doch... hm...
ach ne, die heißt ja: Sith = Dunkle Jedi? ;)

Edit: Es hat fast 20 Beiträge gedauert bis dieser dezente Hinweis beachtet wurde doch nun ist das Thema dort wo es eigentlich hingehört. Warum nicht gleich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Sith waren eine primitive Kultur, welche die Dunklen Jedi eroberten. So wurden die Jedi zu den Sithlords. Obwohl die Sith mittlerweile ausstarben, behielten die dunklen Jedi ihren Titel.

Die Sithlords sind mittlerweile auch nicht mehr mit dunklen Jedi gleichzusetzen, weil sie sich davon weiterentwickelt haben. Sie sind quasi nicht mehr das "Yang" zum "Ying" der Jedi. Sie sind etwas anderes ebenso dunkel wie das "Yang"
EDIT
@Druid
oder so :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu den zeiten von Episode 1 gab es die richtigen sith nicht mehr ? auch nicht im Sith system ?

oder wurde das sith system zur zeit der Hyperaumkriege zerstört o_O muss eigendlich so sein ...

edit

hab nachgelesen Ja war so :)

nur eine frage steht da noch offen 5000 Jahre vor yavin 4 wurden die stih von der republic verfolgt und gekillt und in Knights of the old republic 1 , 4000 jahre vor yavin 4 waren die sith eigendlich sehr stark und eine grosse bedrohung für die republic und in Kotor 2 sollen sogar mehr sith Lords als Jedis exestieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Lucas' letzten Behauptungen, gab es die Sith sogar schon vor den Jedi ?
Wieder mal ein beweiß, wie gerne er Änderungen an seinem Werk vornimmt.
 
Lord Zumpferl schrieb:
Laut Lucas' letzten Behauptungen, gab es die Sith sogar schon vor den Jedi ?
Wieder mal ein beweiß, wie gerne er Änderungen an seinem Werk vornimmt.

Kann nicht damit die Rasse Sith gemeint sein? Die gibt es ja vermutlich auch länger als die Jedi. Oder meint er damit wirklich die Sith Lords?
 
Drüsling schrieb:
Kann nicht damit die Rasse Sith gemeint sein? Die gibt es ja vermutlich auch länger als die Jedi. Oder meint er damit wirklich die Sith Lords?

Damit meinte er die Sithlords. Ich zweifle daran, dass Lucas die alte Rasse Sith kennt ? :D
 
Die Sith waren wie schon gesagt eine eigenständige Rasse. Und ihre Herrscher waren die Sithlords. So war das. Die Dunklen Lords der Sith kamen erst später als Dunkle Jedi auf ihren Planeten kamen und das Sith-Volk unterwarf.
 
Zurück
Oben