Sci-Fi Star Trek: Strange New Worlds

Füllt sich diese Star Trek Serie wie Trek an oder wie New Trek . Sind die Episoden so aufgebaut das die Diskussion ( Weltraum Kommunismus) in Mittelpunkt steht oder die Aktion. Ich habe noch nie snw gesehen. Füllt sich diese Serie St, tng, dsn, sty und TNT an. Wenn ja würde ich es gerne sehen.
 
Füllt sich diese Star Trek Serie wie Trek an oder wie New Trek .
Wie fühlt sich "New Trek" an? Wie fühlt sich "Trek" an? Wo ist da der Unterschied?
Für mich war ST noch nie homogen... da fühlt sich keine Serie gleich an. Schon einzelne Episoden unterscheiden sich extrem.

Sind die Episoden so aufgebaut das die Diskussion ( Weltraum Kommunismus) in Mittelpunkt steht oder die Aktion.
Bei SNW eher das Miteinander, nicht so sehr die Action... auch wenn die auch eingeflochten ist.

Ich habe noch nie snw gesehen. Füllt sich diese Serie St, tng, dsn, sty und TNT an. Wenn ja würde ich es gerne sehen.
STY und TNT? Voyager und Enterprise? Ich bitte um Aufklärung ^_^

Und wie gesagt: schon die TOS und TNG fühlen sich komplett anders an. Zuweilen in sich zwischen nur zwei Episoden. Wie soll sich dann SNW ähnlich anfühlen...?
 
Ist ja einer der schönen Dinge dass sich die Star Trek Serien alle unterschiedlich anfühlen. DS9 und VOY fühlen sich auch komplett verschieden an, obwohl sie zur selben Zeit erschienen sind. Selbst innerhalb einer Serie kann es große Unterschiede geben, bei „Picard“ z.B. fühlte sich jede Staffel anders an.
 
Wie fühlt sich "New Trek" an? Wie fühlt sich "Trek" an? Wo ist da der Unterschied?
Für mich war ST noch nie homogen... da fühlt sich keine Serie gleich an. Schon einzelne Episoden unterscheiden sich extrem.
Ich finde das Star Trek nach j j Abrams geschadet & zerstört wurde.

STY und TNT? Voyager und Enterprise? Ich bitte um Aufklärung
Ich meine voyager und Enterprise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Star Trek nach j j Abrams geschadet & zerstört wurde.

Da ich die erste DISCO-Staffel ganz solide fand und Lower Decks liebe, sehe ich das nicht so.

Man sollte sich halt - genau wie bei Musik - einfach daran gewöhnen, dass Franchises mit der Zeit weiterziehen und man selbst vielleicht einfach nicht mehr zu deren Zielgruppe gehört. Da ist nichts schlimmes/verwerfliches daran.

Grüße,
Aiden
 
Ich finde das Star Trek nach j j Abrams geschadet & zerstört wurde.
Das kannst du gerne so sehen. Ich sehe das überhaupt nicht so. Da wurde gar nix zerstört.
Das selbe wurde übrigens über TNG gesagt: hat damals die TOS zerstört. Picard als alter, toxischer Grantler... zu viele Frauen auf der Brücke, zu anders.
Hier mal ein Leserbrief aus den 80er Jahren:

F246w0zbEAA_whm.jpeg


Dann wurde das Deep Space 9 vorgeworfen, weils auf einmal düster und mit einer durchgehenden Geschichte versehen wurde. Passte vielen nicht, zerstörte für manche Fans das Franchise und die Idee hinter Roddenberrys Story.
Bei Voyager eh und bei Enterprise noch viel viel mehr. Der Aufschrei war damals groß und insofern isses eigentlich klar, dass wieder Fans davon reden, dass die neuen Serien Star Trek "geschadet" hätten oder gar "zerstört". imo halt einfach nur Unsinn.

Ich meine yovager und Enterprise

Danke... konnte STY und TNT initial nicht einordnen (und weiß immer noch nicht, wie du auf die Abkürzungen kamst ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war ST noch nie homogen... da fühlt sich keine Serie gleich an. Schon einzelne Episoden unterscheiden sich extrem.

Ich bin grade dran ST:TNG zu schauen. Ich bin mittlerweile bei der vierten Staffel angelangt und kann da zustimmen. Ich habe da sehr grosse qualitative Schwankungen festgestellt, sei es von der Story her oder auch von der schauspielerischen Leistung. Manche Episode erinnerten mich an ein Amateurtheater andere wiederum sind sehr solide, von der Story und auch vom Schauspiel her.
 
Ich bin grade dran ST:TNG zu schauen. Ich bin mittlerweile bei der vierten Staffel angelangt und kann da zustimmen. Ich habe da sehr grosse qualitative Schwankungen festgestellt, sei es von der Story her oder auch von der schauspielerischen Leistung. Manche Episode erinnerten mich an ein Amateurtheater andere wiederum sind sehr solide, von der Story und auch vom Schauspiel her.
Und auch die abgehandelten Genres mischen sich da wild durch: Mystery, Drama, Investigation, SciFi, Fantasy, Action, Moral Dilemma, Court Hearings...
 
Mir hat Star Trek New Strange Worlds (ich gönne mir mal den Luxus alles auszuschreiben ;-)) extrem gut gefallen bisher! Allen voran finde ich die Serie sehr gut besetzt mit einer Menge neuer Gesichter, die einen bunten Mix ergeben, der der Serie gut tut. Anson Mount als Pike ist jedoch mein Favorit. Er passt für mich einfach wie Faust aufs Auge.
 
Mir hat Star Trek New Strange Worlds (ich gönne mir mal den Luxus alles auszuschreiben ;-)) extrem gut gefallen bisher! Allen voran finde ich die Serie sehr gut besetzt mit einer Menge neuer Gesichter, die einen bunten Mix ergeben, der der Serie gut tut. Anson Mount als Pike ist jedoch mein Favorit. Er passt für mich einfach wie Faust aufs Auge.
Gerade bei Mount hatte in am Anfang (erste Bilder bei Discovery Season 2) Bedenken, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass er gut in die Fußstapfen von Jeffrey Hunter treten könnte... aber das hat sich schnell verflüchtigt. Er bringt genau dieses Andere in die Rolle, dass Chris mittlerweile mein absoluter Lieblingscaptain im Franchise ist.
 
Gerade bei Mount hatte in am Anfang (erste Bilder bei Discovery Season 2) Bedenken, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass er gut in die Fußstapfen von Jeffrey Hunter treten könnte... aber das hat sich schnell verflüchtigt. Er bringt genau dieses Andere in die Rolle, dass Chris mittlerweile mein absoluter Lieblingscaptain im Franchise ist.
Naja, nachdem wir Hunter ja nur in einer Folge gesehen haben hatte ich da weniger Bedenken. Beim neuen Kirk hatte ich da mehr Bauchschmerzen.
 
Zurück
Oben