Serie Star Trek

Es geht in diesem Video zwar um Star Trek: Picard, ich stelle es dennoch mal hier ein, weil es mir um etwas eher Allgemeines geht:


Hier wird behauptet, dass sowohl Star Trek 4, also ein weiterer Film der Kelvin-Timeline, und Quentin Tarantinos Star Trek kommen. Ich dachte aber es sei schon längst bekannt, dass Star Trek 4 nicht realisiert werden wird. Auch vom geplanten Star-Trek-Film von Quentin Tarantino habe ich nun schon lang nichts mehr gehört. Hierzu will der Sprecher des Videos wissen, dass Quentin Tarantino deswegen einen Star-Trek-Film machen möchte, weil er die Filme der Kelvin-Timeline so abfeiert. Es wird dazu auch ein Ausschnitt aus einem Interview mit Quentin Tarantino eingespielt, in dem er sich tatsächlich positiv äußert. Allerdings hatte ich mal gelesen, dass er gerade deshalb einen Star-Trek-Film machen wollte, weil er laut eigener Aussage ein so großer Fan des alten Star Trek, insbesondere TNG, ist.

Also: Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Stammt dieses Video vielleicht aus einem Paralleluniversum oder einer alternativen Zeitlinie? :D Nein im Ernst: Weiß dazu jemand Genaueres?
 
Ich habe das Video auch gesehen und habe mich auch gewundert. Würde mich freilich freuen. Ich mag die Kelvin Filme, und ein Star Trek von Tarantino wäre sicher interessant.
 
Ein 4. Film ist weiterhin in der Entwicklung, allerdings hat man wohl von dem zeitweise vorgesehenen Skript, welches Chris Hemsworths "George Kirk" in die Gegenwart zurückholen sollte, Abstand genommen. Änderungen auf dem Regiestuhl gibt es auch und so hundertprozentig sicher ist es ohne Starttermin nicht, aber die Absicht ist wohl da. Da Paramount Hemsworth sicher wegen seiner populären Rolle aus dem MCU in das Sequel einbauen wollte und nicht aus einer cleveren erzählerischen Idee, ist es vielleicht besser so.

Tarantino hat kürzlich Ende erst geäußert, das er nicht Regie führen und im besten Falle seine Skript verwendet werde.

Quelle: https://www.indiewire.com/2020/01/quentin-tarantino-star-trek-exit-1202203086/
 
Die TOS Folge 2x18 („das Loch im Weltraum“) besitzt als bisher einzige Folge auf Netflix 16:9 Szenen (immer bei Effekten, z.B. wenn die Enterprise zu sehen ist). Kann jemand etwas über die Hintergründe sagen?
 
Ich weiß nur dass die Serie in Japan wohl in 16:9 auf Blu-ray erschienen ist und viele TV-Sender zeigen die Serie ebenfalls in grauenhaftem 16:9. Hat vielleicht was damit zu tun?

Edit: Ich habe eine plausible Erklärung gefunden:

As the person who was highly involved in covering TOS-R when it was airing in syndication back in 2006, and the later disc releases, for TrekMovie.com I can tell you that MattM1121 is correct, they actually issued the Xbox Live versions not long after a new TOS-R episode was first aired. The Xbox downloads alternated between 4:3 live action and the 16:9 CG, it was technically a mistake.

Behind the scenes, the CG artists at CBS Digital gave themselves a 16:9 ratio to play in so that they could pick the best portions of the new landscapes/planetscapes to crop to 4:3 for the final airing versions in the US and later on disc (DVD/Blu-ray).

They also did the 16:9 versions for potential syndication in other markets where widescreen TVs had deeper penetration at the time (Japan and parts of Europe). In those markets the live action footage was also cropped to 16:9.

Of course things changed pretty quickly and dramatically from when they started the project in 2006. Streaming is now the norm, and there became no real need to worry about broadcast TV syndication rights, etc.

No shots were removed, the CG shots were cropped to 4:3 to fit with the original aspect ratio.

FYI: Here's the portfolio page for the main CG artist on the project, named Max Gabl, it has the 16:9 versions:
http://www.maxgabl.com/Content/TOS-R_Paintings.html

Quelle
 
Meinst du "der Reihe nach" hinsichtlich der Erscheinungsjahre, oder chronologisch innerhalb des Universums? Sollte Ersteres der Fall sein, wie viele Folgen schaust du dann am Tag? :D

Ich gehe nach folgender Reihenfolge.
ENT
DIS
TOS
TAS
TOS FILME
TNG
TNG FILME
DSN
VOY
PIC

Wie viele Teile ich am Tag sehe?
Wie ich Zeit und Lust habe. Mal einen Teil, mal acht Teile.
 
@Minza
Das habe ich auch schon überlegt.
Ich kenne aber die Reihenfolge nich nach der ich vorgehen müsste.
Gibt es da eine Liste ?

Es gibt entweder die fiesen Listen, wo du ständig von Serie zu Serie springen musst, weil das genau abgestimmt ist, was wann wo (zB im Krieg) passiert... die ist mit Netflix zwar angenehmer, als mit BD, aber immer noch etwas aufwendig. Ich habe "letztens" Buffy/Angel so angeschaut und puuuuuh. Aufwändig 0_o

Und es gibt die angenehmere Liste, wo du einfach abwechselnd die Staffeln ganz konsumierst.

Welche Möglichkeit willst du?
 
Dann doch lieber die Staffeln.

A wise choice, my very old friend...

TNG Staffel 1-6
DS9 Staffel 1
TNG Staffel 7
DS9 Staffel 2
Treffen der Generationen
DS9 Staffel 3
VOY Staffel 1
DS9 Staffel 4
VOY Staffel 2
Der erste Kontakt
DS9 Staffel 5
VOY Staffel 3
DS9 Staffel 6
VOY Staffel 4
Der Aufstand
DS9 Staffel 7
VOY Staffel 5-7
Nemesis

So solltst du am meisten davon haben, ohne verrückt zu werden :braue


STTL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffelende-Update zur Reihenfolge der Serien:

1. TOS
2. DS9
3. TNG
4. PIC
5. DISCO
6. ENT
7. VOY
8. TAS


Meine Film-Reihenfolge bleibt unverändert:

1. Undiscovered Country
2. Voyage Home
3. Galaxy Quest
4. Beyond
5. First Contact
6. Search for Spock
7. Insurrection
8. Star Trek
9. Motion Picture
10. Wrath of Khan
11. Into Darkness
12. Nemesis
13. Generations
14. Final Frontier
 
Mein Filmranking hat sich auch nicht geändert, PIC würde ich, Stand Ende Staffel 1, wie folgt einordnen:

1. DS9
2. TNG
3. ENT
4. VOY
5. TOS
6. PIC
7. TAS
8. DSC
9. Short Trek

Sprich mit Ausnahme von TAS bildet Kurtzman-Trek (trotz gutem Start von PIC und 2 tollen Folgen zu Beginn der zweiten Hälfte) bei mir weiterhin leider das Schlusslicht.
 
Zurück
Oben