Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

Jay, Scarif :-) Hab das Spiel gleich nochmal installiert. Ist zwar Schade das es quasi die Map aus BF 1 ist, aber was solls. R1 Hype Woop Woop :-)

Ich finds ja immernoch traurig das man so verwudnerlich wenig auswahl an Waffen hat. Außerdem stört es mich mega das man die neuen Waffen wohl nur im koop freischalten kann. Ich hab doch garkeinen der das auch spielt und bei meinen Versuchen trotzdem ein koop Spiel zu bekommen hab ich beim Warten graue Haare bekommen. Nervig.

Hab die letzten Tage auch nur Solo gegen KI gespielt. Da man dabei aber ja leider nur Bodenfahrzeuge bekommt, muss ich wohl oder übel doch bald mal wieder gegen Human KI antreten. Als einziger verbliebener Spieler der nicht alle Kartensets auf Epic hat...
 
Battlefront II ist momentan im Epic Game Store kostenlos verfügbar! Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen, der das Spiel wie ich bislang noch nicht hat und jetzt zuschlägt... gratis ist gratis ^^
 
So, bin mittlerweile mit der Kampagne durch. Tja, was soll ich sagen? Ich fand sie absolut okay. Gefühlt 95% der Spieler haben die Kampagne ja völlig kritisiert. Für mich war das jetzt kein Meisterwerk, aber das erwarte ich von einem auf den Multiplayer ausgelegten SW-Shooter auch nicht.

+ Shriv Suurgav (die beste Neuschöpfung des Spiels; eine Bombe von einem SW-Charakter!)
+ klasse Grafik
+ Missionen mit Luke, Leia, Han und Lando (netter Fanservice)
+ sehr spannendes Level-Design in der Kylo-Mission
+ steuerbare Boden-Vehikel
+ drei Schwierigkeitsgrade machen nix zu leicht oder zu schwierig
+ angenehmes Verhältnis zwischen Luft- und Weltraum-Missionen
+ Iden Versio als hübsche, coole Figur
+ interessante, post-imperiale Stimmung auf manchen Planeten
+ Überleitung auf Erste Ordnung war atmosphärisch ganz nett gemacht
+ Roboter auf Rücken war eine innovative, gute Idee

- Story hätte ruhig drei, vier, fünf Missionen länger gehen dürfen
- das Spiel fing überraschend individuell an mit dem steuerbaren Roboter, wurde aber immer mehr zum „stumpfen Geballer“ à la Battlefront (was es ja nunmal aber auch ist)
- das Ende (mit Hask) war vorhersehbar und ein bisschen lahm; könnte aus x-beliebigem Sci-Fi-B-Movie stammen
- mir war der Sprung von Post-Endor zur ST-Ära (wie schon bei den echten Filmen) zu schnell; hätte gerne ein bisschen was (gerne auch Gescriptetes) gesehen, wo man den Frieden und die guten Zeiten von Iden, Leia, Han und Luke sieht


Fazit: Mir hat der Kampagnen-Modus durchaus Spaß bereitet, ich sehe aber auch so manche vertane Chance. Hätte man das Ganze ein bisschen ausführlicher, den Raum zwischen VI und VII füllender und letztlich auch ein kleines bisschen origineller gestaltet, hätte das eine richtig starke Angelegenheit werden können. So ist es nur „ziemlich okay“. Warum heutzutage alles, was nicht 10 von 10 Punkten verdient, immer sofort von jeder Ecke aus als „scheiße“ gebrandmarkt werden muss, will nicht in meinen Kopf. Gut, vielleicht haben sich ein paar Leute von einer Battlefront(!!!)-Kampagne irgendwas völlig hochtrabenes erwartet oder dass da (2017) die schockierendsten Geheimnisse um Snoke und Rey gelüftet werden oder so, aber eine „absolute Enttäuschung“ kann es für mich gar nicht sein, da mir auf Anhieb elf positive Aspekte eingefallen sind. Ich gebe mal 7/10 Punkten.
 
So, bin mittlerweile mit der Kampagne durch. Tja, was soll ich sagen? Ich fand sie absolut okay. Gefühlt 95% der Spieler haben die Kampagne ja völlig kritisiert. Für mich war das jetzt kein Meisterwerk, aber das erwarte ich von einem auf den Multiplayer ausgelegten SW-Shooter auch nicht.

+ Shriv Suurgav (die beste Neuschöpfung des Spiels; eine Bombe von einem SW-Charakter!)
+ klasse Grafik
+ Missionen mit Luke, Leia, Han und Lando (netter Fanservice)
+ sehr spannendes Level-Design in der Kylo-Mission
+ steuerbare Boden-Vehikel
+ drei Schwierigkeitsgrade machen nix zu leicht oder zu schwierig
+ angenehmes Verhältnis zwischen Luft- und Weltraum-Missionen
+ Iden Versio als hübsche, coole Figur
+ interessante, post-imperiale Stimmung auf manchen Planeten
+ Überleitung auf Erste Ordnung war atmosphärisch ganz nett gemacht
+ Roboter auf Rücken war eine innovative, gute Idee

- Story hätte ruhig drei, vier, fünf Missionen länger gehen dürfen
- das Spiel fing überraschend individuell an mit dem steuerbaren Roboter, wurde aber immer mehr zum „stumpfen Geballer“ à la Battlefront (was es ja nunmal aber auch ist)
- das Ende (mit Hask) war vorhersehbar und ein bisschen lahm; könnte aus x-beliebigem Sci-Fi-B-Movie stammen
- mir war der Sprung von Post-Endor zur ST-Ära (wie schon bei den echten Filmen) zu schnell; hätte gerne ein bisschen was (gerne auch Gescriptetes) gesehen, wo man den Frieden und die guten Zeiten von Iden, Leia, Han und Luke sieht


Fazit: Mir hat der Kampagnen-Modus durchaus Spaß bereitet, ich sehe aber auch so manche vertane Chance. Hätte man das Ganze ein bisschen ausführlicher, den Raum zwischen VI und VII füllender und letztlich auch ein kleines bisschen origineller gestaltet, hätte das eine richtig starke Angelegenheit werden können. So ist es nur „ziemlich okay“. Warum heutzutage alles, was nicht 10 von 10 Punkten verdient, immer sofort von jeder Ecke aus als „scheiße“ gebrandmarkt werden muss, will nicht in meinen Kopf. Gut, vielleicht haben sich ein paar Leute von einer Battlefront(!!!)-Kampagne irgendwas völlig hochtrabenes erwartet oder dass da (2017) die schockierendsten Geheimnisse um Snoke und Rey gelüftet werden oder so, aber eine „absolute Enttäuschung“ kann es für mich gar nicht sein, da mir auf Anhieb elf positive Aspekte eingefallen sind. Ich gebe mal 7/10 Punkten.

Ich habe die Kampagne des Spiels zwar nie durchgespielt, sondern hab sie nur bis zur (ersten?) Luke-Mission gespielt. Bis dahin fand ich sie aber auch völlig in Ordnung, sicher nicht übermäßig toll, aber eben... ja, solide. Recht viel mehr kann man sich von der Kampagne eines Shooters mit klarem Schwerpunkt auf dem Multiplayer ja eigentlich auch nicht erwarten. Ich fand auch zum Beispiel Call of Duty- oder Battlefield-Kampagnen bisher nie wirklich "schlecht", es handelt sich dabei natürlich jetzt nicht um erzählerische Offenbarungen, aber unter "schlecht" verstehe ich auch etwas anderes.

Und stimmt, das ist finde ich ein guter Punkt, den du ansprichst. Manchmal kommt es einem wirklich so vor, als würden sich die Reaktionen auf etwas Neues nur noch in "großartig" und "scheiße" unterteilen. Trifft natürlich nicht auf jede einzelne Meinungsäußerung zu, aber auch habe oft den Eindruck, dass wenn etwas nicht herausragend ist, es gleich verdammt wird. Es kann und darf doch auch mal Inhalte geben, die eben "nur" in Ordnung sind.
 
Die größte Kritik bezüglich der Kampagne kam auch gar nicht wegen des Gameplays, da darf man einfach nicht mehr erwarten, sondern wegen der Story und den leeren Versprechen.
 
Ich hab das Spiel vor Monaten mal in einem Sale geschossen und seither eigentlich nicht angerührt weil... nun, ich komplett rasiert wurde. Dann vor ein paar Wochen hab ich dem Spiel eine Chance gegeben und suchte es mittlerweile jeden Tag. Auch wenn ich mich geärgert hab, es wie die vielen Millionen anderen neuen nicht kostenlos im Epic Store abgegriffen zu haben... Da war wohl die Macht nicht mit mir ... :confuse: aber immerhin tummeln sich genug neue noobs auf den Servern, so dass ich easy regelmäßig in die top fünf komme. :yodagrin:

Ich hoffe inständig, dass EA und Dice sich dem Spiel wieder zuwenden, jetzt wo es noch mal so ein Hype erfahren hat. Das Spiel hat mehr Spieler den je und die Spieler schreien nach Mandalorian dlc. Und Boba braucht ein besseres Jetpack. Kann nicht angehen, dass die regulären Jettrooper der First Order ein weitaus besseres Jatpack haben. Und ne Zoomfunktion wäre nett. Und ein vernünftiger Flammenwerfer ...
 
Hallo und guten Abend

Ich hab seit kurzem star wars battlefront 2 auf meiner ps4 und wollte mal fragen ob jemand Lust hätte mit mir online zu zocken?

Grüße Jadyellano
 
Zurück
Oben