Star Wars Holiday Special

Ich brauchte 3 Jahre beim Psycho-Doc um dieses Erlebnis einigermassen zu verarbeiten.
Langsam geht es wieder, ich habe zwar manchmal noch Alpträume, aber die Angstzustände sind weg.

Wenn man das überlebt hat schockt einem jedenfalls nichts mehr.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
... aber ein echter Star Wars Fan muß da durch. :D ;) Mindestens 1x im Leben muß man das Holiday Special erlebt haben. Und ich meine "erlebt".... :D

Hehe...Ich habs bis heute nicht geschafft, mir das ganze Special anzuschauen-nach1, 2 Minuten hatte ich immer genug :D
Liegt wohl daran, dass die Bildqualität wirklich lausig ist...:rolleyes:
 
@Dark Igel
Jetzt weiß ich auch warum du HdR so toll findest :D ;)

Ich persönlich habe das Holiday Special noch nicht gesehen und bin noch am kämpfen ob ich es mir mal antun soll oder nicht.
 
Original geschrieben von Marvel Moon


Ich persönlich habe das Holiday Special noch nicht gesehen und bin noch am kämpfen ob ich es mir mal antun soll oder nicht.

Hör auf einen gut gemeinten Rat:

Mach es nicht!

Behalte Star Wars so in Erinnerung wie du es kennst!;)
 
Ich habe es gesehen und überlebt... zwar mit ner menge bier aber ich habe es gesehen... im nüchternen zustand ist das aber fast unmöglich...

wer mut hat sollte es sich ansehen !
 
Ok um noch mal alle zu warnen die das Holiday Special noch nicht gesehen haben. 1. ist die Bildqualität durch das häufige kopieren und seinem Alter beschis sen. Daneben ist von euch keiner in den 70ern aufgewachsen. Das war ne andere Zeit. Am besten damit zu beschreiben das die Leute die in dne 70ern Jung waren auf nem anderen Stern gelebt haben. Das ist noch die höfliche Umschreibung. Wer Fernsehserien aus den 70ern und frühen 80ern verkraftet kann sich eine Vorstellung davon machen was ihn erwartet. Allerdings ist das Holiday Special noch weitaus schlimmer. Wenn das Fernsehen eine helle Zeit hatte war das Holiday Special so zu sagen der gute Geschmack der dunklen Fernsehzeit. Das einzig gute an dem Teil ist der kleine Comicfilm in dem Boba Fett das erste mal aufgetaucht ist. Viele mögen selbst diesen kleinen Film nicht.

Wer es dennoch probiert: ICH HAB EUCH GEWARNT!!!

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Yoda Topgun
ich bin da kalkofe erfahren und weiss was schlechtes TV ist wo kann man es ich ziehen ???


Guck mal bei Kazaa.
Oder andere Sachen, Esel oder so. (Huch, darf ich das hier überhaupt sagen?;-))

Aber sag nicht das dich niemand gewarnt hat!
 
@yoda topgun

Hey das was uns Kalkofe präsentiert ist kein schlechtes TV. Nicht im Vergleich mit dem Holiday Special. Dagegen ist das was Kalkofe präsentiert das beste was das Fernsehen jeh hervorgebracht hat!

cu, Spaceball
 
Im Vergleich zu z. B. "Wing Commander" oder "Batman und Robin" würde ich mir lieber das Holiday Special noch einmal ansehen. Das HS hat immerhin noch diesen nostalgischen Charme der 70er zu bieten. ;) Wie gesagt, man sollte es mal gesehen haben. Auch wenn es weh tut. :D
 
Um mal eine kurze Liste der Inhaltsstoffe zu geben:

- von den 90 min. sind ca. drei Viertel durch Wookiee-Gegröhle ohne Untertitel gefüllt (wer Chewies Dialoge in den Filmen mochte, wird nach dem Holiday Special jedes mal in sein Kissen beißen, wenn er einen Wokiee hört);
- wenn grade mal kein Wookie einen Monolog hält, bekommt der Zuschauer eine billige HoloNet-Revue-Nummer serviert (Hologramm-Zirkus, zwei schlechte Musik-Nummern, sowie eine Bioleksche Koch-Show, die einfach nicht in Worte zu fassen ist);
- als kleine Erholungspause gibt es wie gesagt einen kleinen Zeichentrickteil mit Boba Fett, Han, Chewie und Luke, aber die Story und der Zeichenstil sind nicht jedermanns Sache, also was für den einen eine Erholungspause, ist für den anderen einfach nur die Fortsetzung der Torturen;
- wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, hat Beatrice Arthur (aus "Golden Girls") eine Musical-Nummer als Wirtin der Mos Eisley Cantina;
- und am Schluß, als man schon mental auf dem Zahnfleisch geht, und seine körperlichen Schmerzen aus reinem Selbstschutz schon gar nicht mehr registriert, kommt der Hammer, der wirklich jeden in die Knie zwingt: Carrie Fisher alias Prinzessin Leia singt auf die Melodie der SW Fanfare ein Lied zum Life Day der Wookiees. Dieses Lied ist ungelogen das schlimmste, was seit der ersten Fernsehübertragung (1936, Eröffnung der Olympischen Spiele in Berlin) jemals über den Sender gegangen ist. Erstens kann Carrie Fisher nicht singen, zweitens ist das Lied an sich ein musikalisches Verbrechen, und drittens ist die Szene und Fishers Mimik dermaßen scheußlich, daß es nicht zu fassen ist.

Auch wenn es in diesem Thread immer wieder sehr komödiantisch rüberkommt, kann ich allen, die das HS noch nicht "genossen" haben, nur nochmal eindringlich versichern: das HS verursacht körperliche Schmerzen, die möglicherweise durch Geburtsschmerzen übertroffen werden können. Für die Mädels unter uns stellt das HS also ein gutes Training dar.

Filmtechnisch gibt es wirklich nichts grausameres. Selbst bei einem Splatterfilm kann man als Zuschauer gegebenenfalls noch die Kamera-Arbeit oder den Aufwand der Schock-Effekte loben, und damit selbst dem brutalsten Film noch etwas positives abgewinnen. Beim HS dunktioniert selbst das nicht. Das ist purer Splatter für die SW-Fan-Psyche, bei dem der Horror vor allem im Kopf des Zuschauers stattfindet.


Ich hab zu dem Thema schonmal einen Satz getippt:

Jeder echte SW-Fan sollte das HS zumindest einmal in seinem Leben gesehen haben. Und jeder, dfer es gesehen hat, sollte es sofort verdrängen. :cool:

P.S.: Ich mag das HS. Wirklich. Aber ich hab ja auch eine etwas masochistische Ader. :D Dieses Machwerk ist wirklich nur etwas für leidensfähige Menschen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben