Star Wars Jedi: Fallen Order

Bin noch nicht sehr weit. Aber ist sehr erfrischend anders, mal kein online Game as Service Dingens zu spielen und nur eine reine Singleplayergeschichte. Sieht ordentlich aus, Soundtrack ist top, Gameplay hat seine Höhen und Tiefen, aber macht mir im ganzen sehr viel Spaß. Sehr gutes Star Wars Spiel, ich bin gespannt was mich noch alles erwartet. Vorallem die Detailverliebtheit gefällt mir.
 
Bin jetzt auch wieder ein ganzes Stück weiter im Spiel und mittlerweile finde ich auch gefallen an der Story. Das Spiel hat wirklich tolle Momente, das Gameplay ist nach wie vor sehr solide. Gibt schon ein paar wirklich tolle Boss Gegner die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch nicht ganz ohne sind.
 
Also ich muss sagen, nach Dathomir hat das Spiel für mich ganz gut an Fahrt aufgenommen und es gefällt doch wirklich. Große Highlights waren da
die unglaublich, bombastisch inszenierte Order 66
und so ziemlich alles ab
Illum

Also im Genre und SW Universum würde ich dem Spiel 8,5/10 Lichtschwertern geben. Bei dem was sonst so auf dem Spielemarkt ist, eine solide 7/10.
Im Gesamtkontext kann ich den Hype nicht ganz so sehr nachvollziehen, dafür ist die erste Hälfte bis 3/4 des Spiels halt einfach zu 0815.

Verbesserungswürdig sehe ich den Lichtschwertbau, welcher in den Legends irgendwie mystischer war und nicht so weltlich, technisch..

Das Ende der ganzen Geschichte ist sowohl Fluch als auch Segen.
Vaders Auftritt war für mich tatsächlich ab Mitte des Spiels sehr vorhersehbar, dafür war es unglaublich gut inszeniert. Hätte mir gewünscht, Cere wäre tatsächlich in der Kammer gestorben. So leicht wie Vader mit den beiden Jedi umgeht.. Wow. Das. Ist. Darth Vader!

Cool, sie haben überlebt. Wie LANGWEILIG. Ich hätte mir gewünscht Cal, Cere und Co. finden ein nettes und vor allem totes Ende. Jetzt laufen 3 mächtige Machtnutzer mehr in der Galaxis rum, die niemals irgendwo aufgetaucht sind. Ja klar..

Ich habe übrigens gute 16 Stunden für die Story gebraucht. Finde ich in Ordnung für den Preis.
 
Cool, sie haben überlebt. Wie LANGWEILIG. Ich hätte mir gewünscht Cal, Cere und Co. finden ein nettes und vor allem totes Ende. Jetzt laufen 3 mächtige Machtnutzer mehr in der Galaxis rum, die niemals irgendwo aufgetaucht sind. Ja klar..

Wo ist das Problem? Die müssen erst kurz vor Epsiode 4 abtreten, die haben noch gut 14 Jahre Zeit zum sterben! ; )
 
Wo ist das Problem? Die müssen erst kurz vor Epsiode 4 abtreten, die haben noch gut 14 Jahre Zeit zum sterben! ; )

Hätte mir gerne einen runden Abschluss gewünscht
und nicht so ein offenes Ende mit DLC und/oder Nachfolger pushing. :)
Und ich finde es halt übertrieben, wenn man jetzt schon ohne groß zu überlegen, allein' fünf starke Machtnutzer der hellen Seite auffahren könnte. Irgendwo macht dann der ganze "die Jedi wurden ausgelöscht" Arc keinen Sinn mehr, wenn du dutzende Inquisitoren und dutzende helle Machtnutzer hast. :konfus: Nebenbei wertet das Vader im großen Rahmen imo dann auch wieder ab..
 
Also ich muss sagen, nach Dathomir hat das Spiel für mich ganz gut an Fahrt aufgenommen und es gefällt doch wirklich. Große Highlights waren da
die unglaublich, bombastisch inszenierte Order 66
und so ziemlich alles ab
Illum

Also im Genre und SW Universum würde ich dem Spiel 8,5/10 Lichtschwertern geben. Bei dem was sonst so auf dem Spielemarkt ist, eine solide 7/10.
Im Gesamtkontext kann ich den Hype nicht ganz so sehr nachvollziehen, dafür ist die erste Hälfte bis 3/4 des Spiels halt einfach zu 0815.

Verbesserungswürdig sehe ich den Lichtschwertbau, welcher in den Legends irgendwie mystischer war und nicht so weltlich, technisch..

Das Ende der ganzen Geschichte ist sowohl Fluch als auch Segen.
Vaders Auftritt war für mich tatsächlich ab Mitte des Spiels sehr vorhersehbar, dafür war es unglaublich gut inszeniert. Hätte mir gewünscht, Cere wäre tatsächlich in der Kammer gestorben. So leicht wie Vader mit den beiden Jedi umgeht.. Wow. Das. Ist. Darth Vader!

Cool, sie haben überlebt. Wie LANGWEILIG. Ich hätte mir gewünscht Cal, Cere und Co. finden ein nettes und vor allem totes Ende. Jetzt laufen 3 mächtige Machtnutzer mehr in der Galaxis rum, die niemals irgendwo aufgetaucht sind. Ja klar..

Ich habe übrigens gute 16 Stunden für die Story gebraucht. Finde ich in Ordnung für den Preis.

Das Spiel wird ja sicherlich einen Nachfolger erhalten ;)Das Ende kann man daher so schon machen, auch wenn es irgendwie etwas abgehakt wirkt. Ohne Nachfolger ist das Ende natürlich irgendwie nur so mittelgeil. Vllt. sogar weniger als das.

Ich hätte übrigens lieber gesehen das Trilla überlebt, also mit Cere die Rolle tauscht. Trilla war in meinen Augen eine ziemlich tragische und interessante Figur.

Order 66 = mega.

Stimme dir zu, das die Story erst mäßig in fahrt kommt, hatte ich eine Seite zuvor auch schon angemerkt. Aber danach geht es dann zum glück etwas flotter voran.

Das Spiel hat toll geschriebene Figuren die eigentlich fast alle Probleme und eine traurige Vergangenheit haben. Wenn wir alle bisherigen Disney Filme und Spiele (;-)) in betracht ziehen, hat Fallen Order mMn die besten Figuren. Zumindest sind sie am besten ausgearbeitet. Ich kann eigentlich fast jeder Figur irgendwo etwas abgewinnen und ihre Motive verstehen. Und das ist nicht mal ein Diss gegen die ST, Solo etc, es ist mehr ein Kompliment an Respawn. :thumbsup:

Das Gameplay wird mit jeder erlernten Fähigkeit besser und ist für mich als Souls Veteran durchaus zufriedenstellend. Auf den beiden hohen Schwierigkeitsgraden wird es grade gegen Ende bockschwer, die Boss Gegner haben es da grundsätzlich in sich.

Was mich am Spiel am meisten störte war die technische Seite. Ich hatte gleich 4 Abstürze auf der PS4 Pro, Gegner die viel zu spät ins Spiel geladen wurden und plötzlich vor mir auftauchten, so wie teils unfassbare glitches. Ich hab zb. durch meine Machtfähigkeiten aus versehen ein wichtiges Element aus der Map geschossen, das ich zum lösen eines Rätsels brauchte. Unfassbar.

Das, so wie das anfangs etwas lahme Pacing der Story sind meine Hauptkritikpunkte, alles andere würde mMn eher unter nitpicking fallen. Und wenn mich ein Produkt überwiegend überzeugt, kann ich da durchaus hinwegsehen. Dazu gehören auch die Super Mario 64 Rutschpassagen...

Von mir gibt es aufgrund der technischen Probleme insgesamt 7,5/10. Falls noch Updates als fix kommen, würde ich auf 8 oder 8,5 hoch gehen.

Für mich das beste SW Abenteuer seit der Übernahme Disneys. Sry Rogue One.
 
Ich mochte Trilla echt gerne, aber ich denke gerade ihr Tod macht die Figur noch mal einen Ticken interessanter und authentischer. Meiner Meinung nach hätte es nicht mal die Läuterung sein müssen. :D


Die einzige Figur die mir tatsächlich dann ein wenig zu flach war ist unser gefallener Jedi auf Dathomir.. und vielleicht auch ein wenig Greez. Da wir mir der kleine Abstecher mit den Kopfgeldjägern ein bisschen zu kurz.
Aber ich habe die Befürchtung sowas wird für kommende Inhalte aufgespart :sad:
 
Hätte mir gerne einen runden Abschluss gewünscht
und nicht so ein offenes Ende mit DLC und/oder Nachfolger pushing. :)
Und ich finde es halt übertrieben, wenn man jetzt schon ohne groß zu überlegen, allein' fünf starke Machtnutzer der hellen Seite auffahren könnte. Irgendwo macht dann der ganze "die Jedi wurden ausgelöscht" Arc keinen Sinn mehr, wenn du dutzende Inquisitoren und dutzende helle Machtnutzer hast. :konfus: Nebenbei wertet das Vader im großen Rahmen imo dann auch wieder ab..

Naja, ich denke 5 Jahre nach Episode 3 wird die Purge vermutlich noch im vollen Gange sein. Aber ja zumindest Cere hätte das zeitliche segnen dürfen.

Ich denke es würde kein eigenes Spiel (weil kein Lichtschwert) werden aber ein DLC in dem man die Nachtschwester spielt würd mich schon sehr reizen. Die hat ja ganz andere Kräfte als die Jedi. : )
 
Ich mochte Trilla echt gerne, aber ich denke gerade ihr Tod macht die Figur noch mal einen Ticken interessanter und authentischer. Meiner Meinung nach hätte es nicht mal die Läuterung sein müssen. :D


Die einzige Figur die mir tatsächlich dann ein wenig zu flach war ist unser gefallener Jedi auf Dathomir.. und vielleicht auch ein wenig Greez. Da wir mir der kleine Abstecher mit den Kopfgeldjägern ein bisschen zu kurz.
Aber ich habe die Befürchtung sowas wird für kommende Inhalte aufgespart :sad:

Für mich war Trillas Tod leider irgendwo vorhersehbar und deshalb hoffte ich, das man was anderes mit ihr macht. Aus meiner Sicht hatte die Figur noch Potenzial. Vllt. auch als Hauptfigur in einem Nachfolger. Wäre doch ein netter Twist gewesen.

Aber hey, immerhin hab ich nicht umsonst gehofft und Merrin wurde eine Verbündete.

Mit Malicos gebe ich dir recht, der hatte zwar auch seine Motive, aber zu wenig Screentime um interessant zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen Order bricht bereits jetzt Sale Rekorde. Hat sich das Spiel verdient.

Und EA merkt jetzt hoffentlich mal worauf man sich in Zukunft fokussieren sollte. Einfach mal schauen was zb. Sony da seit Jahren richtig macht.

Respawn hat zudem bereits angekündigt an einem Nachfolger arbeiten zu wollen. :thumbsup: Muss EA halt nur noch absegnen.
 
Weiß man eigentlich, ob das Spiel im Rahmen der Black-Friday-Angebote reduziert sein wird? Je nachdem, wie viel es dann noch kostet, würde ich darüber nachdenken, hab hierzu im Internet aber bisher nichts gefunden.
 
Ziemlich unkonventionell, aber gefällt mir. Passt irgendwie zu Star Wars.


Mei... mongolischer Rock is in den US of A grad ganz groß im Kommen und The Hu sind ganz vorne dabei. Kenn das Zeug seit Jahren und is für mich halt nicht mehr exotisch... Die Ärzte würden da genauso passen, wenns danach geht. Aber Black Thunder is trotzdem ein guter Song ;)
 
Zurück
Oben