Star Wars Jedi: Fallen Order

Mei... mongolischer Rock is in den US of A grad ganz groß im Kommen und The Hu sind ganz vorne dabei. Kenn das Zeug seit Jahren und is für mich halt nicht mehr exotisch... Die Ärzte würden da genauso passen, wenns danach geht. Aber Black Thunder is trotzdem ein guter Song ;)

Ich kenns zwar auch schon länger aber ich würd sagen dank mongolischen zweistimmigen Gesang bleibt das für uns doch recht exotisch und passt besser zu SW als zwar die wirklich guten aber dennoch recht konventionellen Ärzte.
 
Ich kenns zwar auch schon länger aber ich würd sagen dank mongolischen zweistimmigen Gesang bleibt das für uns doch recht exotisch und passt besser zu SW als zwar die wirklich guten aber dennoch recht konventionellen Ärzte.

Ansichtssache... wir wissen ja auch, dass in der GFFA sehr konventionelle Töne angeschlagen werden (siehe Modal Nodes oder Sy Snootles). Da ist Kehlkopfgesang mit Rockuntermalung zwar für "uns" ein wenig weiter weg, für viele Leute aber halt dann doch nicht. Ich schau auch traurig aus der Wäsche, wenn mir jemand sagt, dasses gleich ganz exotisches Happa-Happa geben wird und dann tischt man mir Sushi oder ein Beef Vindalho auf. Viele werden klar denken "fuuuuck, das ist ja jetzt ordentlich alien", wenn sie den Anfang von Fallen Order hören. Aber mich hats halt schon rausgebracht. Genauso, wie wenn die Ärzte oder Rammstein gespielt hätten (die für andere Leute aus anderen Teilen der Welt vermutlich ungewohnt/exotisch wie nochmal-was klingen dürften).

Insofern: nett aber mehr auch nicht, wenn man sich mit mongolischen Bands auskennt.
 
Mei... mongolischer Rock is in den US of A grad ganz groß im Kommen und The Hu sind ganz vorne dabei. Kenn das Zeug seit Jahren und is für mich halt nicht mehr exotisch... Die Ärzte würden da genauso passen, wenns danach geht. Aber Black Thunder is trotzdem ein guter Song ;)

Ich meinte eigentlich nur, dass mongolischer Rock für Star Wars Verhältnisse unkonventionell ist. Normalerweise läuft ja im Hintergrund immer John Williams :-D
 
Moment mal. Die haben einen Track von The HU im Spiel benutzt? Ich weiß nicht, ob ich das total geil oder ziemlich faul finden soll, aber irgendwie tendiere ich ja zu Ersterem. :D
 
Ich finde das Spiel bisher klasse, auch wenn ich es nur im easy modus spiele. Spiele auf der xbox und der controller und ich sind uns nicht immer grün. aber selbst hier komme ich mal gut weiter.
persönliches Jedi Feeling kommt für mich auf, wenn ich den controller maltretiert habe und mich selbst zu Ruhe und Konzentration rufe um dann doch noch den Sprung oder was auch immer zu schaffen woran ich vorher 20x gescheitert bin.

Womit ich zu dem für mich negativen komme: schön, dass man beim Fall in die Tiefe dort wieder geladen wird wo man war.
Richtig schei** das man beim Tod durch Monster oder Truppen am letzten Meditationspunkt wiedergeboren wird.

Besonders blöd war es einmal, da ich gerade alle möglichen Truppler niedergemeuchelt hatte und beschloss, dass es Zeit ist ins Bett zu gehen... :rolleyes:

Ich weiß nicht ob man sowas updaten kann, aber mehr Möglichkeiten zum abspeichern sollte es schon geben...

Apropos Truppler.... Zeitlich gesehen sind wir doch direkt nach dem Fall der Jedis, oder?! müssten da dann nicht noch Klonkrieger sein und nicht Sturmtruppler?
 
Besitze Jedi Fallen Order seit ein paar Tagen nach Release und kam heute endlich dazu es das erste Mal zu spielen für 1 / 1.5 Stündchen.
Bin noch nicht sonderlich weit - Abschnitt 1 / Tutorial praktisch erledigt mit dem Mini-Bosskampf.

Tolle Aufmachung und Präsentation bis jetzt.
Speziell der erste Bossfight da gegen diese Inquisitorin. War schon ziemlich filmreif - hätte mir in einem Saga-Film auch gefallen :)
Gefällt mir bis jetzt wirklich alles sehr sehr gut.

Zur Graphik: War zwar überrascht, daß sie zur Unreal Engine 4 greifen aber schien die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Das Spiel sieht soweit ganz gut aus und läuft laut Reviews auch auf etwas "älteren" Maschinen dank Unreal Engine noch sehr flüssig.

Steuerung: Spiele selbst auf einem PC und habe mit Maus und Tastatur gestartet aber sofort gemerkt das wird so nichts. Habe daher gleich Sohnemann's PS4 Controller zweckentfremdet und jetzt passt es. Ich komm gut damit zurecht und im Anfangsstadium des Spiels lässt es sich flüssig angenehm steuern. Wie das später wird, sobald man mehr Fähigkeiten und entsprechend dann auch Tasten braucht bzw. es durch eine höhere Gegneranzahl stressiger wird, wird sich zeigen. Denke aber das bleibt so smooth zu steuern.

Schwierigkeit: Naja, ist halt ein typisch zeitgemäßes Action-Adventure. Die Kämpfe (bis jetzt) sehr leicht und bereits am Anfang blinkt einem der (eigentlich sowieso logische -> da lineare) Weg regelrecht entgegen. Denksportaufgaben werden da eher nicht auf einen zukommen :-) Aber lustigerweise genau die Art Spiel die ich momentan sehr genießen kann - speziell da wenig Zeit vorhanden ist.

Für Star Wans Fans sowieso ein Muss. Für Action-Adventure Liebhaber (Uncharted / Tomb Raider und Co) auf jeden Fall auch. Bin positiv überrascht und EA kann sich bei Studio Respawn bedanken, dass sie EA's Image damit bisschen aufpolieren.

Habe keine Lust, jetzt wo die Steuerung halbwegs im Blut ist, wieder 3 Tage zu pausieren -> werde daher morgen etwas früher aufstehen damit ich zügig weiterkomme in dem Spiel (und das habe ich schon laaaange nicht mehr gemacht für ein Spiel - daher klare Kaufempfehlung) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bin gerade auf Ilum und habe 2 Echos gefunden. Dann muss ich mich ja durch eine Wand quetschen und fallen ins Wasser. Leider geht es da für mich nicht weiter. Ein Bug hat mich erwischt. Ging es noch jemandem so? Habe 71% absolviert und werde sicher nicht von vorne anfangen. Ich habe das aktuelle Update 1.04 drauf. Ich mehrmals neu geladen. Ich bin mega enttäuscht und es bestätigt sich wieder mal, dass ich EA hasse. Hat einer noch eine Idee? Spiele auf der Ps4
 
Hallo Leute, bin gerade auf Ilum und habe 2 Echos gefunden. Dann muss ich mich ja durch eine Wand quetschen und fallen ins Wasser. Leider geht es da für mich nicht weiter. Ein Bug hat mich erwischt. Ging es noch jemandem so? Habe 71% absolviert und werde sicher nicht von vorne anfangen. Ich habe das aktuelle Update 1.04 drauf. Ich mehrmals neu geladen. Ich bin mega enttäuscht und es bestätigt sich wieder mal, dass ich EA hasse. Hat einer noch eine Idee? Spiele auf der Ps4

Hast du vielleicht eine Aufnahme die du uns zeigen könntest? Ohne Videomaterial ist es schwer zu erkennen ob es sich um einen Bug handelt oder ob du eventuell etwas übersehen hast.
 
Habe das Problem gelöst. Habe 1000 Mal neubgeladen und irgendwann gings. Aber totaler Nervkram. Egal, nun geht's halt Gott sei Dank weiter. Hätte es sonst verkauft :). Aber diebzweite Hälfte gefällt mir richtig gut. Habe länger gebraucht,um mit dem Spiel warm zu werden. Aber insgesamt blockt es ziemlich. Vor allem, wenn man Ilum abgeschlossen hat
 
Hallo Leute, bin gerade auf Ilum und habe 2 Echos gefunden. Dann muss ich mich ja durch eine Wand quetschen und fallen ins Wasser. Leider geht es da für mich nicht weiter. Ein Bug hat mich erwischt. Ging es noch jemandem so? Habe 71% absolviert und werde sicher nicht von vorne anfangen. Ich habe das aktuelle Update 1.04 drauf. Ich mehrmals neu geladen. Ich bin mega enttäuscht und es bestätigt sich wieder mal, dass ich EA hasse. Hat einer noch eine Idee? Spiele auf der Ps4

Ich hatte einen Bug, der mir zwei Geheimnisse, die ich aktiviert hatte, nicht gewertet hatte. Und ja, ich habe es nochmal durchgespielt :-D
 
Nun habe ich den nächsten Bug. Im Finale. Das kotzt mich ja richtig an.ist meine Playse vielleicht zu alt (1.Generation)?

Bug mal wieder überstanden und fertig gespielt. Wie gesagt, die zweite Hälfte war der Hammer. Einen zweiten Teil würde ich mir definitiv holen. Hat phasenweise schon sehe viel Spaß gemacht. Aber die Steuerung und Kamera war mir bis zum Ende ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas vom Spiel und der Handlung an sich abrückend, ist mir gerade zufällig was aufgefallen. Beziehungsweise ich habe es nur durch ein YouTube Video entdeckt.

Die obere Hälfte des Bildes bekommt man zu sehen, wenn man Ilum noch einmal aufsucht nachdem die Story durch ist/man den Story Teil dort erledigt hat.
Klick mich!

Kann es sein das hier versucht wird irgendwie die Originalen Star Wars Filme mit dem neuen Disney Mist zu verknüpfen?
Superwaffen waren ja schon immer so ein Star Wars Ding, aber Starkiller Base schon im Bau bevor der Todesstern fertig war? Andererseits wenn man bedenkt wie lange dessen Bau dauerte... würde zumindest erklären wie die First Order die auf einmal so mir nichts dir nichts auftauchte, an so ein Gerät kommen konnte.
 
Mal etwas vom Spiel und der Handlung an sich abrückend, ist mir gerade zufällig was aufgefallen. Beziehungsweise ich habe es nur durch ein YouTube Video entdeckt.

Die obere Hälfte des Bildes bekommt man zu sehen, wenn man Ilum noch einmal aufsucht nachdem die Story durch ist/man den Story Teil dort erledigt hat.
Klick mich!

Kann es sein das hier versucht wird irgendwie die Originalen Star Wars Filme mit dem neuen Disney Mist zu verknüpfen?
Superwaffen waren ja schon immer so ein Star Wars Ding, aber Starkiller Base schon im Bau bevor der Todesstern fertig war? Andererseits wenn man bedenkt wie lange dessen Bau dauerte... würde zumindest erklären wie die First Order die auf einmal so mir nichts dir nichts auftauchte, an so ein Gerät kommen konnte.

Es sieht zumindest danach aus. Das letzte was ich mitbekommen habe war, dass die Entwickler nicht offiziell bestätigen konnten, dass es sich um die Starkiller Base handelt. Es würde aber mMn, Sinn machen, wenn der Imperator für die Starkiller Base verantwortlich ist und die FO lediglich das alte Equipment übernommen und weiterentwickelt hat.
 
Kann es sein das hier versucht wird irgendwie die Originalen Star Wars Filme mit dem neuen Disney Mist zu verknüpfen?
Superwaffen waren ja schon immer so ein Star Wars Ding, aber Starkiller Base schon im Bau bevor der Todesstern fertig war? Andererseits wenn man bedenkt wie lange dessen Bau dauerte... würde zumindest erklären wie die First Order die auf einmal so mir nichts dir nichts auftauchte, an so ein Gerät kommen konnte.

Ich habe es auch so verstanden, dass es bisher keinen schwarz auf weiß Beweis gibt, dass
Ilum die Starkiller Base ist.
Und selbst wenn dem doch so ist, hat das Imperium wohl wenig damit zu tun, da man den Planeten ja als Mine und nicht als Superwaffe genutzt hat. Die FO kann das natürlich dann gleich ausgenutzt haben um.. naja wie kennen TFA.
 
Ich glaube schon, dass es so ist, wie ihr vermutet.
Ich hatte dazu auch mal auf YouTube geguckt und hier werden mehrere Dinge verknüpft:


Ich mag die Idee. Den Weg, den Disney geht, die Filme mit allen sämtlichen Medien zu verknüpfen, halte ich für gut. Insofern würde ich es auch begrüßen, wenn es dann irgendwann auch noch offiziell bestätigt wird.
EP9 könnte ja auch Aufschlüsse bringen, inwiefern es zeitlich Sinn machen könnte (das Spiel spielt zu Palpis Hochzeit)
 
Zurück
Oben