Star Wars Jedi: Fallen Order

Wow @Minza du hast grad keine einzige, wenn auch unnötige Gelegengeit ausgelassen, über den neuen Canon herzuziehen, ob es nun grad passte oder nicht. Bravo...ja wir haben es kapiert^^

Das nächste Mal lass ich einfach die Hälfte meiner Argumentation weg, damit es für dich passt. Dann isses zwar nicht mehr ganz so verständlich, aber du musst niemanden Unehrlichkeit oder Unnötigkeit oder was auch immer vorwerfen.
Is halt schon wichtig, dass alles für dich passt :)

Mit TFU verbinde ich eher einen Jedi, der aus dem nichts nit Vader und dem Imperator standhalten kann, der die Macht als Superkraft benutzt als wäre es nichts und damit Horden an Gegnern erledigt und selbst große Maschinerie zu Kleinholz verarbeitet.
FO sehe ich von TFU soweit entfernt wie God of War (neu) von God of War 1 bis 3.

Und mir gehts da halt ums Gameplay, wie jetzt schon einige Male ausgeführt. Den anderen hier auch, wenn du dir das mal durchlesen willst. Die vergleichen FO auch ständig mit TFU. Warum? Weils das gleiche Genre bedient, ein sehr sehr ähnliches Gameplay aufweist.

Bei FO ist mehr taktik gefragt, besonders wenn sie es mit Dark Souls oder Bloodborne verlgeichen. Die Schwarzen Truppen scheinen da deutlich schwieriger zu sein, vor allem da gesagt wurde, dass wir hier einen sehr guten Spieler gesehen haben.

Kann ich jetzt aus dem gezeigten Material nicht so erkennen. Das war das gewohnte Kämpfen gegen Fußsoldaten, gespickt mit hie und da etwas tougheren Gegenern. Hatten wir auch in TFU, DF und Co waren da vom Gameplay her anders aufgebaut.

Das wird weniger Hack and Slay. Vermutlich wird es nicht do Bock schwer wie ein DS oder Bloodbourne, aber so einfach durchmaschieren wie in TFU wird es auch nicht.

Sieht gerade aber ordentlich anders aus. Nicht zu vergleichen mit Dark Souls oder Bloudborne. Gerade befürchte ich, das ist Wunschdenken vieler Fans.

Ich sehe da nichts, was ich nicht auch in Jedi Knight gesehen habe. Weder was die Anzahl oder die Leichtigkeit der besiegten Gegner angeht, noch die Machtlräfte.

Fangen wir dabei an, wieviel Schaden der Spieler während des Videos einsteckt? Der marschiert da einfach durch, hat nie wirklich große Probleme...
 
Bloß weil manche Gegner einen Lebensbalken haben, soll es jetzt ein Soulslike sein? In der Gameplay-Vorführung habe ich keine Anhaltspunkte dafür gefunden. Stattdessen wirkte es auf mich wie God of War - und da sind wir dann halt wieder bei TFU, dem alten GoW-Klon. ;)

Mit JK hat FO wenig zu tun, weil außer dem Lichtschwert keine andere Waffen zum Einsatz kommen werden. Da bin ich mir sicher. JK spielte man hingegen öfters mit Blastergewehren aller Art. Ne, große Berührungspunkte außer "Kyle nutzt aber auch ein Lichtschwert" sehe ich da nicht.

Grüße,
Aiden
 
Besonders geschickt stellt sich der Spieler im Gameplay Video aber auch nicht an. Auch wenn ich es mir wünschen würde, ein Dark Souls oder Bloodborne wird es wohl nicht mal im Ansatz werden. Da darf man sich von den Balken nicht täuschen lassen.

Wir müssen aber auch vorsichtig sein. Wir haben jetzt ein Level gesehen, das es unglücklicherweise auch schon in ähnlicher Form in TFU gab. Scheinbar auch wieder mit einem AT-ST als Endboss...Es soll aber noch andere Gegnertypen und natürlich auch andere Locations geben. Ich hoffe nur, das die Level nicht so extrem schlauchig sind, wie im Video zu sehen. Es steht und fällt auch viel mit dem Wiederspielwert. Man soll ja angeblich immer wieder zu den Leveln zurückkehren können und neue Dinge entdecken. Schauen wir mal.
 
@Aiden Thiuro :
Nein, weil die Entwickler am 13. April gesagt haben, man orientiert sich am Dark Souls Gameplay und schwierigkeitsgrad.

@Sebastian_W
Für mich schließen sich Wiederspielwert ubd Schlauchlevel nicht aus. Uncharted 4 spiele ich z.B. immer wiedee^^

@Minza
Das hat nichts damit zu tun, ob es mir in den Kram passt. Aber du hast wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, es sogar als Lächerlich bezeichnet. Du bist halt nicht besser, als die User, gegen die du dich früher "zu wehr" gesetzt hast
 
@Aiden Thiuro :
Nein, weil die Entwickler am 13. April gesagt haben, man orientiert sich am Dark Souls Gameplay und schwierigkeitsgrad

Gesagtes und Gezeigtes gehen hier aber extrem weit auseinander...

@Minza
Das hat nichts damit zu tun, ob es mir in den Kram passt. Aber du hast wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, es sogar als Lächerlich bezeichnet. Du bist halt nicht besser, als die User, gegen die du dich früher "zu wehr" gesetzt hast

Dämlich. Nicht lächerlich. Und ich nehme mir weiter die Freiheit heraus, zu sagen, dass mir etwas nicht gefällt und dass ich es dämlich finde. Ich glaube, das darf ich. Vor allem, wenn davor extra noch ein "imo" steht.
Und schön, dass du diese Plattform nutzt, um mir zu sagen, dass ich nicht besser als A oder B bin. Auch eine unnötige Gelegenheit, gegen mich zu schießen? Hm, vermutlich nicht.
 
@Aiden Thiuro :
Nein, weil die Entwickler am 13. April gesagt haben, man orientiert sich am Dark Souls Gameplay und schwierigkeitsgrad.

FromSoftware genießt in der Gamer-Community seit Jahren einen ganz besonderen Status. Natürlich vergleicht man deshalb - allein aus PR-Gründen - den eigenen Titel mit solchen Spielen. In der Gameplay-Vorführung hat man dann aber nicht geliefert - und darauf kommt es meiner Meinung nach an. Da habe ich eher Anleihen an God of War gesehen.

Grüße,
Aiden
 
Dämlich. Nicht lächerlich. Und ich nehme mir weiter die Freiheit heraus, zu sagen, dass mir etwas nicht gefällt und dass ich es dämlich finde. Ich glaube, das darf ich. Vor allem, wenn davor extra noch ein "imo" steht.
Und schön, dass du diese Plattform nutzt, um mir zu sagen, dass ich nicht besser als A oder B bin. Auch eine unnötige Gelegenheit, gegen mich zu schießen? Hm, vermutlich nicht.

Ich habs dir nicht verboten, nur meine schlüsse daraus gezogen. Da du vor einer Weile noch behauptet hattes, sinngemäß, es wäre ja das "wie"man über etwas spricht, was einem von grundlosen gemeckere absetzt. Mittlerweile lässt du halt keine noch so kleine Gelegenheit aus, über den neuen Kanon herzuziehen.
 
Mittlerweile lässt du halt keine noch so kleine Gelegenheit aus, über den neuen Kanon herzuziehen.

Stimmt. Die ganzen Episode 7, 8 und 9 Threads sind voll von meinem Gemecker. Ständig liest man Profilnachrichten von mir, wie kacke alles ist. Mein Gram zerfrisst mich virtuell, wie auch im echten Leben. Ach Put Put... such dir doch bitte gerade einen anderen Feind hier. Ich will nicht. Ganz ehrlich.
 
Stimmt. Die ganzen Episode 7, 8 und 9 Threads sind voll von meinem Gemecker. Ständig liest man Profilnachrichten von mir, wie kacke alles ist. Mein Gram zerfrisst mich virtuell, wie auch im echten Leben. Ach Put Put... such dir doch bitte gerade einen anderen Feind hier. Ich will nicht. Ganz ehrlich.

Ich dachte da wären wir dürber. Wir schon in der Privatnachricht damals, habe ich auch jetzt keine Ahnung wie du darauf kommst , ich wäre Put Put.
Ich kenne ihn, persönlich aus der Berufsschule und er hat mich aufs PSW gebracht, aber bis auf ein paar gemeinsamen Interessen, haben wir keine Ähnlichkeiten. Er hat seinen Accoubt löschen lassen, um nicht mehr in "Versuchung" zu geraten hier zu schreiben
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ihr drauf kommt hier über irgendwas zu diskutieren.

EA hat erstaunlich offen unkommentiert Gameplay gezeigt - ziemlich viel am Stück.

Wie man da darauf kommen kann, dass das Spiel auch nur irgendwas mit JK zu tun hat kann ich mir nur so erklären, dass betreffende Personen JK nie gespielt haben.... Jedi Knight ist (ausgenommen Jedi Academy) ein waschechter oldschool First Person Shooter. Das heißt: präzise Steuerung, Schusswaffen (viele davon und ganze Level völlig ohne Machtfähigkeiten oder Lichtschwerter), labyrinthartige Level etc. Jedi Academy deswegen ausgenommen, weil das Leveldesign hier schon etwas adeventure-mäßig war... technisch wars trotzdem ein Jedi Outcast-Klon und damit ein FPS.

Wie man anhand des gezeigten darauf kommen kann es wäre ein Soulslike ist mir noch schleierhafter. Das Spiel wird ein Spiel für den absoluten Arcade-Massenmarkt. Das sieht man dem Gameplay doch an! Es ziehlt doch ganz klar auf die "Boah geile wie mächtig bin ich mit der geilen Machtfähigkeit-Lichtschwert Kombo"... und nicht auf 100 mal probieren bis man einen Boss schafft. Frust ist sicher das letzte, was EA im SW-Universum auslösen will bei den 14-jährigen.

Das ganze wird ein waschechter God-of-War-Eintrag.... das muss nicht schlecht sein.... mich spricht es nicht an... aber am Ende hat es laut Gameplay mehr mit Nathan Drake oder Lara Croft zu tun als mit Darf Forces/Jedi Knight oder Bloodborne.... da gibts doch nichts zu spekulieren wenn wir gerade 20min Gameplay gesehen haben -.-
 
FromSoftware genießt in der Gamer-Community seit Jahren einen ganz besonderen Status. Natürlich vergleicht man deshalb - allein aus PR-Gründen - den eigenen Titel mit solchen Spielen. In der Gameplay-Vorführung hat man dann aber nicht geliefert - und darauf kommt es meiner Meinung nach an. Da habe ich eher Anleihen an God of War gesehen.

Grüße,
Aiden
Soooviel GoW hab ich in der Demo aber nicht gesehen; zumindest scheint das Kampfsystem weniger anspruchsvoll zu sein.
 
Wenn es, wie hinterher gesagt wurde, Metroidvania-Einschläge hat, ist es doch in Ordnung.

Wobei das mit dem "in frühere Level zurückkehren, um mit neuen Fähigkeiten alternative Wege zu gehen" noch lang kein Metroidvania ist. Von den Entwicklern (nach dem Dark Souls Vergleich) wiedermal (absichtlich?) falsch verwendet (um Hype zu generieren?). Ansonsten wären auch die Legospiele Metroidvanias :rolleyes:
Gut insziniertes Metroidvania (wie etwa Hollow Knight) funktioniert ein wenig anders... komplexer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt das, was man erwarten konnte. Holt mich persönlich immer noch nicht ab, aber damit habe ich bei EA sowieso nicht gerechnet. Eigentlich kann ich mich nicht mal mehr darüber aufregen, dass das halt wieder Irgendwas-mit-Jedi ist. Atmosphärisch funktioniert das Gezeigte schon ganz gut, aber darauf konnte sich EA vielleicht in Battlefront ausruhen - von einem SP-Spiel erwarte ich einfach viel, viel mehr.
 
Keine Ahnung, ob das hier schon gesagt wurde, aber auf mich wirkt das Ganze bis jetzt eher wie TFU 3

Gleiche Ära (ja, die Zeit zwischen Ep3 und Ep4 ist spannend, aber ich hätte lieber mal etwas, das direkt nach Ep3 ansetzt, Imperium baut seine Macht aus, Klone noch im Einsatz, Vaders erste Aufträge) ein lichtschwertschwingender Held der am Ende wahrscheinlich stirbt damit der Kanon nicht völlig durcheinander gerät -und Saw Guerrera... schon wieder? Und er trifft vor Kanan und Ezra schon auf einen Jedi? Und dann auch noch Kashyyk. Ja, Kashyyk mag ein Level von vielen sein, aber ich bekam richtig TFU-Flashbacks als ich die knapp 14 minütige Spielsequenz gesehen habe. Es ist einfach fast 1:1 dasselbe.
 
Ich persönlich kenn kein Forum das so grumpy und salty ist wie dieses, was mir gerade dieser Thread irgendwie wieder zeigt.
Vielleicht stimmt es ja das gerade StarWarsFans zu den salzigsten Fans überhaupt gehören. ; P

Ich persönlich kann jetzt noch nicht so viel zu dem Spiel sagen. Optisch reicht es völlig für mich weil Gameplay für mich immer viel wichtiger ist als Graphik. Was für mich wichtig ist, ist das es ein Metroidvania werden soll. Leider ist es gerade bei diesen Genre kaum durch Trailer erkennbar ob es ein echtes Metroidvania ist sondern immer erst dann wenn man es spielt. Aber so oder so sieht das spiel fürs erste gut genug aus das ich als alter SW-Fan und Singleplayerspieler das Spiel wohl sofort kaufen werde. ; P

Und nach TFU schaut das Spiel zum Glück für mich gar nicht aus, das zeigt schon alleine das es keinen völlig übertriebenen Powerlevel hat so wie TFU.
 
Also man kann auch ein Spiel verteidigen ohne zum Rundumschlag gegen die Community auszuholen.
Fakt ist leider dass mich schon lange kein Star Wars Game abholt. Ist schade weil das Star Wars Universum nach wie vor großes Erzählpotential bietet und andere Entwickler zeigen was moderne Erzähler in Spielen machen Können, ohne dabei das Gameplay und eine stimmige Welt aus den Augen zu verlieren. Man schau sich da nur mal Sony Santa Monica oder Naughty Dog an, oder CD Project mit Cyberpunk 2077.
 
Zurück
Oben