Star Wars Jedi: Survivor

Bin ich sogar ganz anderer Meinung. Ich gehöre zu denen denen dieser aktuelle OpenWorld wahn nur noch nerft. Zumal die OpenWorld in 90% der Fälle nicht's zur Story oder dem Gameplay beiträgt außer die Spielzeit und somit die Bindung der Spieler an das Game künstlich zu verlängern

Mir ist bewusst, dass es Menschen gibt, die mit Open World's nichts anfangen können.
Ein Erklärungsversuch: Open World's sind nicht dazu gedacht immer an jeder Ecke zur Story beizutragen. Wie soll das auch gehen? Es kann nicht an jeder Ecke irgendwas wichtiges passieren.
Eher sind diese dazu gedacht, die Welt auszubauen, tiefer zu machen. Realistischer. Plausibler.
Ein Wüstenplanet in Star Wars wird nicht aus schlauchigen Levels bestehen, sondern eben aus weitläufiger Wüste. Wenn man daraus keine "Open World" macht, geht dieser Effekt verloren und es fühlt sich künstlich an.
Gleiches in einer Stadt. Wenn man alle 5 Meter an einer unsichtbaren Wand hängen bleibt oder gegen Mauern läuft, fühlt sich die Stadt nicht mehr groß an.
Eine Open World füllt das Spiel mit Leben und Content, ohne zur Story beizutragen. Und genau das gefällt mir. Ich will in die Welt eintauchen, sie erkunden und mich nicht NUR mit der Hauptgeschichte beschäftigen.
Insofern gebe ich dir recht: Open World's sind dazu da um den Spieler länger ans Spiel zu binden, und das gefällt mir :)
 
Red Dead Redemption 2 hat das Open World Gameplay auf eine ganz neue Ebene gehoben. Zukünftige Spiele müssen sich daran messen lassen (Cyberpunkt ist daran u.a. zurecht gescheitert..) und ich denke das wird ein großer Knackpunkt sein wieso wir lange noch kein SW Open World in diese Richtung bekommen werden. Schade.
 
Red Dead Redemption 2 hat das Open World Gameplay auf eine ganz neue Ebene gehoben. Zukünftige Spiele müssen sich daran messen lassen (Cyberpunkt ist daran u.a. zurecht gescheitert..) und ich denke das wird ein großer Knackpunkt sein wieso wir lange noch kein SW Open World in diese Richtung bekommen werden. Schade.

Ich verstehe die Aussage nicht so richtig. Warum soll es kein Star Wars Open World Spiel geben wie RDR2, nur weil es damit mithalten muss? Gerade deswegen, weil es RDR2 gibt, weiß man doch inzwischen,
dass es immersive Open Worlds gibt (gab es aber auch schon vorher) und es technisch möglich ist.
Dazu bleibt anzumerken, dass RDR2 Last Gen ist! Wenn Jedi Survivor exklusiv auf neuen Konsolen kommt, ist sogar noch viel mehr möglich als bisher. Daher mache ich mir da wenig Sorgen.
 
Das ist schon abgelaufen? Cool! Dann bleibt ja noch Hoffnung, auch wenn die Entwicklung in der Branche gerade nicht in Richtung Qualität geht..

Glücklicherweise ja :D

Aber:

Die ist nicht nur abgelaufen, es wurde schon von Ubisoft bestätigt, dass an einem Open World Titel gearbeitet wird.

leider macht Ubisoft ein Open-World-Spiel. Das einzig Positive ist, dass es glaube ich von den Division-Machern kommt und nicht von einem Assassin‘s Creed Studio.
 
Keine Ahnung woher diese Meinung gegen Ubisoft schon wieder kommt, aber ich finde Assassins Creed Origins wunderbar und hatte viel Spaß.
Heutzutage könnte man aber eigentlich jeden Entwickler nennen, irgendwie wären dann 80% der Kommentare dazu negativ.
 
Dann lass es. Eine Diskussion wird aber ohne eine gleiche Grundlage selten funktionieren. :zuck:

Ohne eine gleiche Grundlage?
Also ich wäre bereit zu einer Diskussion, aber nicht auf Grundlage eines stimmungsmachenden Videos.
Warum kann man sich keine eigene Meinung bilden anhand der Fakten wie sie sind?

Nenne mir doch mal Beispiele, warum du Ubisoft so doof findest und warum das so ist. Fände ich für eine Diskussion sinnvoller, als ein Video zu verlinken mit dem Titel "Ihr seid euren Lieblings-Entwicklern egal, gewöhnt euch dran"
 
Vielleicht guckst du dir das Video einfach mal an, bevor du dir eine Meinung anhand des Titels machst. Da gibt es nämlich genug Fakten die in letzten Spieleveröffentlichungen geschaffen wurden.
Und keine Sorge, nur weil der Publisher, Entwickler oder das Spiel kritisiert wird oder wenn es gar subjektiv vollkommener Müll für jemanden ist, kannst du es trotzdem toll finden. :)
 
Vielleicht guckst du dir das Video einfach mal an, bevor du dir eine Meinung anhand des Titels machst. Da gibt es nämlich genug Fakten die in letzten Spieleveröffentlichungen geschaffen wurden.
Und keine Sorge, nur weil der Publisher, Entwickler oder das Spiel kritisiert wird oder wenn es gar subjektiv vollkommener Müll für jemanden ist, kannst du es trotzdem toll finden. :)

Ich habe nach DEINER Meinung gefragt. Ich bin hier nicht, um mir die Meinung von Gamestar anzuhören.
Aber sei es drum, du hast offenbar keine Lust auf das Gespräch. Kann ich auch mit leben.
 
Sorry, aber ich finde es auch etwas dreist, einfach ein über 17 Minuten langes Video hinzuwerfen und dann zu behaupten, dass das Diskussionsgrundlage sei. Nicht jeder hat Zeit oder Lust dazu, sich sowas reinzuziehen. Zumal die Art, wie das Video aufgemacht ist, auch nicht jedermanns Geschmack sein dürfte. Eine eigene Zusammenfassung in 2-3 Sätzen hätte ich da schon erwartet.
 
Ich habe nach DEINER Meinung gefragt.

Echt? Wo? Ich sehe nur einen Vorwurf, wieso "man" sich keine eigene Meinung bilden kann und keine Nachfrage. Aber vielleicht findest du sie ja im entsprechenden Unterforum oder über die Suchfunktion. Aber wenn du damit leben kannst, ist es auch in Ordnung, denn ich werde auch zukünftig Entwickler und Publisher für gebrochene Versprechen, Täuschung, Lootboxgier und unbefriedigende Spiele kritisieren.


Nenne mir doch mal Beispiele, warum du Ubisoft so doof findest
EDIT: Ah, sorry, @DarthSuzuka. Habe es überlesen. Aber wie gesagt: "gebrochene Versprechen, Täuschung, Lootboxgier" und Co. spielen da schon eine große Rolle. "Unfertige" Spiele auf den Markt bringen und dann nach und nach in Patches fixen ist zwar der neue Standard, muss ich aber nicht mögen. Und da sind nicht mal die Big Player allein die bösen Buben, das machen zuweilen auch kleinere Entwickler und Indie-Studios die sich übernommen haben oder den Erwartungen, die sie selbst kreiert haben, nicht gerecht werden.

Zumal die Art, wie das Video aufgemacht ist, auch nicht jedermanns Geschmack sein dürfte.

So wie manche Spiele? :shia:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarthSuzuka hat doch explizit dazu aufgefordert, dass du Beispiele nennst, warum du Ubisoft so doof findest.


Was AC angeht... Ich mag die Spiele ansich, aber ich habe auch nicht jeden Teil gespielt. Wenn man das hat, kann ich verstehen, weshalb jemand von der Formel der Spiele vielleicht inzwischen ermüdet ist.
Odyssey habe ich wieder probiert, muss aber gestehen dass ich es nur etwa zur Hälfte gespielt habe. Irgendwann hat es an Reiz für mich eingebüßt, weil es doch irgendwie RPG-lastiger war, als ich das von AC erwartet hätte.
Die Schiffskämpfe waren aber cool.
 
Zurück
Oben